Praxis Gerlinde Fritsch Psycholog. Psychotherapeutin
Jaguarstieg 12 a, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dipl.-Psych. Gerlinde Fritsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gerlinde Fritsch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Meine Therapie bei Frau Fritsch war absolut erfolgreich. Ich konnte alle Medikamente gegen meine Depressionen nach und nach absetzen. Mit ihrer Hilfe habe ich mich ohne Tabletten stabilisieren können und bin ausgeglichener und zufriedener als je zuvor. Ihre klare Art und umfangreicher Erfahrungsschatz war für mich ein Segen.

Standort: Praxis Gerlinde Fritsch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Nach der Begrüßung hätte ich direkt gehen sollen. Habe ich leider nicht gemacht. Die Verzweiflung war zu groß. Ich machte den Fehler, Frau Fritsch bei Ankunft in der Praxis die Hand geben zu wollen, was sie mit einer panischen Reaktion und einigen maßregelnden Worten quittierte. Frau Fritsch stellte einige wenige Fragen und zog vorschnell Schlüsse. Sagte, ich sei nicht therapierbar und schon gar nicht wirtschaftlich, da ich zu viel Arbeit bedeute. Später revidierte sie ihre Meinung mit der Aussage: „Das haben Sie eben nicht gesagt.“ Es wäre schön, erst einmal abschließend den Menschen zuzuhören, bevor man ihnen solche Sachen an den Kopf schmeißt, zumal niemand kommt, dem es gut geht. Ich finde es schon ziemlich krass, so etwas zu jemandem mit Depressionen zu sagen ohne zu wissen, ob dieser Mensch suizidal ist oder nicht. Das ist nämlich eine wichtige Frage, die Frau Fritsch nicht gestellt hat. Nach dem Termin habe ich mich deutlich schlechter gefühlt.

Puh.
Ich habe schon sehr lange eine:n Therapeuten gesucht, da ich den Kontaktabbruch von meiner Familie aufarbeiten muss.
Jetzt kommt aktuell Brustkrebs dazu, und so fand ich über 116117.de einen kurzfristigen Termin in der Sprechstunde.

Frau Fritsch bat mich als erstes, die Schuhe vorm Zimmer auszuziehen (find ich sehr unhygienisch, woanders barfuß zu laufen), hörte sich kurz an, worum es ging und sagte mir dann, sie würde mir nicht helfen können, da ich ihrer Meinung nach eher eine Lebensberatung benötigte statt einer Therapie.
Und so wurde ich dann nach 20 Minuten wieder weggeschickt.

Da sitzt man dann zuhause, und fühlt sich mitten in einer Krise einfach weggeschickt und noch schlechter

Standort: Praxis Gerlinde Fritsch Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Frau Fritsch gemacht. Ich kann mich nicht nur über fehlendes Einfühlungsvermögen und das nicht ernst nehmen meiner Sachlage beklagen, sondern habe ich mich auch unwohl gefühlt und das Gespräch frühzeitig beendet.Tipps und Erstdiagnose waren komplett unzufriedenstellend. Sehr froh bin ich darüber, dass ich mich durch diese schlechte Erfahrung nicht habe runterziehen lassen, so bin ich eine Woche später bei einer anderen psychologischen Psychotherapeutin gelandet bei der alles ganz behütet und wundervoll verlief - mit einer Diagnose und einem Leitfaden in der Tasche, so dass ich weiß, wie es weitergehen kann.

Standort: Praxis Gerlinde Fritsch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Fritsch ist eine kompetente Therapeutin, die mir aus einer sehr schweren Zeit geholfen hat. Sie hat sich viel Zeit genommen um mich zu verstehen und zuerst einmal meine Lebenssituation zu verstehen. Dabei hat Sie mit einer einfühlsamen und freundlichen Art und Weise zu einer Beruhigung beigetragen. Ich finde dass Sie mir in den Themen Depression und Traumatherapie sehr gut weiterhelfen konnte. Auch bei kleineren Themen hat sich Frau Fritsch viel Zeit genommen um mir bestmöglich zu helfen.

Kompetente, empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerlinde Fritsch Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund gleich mehrerer Erfahrungen mit (häuslicher) Gewalt habe ich mir vor rund einem Jahr Hilfe gesucht und dank Empfehlungen in Frau Fritsch gefunden. Sie ist u.a. auf dem Gebiet der Traumatherapie Expertin und hat mir zu einem neuen Lebensgefühl verholfen. Mithilfe ihres wirklich bemerkenswerten Fachwissens gepaart mit jeder Menge Empathie und Erfahrung hat sie aus dem Häuflein Elend, das vor rund einem Jahr ihre Praxis betrat, eine wieder fröhliche Person voller Zuversicht gemacht. Danke!

Traumatherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerlinde Fritsch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war dort wg. Depressionen ca. 3 Jahre in Behandlung. Durch die sehr unfühlsame Art von Frau Fritsch ist es mir gelungen, mich von dieser Fessel weitestgehend zu befreien und Werkzeuge für die Zukunft zu erhalten.

Gütevoll und beruhigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert