Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin
Schenefelder Landstr. 51, Bezirk Altona, Hamburg

Julia von Waldenfels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe Frau von Waldenfels als eine überaus empathische Therapeutin kennengelernt, die mir durch schwierige Zeiten geholfen hat. Während der Therapie bin ich mir vieler innerer Konflikte bewusst geworden. Das war ein schmerzhafter Prozess, denn in der Tiefenpsychologie wird immer auch die eigene Vergangenheit betrachtet. Gleichzeitig wird auch die Zukunft in Angriff genommen: Wie kann es besser werden? Was kann ich tun? Es bedarf immer der eigenen Mitarbeit, dessen sollte man sich vor einer Therapie bewusst sein. Dank der großartigen Unterstützung von Frau von Waldenfels bin ich nun auf einem guten Weg. Herzlichen Dank dafür.

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Nach mehr als vier Jahren ist meine Therapie bei Frau von Waldenfels nun beendet und ich möchte mich aus tiefstem Herzen bei ihr bedanken. Sie hat mich begleitet, unterstützt und mir immer neue Denkanstöße gegeben. Ich bin aus großer Not in familiärer Beziehung zu ihr gekommen und in den Sitzungen habe ich viel über mich, meine Familie und die Beziehungen zwischen uns gelernt und oft neue Blickwinkel kennengelernt. Es war häufig harte Arbeit, mit viel Erkenntnis und auch Tränen verbunden - aber nach jeder Sitzung ging es mir besser und ich habe immer Denkanstöße für die nächste Zeit mitbekommen. Man muss bereit sein, sich wirklich auf die Therapie einzulassen und sich und sein Handeln und Denken zu hinterfragen und Verhaltensmuster zu erkennen und zu versuchen, sie zu verändern - es hilft so sehr! Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen in Therapie begeben und über sich selbst nachdenken und an sich selbst arbeiten würden. Ich erkenne selbst an mir, wie ich Situationen jetzt ganz anders einschätzen und bewerten und mit ihnen umgehend kann als vor der Therapie. Danke!!!

Unterstützung und Denkanstöße • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Den positiven Bewertungen über Frau von Waldenfels möchte ich mich an dieser Stelle von ganzem Herzen anschließen.
Als bei mir vor gut zwei Jahren plötzlich psychosomatische Beschwerden auftraten, es mir sehr schlecht ging und ich in einen negativen Strudel geriet, aus dem ich nicht mehr hinausfand, kam ich über eine Empfehlung zu Frau von Waldenfels.
Meiner anfänglichen Unsicherheit, ob diese Art der Therapie die richtige für mich ist, begegnete Frau von Waldenfels mit sehr viel Geduld, Empathie und Verständis. Dadurch habe ich sehr viel Vertrauen zu ihr aufbauen können.
In den Therapiestunden deckten wir gemeinsam meine Schwierigkeiten und Probleme auf, Verhaltensmuster, die mich blockierten oder vermeintlichen Fehlentscheidungen in meinem Leben, denen ich hinterhertrauerte. Frau von Waldenfels konnte diese Knoten immer lösen und mir helfen, Geschehnisse anzunehmen, sodass ich mich nicht mehr selbst verurteilen musste. Sie half mir, die für mich passenden und richtigen Wege für die Zukunft zu finden. Nach jeder Therapiestunde fühlte ich mich leichter. Durch die Hilfe von Frau von Waldenfels bin ich gereift und habe wieder zu mir selbst zurückgefunden.
Eine Therapie lebt davon, an sich zu arbeiten. Es geht nicht darum, schnell eine Liste guter Ratschläge zu bekommen. Man muss bereit sein, das eigene Verhalten und eigene Denkprozesse zu verändern. Das ist oft hart, es braucht viel Zeit und Geduld. Nur mit der eigenen Bereitschaft, sich seinen Problemen zu stellen und an der Lösung zu arbeiten, kann eine Therapie wirklich gelingen. Frau von Waldenfels unterstützt und begleitet hierbei auf ganz großartige Weise und ich bin ihr sehr dankbar.

Eine sehr einfühlsame und erfahrene Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin durch die positiven Bewertungen auf Jameda zu Frau von Waldenfels gekommen und kann mich diesen nur anschließen. In mehreren Jahren Therapie konnte ich gemeinsam mit ihr die mir wichtigen Themen angehen, Rollenmuster erkennen und mich Stück für Stück dazu bringen, "aus der Rolle zu fallen". Frau von Waldenfels ist mir dabei als sehr emphatische Therapeutin begegnet. Die Therapie ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen und ich habe durch sie mehr emotionale Stabilität erlangt.

Kompetente und hilfreiche Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Als mein Mann schwer erkrankte, hatte ich das grosse Glück, dass mir Frau von Waldenfels empfohlen wurde. Sie begleitete mich während der Krankheit und auch in der Trauer. Ihr feines Einfühlungsvermögen, Ihr Verstaendnis und Ihre große Erfahrung in Ihrem Beruf haben mich immer wieder aufgefangen. Es tat so gut, einen "Raum" bei Ihr zu haben, wo alles ausgesprochen werden durfte ohne bewertet zu werden und wo ich meine Gedanken und Gefuehle reflektieren konnte. Ich bin sehr dankbar, dass sie mich in dieser schweren Zeit begleitet hat, sie war mir eine grosse Stütze. Ich habe in der Zeit viel über das Leben gelernt und die Zeit mit Frau von Waldenfels hat mich reifen und wachsen lassen.
Mir geht es heute wieder sehr gut.

eine grosse Stuetze im Leben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Fr.v.Waldenfels ist eine kompetente , ruhige , einfühlsame Therapeutin.Ich wurde in einer sehr schwierigen Zeit von ihr zu 100% unterstützt , auch durch Einsatz der über die Therapiestunden hinaus ging. Bei der Terminvergabe wird sehr gut auf persönliche Bedürfnisse eingegangen, auch Ihre festen Telefonzeiten, haben mir die Angst genommen mich bei Ihr zu melden. Ich hatte nämlich grosse Angst unvorbereitet mein erstes Telefonat mit einer Therapeutin zu führen.

Einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war nun knappe 1 1/2 Jahre bei Frau von Waldenfels in Behandlung, da ich privat und beruflich überfordert war und sich auch körperliche Beschwerden gezeigt haben.Es wird gezielt versucht zu eigenen Lösungswegen zu finden. Ich habe mich in der Zeit viel mit meinem Inneren beschäftigt und erabeitet, warum sich gewisse Verhaltensmuster entwickelt haben und wie man diese durchbrechen kann.

eine ruhige einfühlsame und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

"Ein guter Psychologe belehrt und diktiert nicht, sondern weist seinem Patienten einen Weg zu Tür, durch die er dann selber schreiten muss." Das trifft auf Frau von Waldenfels voll und ganz zu. Ernsthaft, dezent und mit dem notwendigen Respekt führte sie durch die Gespräche, in dem vor allem der Patient zu Wort kommt. Mir haben die Sitzungen sehr geholfen, meine Situation besser einzuschätzen und selbstständig die nächsten Schritte zu unternehmen.

Behutsam auf den richtigen Weg geführt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Frau von Waldenfels hat mir sehr geholfen, ich fühlte mich bei ihr in sehr guten Händen und würde bei Bedarf immer wieder zu ihr gehen.

Sehr kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia von Waldenfels Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit mehreren Jahren in Therapie bei Frau von Waldenfels. Mittlerweile habe ich in längeren Zeitabständen feste Gesprächstermine. Spontane Termine habe ich in der Vergangenheit zeitnah erhalten. Frau von Waldenfels ist eine freundliche, kompetente und sehr einfühlsame Therapeutin. Sie hat mir geholfen festgefahrene Gedankenmuster zu erkennen und zu durchbrechen. Die Therapie bei Frau von Waldenfels hat mich sehr unterstützt und gestärkt. Ich kann sie sehr empfehlen.

kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert