Beliebte Stadtteile in Hamburg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Stremme
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Stremme zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Klaus Stremme

Psychologischer Psychotherapeut

Reeseberg 62
21079 Hamburg

040/30061945

Sind Sie Dipl.-Psych. Klaus Stremme?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 04.01.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Stremme hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Stremme? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Stremme

Artikel von Dipl.-Psych. Stremme

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Stremme

Bewertung vom 07.11.2019

Großartige Hilfe in schwerer Zeit

In einer sehr schweren Krise, geprägt von kompletter Erschöpfung infolge lang anhaltender Überarbeitung, habe ich eine Therapie bei Herrn Stremme begonnen. Ergänzend dazu war ich in ärztlicher Behandlung und absolvierte eine 8wöchige Tagestherapie. Heute, nach fast zwei Jahren kann ich mich nur bedanken! In einem langwierigen Prozess gelang es Herrn Stremme, zum einen die seelischen Wunden zu heilen, zum anderen aber auch viel Verständnis und Verstehen hinsichtlich der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln. Abgesehen vom Zerstreuen meiner anfänglichen Bedenken, dem Entwickeln eines außergewöhnlichen Vertrauensverhältnisses und dem aus meiner heutigen Sicht entscheidenden Schritt, mir die Situation bzw. die Erkrankung eizugestehen und zu zulassen. Daraus ergeben sich eine Fülle von Veränderungen in meinem Leben. Insbesondere in der Art und Weise wie ich (berufliche) Herausforderungen angehe oder heute eben auch nicht angehe und was außer (beruflichem) Erfolg und Karriere wichtig ist im Leben. Ich bin immer noch erstaunt, dass man mit über 50 Lebensjahren derartige Hilfe in Anspruch nehmen muss. Vor dieser schweren Zeit hätte und habe ich solche Gedanken einfach weg gewischt. Heute bin ich einfach nur dankbar..."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2019

Ein Therapeut wie er sein sollte!

Er war mir über viele Jahre eine äußerst wertvolle Unterstützung. Ich hab ihm einiges zu verdanken und möchte ihn nicht missen müssen."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter und freundlicher Therapeut

Der Weg war nicht einfach für mich . Als ich Herrn Stremme kennen gelernt habe , wurde mir schnell klar , das ich einen echt tollen Therapeuten kennen gelernt habe. So eine tolle Zeit, man war schnell vertraut, man fühlte sich schnell sicher... Super gespräche, erleichterung war schnell spürbar. VIELEN DANK für die tolle Zeit, vielen Dank für den tollen Erfolg und den Brief von ihnen.. Liebe Grüsse M.W."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: über 50

Fachkompetent und große Hilfe durch EMDR

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Herrn Stremme bedanken. Nach einem belastenden Einsatz litt ich seit längeren unter PTBS. Bei Herrn Stremme fühlte ich mich gleich an der richtigen Adresse und in guten Händen. Durch seine ruhige und fachkompetente Art, konnte mir Herr Stremme über EMDR und Trance-Therapie, sehr gut helfen so dass ich heute beschwerdefrei bin."  Mehr

Bewertung vom 28.10.2018

Erfahrener und engagierter Therapeut

Herr Stremme konnte mich bei meiner Problematik mit Depressionen, sozialem Rückzug und Umgang mit Aggressionen gut beraten und unterstützen. Die Gesprächsatmosphäre war fast von Beginn an entspannt und vertrauensvoll. Was auch daran liegen mag, dass Herr Stremme auch selbst von eigenen Erfahrungen berichtet und auch als Mensch und nicht bloß als Therapeut in der Therapie präsent war. Er ist zudem zusätzlich zu seiner verhaltenstherapeutischen Ausbildung bewandert in Schema- und Traumatherapie."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 07.11.2019

Ketamintherapie & Depressionen: 11 Fragen zur Behandlung

Nach mehreren Jahren der Ketamin-Infusionstherapie gegen Depression und verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema, möchten wir hier in 10 Fragen zum Thema eine kurze ...  Mehr

Verfasst am 07.11.2019
von Dr. med. Frank Mathers

Zum Thema „Depression” am 19.09.2019

Was Rheuma und Depression verbindet: Symptome & Behandlung

Die Depression ist kein einheitliches Krankheitsbild, sondern eine Gruppe verschiedener Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen. Ein Großteil von ihnen könnte auf Entzündungen zurückzuführen sein und ...  Mehr

Verfasst am 19.09.2019
von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab