Praxis Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin
Paganiniweg 8, Wandsbek, Hamburg

Dipl.-Psych. Maria Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer bemüht sich sehr auf die besonderen Bedürfnisse einzugehen. Man merkt dass Sie sich umfassend mit meinem Krankheitsbild auseinandersetzt und so versucht auf verschiedenen Wegen zum Nachdenken anzuregen und innere Muster zu verändern. Sie spiegelt auch oft meine Stimmung und will einen damit glaube ich aus der Reserve locken. Sehr gut! Sie ist aber sonst eher stabilisierend als dass ich sie als konfrontierend erlebe, was mir manchmal etwas fehlt. Aber ansonsten super freundlich und aufmerksam.

Kompetente und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Geht zwar auf den Patienten ein, wirkt aber immer leicht gereizt und auch zum Teil abwesend..und die Praxis ist sehr abgelegen und schwer zu erreichen....

Dipl.-Psych. Maria Mayer

Liebe/r Patient.,"...immer etw. gereizt + nicht ganz anwesend...",so sehen Sie mich?Wie wäre es,wenn Sie in der nächsten Therapiestunde darüber sprechen?Dann könnte ich mich m. Ihnen direkt auseinandersetzen + besser einordnen,was Sie als gereizt wahrnehmen.Vielleicht hat es etwas mit der Beziehungsdynamik zwischen uns zu tun,wo mir etwas entgeht,weil unbewußte Prozesse uns in der Hand haben.Das zu untersuchen,wäre für den therapeut. Prozess sehr wertvoll.Ich kann so Ihr Bild von mir nicht m. dem zusammenkriegen,was mir meine vielen Patienten an Feedback in der Therapie geben.Das "abwesend sein" ließe sich u.U. mit der psychoanalyt. Aufmerksamkeitseinstellung erklären,die anders fokussiert,als im Alltag gewohnt.'Abgelegen + öffentl.erreichbar': 5 Min.Fußweg zum Bus, 20 Min.Fußw. zur U1;nah der B75,trotzdem ruhig.Parken direkt vorm Haus,barrierefrei,kinderunfreundl.ja,denn das hier Gesprochene ist nichts f. deren Ohren.Tel.Sprechstd MO+MI 13-13.30Uhr.Am Wichtigsten:d. Therapiestd.selbst

Eher mittelklassig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Mayer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Mayer hat mir bis jetzt sehr geholfen gut durch eine schwierige Zeit zu kommen. Sie ist sehr motivierend und zeigt ein auch eine andere Sicht der Dinge. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten! Ich kann Sie nur empfehlen!

Beratung Lebenskrise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hilfe in großer Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Psych. Maria Mayer

Liebe/liebe Patientin,
ich bedauere, dass Sie sich nicht besser angenommen und verstanden fühlen konnten. Diese Gefühle können leider nicht in ein oder zwei Vorgesprächen entstehen. Auch kann ein Therapieerfolg nicht vor Beginn einer Therapie eintreten. Patienten sind natürlich enttäuscht, wenn sie in einer Situation, wo sie sich schlecht fühlen, nicht sofort mit einer Besserung rechnen können, was sehr verständlich ist, wenn man emotional unter Druck steht. Die ersten Therapiegespräche sind wie medizinische Untersuchungen oft schmerzlich, denn in ihnen müssen eine Diagnose und eine Indikation gestellt werden. Beides wird nicht immer die subjektiven Bedürfnisse des Patienten treffen, was der Patient als Verletzung zumindest aber als Enttäuschung erlebt, wozu negative Kindheitserfahrungen mit beitragen, weil sie das Erleben ubw beeinflussen.
Möchten Sie noch einmal über Ihre enttäuschende Erfahrung mit mir sprechen, können Sie sich gerne in meiner Praxis melden. M. Mayer

Fragwürdige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

eins A Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert