Dipl.-Psych. Sabine Wery von Limont bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Max-Brauer-Allee 52, Hamburg

Praxis Sabine Wery von Limont Psycholog. Psychotherapeutin

Max-Brauer-Allee 52, Hamburg

Praxis Sabine Wery von Limont Psycholog. Psychotherapeutin

Wo immer sich Patient*innen und Behandler*innen befinden - EGAL! Online sind wir alle verbunden.
Vereinbaren...

Ich gehe zum Zahnarzt wenn ein Zahn behandelt werden muss; bei einem verstauchten Fuß zum Orthopäden; wieso sollte ich zum Schutz meiner Seele nich...

Viele Lebensereignisse Kränkungen und Lebensumstände können zu einer gesundheitlichen "Schräglage" führen. Nicht nur körperlich sondern auch seelis...

Akademische Ausbildung

• 2002 bis 2006 IVAH-Institut Hamburg: Ausbildung im Bereich der Verhaltenstherapie zur Psychologischen Psychotherapeutin
  • 2002 Zulassung für Psychotherapie gemäß §1 Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939
  • bis 2002 Zusatzausbildung und -prüfung in Klinischer Psychologie am AK-Ochsenzoll, Hamburg

Berufserfahrung

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (5)

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de Verhaltenstherapie

Ich habe mich in den Therapiestunden mit Frau Wery von Limont sehr wohl gefühlt. Sie hat mit ihrer direkten und einfühlsamen Art mich schnell an meine persönlichen Erfolge herangeführt. Ich bin sehr froh sie die letzten Monate an meiner Seite gehabt zu haben. Die Sitzungen haben mich positiv Verändert. Als Therapeutin kann ich sie sehr empfehlen.

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de Verhaltenstherapie

Durch die Therapie bei Frau Wery von Limont habe ich gelernt meine Handlungsmuster zu verstehen und wie ich diese durchbrechen kann. Sie hat für mich die richtige Mischung aus voranbringen und Ruhe spenden. Sie präsentiert keine Lösungen sondern erarbeitet diese mit einem und dank Ihrer Erklärungen gehe ich mit mehr Wissen, Klarheit und Ruhe aus jeder Stunde. Mit Ehrlichkeit, Empathie und Humor bringt Sie die Dinge auf den Punkt.

Den Workshop 'Atmung' habe ich ebenfalls bei Frau Wery von Limont gemacht und kann diesen auch sehr empfehlen.

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de Verhaltenstherapie

Ich habe mich in den Therapiesitzungen bei Frau Wery von Limont stets gut aufgehoben gefühlt. Die Sitzungen verlaufen angenehm, entspannt und entspannend, im Umgang humorvoll und gleichzeitig in der Sache ernsthaft. Jede Sitzung hat mich weitergebracht. Frau Wery von Limont hat mich sehr kompetent therapiert und ihr Fachwissen fallspezifisch mit mir geteilt, ohne dabei belehrend zu sein. Die Therapie war für mich im positiven Sinne wesens- und lebensverändernd. Wichtig ist natürlich der (sicherlich individuell unterschiedliche) Fit zwischen Therapeut und Patient. Gleichwohl kann ich Frau Wery von Limont allen als Therapeutin wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de Coaching

Eine sehr angenehme und kompetente Person. Hat mir zeitnah einen Termin geben können und hat mir sehr geholfen mit einer EMDR Sitzung

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de Coaching

Ich habe Frau Wery von Limont durch ein Coaching Angebot meines Arbeitgebers kennengelernt. Während des Coachings haben wir uns flexibel vor Ort und via Zoom getroffen. Zwischen den Terminen hatte ich genug Zeit, um das Gelernte anzuwenden und danach mit neuen Themen zurück zu kommen. Wer sich wirklich entwickeln möchte, ist bei Frau Wery von Limont aus meiner Sicht sehr gut aufgehoben. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch auf diesem Weg nochmal für Ihre Unterstützung.

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de Verhaltenstherapie

Frau Wery von Limont hat mir zum Weg zur persönlichen Freiheit geholfen, was ein größeres Gut nicht sein könnte. Dass sie ihr „Handwerk“ versteht und mit großer Freude ihrer Tätigkeit nachgeht, merkt man dabei ganz deutlich. Sie ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Erneut besten Dank!

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de Verhaltenstherapie

Frau Wery von Limont hat sich während der gesamten Behandlungsperiode intensivst und in einer höchst professionellen Weise mit meinen Herausforderungen auseinandergesetzt und sehr individuell und vor allem hoch effektiv Therapieansätze umgesetzt, die mich enorm stabilisiert und in meiner Lösungskompetenz weitergebracht haben. Dafür bin ich Frau Wery von Limont im höchsten Maße dankbar, denn durch ihr breites zur Anwendung gebrachtes Therapiespektrum konnte ich mit meinen Herausforderungen in meinem Alltag wieder gut umgehen und durch ihr Wirken der positive, stabile und starke Mensch sein, der ich wieder sein wollte. In allen Belangen kann ich mit tiefer Überzeugung eine Therapie bei Frau Wery von Limont empfehlen! Oft ist das Leben nicht einfach, aber Frau Wery von Limont macht es einem einfach, durch ihre Hilfe wieder zu gesunden.

Wg. Umfeld Kardiologie Vorhoflimmern

„Sehr interessante Stunden“. Lfd. Hilfe um zur Ruhe (nicht nur (!) Puls) zu kommen erfolgreich!
Frequenz erheblich gemindert.
Ständige Eigeninitiative erfolgreich gefordert !Neue erfolgreiche Atemtechnik durchgeführt

Frau von Limont ist klar,kompetent,direkt,“erfrischend“! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Ich erlebte Frau Limont in der Zeit die wir zusammen verbrachten als eine sehr posive und kompetente Frau, die in den richtigen Momenten weiß, was zu tun und zu sagen ist. Ich schätze sehr ihre direkte Art, nicht lange um den heißen Brei zu reden und gleichzeitig so empathisch zu sein. Ich fühlte mich wirklich wohl, konnte ein enormes Vertrauen aufbauen und Sie ging damit respektvoll und liebevoll um! Jetzt kann ich selbstständig, kompetent meine Probleme handeln und fühle mich wohl, Danke!!!

eine sehr gelungene Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Die therapeutische Behandlung ist super, und auch wenn man ins "stocken" gerät gelingt es Frau v. Limont immer den Fluß wieder fließen zu lassen. Die Behandlung war für mich sehr hilfreich und auch als ich nach ein paar Monaten nochmal Hilfe benötigte, wr sie für mich da. Es war ein Gefühl, als wäre ich nie weggewesen. Eine sehr einfühlsame Psychologin, bei der man sich auch nach einer längeren Pause sofort wieder geborgen und akzeptiert wird.

Ein großes Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert