Dipl.-Psych. Sabine Wery von Limont

Coaching
Supervision
Führungskräfte-Coaching für Firmen
Paar-Therapie

Wo immer sich Patient*innen und Behandler*innen befinden - EGAL! Online sind wir alle verbunden.

Vereinbaren Sie daher gern ein online-Erstgespräch und wir gucken gemeinsam, was Sie an Unterstützung brauchen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeit finden Sie auf unserer Homepage unter:

Der Schritt hin zur Therapie ist mutig, denn Sie nehmen sich ernst und wichtig, verdrängen Probleme nicht mehr und akzeptieren die eigenen Grenzen. So wie wir selbst an uns keine Blinddarm-OP machen würden, sollten wir auch in seelischen/psychischen Fragestellungen einen Profi aufsuchen.

Wer sich selbst erkennen möchte, sollte sich nicht aus dem Weg gehen. Wir begleiten Sie auf diesem Weg mit all unserer Erfahrung, Empathie und Kreativität.

Therapie ist ein Abenteuer, Veränderung zu wagen. Wer sollte das sonst tun, als ein mutiger Mensch.

2016 bis 2017Autorin: Das geheime Leben der Seele - Alles über unser unsichtbares OrganISBN: 978-3-442-39329-9
2010 bis 2012EMDR - Ausbildungen:EMDR -Institut Deutschland (EMDRIA), EMDR-Akademie (Andreas Zimmermann)
2004 bis 2010Supervisionsausbildung: Prof. Dr. Hugo Schmale (Universität-Hamburg)
2006 bis 2007Esalen® - Massage, Kalifornien (Big Sur), USA
2006Approbation, Eintrag ins Arztregister KVSH
2003Akupunkturausbildung nach dem NADA-Protokoll
2002 bis 2006IVAH-Institut Hamburg: Ausbildung im Bereich der Verhaltenstherapie zur Psychologischen Psychotherapeutin
2002Approbation gemäß §1 Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939
2002Zusatzausbildung und -prüfung in Klinischer Psychologie am AK-Ochsenzoll, Hamburg
1995 bis 2001Studium der Psychologie an der Universität Hamburg
1979 bis 1984Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Universität Hamburg
1964 bis 1979Schulausbildung bis zur Erreichung der Hochschulreife
1957Geboren in Hamburg

Praxis Sabine Wery von Limont

Ich gehe zum Zahnarzt, wenn ein Zahn behandelt werden muss, bei einem verstauchten Fuß zum Orthopäden, wieso sollte ich zum Schutz meiner Seele nicht auch zum Spezialisten gehen?

Diesen Gedanken würde ich mir für Sie wünschen: "Ich bin es wert, dass zumindest ich selbst fürsorglich mit mir umgehen. Kümmere ich mich also um das, wovon ich nur eines habe - mein Leben."

Wir begleiten Sie auf Ihrem neuen gesunden Weg.

Unsere Angebote für Sie, mit allen Informationen, finden Sie auf www.wery-well.de.

• Psychotherapie

• Psychotherapie

• EMDR - Traumatherapie
    • Coaching
    • Sport-Coaching

Praxis Sabine Wery von Limont

Viele Lebensereignisse, Kränkungen und Lebensumstände können zu einer gesundheitlichen "Schräglage" führen. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Was wir uns gemeinsam angucken, sind Ihre  biografischen Ereignisse, schwierige Situationen in Partnerschaft und Familie, körperliche Erkrankungen, Konflikte, sowie Unter- oder Überforderungen am Arbeitsplatz bzw. in der Ausbildung.

Wir schauen uns an, wie Sie geworden sind, was Sie sind und Sie entscheiden, was davon so bleiben soll und was nicht.

• EMDR-Traumatherapie

• Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie setzt, wie der Name sagt, am Verhalten an. Aber wieso und vor allem wozu verhalten wir uns eigentlich so, wie wir es machen?

Gemeinsam gehen wir auf individuelle Spurensuche nach Ihren Schtweisen, Bewertungsmustern und Handlungsstrategien. Wie funktionieren Sie, wie denken und fühlen Sie in unterschidlichen Situationen? Wir begleiten Sie bei dem, was zu tun ist, damit Sie sich anders fühlen; leichter, besser, zuversichtlicher?

Was zudem entsteht, ist ein Gefühl von Stolz und Zufriedenheit, das Abenteuer der Behandlung gewagt zu haben.

• Psychokardiologie

Wir trennen nicht was zusammengehört. Körper und Seele bedingen sich gegenseitig und so leidet immer der ganze Mensch und nicht nur ein Teil von ihm.

Häufiger oder andauernder (psychischer und/oder körperlicher) Stress zerstört die gesunden Abläufe von An- und Entspannung. Der Körper unterscheidet nicht zwischen positivem und negativem Stress - beides ist Gift für ihn.

Die stressbedingten biochemische Prozesse wirken massiv auf den Körper, besonders auf das Herz-Kreislauf-System und schädigen es. Bluthochdruck, Palpitationen, Rhythmusstörungen und Herzinfarkte sind nur einige der körperlichen Erkrankungen, die als Reaktion von psychischen Belastungen entstehen können.

Traumatisierungen in der Kindheit, auch generationsübergreifend (von Eltern und Großeltern), wirken auf unser Körper-Seele-System.

Die Angst, die viele Menschen immer ausgeprägter spüren, macht auch vor dem Körper nicht halt. Und so befürchten viele Menschen an einer Herzerkrankung zu leiden, ohne dass bis dato ein belastender Befund diagnostiziert werden konnte. Viele Menschen gehen von einem Arzt zum anderen, lassen unzähliche EKGs und andere Untersuchungen über sich ergehen, ohne dass etwas gefunden wird. Man nennt diese Störung: Herzangst. Und sie ist ebenso ernst zu nehmen wie eine diagnostizierte Schädigung des Herzens.

• EMDR-Traumatherapie

Manche Ereignisse sind so unfassbar, dramatisch und belastend, dass ein Mensch sie während der REM-Phase, der natürlichen Verarbeitungsphase im Schlaf, nicht "loswerden" kann. Qualvolle Erinnerungen drängen sich in Flashbacks in unrer Tagesgeschehen und manchmal ist es nicht mehr möglich einen Alltag zu leben. Gerüche, Bilder, Geräusche, überall lauern Trigger (Auslöser), die uns an das traumatische Ereignis erinnern.

Selbst wenn die traumatische Erfahrungen Jahrzehnte zurück liegt, können sie plötzlich ganz präsent sein.

Nicht selten verändern sich traumatisierte Menschen, werden misstrauisch, ziehen sich zurück, sind schnell gereizt und können sogar suizidal werden.

Mit der EMDR-Traumatherapie unterstützen wir Sie in der Arbeit, traumatische Erfahrungen verarbeitet zu bekommen. Wir können die Verangenheit nicht ändern, aber es ist möglich mit den Ereignissen aus der Vergangenheit einen anderen Umgang zu bekommen, damit diese nicht mehr quälend sind.

• Supervision

Eine hochwertige Psychotherapie zeichnet sich dadurch aus, dass auch Behandler*innen sich regelmäßig in Supervision begeben.

So wie ich selbst mich von wertschätzenden Kollegen supervisieren lassen, so stelle auch ich meine Erfahrung anderen Kollegen zur Verfügung.

Eine Supervision bietet sich für alle Mitarbeiter*innen in den Berufe an, bei denen der Kontakt zu Menschen und deren belasteten Befindlichkeiten intensiv ist.

Fachlicher Austausch ist erleichternd, hilfreich und unterstützt in weiteren Arbeitssituationen.

• Behandlungsangebote für Firmen

Gesundheitsmanagement in Firmen ist keine neue Erfindung, sondern die notwendige Basis für ALLE Mitarbeiter*innen. Hierarchische Befindlichkeitsqualitäten gibt es nicht. Steigern wir zusammen ein gesundes Wohlgefühl und angemessene Belastbarkeit von Mitarbeitern, um eine zielgerichtete, effektive und freudvolle Arbeitssituation zu schaffen.

• Coaching
  • Sport-Coaching

Ihr Kopf kann mehr als Sie glauben; er kann Sie zum Siegen führen. Schneller, weiter, höher, darum geht es nicht allein, wenn Sie sich und andere besiegen möchten. Stabilität im Inneren, im Mentalen. Überzeuguzng der eigenen Fähigkeiten und auch Grenzen, um sich zu fordern, aber nicht zu überfordern. Damit kann Leistungsstärke konstanter abgerufen werden.

Da setzt unser Sport-Coaching an.

Dipl.-Psych. Wery von Limont ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hamburg

Engagement

Diskretion

12.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Manchmal geht es auch daneben. Das muss aber nicht schlecht sein.

Es sei wichtig, auf sein Gefühl zu hören. Das kann man nachlesen, wenn es um die Therapiebeziehung geht. Da ich mich aber selbst nicht gut kannte und mein Bauchgefühl nicht wahrnahm, eher nicht wahrnehmen wollte, bekam ich dies nicht auf die Reihe. Irgendwas stimmte jedoch nicht. Soviel merkte ich. Aber ich freute mich doch auf jede Stunde. Das war irritierend. Zum Ende knallte es in der Therapie. Sie funktionierte nicht, auch da Frau Wery von Limont selbst der Trigger in die Vergangenheit war. Ich hätte mir gewünscht, dass wir dies überhaupt und dann rechtzeitig festgestellt hätten.

Ich fing also woanders neu an. Erfolgreich wurden Trigger und was sonst so auftauchte, verabschiedet bzw. zurechtgerückt. Ich gebe zu, ohne die zum Teil konfrontierenden Therapiestunden bei Frau Wery von Limont hätte dies nicht so gut geklappt. Ich wusste jetzt, wie wichtig Vertrauen und das Sich-Öffnen für die Therapiebeziehung und damit für die Therapie sind.

Für alle, die an eine Therapie bei Frau Wery von Limont denken. Nur zu, wenn das Gefühl für die Beziehung passt. Ziemlich viel Sachverstand vermittelt mit einer deutlichen Sprache -manchmal etwas derb- plus Humor, Empathie und Durchhaltevermögen können Sie erwarten.

Kommentar von Dipl.-Psych. Wery von Limont am 14.09.2021

Danke für diese wichtigen und klaren Worte. Das passende Pendant zu finden, ist schon der erste selbstfürsorgliche Schritt. Ja ! Es ist wichtig, dass die Chemie stimmt, sonst kann eine Therapie zu "ruckelig" und letztlich nicht so verlaufen, wie es gewünscht ist. Dass ein Therapeut*in ein Trigger sein kann, ist immer möglich. Trigger sind überall. Jede Situation, Geruch, Stimme und Ähnlichkeiten mit Personen aus der Biografie, können Belastungen aufflammen lassen. Ich wünsche alles Gute Sabine Wery v. Limont

17.06.2021 • Alter: unter 30

Beste Investition in meinem Leben - Jeder sollte zu Frau Wery von Limont gehen!

Ich war bei Frau Wery von Limont von Okt. 2020-Mai 2021 in Behandlung und sie hat mich darin unterstützt, einen Weg in ein selbstbestimmtes und glückeres Leben zu gehen. Frau Wery v. Limont hat mich mit ihrer direkten aber einfühlsamen und professionellen Art, dazu gebracht, Dinge zu hinterfragen, die ich aus verschiedenen Gründen vorher nicht konnte. Ich schätze ihre Art und Weise, jemanden zu "challenging" sehr. Frau Wery v. Limont kreiert einen Safe-Space in Ihrem Raum und nach jeder Sitzung habe ich unglaublich viel gelernt. Ich bin ihr unendlich dankbar für den Prozess, den wir gemeinsam hatten. Es hat mein Leben und mein Wohlbefinden IMMENS verändert und nachhaltig einen positiven Einfluss auf mich und ich werde dafür für immer dankbar sein. Es war auch überhaupt kein ProblemNotfällen einen kurzfristigen Termin bekommen. Frau Wery von Limont hat mich auch darin unterstützt, den Prozess der Konstenerstattung mit meiner Krankenkasse zu gehen. Ich habe jedem Menschen, mit dem ich zu tun habe, von meiner Erfahrung berichtet, weil ich mir wünschen würde, dass jede Person sich dazu entscheidet, in den Prozess mit Frau Werz von Limont zu gehen. Erneut: DANKE!

30.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswertes Coaching auch in Zeiten von Corona

Die heutige Technik macht es möglich, Frau Wery von Limont ebenfalls und das mit einer motivierenden Leichtigkeit.

Themen werden von ihr schnell aufgegriffen, effizient & verständlich angegangen.

Mir wurde sie von einer guten Freundin empfohlen, diese Empfehlung gebe ich nun weiter.

Meinen Dank an Frau Wery von Limont!

20.10.2020

Fachlich und menschlich sehr kompetente, freundliche, klare Therapeutin

Nach jahrelanger Therapie Erfahrung, immer wieder mit unterschiedlichen TherapeutInnen und Methoden und selbst erfahren in der Beratung, kann ich Frau Wery von Limont sehr empfehlen? Ihr Buch:"Das geheime Leben der Seele" hat mir einen Einblick gegeben, über ihr umfangreiches Fachwissen, die klare authentische und annehmende Haltung und pragmatische Methoden Umsetzung. Nach nur fünf Therapie Stunden fühle ich mich gestärkt und kompetent mein Leben liebevoll weiter auszugestalten..

01.09.2020

Kompetent, kommunikationsfähig, flexibel

Ich durfte eine kompetente Hilfestellung erfahren, absolute Weiterempfehlung!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.06.2021

Dipl.-Psych. Sabine Wery von Limont bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?