Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ohr-Akupunktur
Klassische Homöopathie
Supervision
Führungskräfte-Coaching für Firmen

Wo immer sich Patient*innen und Behandler*innen befinden - EGAL! Online sind wir alle verbunden.

Vereinbaren Sie daher gern ein online-Erstgespräch und wir gucken gemeinsam, was Sie an Unterstützung brauchen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeit finden Sie auf unserer Homepage unter:

Der Schritt hin zur Therapie ist mutig, denn Sie nehmen sich ernst und wichtig, verdrängen Probleme nicht mehr und akzeptieren die eigenen Grenzen. So wie wir selbst an uns keine Blinddarm-OP machen würden, sollten wir auch in seelischen/psychischen Fragestellungen einen Profi aufsuchen.

Wer sich selbst erkennen möchte, sollte sich nicht aus dem Weg gehen. Wir begleiten Sie auf diesem Weg mit all unserer Erfahrung, Empathie und Kreativität.

Therapie ist ein Abenteuer, Veränderung zu wagen. Wer sollte das sonst tun, als ein mutiger Mensch.

2016 bis 2017Autorin: Das geheime Leben der Seele - Alles über unser unsichtbares OrganISBN: 978-3-442-39329-9
2010 bis 2012EMDR - Ausbildungen:EMDR -Institut Deutschland (EMDRIA), EMDR-Akademie (Andreas Zimmermann)
2004 bis 2010Supervisionsausbildung: Prof. Dr. Hugo Schmale (Universität-Hamburg)
2006 bis 2007Esalen® - Massage, Kalifornien (Big Sur), USA
2006Approbation, Eintrag ins Arztregister KVSH
2003Akupunkturausbildung nach dem NADA-Protokoll
2002 bis 2006IVAH-Institut Hamburg: Ausbildung im Bereich der Verhaltenstherapie zur Psychologischen Psychotherapeutin
2002Approbation gemäß §1 Heilpraktikergesetz vom 17.02.1939
2002Zusatzausbildung und -prüfung in Klinischer Psychologie am AK-Ochsenzoll, Hamburg
1995 bis 2001Studium der Psychologie an der Universität Hamburg
1979 bis 1984Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Universität Hamburg
1964 bis 1979Schulausbildung bis zur Erreichung der Hochschulreife
1957Geboren in Hamburg

Praxis Sabine Wery von Limont

Ich gehe zum Zahnarzt, wenn ein Zahn behandelt werden muss, bei einem verstauchten Fuß zum Orthopäden, wieso sollte ich zum Schutz meiner Seele nicht auch zum Spezialisten gehen?

Diesen Gedanken würde ich mir für Sie wünschen: "Ich bin es wert, dass zumindest ich selbst fürsorglich mit mir umgehen. Kümmere ich mich also um das, wovon ich nur eines habe - mein Leben."

Wir begleiten Sie auf Ihrem neuen gesunden Weg.

Unsere Angebote für Sie, mit allen Informationen, finden Sie auf www.wery-well.de.

• Psychotherapie

• Coaching
    • Supervision
    • Sport-Coaching

Praxis Sabine Wery von Limont

Viele Lebensereignisse, Kränkungen und Lebensumstände können zu einer gesundheitlichen "Schräglage" führen. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Was wir uns gemeinsam angucken, sind Ihre  biografischen Ereignisse, schwierige Situationen in Partnerschaft und Familie, körperliche Erkrankungen, Konflikte, sowie Unter- oder Überforderungen am Arbeitsplatz bzw. in der Ausbildung.

Wir schauen uns an, wie Sie geworden sind, was Sie sind und Sie entscheiden, was davon so bleiben soll und was nicht.

• Ohr-Akupunktur

• EMDR-Traumatherapie

• Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie setzt, wie der Name sagt, am Verhalten an. Aber wieso und vor allem wozu verhalten wir uns eigentlich so, wie wir es machen?

Gemeinsam gehen wir auf individuelle Spurensuche nach Ihren Schtweisen, Bewertungsmustern und Handlungsstrategien. Wie funktionieren Sie, wie denken und fühlen Sie in unterschidlichen Situationen? Wir begleiten Sie bei dem, was zu tun ist, damit Sie sich anders fühlen; leichter, besser, zuversichtlicher?

Was zudem entsteht, ist ein Gefühl von Stolz und Zufriedenheit, das Abenteuer der Behandlung gewagt zu haben.

• Psychokardiologie

Wir trennen nicht was zusammengehört. Körper und Seele bedingen sich gegenseitig und so leidet immer der ganze Mensch und nicht nur ein Teil von ihm.

Häufiger oder andauernder (psychischer und/oder körperlicher) Stress zerstört die gesunden Abläufe von An- und Entspannung. Der Körper unterscheidet nicht zwischen positivem und negativem Stress - beides ist Gift für ihn.

Die stressbedingten biochemische Prozesse wirken massiv auf den Körper, besonders auf das Herz-Kreislauf-System und schädigen es. Bluthochdruck, Palpitationen, Rhythmusstörungen und Herzinfarkte sind nur einige der körperlichen Erkrankungen, die als Reaktion von psychischen Belastungen entstehen können.

Traumatisierungen in der Kindheit, auch generationsübergreifend (von Eltern und Großeltern), wirken auf unser Körper-Seele-System.

Die Angst, die viele Menschen immer ausgeprägter spüren, macht auch vor dem Körper nicht halt. Und so befürchten viele Menschen an einer Herzerkrankung zu leiden, ohne dass bis dato ein belastender Befund diagnostiziert werden konnte. Viele Menschen gehen von einem Arzt zum anderen, lassen unzähliche EKGs und andere Untersuchungen über sich ergehen, ohne dass etwas gefunden wird. Man nennt diese Störung: Herzangst. Und sie ist ebenso ernst zu nehmen wie eine diagnostizierte Schädigung des Herzens.

• Ohr-Akupunktur

Das innere Gleichgewicht ist unsere zentrale Stabilität. Ist diese gestört, stehen wir „wackelig“ im Leben und können schnell „mental“ umfallen. Die Ohr-Akupunktur unterstützt Sie, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, um fest im Leben zu stehen. Und um die Schwankungen, denen wir ausgeliefert sind, leichter puffern zu können.

• EMDR-Traumatherapie

Manche Ereignisse sind so unfassbar, dramatisch und belastend, dass ein Mensch sie während der REM-Phase, der natürlichen Verarbeitungsphase im Schlaf, nicht "loswerden" kann. Qualvolle Erinnerungen drängen sich in Flashbacks in unrer Tagesgeschehen und manchmal ist es nicht mehr möglich einen Alltag zu leben. Gerüche, Bilder, Geräusche, überall lauern Trigger (Auslöser), die uns an das traumatische Ereignis erinnern.

Selbst wenn die traumatische Erfahrungen Jahrzehnte zurück liegt, können sie plötzlich ganz präsent sein.

Nicht selten verändern sich traumatisierte Menschen, werden misstrauisch, ziehen sich zurück, sind schnell gereizt und können sogar suizidal werden.

Mit der EMDR-Traumatherapie unterstützen wir Sie in der Arbeit, traumatische Erfahrungen verarbeitet zu bekommen. Wir können die Verangenheit nicht ändern, aber es ist möglich mit den Ereignissen aus der Vergangenheit einen anderen Umgang zu bekommen, damit diese nicht mehr quälend sind.

• Klassische Homöopathie

Diese anerkannte Form alternativer Medizin dient der Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte - denn eigentlich weiß Ihr Körper, was er braucht.

Damit er sich wieder daran erinnern kann, was zu tun ist, geben wir ihm die notwendigen Informationen

Eine umfangreiche Anamnese mit all Ihren Befindlichkeiten ist die Basis einer individuellen Behandlung mit den Mitteln, die speziell für Sie wirksam sind.

• Esalen-Massage

Wellness und Körperarbeit in einem schließen sich nicht aus. Kommen Sie über diese spezielle Massage in Kontakt mit Ihrem Körper, Ihren Gedanken und Ihrer Seele.

• Sport-Coaching

Ihr Kopf kann mehr als Sie glauben; er kann Sie zum Siegen führen. Schneller, weiter, höher, darum geht es nicht allein, wenn Sie sich und andere besiegen möchten. Stabilität im Inneren, im Mentalen. Überzeuguzng der eigenen Fähigkeiten und auch Grenzen, um sich zu fordern, aber nicht zu überfordern. Damit kann Leistungsstärke konstanter abgerufen werden.

Da setzt unser Sport-Coaching an.

• Behandlungsangebote für Firmen

Gesundheitsmanagement in Firmen ist keine neue Erfindung, sondern die notwendige Basis für ALLE Mitarbeiter. Hierarchische Befindlichkeitsqualitäten gibt es nicht. Steigern wir zusammen ein gesundes Wohlgefühl und angemessene Belastbarkeit von Mitarbeitern, dann wird eine zielgerichtete, effektive und freudvolle Arbeitssituation möglich.

• Coaching
    • Supervision

Dipl.-Psych. Wery von Limont ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hamburg

Engagement

Diskretion

20.10.2020

Fachlich und menschlich sehr kompetente, freundliche, klare Therapeutin

Nach jahrelanger Therapie Erfahrung, immer wieder mit unterschiedlichen TherapeutInnen und Methoden und selbst erfahren in der Beratung, kann ich Frau Wery von Limont sehr empfehlen? Ihr Buch:"Das geheime Leben der Seele" hat mir einen Einblick gegeben, über ihr umfangreiches Fachwissen, die klare authentische und annehmende Haltung und pragmatische Methoden Umsetzung. Nach nur fünf Therapie Stunden fühle ich mich gestärkt und kompetent mein Leben liebevoll weiter auszugestalten..

01.09.2020

Kompetent, kommunikationsfähig, flexibel

Ich durfte eine kompetente Hilfestellung erfahren, absolute Weiterempfehlung!

21.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Es geht mir endlich wieder gut!

Vor etwa 1,5 Jahren wurde ich Patientin in der Praxis von Frau Wery v. Limont.

Sie war für mich die perfekte Therapeutin.

Respektvoll nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Sie hat sich geduldig allen Themen gewidmet, bis ich mich endlich an den Kern meines unzufrieden stellenden Verhaltens gewagt habe. In ihr konnte ich nach 26 Jahren endlich jemanden finden, dem ich mich anvertrauen konnte und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich bin unendlich dankbar und kann jedem raten, sich an sie zu wenden!

03.08.2020

Durch dick und dünn

Zwei Jahre ist es nun her, dass ich mich nach dem bis dahin heftigsten Zusammenbruch, bei Frau Wery v. Limont in Therapie begeben habe. Ich hatte ja keine Ahnung was auf mich zukommen sollte.

Trotz eigentlich voller Terminbücher empfing mich Frau Wery v. Limont zum ersten Termin. Und seit dem war Sie an meiner Seite, selbst als es in die richtig tiefen Gräben ging...Dann wenn ich wirklich jeden um mich herum wegbiss... Die lässt nicht locker, aber immer respektvoll. Absolute Empfehlung!!!

15.07.2020

Hier bist Du richtig!

Ein Zeitungsartikel über das von Frau Sabine Wery von Limont geschriebene Buch "Das geheime Leben der Seele", welches ich jedem ans Herz legen möchte, brachte mich zu ihr.

Nach drei sehr unbefriedigenden Therapien, empfinde ich mich heute, durch Frau von Limont, als einen fröhlichen, ausgeglichenen Menschen.

Situationen im Alltag, mit denen ich nicht zurechtkam, Löcher in welche ich für mich ohne ersichtlichen Grund fiel, und Tage brauchte um mich wieder an die Oberfläche zu kämpfen, brachte Frau von Limont mit meinen traumatischen Erlebnissen in Verbindung. Sie lehrte mich innerhalb kürzester Zeit zu verstehen, „WIE“ meine Seele funktioniert, „WARUM“ das in meinem Fall so ist, und sie gab mir Möglichkeiten an die Hand dieses zu verändern.

Die EMDR-Sitzung trug in meinem Fall dazu bei, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl verspürte nicht Allem schutzlos ausgeliefert zu sein. Innerhalb weniger Wochen konnte ich die Situationen im Ansatz erkennen, und gegensteuern.

Wer immer diese Zeilen liest, mit dem Gedanken eine Therapie zu beginnen, bei Sabine Wery von Limont bist Du nach meinem Empfinden bestens aufgehoben. Klar, es muss „passen“, aber das dürfte kein Problem sein, denn Du wirst einer fröhlichen, humorvollen, empathischen, und wirklich kompetenten Frau begegnen.

Alles erdenklich Gute auf Deinem Weg!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.07.2020

Danke , Dipl.-Psych. Wery von Limont!