Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut
Dillstr. 16, Harvestehude, Hamburg

Dipl.-Psych. Sebastian Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sebastian Jung?

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Die Themen wurden angenommen und schnburstraks auf eine Lösungsebene gelenkt. Ich bin immer gestärkt aus der Therapie rausgegangen und habe es geschafft, mich meinen Problemen zu stellen und sie in den Griff zu bekommen.

Sehr hilfreich und stärkend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Sebastian Jung hat mich in einer sehr schwierigen Lebenssituation begleitet, und im Laufe der Behandlung zu viel Selbstvertrauen und Stärke verholfen, wobei er mich reflektierte und auch die unangenehmen Punkte nicht scheute, ohne zu viel auf einmal in Gang zu setzen. Daran konnte ich wachsen und mit Freuden meine Aufgaben angehen.
Es hat sich vieles in Bewegung gesetzt und während der Behandlung haben wir eine neue Dynamik für mein Leben entwickelt.

Eigene Stärke gefunden, eigenen Weg in die hand genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Sebastian Jung an einem Punkt in meinem Leben besucht, an dem ich keine vernünftigen Lösungen mehr für meine Probleme gefunden habe.

Aus meiner Sicht kann man mit seiner Erfahrung und der eigenen Bereitschaft zur Veränderung zusammen schwierige Situationen überwinden. Dabei bin ich nicht auf Mitleid gestoßen, sondern auf Verständnis und Hilfe bei der Bewältigung meiner Krise. Er ist wirklich gut auf mich eingegangen und hatte mehre Lösungswege zur Hand, als ein Ansatz nicht funktionierte.

Es war für mich der richtige Weg mit Sebastian Jung zusammen zu arbeiten und ich würde jedem empfehlen es zu versuchen.

Sehr gute Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Ich war über viele Jahre in einer traumatischen schwer depressiven Krise.
Sebastian hat mich da auf sehr einfühlsame und männlich-kraftvolle Art und Weise herausgeholt.
Ich habe zunächst das Männerseminar besucht und war dann in Therapie bei ihm.
Ich habe jetzt einen Lebenswillen,den ich vorher nie kannte, gepaart mit Erfolg und Glück auf allen Bereichen.
Ich sage einfach DANKE!
Für mich gibt es keinen besseren Therapeuten, obwohl ich viele kenne.

Kompetent, Klar und Kraftvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe auf Empfehlung den Kontakt aufgesucht um mich für das Persünlichkeitsentwicklungsseminar anzumelden. Nach einem Erstgespräch welches sofort meine Entwicklungspotentiale offenlegte, habe ich mich entschlossen dieses auch zu besuchen. Noch nie bin ich mir selbst näher gekommen und noch nie habe ich so deutliche Veränderungen durchgemacht - in allen Bereichen: Beruf, Vater, Ehemann, Freund.
Ich kann diese Arbeit nur jedem empfehlen.
Ein Eindruck - selbst meine Frau emphielt dieses Seminar.

Fokussiert, empathisch, ohne Schnörkel und Schönrederei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte über Jahre eine schwere Sinneskriese und viele andere problematische Themen im Kopf. 2 Ansätze mit Therapeuten die ich aber nach dem Erstgespräch jeweils abgebrochen habe habe ich hinter mir gehabt. Dann wurde mir Sebastian Jung von 2 unterschiedlichen Frauen empfohlen und ich bin bei Sebastian Jung in Einzeltherapie gegangen. Das war eine wunderbare Hilfe und Erfahrung. Es ging bei mir oft um praktische verhaltenstherapeutische Dinge wo mir Sebastian Jung auch mal einen Arschtritt gegeben hat den ich brauchte. Daneben wurden Tiefe Themen aus der Vergangenheit unglaublich schlau besprochen was mir half meine Sichtweise zu verändern. Das Pumah Projekt hat darüber hinaus aber die größte Veränderung gebracht. Für mich war es schwer zuzusagen mit kleinem gerade geborenen Kind zuhause, den Kosten und was für mich persönlich am schwersten war - vielen Männern! Am ersten Wochenende kam ich an und wollte gleich wieder umkehren. Ich hatte alle in 5 Minuten in Schubladen sortiert - wie üblich. Ich bin heute sehr froh dass ich da geblieben bin. Schon am nächsten Tag hab ich die Kraft und den Wert dieser Gemeinschaft von Männern die Interesse an einer Persönlichkeitsentwicklung haben schätzen gelernt. Das wichtigste neben diesen sehr sehr besonderen Erfahrungen ist aber die feinfühlige, analytische und unglaublich präzise Art von Sebastian Jung die Themen der Männer zu finden, deren Selbstbetrug zu entlarven und Ziele und Richtungen sich entwickeln zu lassen. Ich war mit Sebastian Jung auf Visionssuche in Andalusien und halte seine Arbeit für meine Leben als prägend. Es prägt den Umgang mit meiner Frau, mit meinen Kindern. Meine Beziehung zum Vater ist nach Konflikten innig. Zu vielen der Pumah Männer aus verschiedenen Jahrgängen habe ich ein gutes, freundschaftliches Verhältnis. Ich habe Tools um mich zu Erden und aus neuen Krisen zu bewegen. Ich wünsche diesen Weg vielen Männern - vielleicht Dir der Du das liest wenn Du den Mut hast etwas zu verändern.

Der Mann welcher wirklich was ändern will ist hier richtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

In einer, für mich, aussichtslosen Lage fand ich den Weg zu Herrn Jung.
Es war eine reine Glückssache:
Mir war schon alles egal, deshalb hatte ich auch keine Bedenken mehr, meine Not einem entfernten Bekannten bei einem zufälligen Treffen mitzuteilen. Als der mir dann wiederum ganz überraschend seine Therapieerfahrung offenbarte, erzählte er von Herr Sebastian Jung, der seit zwei Jahrzehnten das Männerprojekt namens „pumah“ leitet – ein „Geheimtip“ .
Naja dachte ich, pumah ruft in mir Bilder vom Dschungelbuch hervor und ich fragte arrogant und etwas abfällig, ob sein „Geheimname“ wohl Mogli sei.
Als ich abends wieder in meinem Bett lag und mir mein Leben wieder so dunkel wie ein Dschungel vorkam, erinnerte ich mich an das Gespräch vom Vormittag und ich habe „pumah“ mit „h“ gegoogelt.
... Das ist genau das was mir die Kraft gibt meinen Weg durch meinen Lebensdschungel zu bahnen! Aber das Geld ... und wer ist dieser Sebastian Jung!?
Mut hatte ich keinen – aber eine Menge resignative Gleichgültigkeit. So habe ich den nächsten Tag genutzt mein „Restleben“ zu beginnen.
Der erste Termin mit Herrn Jung war der Hammer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Mann ist kein „Dutzi-Dutzi-Therapeut“ er ist konfrontativ und redet mit mir als hätte er nichts zu verlieren er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht aus was ich im geheimen, tief unten, unter meinen letzten Teppich gekehrt habe.
Doch dabei hat Herr Jung eine Empathie deren Herzlichkeit mich nicht zum Opfer degradiert (wo ich doch so gern das Opfer meines Lebens gewesen bin ;-), sondern selbst im hilflosesten, gebrochenen, verachtenden , traurigsten, wütendsten kleinsten Männchen (physisch bin ich 2 Meter groß ;-) noch die Glut sehen kann und nicht nur die Asche.
Ich bin Kassenpatient, da bekomme ich vielleicht nur etwas Druckentlastung, dachte ich. Geld für den Luxus Heilung und Gesundheit war in meinem Leben nicht vorgesehen , ich kompensierte meine Depressionen damals mit Konsum von all

Der Mann kann heilen was schmerzt! - Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Nach meiner einjährigen Einzeltherapie bei Herrn Jung habe ich auch an dem Selbsterfahrungs-Workshop teilgenommen.
Ich fühlte mich stets gut abgeholt und sehr
professionell und herzlich betreut !!
Mein Leben hat sich um 180 grad gedreht und heute genieße ich meine Lebenszeit und fühle mich sehr bei mir, lebensfroh und belastbar.
Ich kann nur jedem gönnen, der JA zum Leben sagen möchte, Herrn Jung als Therapeuten zu haben !!

Sehr kompetenter und höchst engagierter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Nach 5 Jahren bei einer Therapeutin, bin ich seit 2 Jahren in Behandlung bei Sebastian Jung und kann dem "Negativ Bewerter" nur widersprechen. Ich halte Herrn Jung gerade für Männer als einen besonders fähigen Menschen & Therapeuten, der mir sehr geholfen hat. Auch ich habe die angebotenen Workshops, trotz der finanziellen Hemmschwelle, gemacht und keine Minute bereut. Und ich kenne mittlerweile mehrere Männer die ähnlich denken. Dass diese Seminare nun schon seit über 20 Jahren durchgeführt werden spricht meiner Meinung nach für sich.

Emphatisch, freundlich und absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Jung Psycholog. Psychotherapeut

Es gab verschiedene, gute und moderne Ansätze, die Symptome meiner Depressionen zu behandeln. Also nicht nur die reine Gesprächstherapie, sondern z.B. auch Körperarbeit und Malen.

Die Ursache aber, nämlich eine Depression, hat der Therapeut nicht erkannt und daher nicht gezielt behandelt.

Sehr unangenehm war das Angebot von privaten Zusatzleistungen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Der Therapeut hat den Erfolg der Behandlung mit zusätzlichen 10 Minuten Extrabehandlung auf eigene Rechnung, sowie teuren Wochenendworkshops und Selbsterfahrungsprojekten in Aussicht gestellt.

Nach über 1,5 Jahren mit wöchentlichen Sitzungen, mehreren Wochenendworkshops und einem teuren Selbsterfahrungsprojekt mit Auslandsaufenthalt habe ich die Therapie leider viel zu spät und entnervt abgebrochen.

Den Therapeuten Sebastian Jung kann ich nicht weiter empfehlen.

Depressionen nicht gezielt behandelt, überhaupt keine Hilfe für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert