Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Walther

Sind Sie Dr. med. vet. Dagmar Walther?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Walther hinterlegt. Sind Sie Dr. Walther? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Walther

Artikel von Dr. Walther

Das sagen Nutzer über Dr. Walther

Bewertung vom 05.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

15 1/2 Jahre Betreuung durch Praxis Dr. Walther

Mein Hund, Border Terrier Benny, war von Anfang bis Ende seines Lebens immer bestens betreut worden. Frau Dr. Walther ist liebenswert zu den Tieren und weiss immer einen Rat. Es gab nie Probleme. Es ist eine Kleintierpraxis und das sollte man bedenken, bevor gemeckert wird. Auch beim letzten Gang hat Fr. Dr. Walther meinen Hund bestens mit viel Liebe und Fürsorglichkeit betreut. Vielen Dank für alles!! Auch Kristine, die Assistentin, ist ein ganz lieber und fürsorglicher Mensch. Auch Ihnen noch einmal vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsame Tierärztin

Immer und gerne wieder. Komme extra aus Nähe Bremen. Vertraue ihr voll und ganz. Sehr einfühlsam und kompetent, auch die Assistentin. Kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, Alter: über 50

Rundum empfehlenswert

Bin seit 1983 mir meinen Miezen bei Frau Dr. Walther, obwohl die Praxis weit von mir entfernt ist. Sie ist sehr gründlich bei den jährlichen Untersuchungen und kann sehr gut mit Tieren umgehen. Manchmal frage ich mich, wie sie vom Honorar leben kann bei so viel genommener Zeit. Ich freue mich immer, Frau Dr. Walther wieder sehen zu können und auch mein jetziger Kater ist meist tiefenentspannt. Es gibt keine unnötigen Untersuchungen, Impfungen immer nach den neuesten Erkenntnissen, auch wird einem nichts aufgedrängt (Futter, Medis, etc.). Auch auf dem letzten Weg mit dem Tier sind sowohl sie als auch ihre Assistentin wahre Engel und ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleiben."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich und einfühlsam

Sowohl Frau Walther als auch ihre Assistentin sind gegenüber Mensch und Tier sehr freundlich und einfühlsam. Ich war mit meinem Kater zur Erstvorstellung und zum Impfen. Frau Walther hat sich sehr viel Zeit genommen, sich ein Bild vom Tier zu machen. Sie ist sehr liebevoll mit meinem kleinen Tiger umgegangen. Die Assistentin hatte ein sehr gutes Händchen meinem Kleinen beim entspannen zu helfen. Ich habe mich dort mit meinem Kater sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte einen sehr kompetenten Eindruck von Frau Walther. Super fand ich auch, dass die Wartezeit sehr gering war."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Falsche Diagnose, seltsam, zu teuer und man muss ihr nachlaufen

Ich habe meine Katze zu Dr. Walther gebracht, da ihre Praxis die nächste zu meiner Wohnung war. Die Katze hatte Probleme beim Urinablassen. Die erste Untersuchung hat rund 75,- EUR gekostet, wobei sie sich die Katze nicht richtig angesehen hat. Kein Abtasten, kein Mündchen oder Öhrchen checken, kein Gewichtmessen, kein Fiebermessen. Einmal in die Augen der Katze schauen, ohne Vergrößerungsglass. Das war es. Weitere 39,- EUR für den Urinprobentest im Labor zahlen. 14 Tage später die nächste Urinprobe eingereicht. Der Test kostete dann 58,- EUR. War genauer. Das Ergebnis war wie beim ersten Test schlecht. Protein und Blut im Urin. Es kam auch noch zu einem dritten Test, der wieder 58,- EUR kostete und einem sehr unausgiebiges Gespräch von dem ich nichts gelernt habe. 21,- weitere Euros weg, ohne das ich vorher gewarnt wurde, dass ich für das Gespräch zahlen werden müsse & fast eine Stunde gewartet habe, obwohl ich eigentlich nur die Urinprobe abgeben wollte. Da hat sie dann auch einen kleinen Betrag doppelt verrechnet. Rund 7,- EUR mit Mehrwertssteuer. Am nächsten Tag sollte ich sie für die erneuten Ergebnisse anrufen. Gesagt, getan. Sie kam nichts ans Telefon. Ich legte auf. Zu der Zeit hatten wir uns schon an einen anderen Arzt gewandt. Lange Geschichte kurz: Es war ein Fehler dieser Ärztin zu vertrauen. Dr Walther hat kein Blut abgenommen, was geholfen hätte die Katze richtig mit Autoimmunkrankheit zu diagnostizieren, ich musste ihr für alle Ergebnisse nachlaufen/telefonieren. Es gibt so gut wie nichts schriftlich, außer man bedrängt sie. Die Praxis hat es noch nicht ins 21. Jahrhundert geschafft. Keine Mailadresse. Sie kennt sich mit Hunden weit besser aus als mit Katzen und kann zerstreut und in meinen Augen inkompetent wirken. Das einzig Positive an dieser Praxis (und das ist wirklich hervorzuheben) ist die extrem nette Assistentin. Ich hätte sie gerne eingepackt und bei meinem jetzigen Tierarzt deponiert. Diese Frau verdient eine bessere Anstellung"  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern