Tierärzte:

digitales Röntgen
abdominale Chirurgie
Zahnbehandlung

Für Tier und Halter da – Ihre Tierpraxis in Hamburg Bergedorf

Die Praxis für Kleintiere in Hamburg Bergedorf in Leitung von Tierärztin Dr. med. vet. Maria Steigmann steht Ihnen und Ihrem Tier mit Rat, Tat und Fachkompetenz zur Seite. Wir sind für Ihr Tier, aber auch für Sie als Halter da.

Im Notfall im 24-stündigen Bereitschaftsdienst für Sie da!

Die Gesundheit Ihres Tieres hat für uns oberste Priorität! Daher bieten wir Ihnen im Notfall einen 24-stündigen Bereitschaftsdienst an (um telefonische Voranmeldung außerhalb der Sprechzeiten wird gebeten).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Diagnostika und Behandlungsmethoden

Erkennung, Unterscheidung und Behandlung diverser Krankheiten. Chippen, Röntgendiagnostik, Sonographie, etc. im hauseigenem Labor, Stationäre Patientenaufnahme

• Operationsmöglichkeiten

Operationen (Kastrationen, Weichteiloperationen, Tumoroperationen u.v.m.)

• Homöopathika

Auszubildende im 1. Jahr

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. vet. Maria Steigmann

28.03.2021 • Alter: über 50

Notfallbehandlung am Sonntag Abend - sooo nett

Wir waren schon öfter zur Notfallbehandlung im Vetzentrum bei Frau Steigmann. Obwohl wir einen anderen „Haustierarzt“ haben, sind alle in der Praxis immer sehr, sehr freundlich und absolut lieb und ruhig mit den Tieren. Unser Kater ist ein richtiger Angsthase, aber hier war er vergleichsweise entspannt. Das allein spricht schon für diese Praxis. Unseren Tieren wurde bisher immer kompetent geholfen und Frau Steigmann erklärt auch am Sonntag Abend ruhig und ausführlich, was Sache ist.

Wir haben also wirklich nur gute Erfahrungen gemacht!!

Herzlichen Danke dafür!

26.02.2021

Tolle Tierarztpraxis mit tollen Team

Wir haben eine Old English Bulldog Boxer Hündin die leider immer wieder Humpelte und sehr sensible war trotz ihrer Größe und Rasse! Sie fühlte sich beim gesamten Team super aufgehoben und Röntgen ging sogar ohne Narkose! Vielen lieben Dank das es Euch gibt unsere Prinzessin Helga liebt Euch! Nie wieder einen anderen Tierarzt!!!

Kommentar von Dr. Steigmann am 27.02.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

11.02.2021

Danke an die Praxis meines Vertrauens !!!

Ich bin mit meinen Katzen seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Steigmann in Behandlung.

Sie ist nett und kompetent. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Steigmann am 27.02.2021

Ich bedanke mich für Ihre nette Bewertung!

25.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr sehr gut!!!!

Tierarzt LOB!!! Es wird soviel über Tierärzte geschimpft und so selten Gutes berichtet. Ich hatte das letztes Pfingsten schon einmal erwähnt, als die Weißwurst eine Vergiftung hatte. An einem Montagnachmittag wie heute ist es fast unmöglich einen TA Termin spontan zu bekommen. Praxis Dr. Steigmann in Bergedorf hat uns das dritte Mal "gerettet". Auf meine Antwort, ich müsste erst noch den Stritzl woanders unterbringen, weil er nicht alleine bleiben kann, war die Antwort, "kommen Sie, wann es passt, auch wenn wir eng mit Terminen sind". Unsere Hündin kann nicht warten beim TA- wir kamen spontan und waren nach 2 Minuten im Sprechzimmer. Bei allem was man von Tierärzten zur Zeit hört, hätte ich mit Folgendem gerechnet: Ultraschall,Röntgen, Blutbild, Bravecto, Impfen, usw...Realität: eine sehr gründliche, geduldige Untersuchung einer sehr ängstlichen Hündin! Röntgen: nein, erstmal nicht, es gibt nach der Untersuchung erstmal keinen Grund dafür; Blutbild nur auf meine (!) Bitte, weil sowieso mal wieder dran,wenn wir schon einmal da sind... Wir haben uns sehr sehr sehr (!) gut aufgehoben und behandelt gefühlt- vom Telefonat mit der Sprechstundenhilfe (spontan Termin+ Stau) bis zur Untersuchung! Danke an das gesamte Praxisteam!!!

07.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Tolle Tierärztin mit Herz

War im Notdienst mit meiner Mopshündin,die sofort operiert werden musste.Ich war sofort begeistert wie mit meiner Hündin umgegangen worden ist. Als ob es ihre eigene Hündin gewesen wäre. Op war top, meine Hündin war trotz schwerem Eingriff fit und entspannt. Das spricht für die Kompetenz und engament der Ärztin und des Teams.Auch die Nachsorge war super organisiert.Es war bis in die späte Nacht jemand erreichbar und hat mir Auskunft gegeben über den Zustand meiner Hündin.5 Sterne. Vielen Dank

Kommentar von Dr. Steigmann am 10.03.2019

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Herzliche Grüße Maria Steigmann