Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Rüschoff
Die Bewertungen von Dr. Rüschoff zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. vet. Birgit-Evelyn Rüschoff

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Tierärztin für Pferde

Dres. Birgit-Evelyn Rüschoff und Bettina ...
Am Felde 28
22765 Hamburg

Sind Sie Dr. med. vet. Birgit-Evelyn Rüschoff?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.10.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rüschoff hinterlegt. Sind Sie Dr. Rüschoff? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rüschoff

Artikel von Dr. Rüschoff

Das sagen Nutzer über Dr. Rüschoff

Bewertung vom 19.10.2018

Sehr dankbar

Ich bin so dankbar Frau Dr. Rüschoff. Die OP am Zähe meiner geliebten Hundin verlief gut, es ist inzwischen abgeheilt und Babe läuft als ob nichts wäre. Andere Kollegen waren sehr aufmerksam zur ihr, man lässt ja den Hund für die Zeit in der Praxis und als ich sie abhollte, sie war absolut nicht allein gelassen und liebevoll behandelt. Grosses Dankeschön an alle Personen dieser Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, Alter: 30 bis 50

respektvoller, souveräner Umgang mit Tier und Halter

Absolut beeindrucken, wie souverän und ruhig Fr. Rüschoff meinem sonst beim Tierarzt bissigen Hund in einer Notsituation geholfen hat. Durch ihre ruhige Art und ihre langjährige Erfahrung habe ich ihr ohne Bedenken meinen kranken Hund anvertrauen können. Auch Frau Christian und Herr Kitzing, so wie das gesamte Praxisteam sind sehr nett und strahlen Ruhe und Souveränität aus. Ein respektvoller Umgang mit dem Tier und dem Halter. Dafür, dass meinem Hund dort wahrscheinlich das Leben gerettet wurde, bin ich von Herzen dankbar."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018, Alter: über 50

Praxis ......vom Feinsten

Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Jagdhund bei Frau Dr. B. Rüschoff in Behandlung und werde sehr kompetent und freundlich beraten. Vorher versuchten verschiedene Ärzte die Ursache für die Lahmheit meines Hundes zu diagnostizieren, erst Fr. B. Rüschoff hat festgestellt das es ein Sehnenschaden in den Vorderzehen ist. Durch Physio und begleitenden Medikamente läuft er jetzt fast normal. Ich kann diese Praxis und das Team ganz besonders Frau Dr. B. Rüschoff nur weiter empfehlen und nehme auch den langen Anfahrtsweg in kauf."  Mehr

Bewertung vom 12.10.2017

Einfach tierisch großartig!!!

Seit sehr vielen Jahren gehe ich nun mit allen möglichen Tieren zu der Tierarztpraxis, und immer wurde mir bestens geholfen. Durch tolles Praxisklima, nette und entspannte Menschen und ausgezeichnetes Wissen, gehe ich mit meinen Tieren, gerne in die Praxis, sofern man gerne zum Tierarzt gehen kann... Bei der Behandlung hatte ich nicht nur das Gefühl, dass mein Tier in besten Händen ist, sondern auch ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Bei der Behandlung wurde mir alles so erklärt, dass ich es verstanden habe, und alles nachvollziehen konnte. Es werden sowohl moderne Techniken und Medikamente angewandt, als auch Bewährte sodass mir nichts vorenthalten wurde und uns am Ende eine Heilung entgegen lächelte. Auch die Helferinnen haben immer einen extra Tipp, wie man alles noch toppen kann, oder wie man die Heilung noch weiter unterstützen kann, z. B. mit alt bewährten Haushalts-Tricks! Außerdem wird immer geschaut, dass es dem Tier bei der Behandlung möglichst gut geht, auch wenn das mehr Zeit und Menschen in Anspruch nimmt... Am Ende gibt's dann noch leckere Leckerlis und ab und zu noch eine Kaustange oder Knabberstange gratis für den Rückweg..."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2017, Alter: unter 30

Super Kompetent

Du hast einen Beitrag für Dr. Rüschoff und Dr. Christian geschrieben. Vor 6 Minuten 5.0 Sterne 25.4.2017 Diese Tierarztpraxis ist einfach nur der Hammer. Sie glänzen mit Kompetenz und viel Gefühl für ihre Arbeit. Ich kam zuerst mit meinem Chamäleon, der an Verbrennungen litt in diese Praxis. Es war ein typischer Anfängerfehler. Ich wurde in zahlreichen Foren niedergemacht etc. Doch Frau Dr. Rüschoff baute mich wieder auf und half meinen Dante mit viel Herz. Er wurde wieder gesund.Dann bekam ich eine Leopardgecko Dame, die viel zu jung verpaart wurde und ne Legenot hatte. Frau Dr. Christian hat sie operiert und sie hat sogar die Winterruhe klasse überstanden und ist qiuetsch fidel. Nun bin ich auch in die Axolotl Haltung eingestiegen und hatte einen kleinen Kerl übernommen, der leider falsch gehalten wurde. Ich kam mit dem Verdacht auf Keime/Pilze in die Praxis, doch Frau Dr, Rüschoff ließ mich aufatmen - es war zum Glück nur Algenbefall. Sie riet mir zum Salzwasserbad. Genug von den Ärzten, denn auch die Sprechstundenhilfen sind sehr Kompetent, witzig und sehr sehr nett. Sie machen ihren Job mit Gewissen und versuchen jeden Kunden so schnell es geht zu bedienen. Ich bin einach nur begeistert und müsste ich nicht knapp ne Stunde mit Bus und Bahn hin fahren würde ich selbst meine Katzen und meinen Hund dort behandeln lassen."  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern