Dr. med. vet. Ulrike Ewe

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin, Tierärzte für Laboratoriumsdiagnostik

Dr. Ewe

Dentales Röntgen
Impfungen
Notdienst
Blutuntersuchungen

In unserer Tierarztpraxis am Brookdeich 14 bieten wir Ihnen moderne Tiermedizin für Hunde, Katzen und Heimtiere. Wir arbeiten in einer Terminsprechstunde - vereinbaren sie daher gerne einen Termin.Wir bieten einen Notdienst für unsere Kunden an. Notfälle müssen telefonisch angemeldet werden, damit wir sie bei einplanen und ggf. Vorbereitungen treffen können.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten gern zu uns kommen. Daher empfehlen wir unseren Welpenbesitzern gern einmal unabhängig von Impfungen oder Behandlungen in die Praxis zu kommen, damit der Hund nur gewogen wird oder mit einem unserer Praxishunde spielt und natürlich ein Leckerchen bekommt. Dieser geringe Aufwand führt häufig dazu, dass ihr Hund sein ganzes Leben lang gern in die Praxis kommt, auch wenn es mal unangenehm sein sollte.

Für die Besitzer von Katzen empfehlen wir ab einem Alter von 9 Jahren regelmäßige Kontrollen der Blutwerte und des Blutdrucks. Häufig entwickeln Katzen mit zunehmenden Alter Stoffwechselerkrankungen wie Nierenschwäche, Schilddrüsenüberfunktion und Zuckerkrankeit. Da diese Erkrankungen zwar nicht heilbar sind, aber sehr gut behandelt werden können, ermöglicht man den betroffenen Katzen mit einer frühen Diagnose eine gute Lebensqualität und lange Lebenserwartung.

Nach Operationen behalten wir unsere Patienten während der Aufwachzeit auf unserer Station oder geben dem Besitzer die Möglichkeit, sein Tier in der Aufwachzeit in unserer Praxis zu begleiten. Sollte es notwendig sein, können wir unsere Patienten auch stationär aufnehmen und betreuen, so dass häufig keine Überweisung in eine Klinik erfolgen muss.Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:

Tierarzt Bergedorf

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Hamburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Das Leistungsspektrum umfasst:

• Das Leistungsspektrum umfasst:

• Vorsorgeuntersuchungen und Blutddruckmessung
    • Impfungen und Kennzeichnung mit Mikrochip
    • Chirurgie mit Inhalationsnarkose
    • Kastrationen mit Intrakutannaht (kein Fäden ziehen)
    • Kardiologie inklusive Ultraschall und EKG
    • Digitales Röntgen
    • Labor in der Praxis (Blutbild, Blutchemie, Blutgerinnung, Urinanalyse und Schnellteste)
    • Infusionstherapie
    • Zahnbehandlungen und dentales Röntgen
    • Hauterkrankungen und Ohrenentzündungen
    • Allergieberatung
    • Magen-Darm-Erkrankungen
    • Reisekrankheitenprophylaxe
    • Entwurmungen und Parasitenbehandlungen
    • Gynäkologie inklusive Deckzeitpunktbestimmung, Trächtigkeitsuntersuchung und Geburtshilfe
    • stationäre Aufnahme
    • Hausbesuche

Tierarzt Bergedorf

13.01.2022
4,8

Nicht zu empfehlen.

Würde mit kein meiner Tiere mehr hingehen. Zu oft voll daneben gelegen. Geld umsonst ausgegeben. Doppelt drauf gelegt durch richtige Untersuchung woanders. Besser gleich woanders hin. Kann ich null weiterempfehlen. Dazu auch noch unfreundlich und überheblich. Geht auf die Meinung des Tierhalters wenig ein.

27.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Großes Lob an Frau Katrin Rohde

Meine ältere Katze hatte verstopfte Analdrüsen. In einer anderen Tierarztpraxis habe ich mal erlebt, dass das Ausdrücken der Drüsen sehr qualvoll und schmerzhaft für die Katze war. Frau Katrin Rohde ist aber so einfühlsam und bedacht ans Werk gegangen, dass meine Mieze kaum einen Muks gemacht hat. Frau Rohde hat mir auch die "Produkte" gezeigt und mich fachlich sehr gut beraten, so dass ich die Problematik meiner Mieze jetzt besser verstehen und handeln kann. Ich hatte null Wartezeit und bin mit Termin sofort drangekommen.

04.12.2021

Engel

Engel auf Erden!

Ich bin überglücklich das ich diese Praxis gefunden habe. Mein Kater kam als Notfall am gleichen Tag dran, an dem ich nach Hilfe gerufen habe. Für eine Untersuchung die nur eigentlich mit Terminen stattfindet.

Notfall mit Wartezeit ! Wartezeit kann man das nicht nennen 20 min.

Diagnose, schnelle Hilfe sehr nettes Team!!

Kompetente Ärztin , die Ausstattung alles da.

Ich DANKE euch dafür das es meinem Kater besser geht. Noch ein Tag später hätte er das nicht überlebt

DANKE

17.09.2021

Mit Abstand die Besten!

Fr.Dr.Ewe ist mit beachtlichen Abstand die beste Tierärztin!Hier vereint sich Fachkompetenz mit liebevollen Umgang.Sie nimmt sich Zeit und das auch noch nach Feierabend/Wochenende.Sie holt sich bei Speziallisten Meinungen ein um eine bestmögliche Behandlung vorzuschlagen.Das liebevolle Team von Dr.Ewe ist immer freundlich&mit Herz dabei.Wir fühlen uns hier unglaublich gut aufgehoben und sind dankbar die bevorstehende schwere Zeit die Praxis an unserer Seite zu haben.Danke für alles Nadine&Maya

30.03.2021 • Alter: über 50

Gut, dass es diese Praxis gibt !!!

Durch Empfehlung bin ich vor fast 2 Jahren mit meinem Kater Tom zu dieser Praxis -speziell zu Frau Dr. Ewe- gekommen. Es wird sich viel Zeit für meinen Kater genommen. Tom lässt die Behandlung gut über sich ergehen. Sie kümmert sich gut um die Patienten und gibt nicht nur 08/15 Auskünfte. Wir fühlen uns rundum toll behandelt.

Letzte Aktualisierung05.03.2021