Dr. med. vet. Ulrike Ewe

Dr. med. vet.Ulrike Ewe

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin, Tierärzte für Laboratoriumsdiagnostik

Dr. Ewe

Brookdeich 1421029 Hamburg

Leistungsübersicht

Zahnsanierungen bei Hund und KatzeDentales RöntgenImpfungenNotdienstBlutuntersuchungen

In unserer Tierarztpraxis am Brookdeich 14 bieten wir Ihnen moderne Tiermedizin für Hunde, Katzen und Heimtiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, Hamster, Chinchilla und Degus. Während der Sprechstunden können Sie grundsätzlich unangemeldet in die Praxis kommen.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten gern zu uns kommen. Daher empfehlen wir unseren Welpenbesitzern gern einmal unabhängig von Impfungen oder Behandlungen in die Praxis zu kommen, damit der Hund nur gewogen wird oder mit einem unserer Praxishunde spielt und natürlich ein Leckerchen bekommt. Dieser geringe Aufwand führt häufig dazu, dass ihr Hund sein ganzes Leben lang gern in die Praxis kommt, auch wenn es mal unangenehm sein sollte.

Für die Besitzer von Katzen empfehlen wir ab einem Alter von 8 Jahren regelmäßige Kontrollen der Blutwerte und des Blutdrucks. Häufig entwickeln Katzen mit zunehmenden Alter Stoffwechselerkrankungen wie Nierenschwäche, Schilddrüsenüberfunktion und Zuckerkrankeit. Da diese Erkrankungen zwar nicht heilbar sind, aber sehr gut behandelt werden können, ermöglicht man den betroffenen Katzen mit einer frühen Diagnose eine gute Lebensqualität und lange Lebenserwartung.

Nach Operationen behalten wir unsere Patienten während der Aufwachzeit auf unserer Station oder geben dem Besitzer die Möglichkeit, sein Tier in der Aufwachzeit in unserer Praxis selbst zu begleiten. Sollte es notwendig sein, können wir unsere Patienten auch stationär aufnehmen und betreuen, so dass häufig keine Überweisung in eine Klinik erfolgen muss.

Tierarzt Bergedorf

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Hamburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Das Leistungsspektrum umfasst:

• Das Leistungsspektrum umfasst:

• Vorsorgeuntersuchungen und Blutddruckmessung
      • Impfungen und Kennzeichnung mit Mikrochip
      • Chirurgie mit Inhalationsnarkose
      • Kastrationen mit Intrakutannaht (kein Fäden ziehen)
      • Kardiologie inklusive Ultraschall und EKG
      • Digitales Röntgen
      • Labor in der Praxis (Blutbild, Blutchemie, Blutgerinnung, Urinanalyse und Schnellteste)
      • Infusionstherapie
      • Zahnbehandlungen und dentales Röntgen
      • Hauterkrankungen und Ohrenentzündungen
      • Allergieberatung
      • Magen-Darm-Erkrankungen
      • Reisekrankheitenprophylaxe
      • Entwurmungen und Parasitenbehandlungen
      • Gynäkologie inklusive Deckzeitpunktbestimmung, Trächtigkeitsuntersuchung und Geburtshilfe
      • stationäre Aufnahme

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.08.2019

Tolle ärztin u team

Ich kann nur positives berichten .habe 7 freunde dort hin geschickt die probleme mit ihren Tieren hatte.

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: über 50

Kompetentes Team - auch im Notfall immer im Einsatz!

Das Team ist ausgesprochen hilfsbereit und kompetent. Im Notfall ist immer jemand erreichbar. Und auch wenn viel zu tun ist, kümmern sich alle liebevoll um die Tiere und besprechen ausführlich und in Ruhe die Diagnose und Behandlung.

Bewertung vom 21.09.2018, Alter: über 50

Tieraztbesuch

Sehr zu empfehlen, super nettes Team, kompetente Behandlung, kaum Wartezeit, da Terminvergabe.

Bewertung vom 28.08.2018, Alter: über 50

Ich bin total begeistert

Herzlichen Dank für den heutigen Beratungstermin! Selten hat sich jemand so viel Zeit genommen - und das einfach "nur" um sich kennen zu lernen!

Ich habe heute unsere neue TA-Praxis gefunden und bin sehr glücklich darüber unser Hunde und unser Zucht in Ihren kompetenten Händen zu wissen - danke dafür!

Herzlichen Gruß

K. Schmitz

Bewertung vom 19.05.2018, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit gebündelt

Frau Dr. Ewe nimmt sich ausreichend Zeit, den Patienten zu untersuchen. Sie berät gut und umfassend und verweist auch auf Kolleginnen mit spezieller Fachkompetenz (Kardiologe, Orthopädie o.ä.) Sie ist dabei sehr freundlich und geduldig. Auch Hausbesuche sind für sie kein Hindernis und im Notfall leistet sie schnelle Hilfe - auch außerhalb der Praxiszeiten

100%Weiterempfehlung
6.289Profilaufrufe