Beliebte Stadtteile in Hamburg

Gwendolien Lehmann

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin
Sülldorfer Kirchenweg 2, 22587 Hamburg

Lieber Patientenbesitzer,

diese Seite ist von Jameda gedacht, um die jeweilige Praxis, deren Leistungen und Besonderheiten darzustellen.

Wir können hier jetzt diverseste Leistungen aufzählen, welche zu unserem Repertoire gehören, Ihnen aber wenig vermitteln können, was wir sind und wie unsere Philosophie lautet. Darum lassen Sie uns hier - ausnahmsweise - ein wenig anders vorgehen, als Sie es vielleicht erwarten. Wenn Sie sich für unsere Praxis interessieren, so möchten wir Sie herzlich einladen, einen Termin mit uns zu vereinbaren (bitte immer mit telefonischer Voranmeldung), um vielleicht besser abschätzen zu können, ob "wir" zusammen passen?

Wir leben unseren Beruf! Unser Beruf ist nicht Tierarzthelferin oder Tierärztin, wir SIND es. Entsprechend versuchen wir, Ihrem Tier den Tierarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen.

Wir führen eine Terminsprechstunde. Welche den Vorteil hat, dass die Wartezeit so kurz wie irgendmöglich gehalten werden kann (oder im besten Fall gar nicht vorhanden ist), um das Tier nicht unnötig zu beunruhigen oder bei ansteckenden Erkrankungen wohlmöglich noch das Anstecken gesunder Tiere in Kauf nehmen zu müssen. Um dies auch weiterhin so gewährleisten zu können, bitten wir immer und ohne Ausnahme um telefonische Voranmeldung (in Notfällen) oder vorherige telefonische Terminabsprache.

Wir bitten Sie, Katzen im Katzenkorb und Hunde an der Leine bei uns vorzustellen. Sollte Ihr Tier Angst vorm Tierarzt haben, so würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis bereits am Telefon freuen, da die Termine dann entsprechend länger gestalltet werden können. Bei Erstvorstellungen möchten Sie alle verfügbaren Unterlagen (Impfpass, ggf. Vorbehandlungen von Kollegen, Röntgenbilder, Blutbefunde, Videos von ggf. aufgenommenen Krankheitsbildern, ggf. Urin und Kotproben) mitbringen.

Keine Frage ist doof! Sollten Sie Ersttierbesitzer sein und sich bereits im Vorfeld Fragen ergeben, so zögern Sie bitte nicht, sich diese zu notieren und bei Ihrem Termin zu stellen. Dafür ist Ihr Tierarzt da! Es ist wesentlich einfacher für Sie und oftmals gesünder für Ihr Tier, viele Fragen zu stellen und nachzufragen, wenn etwas unklar sein sollte.

Wir freuen uns Ihr Tier und Sie kennenzulernen!

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Artikel von Frau Lehmann