Gwendolien Lehmann

Frau Lehmann

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin

Sülldorfer Kirchenweg 222587 Hamburg

Lieber Patientenbesitzer,

diese Seite ist von Jameda gedacht, um die jeweilige Praxis, deren Leistungen und Besonderheiten darzustellen.

Wir können hier jetzt diverseste Leistungen aufzählen, welche zu unserem Repertoire gehören, Ihnen aber wenig vermitteln können, was wir sind und wie unsere Philosophie lautet. Darum lassen Sie uns hier - ausnahmsweise - ein wenig anders vorgehen, als Sie es vielleicht erwarten. Wenn Sie sich für unsere Praxis interessieren, so möchten wir Sie herzlich einladen, einen Termin mit uns zu vereinbaren (bitte immer mit telefonischer Voranmeldung), um vielleicht besser abschätzen zu können, ob "wir" zusammen passen?

Wir leben unseren Beruf! Unser Beruf ist nicht Tierarzthelferin oder Tierärztin, wir SIND es. Entsprechend versuchen wir, Ihrem Tier den Tierarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen.

Wir führen eine Terminsprechstunde. Welche den Vorteil hat, dass die Wartezeit so kurz wie irgendmöglich gehalten werden kann (oder im besten Fall gar nicht vorhanden ist), um das Tier nicht unnötig zu beunruhigen oder bei ansteckenden Erkrankungen wohlmöglich noch das Anstecken gesunder Tiere in Kauf nehmen zu müssen. Um dies auch weiterhin so gewährleisten zu können, bitten wir immer und ohne Ausnahme um telefonische Voranmeldung (in Notfällen) oder vorherige telefonische Terminabsprache.

Wir bitten Sie, Katzen im Katzenkorb und Hunde an der Leine bei uns vorzustellen. Sollte Ihr Tier Angst vorm Tierarzt haben, so würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis bereits am Telefon freuen, da die Termine dann entsprechend länger gestalltet werden können. Bei Erstvorstellungen möchten Sie alle verfügbaren Unterlagen (Impfpass, ggf. Vorbehandlungen von Kollegen, Röntgenbilder, Blutbefunde, Videos von ggf. aufgenommenen Krankheitsbildern, ggf. Urin und Kotproben) mitbringen.

Keine Frage ist doof! Sollten Sie Ersttierbesitzer sein und sich bereits im Vorfeld Fragen ergeben, so zögern Sie bitte nicht, sich diese zu notieren und bei Ihrem Termin zu stellen. Dafür ist Ihr Tierarzt da! Es ist wesentlich einfacher für Sie und oftmals gesünder für Ihr Tier, viele Fragen zu stellen und nachzufragen, wenn etwas unklar sein sollte.

Wir freuen uns Ihr Tier und Sie kennenzulernen!

Gwendolien Lehmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Hamburg

14.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Vorbildliche Praxis auch für große Hunde

Frau Lehmann und ihr Praxisteam begleiten unsere Deutschen Doggen und uns schon seit vielen Jahren fachlich exzellent, menschlich sehr herzlich und engagiert.

Die Behandlungen von Kreuzbandriss bis Hautpilz waren immer top und mit Augenmaß, bei Klinikaufenthalten war das Praxisteam immer in Kontakt mit der Klinik und für uns alle am Ball. Vorbildlich!

26.05.2021 • Alter: unter 30

Vertrauensvolle Tierärztin

Ich war bereits vor einigen Jahren das erste Mal mit meinen damaligen Kaninchen in der Praxis von Frau Dr. Lehmann und ihrem Team und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit meiner Katze. Jedes Mal war die Behandlung mehr als einwandfrei. Vor einigen Wochen kam ich erneut zu Frau Dr. Lehmann mit meinem neuen Kaninchen, auch hier wieder eine Behandlung auf Augenhöhe, ohne sie wäre Murmel wahrscheinlich nicht mehr unter uns. Ein super herzliches Team, ich kann immer nur wieder DANKE sagen!

16.01.2021

Super Ärztin und Team

Sind mit unseren beiden Katzen seit Kun schon ca. 4 Jahren und sind sehr zufrieden. Ob Routine Besuch mit Impfung oder Vorstellung bei anderen Symptomen/ Krankheit: Frau Lehmann und ihr Team haben stets ein offenes Ohr und nehmen sich die benötigte Zeit. Auch fachlich ist Frau Lehmann soweit ich das beurteilen kann super. Und ich schätze Sie auch so ein, dass wenn Sie sich nicht sicher wäre oder es nicht genau weiß, dass Sie es sagen würde und dann an einen Kollegen überweist.

10.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Super nett und hoch kompetent!!

Ich war gestern Abend bei der Kollegin Frau Lehmann. Sie ist nicht nur unfassbar nett und sympathisch zu Mensch und Tier sondern auch sehr kompetent. Sie beherrscht jede Disziplin des medizinischen Gebiets. Auch die Praxis ist richtig schön und ein tolles Team heißt einen willkommen. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen und bin sehr froh, eine so tolle Tierärztin gefunden zu haben!

11.06.2020

Einmal mehr Danke!

Kompetent, zugewandt und immer freundlich. Diese Praxis ist ein Glück für meine beiden Hunde. Vielen Dank für die langjährige Betreuung!

Letzte Aktualisierung10.11.2020