Gwendolien Lehmann

Frau Lehmann

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin

Sülldorfer Kirchenweg 222587 Hamburg

Lieber Patientenbesitzer,

diese Seite ist von Jameda gedacht, um die jeweilige Praxis, deren Leistungen und Besonderheiten darzustellen.

Wir können hier jetzt diverseste Leistungen aufzählen, welche zu unserem Repertoire gehören, Ihnen aber wenig vermitteln können, was wir sind und wie unsere Philosophie lautet. Darum lassen Sie uns hier - ausnahmsweise - ein wenig anders vorgehen, als Sie es vielleicht erwarten. Wenn Sie sich für unsere Praxis interessieren, so möchten wir Sie herzlich einladen, einen Termin mit uns zu vereinbaren (bitte immer mit telefonischer Voranmeldung), um vielleicht besser abschätzen zu können, ob "wir" zusammen passen?

Wir leben unseren Beruf! Unser Beruf ist nicht Tierarzthelferin oder Tierärztin, wir SIND es. Entsprechend versuchen wir, Ihrem Tier den Tierarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen.

Wir führen eine Terminsprechstunde. Welche den Vorteil hat, dass die Wartezeit so kurz wie irgendmöglich gehalten werden kann (oder im besten Fall gar nicht vorhanden ist), um das Tier nicht unnötig zu beunruhigen oder bei ansteckenden Erkrankungen wohlmöglich noch das Anstecken gesunder Tiere in Kauf nehmen zu müssen. Um dies auch weiterhin so gewährleisten zu können, bitten wir immer und ohne Ausnahme um telefonische Voranmeldung (in Notfällen) oder vorherige telefonische Terminabsprache.

Wir bitten Sie, Katzen im Katzenkorb und Hunde an der Leine bei uns vorzustellen. Sollte Ihr Tier Angst vorm Tierarzt haben, so würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis bereits am Telefon freuen, da die Termine dann entsprechend länger gestalltet werden können. Bei Erstvorstellungen möchten Sie alle verfügbaren Unterlagen (Impfpass, ggf. Vorbehandlungen von Kollegen, Röntgenbilder, Blutbefunde, Videos von ggf. aufgenommenen Krankheitsbildern, ggf. Urin und Kotproben) mitbringen.

Keine Frage ist doof! Sollten Sie Ersttierbesitzer sein und sich bereits im Vorfeld Fragen ergeben, so zögern Sie bitte nicht, sich diese zu notieren und bei Ihrem Termin zu stellen. Dafür ist Ihr Tierarzt da! Es ist wesentlich einfacher für Sie und oftmals gesünder für Ihr Tier, viele Fragen zu stellen und nachzufragen, wenn etwas unklar sein sollte.

Wir freuen uns Ihr Tier und Sie kennenzulernen!

Gwendolien Lehmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Hamburg

26.04.2022 • Alter: unter 30

Kompetente und freundliche Tierärztin

Wir sind mit unserem Junghund seit ca. einem halben Jahr bei Frau Lehmann in Behandlung. Wir haben die Praxis und das gesamte Team stets als professionell, freundlich und kompetent wahrgenommen. Die Terminvergabe erfolgt spontan, gut organisiert und schnell, was absolut keine Selbstverständlichkeit ist. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, um den Hund und das Anliegen genau kennenzulernen, und erklärt ihren Behandlungsansatz ausführlich. Man merkt, dass ihr die Tiere wirklich am Herzen liegen und sie nur Empfehlungen ausspricht, von denen sie zu 100% überzeugt ist und der finanzielle Aspekt hier keineswegs im Vordergrund steht. Unser Hund liebt Frau Lehmann und Ihr Team und wir fühlen uns ebenfalls super aufgehoben.

15.03.2022

Absolute Herzensempfehlung

Diese Tierarztpraxis ist in allen Belangen unvergleichlich und daher mit Abstand die beste für uns. Denn hier weiß ich, es wird alles für mein Tier möglich gemacht, wobei das Tierwohl immer an erster Stelle steht. Man wird hochprofessionell und trotzdem mit Herz und Empathie behandelt. Das Team ist top organisiert und auch die Praxis glänzt in jedem Raum. Tierärztin Frau Lehmann ist einfühlsam, hochkompetent und ehrlich und sie und ihr liebes Team tun einfach alles, um die bestmögliche Behandlung für unsere Fellnasen zu erzielen. Hier wird sich noch richtig Zeit genommen und auch bei Bedarf mit Spezialisten bei schwierigen Fällen zusammengearbeitet. So eine Kompetenz gepaart mit Verstand und Herz ist leider rar geworden. Deshalb für uns die BESTE Tierärztin weit und breit. Danke für Alles !

14.03.2022 • Alter: über 50

Frau Lehmann ist eine tolle Tierärztin, der die Tiere sehr am Herzen liegen.

Frau Lehmann ist eine tolle Tierärztin, der die Tiere sehr am Herzen liegen.

Hier wird nicht versucht, überteuerte oder unsinnige Maßnahmen zu verkaufen. Das Tier steht hier im Vordergrund. Frau Lehmann lernt die Tiere vor der Behandlung erstmal kennen und nimmt sich Zeit dafür. Hier wird nicht im Minutentakt gearbeitet. Das ist wirklich schön zu erleben. Ruby hatte bei anderen Ärztinnen immer mega Angst und saß zitternd im Wartezimmer. Zu Frau Lehmann ist sie ganz entspannt reinspaziert, obwohl

14.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Vorbildliche Praxis auch für große Hunde

Frau Lehmann und ihr Praxisteam begleiten unsere Deutschen Doggen und uns schon seit vielen Jahren fachlich exzellent, menschlich sehr herzlich und engagiert.

Die Behandlungen von Kreuzbandriss bis Hautpilz waren immer top und mit Augenmaß, bei Klinikaufenthalten war das Praxisteam immer in Kontakt mit der Klinik und für uns alle am Ball. Vorbildlich!

26.05.2021 • Alter: unter 30

Vertrauensvolle Tierärztin

Ich war bereits vor einigen Jahren das erste Mal mit meinen damaligen Kaninchen in der Praxis von Frau Dr. Lehmann und ihrem Team und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit meiner Katze. Jedes Mal war die Behandlung mehr als einwandfrei. Vor einigen Wochen kam ich erneut zu Frau Dr. Lehmann mit meinem neuen Kaninchen, auch hier wieder eine Behandlung auf Augenhöhe, ohne sie wäre Murmel wahrscheinlich nicht mehr unter uns. Ein super herzliches Team, ich kann immer nur wieder DANKE sagen!

Letzte Aktualisierung10.11.2020

040/8664242-8

Gwendolien Lehmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?