Gwendolien Lehmann

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin

DankeFrau Lehmann!

Sülldorfer Kirchenweg 222587 Hamburg

Lieber Patientenbesitzer,

diese Seite ist von Jameda gedacht, um die jeweilige Praxis, deren Leistungen und Besonderheiten darzustellen.

Wir können hier jetzt diverseste Leistungen aufzählen, welche zu unserem Repertoire gehören, Ihnen aber wenig vermitteln können, was wir sind und wie unsere Philosophie lautet. Darum lassen Sie uns hier - ausnahmsweise - ein wenig anders vorgehen, als Sie es vielleicht erwarten. Wenn Sie sich für unsere Praxis interessieren, so möchten wir Sie herzlich einladen, einen Termin mit uns zu vereinbaren (bitte immer mit telefonischer Voranmeldung), um vielleicht besser abschätzen zu können, ob "wir" zusammen passen?

Wir leben unseren Beruf! Unser Beruf ist nicht Tierarzthelferin oder Tierärztin, wir SIND es. Entsprechend versuchen wir, Ihrem Tier den Tierarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen.

Wir führen eine Terminsprechstunde. Welche den Vorteil hat, dass die Wartezeit so kurz wie irgendmöglich gehalten werden kann (oder im besten Fall gar nicht vorhanden ist), um das Tier nicht unnötig zu beunruhigen oder bei ansteckenden Erkrankungen wohlmöglich noch das Anstecken gesunder Tiere in Kauf nehmen zu müssen. Um dies auch weiterhin so gewährleisten zu können, bitten wir immer und ohne Ausnahme um telefonische Voranmeldung (in Notfällen) oder vorherige telefonische Terminabsprache.

Wir bitten Sie, Katzen im Katzenkorb und Hunde an der Leine bei uns vorzustellen. Sollte Ihr Tier Angst vorm Tierarzt haben, so würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis bereits am Telefon freuen, da die Termine dann entsprechend länger gestalltet werden können. Bei Erstvorstellungen möchten Sie alle verfügbaren Unterlagen (Impfpass, ggf. Vorbehandlungen von Kollegen, Röntgenbilder, Blutbefunde, Videos von ggf. aufgenommenen Krankheitsbildern, ggf. Urin und Kotproben) mitbringen.

Keine Frage ist doof! Sollten Sie Ersttierbesitzer sein und sich bereits im Vorfeld Fragen ergeben, so zögern Sie bitte nicht, sich diese zu notieren und bei Ihrem Termin zu stellen. Dafür ist Ihr Tierarzt da! Es ist wesentlich einfacher für Sie und oftmals gesünder für Ihr Tier, viele Fragen zu stellen und nachzufragen, wenn etwas unklar sein sollte.

Wir freuen uns Ihr Tier und Sie kennenzulernen!

Frau Lehmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Hamburg

11.06.2020

Einmal mehr Danke!

Kompetent, zugewandt und immer freundlich. Diese Praxis ist ein Glück für meine beiden Hunde. Vielen Dank für die langjährige Betreuung!

20.02.2020 • Alter: über 50

Fachlichkeit und Freundlichkeit

Sehr gutes Fachwissen, sehr gute Diagnostik, wir erhalten immer eine Abwägung auch nach den Kosten, sehr gute Betreuung auch von dem Personal in der Praxis, hat immer das Tier im Fokus.

Wir fühlen uns kompetent und vertrauensvoll betreut!

06.12.2019

Hamburg braucht Tierärztinnen wie Frau Dr. Lehmann!

Ich musste heute traurigerweise mein Meerschweinchen Yojo einschläfern lassen, da es schwere Magenprobleme hatte. Obwohl ich außerterminlich in die Tierarztpraxis gekommen bin, haben Frau Dr. Lehmann und ihr Team sich wirklich liebenswert und aufopferend um Yojo gekümmert, wie ich es von keinem Tierarzt kenne. In Frau Dr. Lehmanns Praxis sind die Tiere nicht einfach nur Patienten, sondern es wird sich für das Tier ausführlich Zeit genommen, so wie es die Umstände erfordern - egal wie viel zu tuen ist. Das Praxisteam kämpft um jedes Tier! Daher spürt man bei Frau Dr. Lehmann und ihrem Team deutlich, wie viel Mühe, Können und Einfühlungsvermögen sie in die Behandlung stecken, um dem kleinen Patienten bestmöglich zu helfen. Ich schätze dieses Engagement und Verantwortungsgefühl sehr wert und kann die Tierarztpraxis nur allen Kleintierhaltern empfehlen, denen eine ehrliche und empathische Behandlung wichtig ist.

01.12.2019

Danke

Längst überfällig: Wo andere aufhören fängt Dr.Lehmann an. Wo Kliniken aufgeben und Einschläferung empfehlen fühlt Dr.Lehmann sich gefordert. Wo etwas keinen Sinn ergibt, beisst Dr.Lehmann sich fest. Ohne Sie,Dr.Lehmann wäre unser Hund tot. Wir waren mit dem Hund bereits in der Klinik und er sollte nach einem mehreren wochenlangen Behandlungen eingeschläfert werden. Eine Frau, die wartete,sagte wir sollen nochmal Dr.Lehmann besuchen. was hatten wir zu verlieren. Das war vor drei (!) Jahren. Unser Hund lebt immer noch, zwar ist er alt, aber er hat ein gutes Leben und wie sagen Sie immer, Dr.Lehmann: Alter ist keine Krankheit, Wir sind Ihnen und Ihrem Team auf ewig zu Dank verpflichtet, Dr.Lehmann

29.10.2019 • Alter: über 50

Eine suuuper Tierarzt Praxis, sehr zu empfehlen

Endlich habe ich eine Tierarzt Praxis gefunden. Man hat sofort ein positives Gefühl wenn man die Praxis betritt, das Personal ist freundlich und empfängt die kleinen Patienten mit sehr viel positiven Gefühl. Die Ärztin ist der Hammer, sie behandelt die Tiere, bei mir eine Hündin, als wär es ihr eigener Hund, das merken die Tiere sofort und lassen sich alles zur Behandlung gefallen.

Ich kann und werde diese Tierarzt Praxis weiter empfehlen.

Ein dankbares Herrchen von Krissy Hündin aus Ungarn

Letzte Aktualisierung18.04.2019