Praxis Karen Voelkel Tierärztin
Budapester Str. 31, Hamburg-Mitte, Hamburg

Karen Voelkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin Andere

Ich bin fassungslos enttäuscht! ich bin heute Abend mit meinem Hund, der mehrere Stunden wie betäubt geschlafen und sich nicht mehr gerührt hatte, und ich mir Sorgen machte, ob mit ihm alles in Ordnung ist, in die Praxis gefahren. Um nicht hinterher eine Überraschung zu erleben, fragte ich gleich am Anfang, wie etwa die Kosten ausfallen würden. Da ich leider eine kleine Rente beziehe, muss ich schon darauf achten. Nachdem die Helferin mit der Tierärztin gesprochen hatte, sagte sie, das würde zwischen 200 € bis 400 € mindestens ausfallen. Ich war geschockt! Daraufhin kam die Tierärztin und sagte in einer sehr schroffen Art, das wären Ihre Preise! Was das Tier hat oder ob es etwas Ernstes ist, hat sie partout nicht interessiert.Mir tat es sehr weh, mit meinem kranken Hund nicht einmal vorsprechen zu können und wegen den hohen Kosten wieder nach Hause fahren zu müssen. Ich werde das unfreundliche Gesicht, und die super unfreundliche Art und Weise der Tierärztin niemals vergessen!

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Noch 150 Zeichen... Ich bin sehr zufrieden. Frau Voelkel half uns kompetent und gefühlvoll durch schwere Stunden und war zuvor über Jahre für uns da. Vielen Dank!

Kompetent, ehrlich, liebevoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Klar, ab und zu gibt es Wartezeiten - ich hatte dafür in der Vergangenheit jedoch durchaus Verständnis zumal auch ich (bzw. mein vom Auto angefahrener Kater Phillippo) bereits davon 'profitiert' habe, dass Notfälle stets Vorrang haben.

Ärztin und Team habe ich bisher immer freundlich und erlebt.

Fachlich traue ich mir persönlich kein Urteil zu, da ich keine entsprechende Ausbildung vorweisen kann. Mit Sicherheit sagen kann ich jedoch, dass ich mich immer gut beraten gefühlt habe und die Ärztin mir immer alle Fragen geduldig beantwortet hat.

Die Praxis ist preislich bestimmt nicht die 'Billigste' aber auf jeden Fall auch nicht die 'Teuerste' ... schaut man nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die erbrachte Leistung ist die Praxis aber sicherlich eine der Günstigsten!

Frau Voelkel und Team kann ich *uneingeschränkt* weiterempfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Tierärztin zickig und unfreundlich. Preise wurden am Telefon nicht genannt, nicht einmal eine ungefähre Preisangabe gemacht und nach der Behandlung hieß es, ich solle 129€ bezahlen. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag!!!! Für eine Blasenentzündung 129€. Sie hat nur Den Urin untersucht und Medikamente verabreicht. Bei meiner Tierärztin die leider heute nicht da war, habe ich immer die Hälfte bezahlt und da waren sogar schon Impfungen mit drin. Das ist in meinen Augen BETRUG!!!! Nie wieder!

ÜBERTEUERTE und UNFREUNDLICHE Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Mein Hund ist mittlerweile 6 Jahre alt und schon seit dem Welpenalter dort in Behandlung. Frau Völkel ist sehr aufklärend und sorgsam sogar die Vorsorgeuntersuchungen für einen Kontinentalen Umzug hat sie sehr ausführlich mit uns durch gemacht. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben und auch wenn Frau Völkel manchmal bis selten etwas gestresst wirkt ist sie im Behandlungszeitraum immer konzentriert und freundlich. Zu einer guten Tierärztin gehört auch immer ein gutes Team und hier kann ich ebenfalls nur positives sagen. Ich bin sehr zufrieden kann die Praxis durchaus weiterempfehlen.
Vielen Dank Frau Völkel

Schon Jahre bei dieser tollen Tierärztin in Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Praxis macht einen modernen Eindruck, Personal ist sehr freundlich. Frau Dr. scheint sehr wechselhaft, manchmal wirkte sie regelrecht abwesend. Ich finde ihren Umgang mit den Tieren sehr grob. Die Praxis scheint sehr Profit orientiert zu sein, für mein Gefühl wurde uns zu viel zu vielen zusätzlichen Untersuchungen und Medikamenten geraten. Kritische Nachfrage scheint nicht erwünscht. Die Preise schienen mir auch sehr hoch.

Unkonzentrierte Ärztin, Profit im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Nachdem sich unsere Katze schwer verletzt hat, kam nach der Verletzung die Odyssee beim Tierarzt (der Tierärztin)

Zusammen gefasst folgende Überschriften.
Leicht bis mittel Inkompetent:
Von drei Schnittverletzungen hat sie eine selber diagnostiziert.
Die zwei anderen haben wir gefunden und die Katze musste ein zweites Mal operiert werden.
Der angelegte Verband war zu stamm und erzeugte Druckstellen die wir jetzt andernorts noch nachbehandeln müssen.
Unfreundlich:
Nachdem wir uns entschlossen haben den Tierarzt zuwachsen wollten wir zwecks Weiterbehandlung die Medikation erfahren und baten darum den Tieraztbericht an uns zu senden. Am Telefon wurde dieses erst mehrfach vehement verweigert.

Falsche Aussage zu Rechnungsstellung:
Eine erst angekündigte kostenfreie Behandlung wurde dann wiedererwartend abgerechnet.
Verband kostet sonst 15 nun war keine Sprechstundenhilfe da, so das wir gerne geholfen haben. Trotzdem wurde dieser Verbandwechsel teuerer abgerechnet.

Falsche Aussage zu Medikamentenbehandlung:
Die medikamentöse Behandlung sollten wir durchführen. Dabei gab Sie uns die maximale Dosis an und sagte nichts davon das nach x Tagen diese reduziert werden sollte. Da es sonst den Magen und die Nieren schädigen kann.

Auch wurde uns erst nach mehrfacher Rückfrage der Name des Antibiotikums mitgeteilt.

Somit definitiv das letzte mal !
War halt ein Sonntags Notfall und großer Reinfall.

Die Katze wurde ausserdem sehr ruppig angefasst, erst mit der neuen Tierärztin haben wir gesehen wir einfühlsam das geht.

Es gab auch zwischendurch einen Spruch:
....Sonst kann man Ihr die Knochen brechen ...
da die Katze die ruppige Art nicht mochte !
Wir sind keine Assistenten und sie hat die Katze dabei nicht gehalten.

Das geht anders, deshalb diese ausführliche Bewertung
Schade das dieses nicht positiv ausfallen konnte.

Sonntags Notdienst mit Hindernissen und schlechter Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Die Tierärztin Frau Voelkel und ihr gesamtes Team sind nicht nur sehr kompetent, sondern dabei noch unglaublich freundlich. Seit Jahren gehe ich mit meinen Meerschweinchen in die Praxis und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die beiden nie so lange gelebt hätten, ohne die großartige Behandlung. Frau Voelkel schaut sich die Tiere genau an und wählt stets die richtige Behandlungsmethode, die nicht nur im Sinne des Tieres, sondern auch des Besitzers sind (d.h. wenn es ein günstigeres Mittel gibt mit der gleichen Wirkung, wird dies genommen). Was ich noch nie bei einer Tierarztpraxis erlebt habe und was auch sicher ganz einmalig ist: da die Meerschweinchen alle paar Stunden gepäppelt werden mussten und ich auch meiner Arbeit nachgehen muss, konnte ich die Tiere schon des öfteren tagsüber in der Obhut des Tierarztteams lassen und abends dann wieder abholen. Ganz ohne etwas bezahlen zu müssen. Das ist wirklich unglaublich toll und dafür bin ich dem Team immer noch sehr dankbar. Wer seine Tiere also wirklich liebt, bringt sie (wenn es denn sein muss) zu Frau Voelkel und ihrem Team!

Tolle Tierarztpraxis - kompetent, freundlich und immer im Sinne des Tieres! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Leider führten mich positive Bewertungen in diese Praxis. Diesen kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Bei meinen zwei Besuchen habe ich das Gefühl bekommen, dass es ausschließlich darum ging möglichst viel zu verdienen. Es wurde in keiner Weise versucht meinen vier Monate alten Welpen bei seinem ersten Arztbesuch die Angst zu nehmen (habe ich in anderen Praxen deutlich anders erlebt). Stattdessen wurde ihm einfach mal direkt eine unnötige Tollwutimpfung verpasst, wodurch der Hund krank wurde. Wäre ich in der Praxis vernünftig aufgeklärt worden, hätte ich folglich auch nicht zugestimmt. Abgesehen davon wurde mir bei anderen kleinen Wehwehchen beide Male direkt unnötige Präparate angedreht. Der Umgangston war zudem (vor allem bei Nachfragen) ruppig.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Voelkel Tierärztin

Was unsere Katze angeht bin ich extrem sensibel und vorsichtig, aber bei Frau Voelkel habe wir uns direkt sehr wohl und vor allem in besten Händen gefühlt. Sie war wahnsinnig nett und auch unsere Katze zeigte keinerlei Angst. Da die Katze nun so gut wie ausgewachsen ist, haben wir diesen Termin gemacht um zu erfahren ob sie sich gut entwickelt hat und alles mit ihr okay ist und Frau Voelkel hat sich dazu viel Zeit genommen und unzählige Fragen ausgiebig beantwortet. Jetzt wissen wir auch, dass wir im Falle von echten Problems oder gar eines Notfalles uns an eine tolle Ärztin wenden können, der das Wohl der Tiere wirklich am Herzen liegt.

Ich gehe zu keinem aderen Tierarzt mehr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben