Anna Usselmann

Frau Usselmann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

DankeFrau Usselmann!

Brabandstr. 7522297 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis wünsche & usselmann, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Anna Usselmann

2002Abitur am Gymnasium Lehrte
2008Staatsexamen Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und Erlangung der Approbation als Zahnärztin
2009Assistenzzahnärztin in Neumünster
2010Asstistenzzahnärztin in der Zahnklinik Amedis, Hannover
2011Niedergelassene Zahnärztin/Juniorpartnerin in der Zahnklinik Amedis, Hannover
2012Gründung der Gemeinschaftspraxis Wünsche & Usselmann, Hamburg
2016Curriculum Funktion - Kiefergelenk und Kaufunktion
2017Curriculum Endodontie

Praxis wünsche & usselmann

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Hamburg erfahren möchten. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Praxis wünsche & usselmann

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Cerec, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Endodontie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Cerec

Die zahnärztliche Implantologie bietet Therapiemöglichkeiten, bei denen sowohl im unsichtbaren (Wurzel-) wie auch im sichtbaren (Kronen-)Bereich ein Ersatz geschaffen wird. Mit Implantaten gehören lockere Prothesen und dadurch bedingter Kieferknochenschwund oder das Beschleifen gesunder Nachbarzähne für Brücken der Vergangenheit an.

• Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen von Zähnen und deren umliegenden Geweben sind durch regelmäßige, professionelle Zahnreinigung vermeidbar. DENN: Zahnerkrankungen sind unangenehm, verursachen hohe Kosten und können den gesamten Körper in Mitleidenschaft ziehen.

Besser als das Reparieren oder Ersetzen der Zähne ist das Vermeiden von Schäden und Zahnverlust durch gewissenhafte Vorsorge.

UNSER ZIEL: Vorsorge durch optimale persönliche Zahnpflege, bewusste Ernährungsweise sowie Prophylaxe mit professionellen Therapien und modernen Geräten.

Viele Untersuchungen haben bestätigt, dass ein individuelles Vorsorgeprogramm, das systematisch durchgeführt wird, Erkrankungen weitgehend vorbeugen kann.

• Zahnersatz

Es gibt viele intelligente Möglichkeiten verloren gegangene Zahnhartsubstanz, Zähne und Zahnfleisch zu ersetzen. Die richtige Wahl eines Zahnersatzes ist an konkrete, individuelle Gegebenheiten geknüpft.

Gute Planung und Aufklärung über Vor- und Nachteile, Kosten- und Zeitaufwand sind eine wichtige Grundvoraussetzung für die Wahl des richtigen Zahnersatzes.

• Cerec

Seit 25 Jahren wird CEREC (Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics oder CEramic REConstruction) in Zahnarztpraxen erfolgreich eingesetzt. Das CAD/CAM-Verfahren bedeutet, dass innerhalb weniger Minuten eine Füllung, passgenau für Ihren Zahn aus einem Keramikblock geschliffen wird und sofort in Ihren Mund eingesetzt werden kann. So können wir Ihnen zeitsparend und effizient individuelle, zahntechnische Keramikrestaurationen computergestützt selbst konstruieren und für Sie herstellen. Ein lästiger Abdruck mittels Silikonmasse ist für dieses Verfahren nicht mehr notwendig, denn die CEREC-Kamera wird eine 3D-Aufnahme Ihres Zahnes erstellen. Auch eine vorübergehende Versorgung mit einem Provisorium ist nicht mehr notwendig. Daher sind Sie heute bereits in einem Termin mit dem Planen und Einsetzen der Keramikfüllung fertig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind wesentlich für das Wohlbefinden und eine gesunde Ausstrahlung.

Neben den funktionell ausgerichteten Behandlungen spielt die Ästhetik der zahnmedizinischen Versorgung ebenfalls eine wichtige Rolle.

Viele auf den Seiten unserer Homepage beschriebenen Behandlungen (Füllungen, Zahnersatz, Implantate) erfüllen von sich aus schon sowohl funktionelle wie auch ästhetische Ansprüche.

Die Zahnmedizin kann heute mehr als nur „reparieren“. Wobei natürlich in erster Linie durch alle zahnärztlichen Therapien die Funktion des Kauorgans wiederhergestellt und langfristig erhalten werden soll.

Neben den rein funktionell ausgerichteten Behandlungen spielt die Ästhetik der zahnmedizinischen Rekonstruktionen eine nicht unerhebliche Rolle.

• Bleaching (Aufhellen von Zähnen)
    • Veneers
    • Vollkeramik-Inlays und -Kronen
  • Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie), auch als endodontische Behandlung bezeichnet, ist wörtlich die Behandlung des Zahninneren. Sie ist die einzige Möglichkeit, einen schwerwiegend im Zahnmark erkrankten Zahn zu erhalten.

Und gerade wenn ein Zahn eine „strategisch“ wichtige Kaufunktion in der Mundhöhle ausübt oder vielleicht sogar einen Pfeiler zum Tragen einer Brücke oder von Zahnersatz darstellt, lohnt sich dieser Aufwand ganz bestimmt.

Die von uns durchgeführte moderne Behandlungstechnik umfasst die Isolation des Zahnes mittels Kofferdam (einem speziellen Gummituch) für speichelfreies möglichst aseptisches Arbeiten, flexible NiTi-Instrumente, optische Vergrößerung durch ein Operationsmikroskop mit bis zu 24facher Vergrößerung, die ultraschall- oder laseraktivierte Spüldesinfektion, die Lasertherapie und ein dreidimensionales Füllen der Haupt-, sowie der Seitenkanäle.

Der schönste Zahn, die unsichtbarste Füllung oder die ästhetischste Krone nützen wenig, wenn der Zahnhalteapparat, das Parodontium, krank ist.

Dann liegt Parodontitis (der Volksmund spricht von „Parodontose“) vor, und die Gefahr besteht, dass der ganze Zahn und der ihn umgebende Knochen verloren gehen.

Darüber hinaus ist eine massive und ausgedehnte infektiöse Endzündung im Mund ein Risiko für den Gesamtorganismus, denn dadurch erhöht sich das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Frühgeburt.

• Digitale Volumentomografie

Digitales Röntgen in zwei und drei Dimensionen, die moderne Art sich ein Bild zu machen.

Wir setzen in unserer Praxis die neueste digitale 2D- und 3D- Röntgentechnik ein - für genaueste Diagnostik und Therapie bei minimaler Strahlenbelastung.

Eine herkömmliche Röntgenaufnahme ist das Standardverfahren zahnmedizinischer Röntgendiagnostik. Der Nachteil dieses Verfahrens ist allerdings die zweidimensionale Projektion einer dreidimensionalen Realität. Wichtige Strukturen werden nur unzureichend oder gar nicht abgebildet.

Die digitale Volumentomografie (DVT) ermöglicht in allen drei Dimensionen einen präzisen Blick ins Innere der Knochen, der Zähne und ihrer anatomischen Nachbarstrukturen wie Nervenkanäle und Kieferhöhle.

Daraus resultieren eine genauere Diagnose, optimale Planung und mehr Sicherheit, insbesondere in der Implantologie.

Wünsche Zahnärzte Alsterdorf Gerrit Wünsche und Anna Usselmann

25.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Einer Angstpatientin die Angst genommen :-)

Ich bin jahrelang nicht oder nur gezwungenermaßen zum Zahnarzt gegangen. Die Praxis wurde mir von einer Freundin empfohlen. Frau Usselmann und das gesamte Team sind unfassbar freundlich, entspannt und fürsorglich. Man wird an Termine erinnert, die Praxis ist sehr sauber, keine lange Wartezeiten, die Zahnreinigung wunderbar und hat viele tolle Tipps. Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen und fühle mich rundum sehr gut versorgt!

01.03.2020 • Alter: über 50

Mit hoher Kompetenz und Ruhe gegen die Angst

Frau Usselmann ist sehr einfühlsam (da liegt auch mal eine Hand zur Beruhigung auf der Schulter), klärt ausführlich über den Eingriff auf und strahlt eine enorme Ruhe aus, die auch bei langen Sitzungen auf mich angestrahlt hat. So wünsche ich mir eine Zahnärztin! Oder einen Zahnarzt, da ich auch von ihrem ebenso emphatischen Ehemann behandelt werde.

12.02.2020

Super nette und tolle Ärztin

Ich als Angstpatientin habe mich b Frau Anna Usselmann sehr gut gefühlt.

Sie geht stets menschlich lieb, korrekt und teilweise liebevoll auf mich ein.

Ich hatte mir einen Zahn von ihr retten lassen.

Bin super zufrieden . Demnächst bin sogar überzeugt mir dort auch von der Praxis Implantat setzen zu lassen. Spare dafür liebend gern das Notwendige Geld.

Der gerettete Zahn von mir spart mir erstmal, Schmerzen, Geld und Zeit!!!

21.02.2019

freundlich

Die beste Praxis ever!!! Freundlich und beruhigende Stimmung.

17.01.2019

Kompetente sehr nette Ärztin

Ich bin schon lange Patientin von Frau Usselmann und fühle mich immer sehr gut und kompetent beträut. Sie ist sehr freundlich und mitfühlend. Ich werde über jeden ihrer Schritte umfassend informiert. Bei Eingriffen wird man am nächsten Tag angerufen um nachzufragen wie es einem geht. Auch bei der Zahnprophylaxe wird man sehr kompetent und gut betreut.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg