Dr. Alexander Georgitsis

Zahnersatz
Zahnprothese
Zahnarztangst
Endodontie

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Tätigkeiten in der Zahnarztpraxis "Zahn.Zentrum.Bergedorf" in Hamburg informieren möchten. Ich, Zahnarzt Alexander Georgitsis, begrüße Sie herzlich! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich u.a. auf konservierende chirurgische Zahnheilkunde spezialisiert. In der Praxis Dr. Gotterbarm stehen uns moderne Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Bergedorf hat sich einer Zahnheilkunde auf höchstem Niveau versprochen. Dazu nutzen wir unser Wissen aus verschiedenen Fachrichtungen, um gemeinsam ein ideales Ergebnis für Sie zu erreichen.

Ihr Alexander Georgitsis

2010 bis 2016Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2014Promotion bei PD. Dr. Görögh an der Klink für Kopf und Halschirurgie – Thema: „Untersuchung der Wirksamkeit von Oscarvit auf die Proliferation und Mineralisation humaner Osteoblasten in vitro“
2016 bis heuteZahnarzt in der Praxis Dr. Gotterbarm

Über mich und meine Tätigkeit

Alexander Georgitsis absolvierte bis 2016 sein Studium der Zahnmedizin in Kiel und promoviert zum Thema „Untersuchung der Wirksamkeit von Oscarvit auf die Proliferation und Mineralisation humaner Osteoblasten“.

Seit 2016 ist er in der Praxis Dr. Gotterbarm als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt konservierende chirurgische Zahnheilkunde tätig. Seine hohe Auffassungsgabe wird von einem großen Interesse an chirurgischen und prothetischen Arbeiten vervollständigt.

Zahn.Zentrum.Bergedorf

Das Privileg, auf höchstem Niveau arbeiten zu dürfen, erfüllt uns Tag für Tag mit großer Freude. Davon angetrieben geben wir uns mit nicht weniger als dem Besten zufrieden. Und um das zu erreichen, sindmodernste Technik, Perfektionismus und geballtes Fachwissen genauso unverzichtbar wie unsere bodenständige und ehrliche Menschlichkeit. Schließlich geht es bei allem, was wir tun, um nichts Geringeres als Ihre Gesundheit.

Die moderne Zahnmedizin kann heute Erstaunliches leisten. Dennoch ist sie nur das Mittel. An erster Stelle stehen Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Mit maximaler Transparenz und einer umfassenden Beratung helfen wir Ihnen, das für Sie ideale Behandlungskonzept zu finden. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten. Sie entscheiden, was gemacht wird.

Zahnarzt Alexander Georgitsis in Hamburg

Seit 2016 bin ich im Zahn.Zentrum.Bergedorf in der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburger als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt konservierende chirurgische Zahnheilkunde tätig. Zudem hege ich ein großes Interesse an chirurgischen und prothetischen Arbeiten. Ich bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Hamburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Endodontie

• Prothetik

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingepflanzt werden, um daran Zahnersatz zu befestigen. Voraussetzung für eine dauerhaft entzündungsfreie Stabilität der inserierten Implantate ist eine ausreichend vorhandene Knochensubstanz. Zumeist muss hier der Knochen nach Verlust des Zahns zunächst aufgebaut werden. Mit dem biologischen Konzept der Augmentation sind nahezu in jeder Situation das Einsetzen von Implantaten möglich. Der Knochenaufbau kann situationsabhängig zusammen mit der Implantation oder vorangehend in einer eigenständigen Sitzung erfolgen. Durch ein innovatives Behandlungsverfahren ist es uns auch möglich komplette Kiefer zu versorgen – und das an nur einem Tag.

• Endodontie

Mit unserer modernen mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung tun wir alles, um die eigenen Zähne bei Entzündung der Nerven zu bewahren. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Dieses Verfahren wird eingestetzt wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Oder wenn sich eine bereits vorhandene Wurzelfüllung reinfiziert hat und erneuert entfernt werden muss. In unserer Praxis arbeiten zwei zertifizierte Endodontologen, die durch Auszeichnungen und Weiterbildung auf diesem Gebiet ein besonderes Know-how mitbringen. Erfahrungen mit dem OP-Mikroskop sind bei dieser Disziplin der Zahnheilkunde unbedingte Voraussetzung für ein langfristig stabiles Ergebnis.

• Prothetik

Zahnarzt Alexander Georgitsis in Hamburg

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in der Zahnarztpraxis Dr. Gotterbarm vielfältige Leistungen der modernen Zahnmedizin an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unseren Zahnkompetenzen, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennen zu lernen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Optimale Abläufe dank hauseigenem Meisterlabor
  • Labor

• Optimale Abläufe dank hauseigenem Meisterlabor

Zahnarzt Alexander Georgitsis in Hamburg

Lernen Sie uns gerne kennen!

Auf unserer Website www.zahnzentrum-bergedorf.de können Sie sich ein erstes Bild über uns und unsere Leistungen machen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auch auf facebook und YouTube zu besuchen. Lernen Sie uns gerne näher kennen, wir freuen uns auf Sie!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZZB Zahn. Zentrum. Bergedorf

30.08.2022

Super kompetent

Dr. Georgitsis behandelt Patienten mit Respekt und ist dabei stets freundlich.

Während der Behandlung ist er für den ein oder anderen Spaß zu haben, was die Stimmung sehr auflockert und man sich durch und durch wohl fühlt.

Des Weiteren ist seine Kompetenz und sein Wissen bemerkenswert, was man vor allem in der Beratung sowie bei Nachfragen merkt!

Bei der Weisheitszahn-OP hat er eine absolute Glanzleistung vollbracht - absolute Weiterempfehlung!

16.06.2022

Flexibler Zahnarzt

Dr. Georgitsis geht auf individuelle Bedürfnisse ein und beleuchtet stets alle möglichen Behandlungsmethoden, um dann nach genauester Aufklärung gemeinsam mit dem Patienten den bestmöglichen Weg auszuwählen. Bei der Ausführung der Tätigkeiten ist Dr. Georgitsis absolut professionell und nimmt dem Patienten dadurch viel Angst. Absolute Empfehlung!

27.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr Fachkompetent, Sorgfältig, Konzentriert und Einfühlsam

Bei Dr. Georgitsis ist man gut aufgehoben. Schon nach wenigen Sitzungen hörten meine Ängste der Vergangenheit an. Dr. Georgitsis arbeitet konzentriert, sorgfältig und kompetent und hat dabei das Wohlergehen des Patienten stets im Blick. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und werde auch in Zukunft bei allen zahnärztlichen Problemen die Praxis ansteuern, in der Dr. Georgitsis und ein wunderbares Team von Ärzten, Schwestern, Zahntechnikern und weiteren kompetenten und liebevollen Helfern arbeitet, die dafür sorgen, dass man dort rund um gut versorgt wird.

22.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Besonders positiv bewerte ich die ausführliche Aufklärung/Erklärung vor und während der Behandlung. Alle Behandlungsschritte wurden sehr sorgfältig ausgeführt und lassen mich komplett beschwerdefrei zurück. Ich bin rundum zufrieden mit Herrn Dr. Georgitsis.

03.01.2022 • Alter: über 50

männlich, über 70 Jahre alt, mit Zahnzusatzversicherung

Im November 2020 habe ich mich an das ZZB wegen 3 fehlender Backenzähne auf einer Seite im

Ober.- und Unterkiefer gewandt.

Die fehlenden Zähne führten dazu, dass ich mir häufig in die Wange gebissen habe.

Nach der Befundung und einem ausführlichen Gespräch mit Herrn Dr. Georgitsis zum Behandlungsablauf, fühlte ich mich schon gut aufgehoben und die ruhige Art vom Dr. übertrug sich

auf mich.

Als Erstes musste noch ein Zahn mit einem Anhang entfernt werden der sich zu Behandlungsbeginn

entzündet hatte, ich merkte schnell, was alles in der Vergangenheit falsch gemacht worden ist und

wie gefühlvoll der Dr. arbeitet.

Meine Skepsis auf Grund seines Alters war schnell vergessen.

Gestaunt habe ich über die sehr gründliche Parodontitis Behandlung durch Herrn Dr. Georgitsis.

Auf Empfehlung von Dr. Georgitsis ließ ich eine Computertomografie vom Unter.- u. Oberkiefer anfertigen. Hierbei zeigten sich weitere Probleme an meinen Zähnen.

Die Dicke der Kieferknochen, entscheidend für die Implantate, lag nun auch vor.

Inzwischen hat sich der Behandlungsumfang wie folgt erweitert.

5 Implantate, dafür Knochenaufbau u. eine Brücke mit zwei Kronen.

In einer achtstündigen Sedierung wurde der Knochenaufbau gemacht u. die Implantate eingesetzt.

Eine großartige Leistung von Herrn Dr. Georgitsis.

Nach einer Woche waren die Schmerzen vergessen !

Die weiteren Behandlungsschritte liefen auch nach Plan.

Im November 2021 wurde die Behandlung nach einem Jahr abgeschlossen!

Jeden Tag freue ich mich über meine neuen Zähne und meiner Zahngesundheit!

Ich danke Herrn Dr. Georgitsis und seinen Mitarbeiterinnen und freue mich auf die Kontrollen

meiner Zahngesundheit bei Dr. Georgitsis.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.03.2022

Dr. Alexander Georgitsis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?