Dr. med. dent. Amin Farah

Ästhetik, Veneers, Vollkeramik
Bleaching
Parodontitistherapie
Ästhetische Zahnheilkunde

auf den folgenden Seiten möchte ich Sie über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Endodontologie, Implantologie und die Paradontitistherapie. Natürlich stehe ich Ihnen auch persönlich zur Verfügung, wenn Sie Details über meine Behandlung erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten.

Mein Team und Ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Amin Farah

Praxis Dr. Amin Farah

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Hamburg erfahren möchten. Das wichtigste für uns ist, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Zeit damit wir gemeinsam die beste Lösung für Sie finden. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Praxis Dr. Amin Farah

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, benutzen wir präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Sollte es notwendig sein, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, steht uns dafür natürlich ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung.

Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Endodontologie – Zahnerhaltung durch Behandlung der Wurzelkanäle

• Implantologie – modernster Ersatz für fehlende Zähne

• Parodontitistherapie – schonend und effizient

• Prophylaxe ist Vorsorge

• Endodontologie – Zahnerhaltung durch Behandlung der Wurzelkanäle

Wenn der Zahnnerv erkrankt ist, können wir durch eine Wurzelkanalbehandlung mit modernsten Methoden die Erhaltung des Zahnes ermöglichen. Entzündungen an der Wurzelspitze werden häufig durch Infektionen des Wurzelkanalsystems verursacht. In diesen Fällen können wir mit speziellen Techniken und Therapiesystemen dafür sorgen, dass derartige Entzündungen abheilen.

Dabei legen wir selbstverständlich größten Wert darauf, dass Sie während der Behandlung keine Schmerzen erleiden.

Wir freuen uns Ihnen das Besondere an unserem Vorgehen in einem persönlichen Gespräch zu erläutern.

• Implantologie – modernster Ersatz für fehlende Zähne

Im Falle eines Zahnverlustes können wir durch Implantate für einen sicheren und besonders langlebigen Ersatz sorgen. Durch die Vermeidung von Brücken werden Nachbarzähne geschont und bei ausgedehntem Zahnverlust können wir durch Implantate herausnehmbaren Zahnersatz vermeiden. Häufig ist der Sitz von Zahnprothesen ungenügend und es entstehen unangenehme Folgeprobleme. In solchen Fällen können wir durch eine Implantatverankerung für einen sicheren und komfortablen Halt sorgen.

Wir informieren Sie gern persönlich über alle Aspekte dieser Therapieform.

• Parodontitistherapie – schonend und effizient

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbetts. Sie ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des Zahnfleischs in Verbindung mit einem Abbau des Kieferknochens. Auslöser sind spezielle bakterielle Zahnbeläge. Symptome sind Zahnfleischentzündungen mit Blutungen in Verbindung mit der Ausbildung von Zahnfleischtaschen. In vielen Fällen ist diese Erkrankung chronisch und bleibt häufig unbemerkt – bis die ersten Zahnlockerungen oder Vereiterungen des Zahnfleischs auftreten.Darüber hinaus belastet diese Erkrankung den gesamten Organismus. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Menschen, die an einer chronischen Parodontitis erkrankt sind, ein erhöhtes Risiko für Herz- und Gefäßerkrankungen aufweisen.

Wir bieten eine schmerzfreie und effiziente Therapie an, bei der entzündete Zahnfleischtaschen schonend mit speziellen Ultrallschall-Instrumenten behandelt werden. Hierbei wird der schädliche bakterielle Zahnbelag (Biofilm) entfernt, sodass es zu einer Abheilung der Entzündungen kommen kann. Einen weiteren wesentlichen Teil dieser Therapie stellt die begleitende Behandlung in unserer Prophylaxeabteilung dar. Hier wird die intensive Vorbehandlung (Aufklärung über besondere Mundhygiene und professionelle Zahnreinigung) und die regelmäßige Nachsorge durchgeführt.

• Prophylaxe ist Vorsorge

Jeder Mensch wünscht sich gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Daher sollte die Vorsorge bereits im Kindesalter beginnen. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre. Wir vermitteln Ihrem Kind Putztechniken und klären über zahngesunde Ernährung auf. Selbstverständlich entfernen wir im Rahmen der Kinderprophylaxe auch Zahnstein und bakterielle Zahnbeläge.

Im Erwachsenenalter ist die professionelle Zahnreinigung neben regelmäßigen Kontrollen und der häuslichen Mundhygiene ein Grundstein der Vorsorge von Zahn- bzw. Munderkrankungen. Viele schwer zugängliche Bereiche an den Zähnen können nur mit speziellen Techniken und Instrumenten gereinigt werden. Dadurch sinkt die Gefahr erheblich, an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Die Lebensdauer bereits bestehender Versorgungen wird ebenfalls deutlich erhöht.

Eine speziell ausgebildete Prophylaxeassistenz führt die Reinigung schonend und gründlich durch und nimmt sich Zeit, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

• Ästhetik- ein schönes, natürliches Lächeln

Schöne und gepflegte Zähne stärken das Wohlbefinden und unterstützen eine positive Ausstrahlung. Mit unserem umfangreichen Therapiespektrum können wir Ihnen helfen, Ihr Lächeln zu erhalten oder nach Ihren Wünschen zu optimieren.

Hierzu gehören:

• professionelle Zahnreinigung
    • schonende Zahnaufhellung
    • unsichtbare Füllungen oder Inlays
    • keramische Verblendschalen (Veneers)
    • vollkeramische Kronen und Brücken
    • Implantate

Unser Ziel ist es, mit unseren Therapien der Natur möglichst nahe zu kommen und durch Schonung der Zahnsubstanz deren Perfektion zu erhalten.

11.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Danke für eine sehr kompetente, zugewendete und erfolgreiche Behandlung

Empfohlen durch meine ganze Familie landete ich nun auch bei Dr. Farah mit einer wirklich sehr komplizierten Zahnersatzbehandlung.Jeder einzelne der zahlreichen Termine liefr ruhig, kompetent und freundlich. Von dem Ergebnis bin ich begeistert und bedanke mich herzlich bei Dr. Farah und seinem ganzen Team.

20.04.2020

Sehr guter Zahnarzt

Ich war zu einer Notfallbehandlung in der Praxis. Die Behandlung meines Problems wurde nach eingehender und verständlicher Erklärung kompetent durchgeführt. Es mußte eine Wurzelkanal Behandlung durchgeführt werden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich werde die nachfolgenden Behandlungen auch bei Dr. Farah durchführen lassen.

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Ich war Ende Dezember als "Notlösung" da, ich hatte Glück im letzten Moment einen Termin zu ergattern, weil in der Praxis ein Termin abgesagt wurde. Auch wenn ich keine Patientin dieser Praxis bis dann war, musste ich nicht lange warten und wurde von einer der jungen Ärztinnen sehr gründlich untersucht und ausführlich beraten worden. Ich bin sehr zufrieden!

15.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt

Mein Zahnarzt geht in Rente. Was mache ich jetzt?? Wo kann ich hin? Dann war da meine Schwester

(sie ist auch heute noch da) sie hat so von ihrem Zahnarzt geschwärmt wie gut sie da behandelt wird. Also auch meine beiden Nichten und mein Schwager. OK, eine Stunde Anfahrt mit dem Auto und 1 ½ bis 2 Stunden mit Bus und Bahn, also da überlegte ich schon noch ob sich der Aufwand auch lohnt.

Das war die Vorgeschichte, das Fazit: Jede Minute die ich in der Praxis verbracht habe hat sich gelohnt. (eigentlich müsste ich hier von meinem lächeln ein Foto reinsetzen)

Dr. Farah ist so entspannt, beruhigend, so genau in seiner Arbeit und sein gesamtes Praxisteam ist für Fragen immer zu sprechen. Auch wurde ich immer angerufen, einen Tag vor dem Termin (nicht nur ich, alle anderen auch). Bei meiner Behandlung habe ich keinen Unterschied feststellen können in den 1 ½ Jahren als gesetzlich Krankenversicherte und in dem einem Jahr mit privaten Leistungen.

Ich habe immer noch einen heiden Respekt vor jeder Zahnarztbehandlung, aber Angst habe ich keine mehr. Nach 2 ½ Jahren gesetzlich und privaten Leistungen bin ich fertig und sowas von zufrieden, ich könnte nur noch strahlend durch die Gegend laufen.

Ach ja fasst vergessen, mein Mann hat meinen Weg miterlebt und wo ist er jetzt beim Zahnarzt?

Na klar auch bei Dr. Farah und seinem Team.

08.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter, freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt