Dr. med. dent. Dagmar Hagenlocher

Sportzahnmedizin
Vorsorge von Beginn an
Zahnerhaltung - Füllungstherapien
Zahnersatz - Kronen, Brücken und

herzlich willkommen! Ich bin Dr. med. dent. Dagmar Hagenlocher und freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Auf diesen Seiten habe ich Ihnen wichtige Informationen über uns zusammengestellt, damit Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen können. Wir sind ein breit aufgestelltes Team von vier Behandlern, die Ihre Gesundheit stets fest im Blick haben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie mit den modernsten uns zur Verfügung stehenden Methoden der Zahnmedizin zu versorgen, von der Professionellen Zahnreinigung, über die Parodontitis-Therapie, dem Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes, der Wurzelkanalbehandlung bis zu ästhetischen Verfahren wie dem Bleichen der Zähne.

Sind Sie ein wenig neugierig auf unsere Leistungen und Services geworden? Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns in der Carl-Petersen-Str. 101 begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Dagmar Hagenlocher

Über Dr. med. dent. Dagmar Hagenlocher

Ihr zahnmedizinisches Studium begann Frau Dr. Hagenlocher 1996 bei der Bundeswehr. 2003 erhielt sie ihre Approbation und promovierte anschließend. Unter anderem war Frau Dr. Hagenlocher als Schiffszahnärztin im Natoverband und als Truppenzahnärztin bei der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg tätig. Sie hat sich auf Vollkeramik spezialisiert.

Ich sorge für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer stressfreien Umgebung. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Im Laufe meiner Tätigkeit als Fachärztin für Zahnheilkunde, habe ich mich neben diagnostischen und prophylaktischen Verfahren der Allgemeinen Zahnheilkunde auch mit Zahnersatz aus Vollkeramik beschäftigt. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Zahnersatz - Kronen, Brücken und Prothesen

• Zahnersatz - Kronen, Brücken und Prothesen

Manchmal reicht die vorhandene Zahnsubstanz nicht mehr aus. Dann ist guter Zahnersatz gefragt. Wir fertigen Ihre Kronen, Brücken und Prothesen passgenau in unserem praxisinternen Zahntechniklabor. Und soweit möglich selbstverständlich metallfrei und aus Vollkeramik. Für eine optimale Verträglichkeit und höchste ästhetische Ansprüche.

Unser Zahnersatz

Bei den Zahnärzten am Hammerpark in Hamburg Mitte nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Implantologie, Parodontologie und der Ästhetischen Zahnheilkunde neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Erstversorgung von Unfällen mit Zahnschäden

Festsitzender Zahnersatz schützt den Kiefer und schont die verbleibende Zahnsubstanz. Wir sind spezialisiert auf Implantologie und ersetzen fehlende Zähne durch Implantate: Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Nachsorge betreuen wir Sie umfassend.

• Ästhetische Zahnmedizin

Weiße, makellose Zähne stärken Ihr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. Unser professionelles Bleaching hellt schonend Ihre Zähne auf. Kleine Makel an Ihren Frontzähnen korrigieren wir sanft und wirkungsvoll mit Hilfe von hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik („Veneers“). Mit Hilfe von unsichtbaren Inlays aus Vollkeramik oder zahnfarbenen Kunststoff-Füllungen runden wir das Gesamtbild perfekt ab.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Um einen Zahn nicht zu verlieren, muss man manchmal das Übel an der Wurzel packen. Wir reinigen und füllen das Wurzelkanalsystem Ihres Zahns. Wir beseitigen Entzündungen an der Wurzelspitze.

• Erstversorgung von Unfällen mit Zahnschäden

Gerade beim Sport kommt es öfter zu folgenreichen Handgemengen. Da bleibt schon mal der ein oder andere Zahn oder Teile davon auf der Strecke. Wir sorgen dafür, dass der Schaden schnell und möglichst unauffällig behoben wird.

Noch ein Tipp von uns: Bringen Sie den ausgeschlagenen Zahn oder die Zahnfragmente direkt mit - am besten in einer „Zahnrettungsbox“ aus der Apotheke oder in H-Milch gelegt! So haben Sie die Chance, dass wir den betroffenen Zahn noch retten können.

Erkrankungen des Zahnfleisches sind die häufigste Ursache für Zahnverlust. Wir schauen genau hin: Nach einer umfassenden Diagnostik erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Therapie. Mit einem ganzheitlichen Konzept und modernster Technologie sorgen wir so für den Erhalt Ihrer Zähne.

• Prophylaxe

Optimale Mundhygiene ist das A & O für den Erhalt Ihrer Zähne und langfristige Freude an Ihrem Zahnersatz. Wir bieten Ihnen dabei professionelle Unterstützung: Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir Plaque und Zahnstein, polieren Ihre Zähne und korrigieren überstehende Füllungs- und Kronenränder. Durch Fluoridierung härten wir die Zahnsubstanz. Sie erfahren zudem alles rund um Pflegetechniken und wirkungsvolle Hilfsmittel - individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

• Schienentherapie

Zähneknirschen oder Verspannungen im Kaumuskelbereich, häufig ausgelöst durch Stress, belasten Zähne und Kiefer und führen langfristig zu Schäden. Mit einer individuell angefertigten Schiene entlasten wir Ihre Zähne und Kiefergelenke.

• Sportzahnmedizin

Es gibt Sportarten wie zum Beispiel Hockey oder Boxen, die Ihre Zähne gefährden. Wir bieten Ihnen professionellen Mundschutz. Damit Sie noch lange „Zähne zeigen“ können.

• Vorsorge von Beginn an

Gesunde Zähne sind kein Zufall! Bereits in den ersten Lebensjahren werden die Weichen in Richtung Zahn- und Mundgesundheit gestellt. Wir unterstützen den zahnärztlichen Vorsorgepass, der eine lückenlose zahnärztliche Untersuchung Ihres Kindes von der Schwangerschaft an vorsieht.

• Zahnerhaltung - Füllungstherapie

Ihre eigenen Zähne sind ein wertvolles Gut! Daher wollen wir sie so lange wie möglich erhalten. Mit metallfreien Füllungen aus Keramik („Inlays“) oder zahnfarbenem Kunststoff sind Sie bestens versorgt.

Unsere Leistungen

Schnelle und freundliche Hilfe

Schnelle Termine, freundliche Behandlung, moderne Praxis

23.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vertraute Atmosphäre - Positive Stimmung - Ehrliche Behandlung

Stellen Sie sich vor, Sie sind neu in Hamburg und Ihnen wird eine Zahnärztin ganz besonders ans Herz gelegt und empfohlen für kritische Fälle.

Der Termin beginnt und es wird sich Zeit genommen. Zeit für eine ausführliche Anamnese (Vorgeschichte, Status Quo) und die Bewertung der Lage.

Vom Stuhl zum Röntgen geleitet, erhält man einen Blick auf die lichtdurchflutete, modern eingerichtete und mit aktueller Technik ausgestattete Praxis. (Als Medizintechnik-Ingenieur habe ich schon Praxen gesehen, die mit der Technik aus den 80ern gearbeitet haben)

Das Röntgen dauert einen Wimpernschlag und die Behandlung geht ohne Wartezeit weiter. Auf sympatisch und, das folgende Attribut ist mir persönlich viel wichtiger, auf ehrliche weise hat Frau Dr. Hagenlocher mir mitgeteilt, dass der Zahn langfristig nicht zu retten ist, dieser aber über die nächsten Jahr mit einer Krone noch erhalten bleiben kann. Das alles an den gerade gemachten Röntgenaufnahmen meines Kiefers erklärt, sodass ich mir die Lage auch selbst verbildlichen konnte.

Eine schöne Nachricht mit 25 nicht schon ein Implantat haben zu müssen und dass der Zahn, welcher von 2 anderen Zahnärzten als "nicht-rettbar" deklariert wurde, oh Wunder, doch zu retten ist. :)

Das Beste war als ich für die Erstellung des Kostenvoranschlags kurz im Wartebereich gewartet habe, Frau Dr. wieder ins Behandlungszimmer kam und man durch die halbe Praxis vernahm:

"Wo ist mein Patient?"

Ein einmaliges Erlebnis an dem ich feststellte, dass ich nicht nur ein Patient X ist, sondern der Patient bin.

Liebe Grüße ans Team der Zahnärzte am Hammerpark

PS:Manche Bewertung liest sich einfach zu gut, wie mir selbst bei meiner aufgefallen ist.

Mein Tipp: Überzeugen Sie sich selbst, dort ist man gut aufgehoben. :)

08.03.2020

Als Angstpatient super aufgehoben

Das gesamte Team in der Praxis ist super nett!

Fr. Dr. Hagenlocher nimmt sich alle Zeit für die Patienten!

Kompetent und ständig motiviert, nur das Beste für ihre Patienten zu erzielen!

Einfach nur toll!!!

04.03.2020
4,4
4,4

Muss jedes Lächeln gleich aussehen? Ich finde nicht.

bei meinem Erstkontakt bekam ich folgende Aussage: ihre Zähne passen überhaupt nicht zu ihrem äußeren Erscheinungsbild. Unmöglich.

Kommentar von Dr. Hagenlocher am 17.03.2020

Da haben Sie völlig recht! Definitiv sollte jedes Lächeln möglichst die individuelle Persönlichkeit positiv nach außen tragen. Genau aus diesem Grund kann und sollte kein Lächeln gleich aussehen. Wir als Zahnärzte sollten versuchen, wenn gewünscht, das für den Patienten optimale Lächeln zu realisieren. Jedoch sollte dabei natürlich immer die gesundheitliche Komponente Priorität vor der Ästhetischen haben. In der Zahnmedizin gibt es genau wie in allen anderen ästhetischen Lebensbereichen Grundgesetze der Ästhetik, die dem Arzt helfen ein natürliches und trotzdem individuelles Lächeln herzustellen. Da aber auch Geschmäcker verschieden sind, kann manchmal sogar eine Frontzahnlücke gewollt und deshalb perfekt sein.Wichtig dabei ist eine offene Kommunikation zwischen Arzt und Patient. Es tut mir sehr leid, in Ihrem Fall wohl einfach den falschen Ton getroffen zu haben. Ich meine mich zu erinnern,die zitierte Aussage eigentlich als Kompliment gemeint zu haben und einfach ein noch optimaleres Lächeln gesehen zu haben.Ich wollte Sie in keiner Weise verletzen oder bedrängen und verbleibe deshalb mit freundlichen Grüßen Dr. Dagmar Hagenlocher

Letzte Aktualisierung27.08.2020

Danke , Dr. Hagenlocher!