Dr. med. dent. Dierk C. Remberg

Dr. med. dent.Dierk C. Remberg

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Remberg

Lehmweg 1720251 Hamburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeKiefergelenkstherapieSchienentherapieUmweltzahnmedizinGanzheitliche ZahnheilkundeKorrektur schiefer ZähneKorrektur von ZahnlückenZahnersatzProthetikKonservierende ZahnheilkundeProphylaxeParodontologieWurzelbehandlungProfessionelle ZahnreinigungHomöopathieNaturheilverfahrenMundakupunktur

Praxisbilder

Lieber Patient, liebe Patientin,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von Dr. med. dent. Dierk C. Remberg. Dr. Remberg gehört zur Praxisleitung der Zahnarztpraxis Falkenried im Lehmweg 17 in Hamburg-Eppendorf und ist spezialisiert auf die ganzheitliche Zahnmedizin (Umweltzahnmedizin). Sie leiden zum Beispiel unter einem Tinnitus? Der Grund dafür könnte ein Fehlbiss oder ein falsch konstruierter Zahnersatz sein. Dr. Remberg steht Ihnen gerne zur Seite und findet mit Ihnen gemeinsam die beste Behandlungstherapie.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Unser Praxisteam ist gerne für Sie da. Sie erreichen uns zu den Öffnungszeiten unter 040/42 10 100. Wir freuen uns auf Sie!

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne? Dann können wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Falkenried in Hamburg-Eppendorf helfen. Dr. med. dent. Dierk Remberg ist spezialisiert auf die Planung und Behandlung komplexer Fälle – so kann die Ursache für Kopfschmerzen oder einen Tinnitus etwa ein Fehlbiss oder ein falsch konstruierter Zahnersatz sein. Kommen Sie in unserer Zahnarztpraxis vorbei, wir beraten Sie gerne.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnmedizin (Umweltzahnmedizin)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Zahnmedizin (Umweltzahnmedizin)

Ob professionelle Zahnreinigung, Korrektur schiefer Zähne oder Zahnlücken oder Kiefergelenks- und Schienentherapie: Unser Team der Zahnarztpraxis Falkenried in Hamburg-Eppendorf vereint alle zahnmedizinischen Spezialbereiche unter einem Dach. Erfahren Sie auf unserem jameda-Profil mehr zu unserem Leistungsspektrum – für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns montags bis freitags von 07:30 Uhr – bis 19:00 Uhr unter 040/42 10 100. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

• Ästhetische Zahnheilkunde / Invisalign

• Kiefergelenks- und Schienentherapie

• Konservierende Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde / Invisalign

Schiefe oder lückige Frontzähne können korrigiert werden. Hierfür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder arbeitet man mit Veneers, einer metallfreien und teilweise hauchdünnen Keramikschicht, die auf die Zähne aufgebracht wird und so eine hochwertige ästhetische Korrektur Ihres Lächelns bewirkt. Das sorgt für ein harmonisches Zahnbild und hat – neben der besseren Verträglichkeit gerade für Allergiker – auch noch viele andere ästhetische Vorteile. In Abstimmung mit Ihrem persönlichen Zahntechniker erstellen wir gerne ein maßgeschneidertes Behandlungs-Konzept für Sie.

Die zweite Möglichkeit ist Invisalign (www.invisalign.de). Das ist eine Technik, bei der durch nahezu unsichtbare Schienen die Zähne bewegt werden. Damit kann man sowohl die Stellung der Frontzähne harmonisieren als auch Bisskorrekturen vornehmen. Dies erspart oft besonders für Erwachsene, aber auch für Jugendliche, die ungeliebte feste Zahnspange.

In Zusammenarbeit mit unserem Implantologiespezialisten erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan, der auf modernsten Standards basiert. Dabei werden sowohl ganzheitliche Aspekte als auch Ihre Konstitution, im Bezug auf Materialverträglichkeit und Allergien, berücksichtigt. Für einen langfristigen Erfolg der Implantate und damit festem und komfortablem Zahnersatz.

• Kiefergelenks- und Schienentherapie

Fehlbiss und falsch konstruierter Zahnersatz können unter anderem der Auslöser für Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Tinnitus uvm. sein. Unser Behandlungsprozess ist darauf ausgerichtet, mit Hilfe modernster zahnmedizinischer Erkenntnisse, diese Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen bzw. Krankheitsursachen mit qualitativ hochwertigem Zahnersatz zu vermeiden. Außerdem verfügen wir über ein Netzwerk von Spezialisten und Co-Therapeuten, mit Hilfe derer wir die passende Therapie für Ihre Genesung zusammenstellen können.

• Konservierende Zahnheilkunde

Wir testen jeden Patienten individuell auf Verträglichkeit der verwendeten Materialien. So können wir ein höchstes Maß an Haltbarkeit, Qualität und Ästhetik für Ihre laborgefertigten und direkten weißen Füllungen garantieren. Außerdem sind fast alle unserer verwendeten Materialien biozertifiziert

• Meisterlabor

Langjährige Erfahrungswerte haben gezeigt, dass wir mit einem eigenen Meisterlabor innerhalb der Praxisräumlichkeiten die qualitativ besten Behandlungsergebnisse für den Patienten erzielen. Die direkte Qualitätskontrolle und Kommunikation auf kurzen Wegen sorgen, in Kombination mit modernsten Materialien und Techniken dafür, dass Sie alles aus einem Guss erhalten.

• Netzwerkmedizin

Für ein sehr gutes und stabiles Behandlungsergebnis kann es notwendig sein, frühzeitig kompetente Co-Therapeuten aus unterschiedlichen Fachrichtungen einzubeziehen. So können wir auch komplexe Behandlungsfälle systematisch lösen. Denn wir sehen uns nicht nur als Zahnärzte, sondern als Kompetenzzentrum, das in Zusammenarbeit mit langjährigen Spezialisten wie z.B. Internisten, Physiotherapeuten, Schmerztherapeuten, Orthopäden, HNO-Ärzten, Heilpraktikern, Craniosakraltherapeuten und Osteopathen ein ganzheitlich erfolgreiches Behandlungsergebnis für unsere Patienten erzielt.

Die Verbindung zwischen Zahnfleischerkrankungen, schlechten Wurzelfüllungen, unverträglichen Materialien und chronischen Krankheiten ist wissenschaftlich erwiesen. Eine Störfelddiagnostik kann hier die klassischen zahnmedizinischen Befunde sinnvoll ergänzen. Dabei fördern bewährte naturheilkundliche Verfahren wie z.B. Homöopathie, Mundakupunktur und Neuraltherapie die Eigenregulation und Selbstheilung des Patienten.

Der langfristige Erhalt der eigenen Zähne und damit ein sicheres Fundament für Ihren Zahnersatz ist unser ausdrückliches Ziel. Hierbei spielt die Eliminierung von Bakterien bei der Parodontose-Behandlung eine übergeordnete Rolle. Denn Bakterien im Kieferbereich können im Zusammenhang mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma, Allergien oder Herz-Kreislauf-Problemen stehen.

Dank höchstem Ausbildungsstandard können unsere ZMF-Fachkräfte und Dental-Hygienikerinnen mit modernsten Methoden arbeiten. Außerdem berücksichtigen wir bei der ganzheitlichen Parodontose-Behandlung auch Teilbereiche wie z.B. Ernährungsberatung und Homöopathie.

• Prophylaxe

Unsere Spezialistinnen für Dentalhygiene sorgen dafür, dass Ihre gesunden Zähne ein Leben lang gesund bleiben, und Implantate und Zahnersatz auf höchstem Hygiene-Niveau gepflegt werden.

• Prothetik und Zahnersatz in Hamburg

Hochwertiger und fester Zahnersatz im Rahmen professioneller Prothetik macht nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten Sinn. Er ist auch die Voraussetzung für eine perfekte Kaufunktion und den positiven Einfluss auf die Gesamtgesundheit. Durch die individuell getestete Verträglichkeit der vom Zahnarzt verwendeten Materialien und der gnathologischen Vermessung der Kiefergelenke soll am Ende einer konzeptionellen Behandlung eines stehen: ein Leben lang feste Zähne.

• Wurzelbehandlung (amerikanische Methode)

Dank einer besonderen Methode – der so genannten amerikanischen Methode – kann unser Spezialist Thorsten Kurtz die schädigende Wirkung von Bakterien auf den Gesamtorganismus eindämmen. Sie dient dazu, die Bakterien aus entzündeten Zähnen zu vertreiben. Zu dieser Methodik gehören diverse Spezialgeräte wie z.B. ein Mikroskop. So können in einer Vielzahl der Fälle die Entzündungsherde im Knochen zur Ausheilung gebracht werden. Bewährte naturheilkundliche Verfahren, die bei Bedarf begleitend eingesetzt werden, tragen zur Gesundung des gesamten Organismus bei.

Zahnärzte Falkenried

Im Mittelpunkt steht der Mensch
Die Zahnärzte Falkenried sehen sich als Kompetenz-Zentrum, das alle zahnmedizinischen Spezialbereiche in einer Praxis vereint und, wenn nötig, auch Spezialisten aus anderen medizinischen Teilbereichen in den Behandlungsprozess integriert bzw. zu Rate zieht. Denn für eine erfolgreiche, ganzheitliche Behandlung reichen schon lange keine Einzelmeister mehr. Dazu braucht man ein kompetentes Team, in dem alle Rädchen ineinander greifen. Unserer Behandlungsmethodik liegen 5 Glaubenssätze zugrunde.

Zahnärzte Falkenried Dres. D. Remberg, J. Ludolph, T. Kurtz, M. Schön und w.

Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Umfassende Gebißsanierung über mehrere Monate mit zahlreichen Terminen

Hier arbeitet ein hervorragendes Team um einen sehr kompetenten und sympatischen Zahnarzt, der auch neueste Methoden sehr erfolgreich anwendet, in einer Großpraxis mit modernster und vollständiger technischer Ausstattung zusammen. Als Patient fühlt man sich herzlich aufgenommen und ohne einen Blick auf die Uhr sehr gut und umfassend beraten. Man reagiert sehr flexibel bei Terminproblemen. Auch bei schwierigen und potenziell schmerzhaften zahnärztlichen Eingriffen steht die Befindlichkeit des Patienten stets im Vordergrund. Das Ergebnis kann nur als perfekt bezeichnet werden. Der Preis der Arbeit ist zudem völlig kompatibel mit den Vorstellungen meiner Versicherung.

Bewertung vom 23.01.2017

Kompetenter Zahnarzt

Kompetenter Zahnarzt, jederzeit weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 06.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Behandlung

Sehr zu empfehlen. Ich wurde durch Freunde auf die Praxis aufmerksam und kann sie wirklich weiter empfehlen.

Bewertung vom 13.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,6

Sprechstundenhilfe: unfreundlich, da Patient nicht bereit war, irrelevante persönliche Daten (Beruf, geschäftliche Telefonnummer) auf dem Befragungsbogen für neue Patienten anzugeben

Auf meine Nachfrage, ob ein Röntgen des Kiefers auch ohne vorherige Zahnreinigung durchgeführt werden könnte, verwies der Arzt auf ein Komplettpaket und verneinte die Frage!

Bewertung vom 21.04.2013
3,8

Nicht empfelenswert

Dieser Zahnarzt wurde mir empfohlen, leider entsprach er nicht meinen Erwartungen, da ich Behandlungsmethoden feststellen musste, die das Problem noch verschlimmert haben, und man dann plötzlich noch sonstwas für den hauseigenen Heilpraktiker zahlen muss, wo man sich fragt, was der denn da macht und wozu das gut sein soll. Es werden einem dann lange Listen vorgelegt, was man da alles machen müsste, was sonstwas kostet, es wird auch schon bei Beginn der Behandlung von Implantaten fabuliert, wo man sich fragt, wozu man die wohl braucht und wer die zahlen kann. Da sucht man sich dann lieber einen Zahnarzt, der nicht in der teuersten Gegend angesiedelt ist.

Bewertung vom 19.07.2011

Freundlich und Kompetent