Dr. med. dent. Ferdinand Tieck

Implantologie (Zahn-Implantate)
Parodontologie
Prothetik (Zahnersatz)
Invisalign (Unsichtbare Zahnspangen)

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Wenn Sie individuelle Fragen zu unseren Leistungen haben, dann beraten wir Sie gerne persönlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Dr. Ferdinand Tieck und Team

WIR MÖCHTEN BEI UNSEREN PATIENTEN MÖGLICHST PRÄVENTIV ARBEITEN.

Die Prophylaxe/Zahnreinigung ist die effektivste Vorsorge-Behandlung der gesamten Medizin gemessen an Ihrem Erfolg.

Der Umfang ist abhängig von Alter, Risikofaktoren, Vorerkrankungen und Ihren Bedürfnissen.

Vorerkrankungen mit Zahnfleischtaschen und Entzündungen werden bei uns durch eine systematische Parodontitis-Therapie erfasst und behandelt. In schweren Fällen werden mikrobiologische Keimanalysen durchgeführt, um exakt zu bestimmen welche Bakterien verantwortlich sind.

Unser Team wird Sie beraten und individuell betreuen.

• Zahnerhalt - Prophylaxe - Endodontie - Parodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantologie - Zahnimplantate

• Zahnerhalt - Prophylaxe - Endodontie - Parodontologie

DER ERHALT IHRER ZÄHNE STEHT IM MITTELPUNKT UNSERES HANDELNS.

Seit 2007 ist Dr. Tieck spezialisiert im Bereich modernster endodontischer Behandlungsmethoden (Wurzelkanalbehandlung). Diese Behandlungen sind sicher und schmerzfrei.

In unserer Praxis finden diese Behandlungen immer unter Anwendung eines Opertationsmikroskopes (35-Fache Vergrößerung) und Kofferdam (OP-Isolierung) statt. So können wir für Sie in unserer Praxis Zähne, die früher als nicht erhaltungswürdig angesehen wurden, erhalten. Auch komplexe Fälle die bereits durch „herkömmliche“ Methoden behandelt wurden und weiter Probleme verursachen können wir sehr oft in einem 2.ten Anlauf für Sie lösen.

In Notfällen mit akuten Schmerzen und/oder Schwellungen können wir Ihnen als Spezialisten auf diesem Gebiet sofort helfen und eine Heilung einleiten.

Lassen Sie sich von uns beraten, bevor Sie sich entscheiden einen Zahn entfernen zu lassen.

• Ästhetische Zahnmedizin

DIE BIOMIMETIK BESCHÄFTIGT SICH MIT DEM ÜBERTRAGEN VON PHÄNOMENEN DER NATUR AUF DIE TECHNIK.

Die Faszination der Ästhetischen Analyse und die Kommunikation mit unseren Zahntechnikern begeistert uns als Team jeden Tag. Für unsere biomimetischen Füllungen wird immer ein Kofferdam verwendet. Hierbei handelt es sich um ein flexibles Spanngummi, welches über den zu behandelnden Zahn gestülpt wird. Dieser schafft ein sicheres, trockenes und keimfreies Arbeitsfeld und ermöglicht eine absolut stressfreie Behandlung.

Wir verzichten bewusst auf Amalgam. Auf Wunsch entfernen wir Ihnen gerne auch Ihre alten Amalgamfüllungen und ersetzen diese durch ästhetische und biokompatible Materialien. Hier bietet der Kofferdam absolute Sicherheit und schützt Sie vor dem Amalgam mit seinen Bestandteilen.

• Implantologie - Zahnimplantate

Moderne Zahnimplantate sind in vielen Fällen die beste Möglichkeit zum Ersatz verloren gegangener Zähne. Feste und natürlich aussehende Implantatkronen können das Gefühl neuer, eigener Zähne vermitteln. Für Sie bietet die Implantologie eine wirkungsvolle und sichere Möglichkeit zur Steigerung Ihrer Lebensqualität.

Während noch vor einigen Jahrzehnten die natürliche Zahnwurzel (und damit die Verbindung zum Kiefer) nicht zu ersetzen war, stehen uns heute die modernen Methoden der Implantologie zur Verfügung. Eine ausführliche 3-Dimensionale digitale Planung schafft die Voraussetzung für eine sichere und schonende Einbringung des Implantates.

Wir beraten Sie gerne ausführlich.

Endodontie - Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit Operationsmikroskop ZEISS Pro ERGO

Der Erhalt Ihrer Zähne steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Hilfe modernster endodontischer Behandlungsmethoden (Wurzelkanalbehandlung) können wir für Sie in unserer Praxis Zähne, die früher als nicht erhaltungswürdig angesehen wurden, erhalten. Oftmals tragen die betroffenen Zähne eine ansonsten intakte Krone oder Brücke, die somit gerettet werden kann.

• Endodontie

• Endodontie

Endodontie - Schmerzfreie Behandlung einer Wurzelkanalentzündung

Man kann erkrankte Strukturen im Innern des Zahnes nur behandeln, wenn man sie auch sieht! Komplizierte Wurzelkanalanatomien sind mit dem bloßen Auge oder einer Lupenbrille nicht zu erkennen. So haben viele Wurzelkanäle einen Durchmesser unter 0,15 mm und zweigen erst tief im Zahninnern vom Hauptkanal ab. Jahrelange Erfahrung und der Einsatz eines Operationsmikroskopes ZEISS Pro Ergo mit bis zu 35facher Vergrösserung ermöglicht es uns heute, Ihren Zahn mit grosser Sicherheit von Bakterien zu befreien und ihn so zu erhalten.

26.01.2021

Sehr kompetent und freundlich - Sehr empfehlenswert

Ich bin als Neupatientin und die moderne, einladende Praxis von Herrn Dr. Tieck gekommen.

Durch sein kompetentes und freundliches Auftreten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Fragen sind erwünscht und werden umfassend und verständlich beantwortet.

Ich selbst benötigte einige Füllungen, zu denen ich vorab eine realistische Preisabschätzung sowie Planung erhalten habe.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis und kann Herrn Dr. Tieck als Zahnarzt sehr empfehlen!

07.11.2020 • Alter: unter 30

Nur zu empfehlen!

Dr. Tieck ist der beste und professionellste Zahnarzt den ich je kennengelernt habe!

Er nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ausführlich und sein Fachwissen ist enorm. Ich kann Dr. Tieck und sein Team mit besten Gewissen weiterempfehlen!

Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung stets gut aufgehoben. Gleichzeitig wurden mir die Ängste vor evtl. bevorstehenden Zahnarztbesuchen so weit genommen, dass ich zukünftigen Terminen sehr positiv entgegen sehe!

30.03.2020

Toller Zahnarzt - das hab ich noch nie zu einem Zahnarzt gesagt!

Ich bin als absoluter Angstpatient zu Dr. Tieck gegangen.

Der Gedanke an einen Termin beim Zahnarzt hat bei mir den Puls in die Höhe getrieben.

Nach einer sehr gewissenhaften Bestandsaufnahme sind mir verschiedene Behandlungen vorgeschlagen worden.

Nach den ersten 2 Behandlungen hat der Zahnarzttermin den Schrecken verloren. Ich gehe jetzt ohne Angst zu den Terminen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bestens behandelt.

Danke an Dr. Tieck und das super Team!

16.10.2019

Super Team

Großes Danke!

Dr. Tieck ist sehr auf meine Angst vor der Behandlung eingegangen und hat mir alles ganz genau erklärt & auf meine Gegenfragen ausführlich geantwortet.

Keine Angst mehr vor den Behandlungen!!

Ein super Team!!

16.10.2019

Netter Artzt

Super schonende Behandlung. Wirklich sehr freundlich , netter Umgang. Würde jederzeit wieder kommen. Großes Lob .

Letzte Aktualisierung24.11.2020