Dr. med. dent. Jonas Wagenknecht

Jetzt geöffnet

Sachsenfeld 3-520097 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Jonas Wagenknecht

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungAllgemeine ZahnheilkundeVorsorgeZahnkorrektur / InvisalignMeister-Labor im HausFunktionsdiagnostikEndodontieImplantatParodontologieÄsthetikWurzelbehandlungLachgas-SedierungSchienentherapieCAD / CAMintraorale KameraHalitosisBleachingProphylaxeVeneers

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Dr. med. dent. Jonas Wagenknecht und ich bin als Zahnarzt in Hamburg tätig.

Ihre Zahngesundheit liegt mir am Herzen. Mithilfe von umfassenden prophylaktischen Maßnahmen möchte Ich Sie vor Zahnerkrankungen bis ins hohe Alter bewahren. Sollten Ihre Zähne oder Ihr Zahnfleisch dennoch einmal eine Behandlung benötigen, wende ich stets schonende Verfahren an.

Unter der Telefonnummer 040/25333690 können Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren.

In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne Details zu den einzelnen Behandlungsmethoden.

Ihr Dr. med. dent. Jonas Wagenknecht und das gesamte Praxisteam der Zahnärzte City-Süd

Zu meiner Person

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte präsentieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Implantologie sowie die Parodontologie.

Zahnverlust kann viele Ursachen haben. Beispielsweise schädigen Karies oder Parodontose die Zähne erheblich. Durch diverse Weiterbildungen konnte ich mein Fachwissen auf den Gebieten der Parodontologie und Implantologie vertiefen. Nach einer eingehenden Erstuntersuchung zeige ich Ihnen alle für Sie in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten auf und bespreche mit Ihnen die Chancen und Risiken der einzelnen Therapieoptionen.

Zahnimplantate ersetzen die natürliche Zahnwurzel nach dem Verlust des Zahnes. Das kann sofort geschehen oder erst Jahre später. Implantate bestehen zumeist aus Titan. Sie werden vom spezialisierten Zahnarzt als künstliche Zahnwurzel in den Knochen von Ober- oder Unterkiefer gesetzt, wo sie fest in das Gewebe einwachsen.

Neben der konventionellen Chirurgie haben wir uns auch in der minimal-invasiven Chirurgie spezialisiert, die ohne Schnitt und Skalpell auskommt. Und sollten Sie das Einsetzen des Implantates dennoch verschlafen wollen, behandeln wir Sie unter Vollnarkose.

Auf das Implantat kann vorerst ein Provisorium gesetzt werden, das als solches nicht erkennbar ist. Nachdem das Implantat sicher eingewachsen ist, wird der für Sie individuell gefertigte neue Zahn aufgesetzt. Diese sogenannte Implantatkrone unterscheidet sich optisch und funktional nicht vom natürlichen Zahn.

Implantate sind besonders geeignet als feste Basis für Teil- oder Gesamtersatz in Ober- und Unterkiefer. Das ermöglicht natürlichen Zahnersatz, ohne Gaumenplatten und mit festem Halt. Die Zeiten von unsicherem Halt, Würgereiz oder Geschmacksstörung sind vorbei.

Für Implantate gibt es keine Altersgrenze. Allgemeinerkrankungen wie Diabetes müssen kein Hindernis sein, um ein oder auch mehrere Implantate zu erhalten. Wie beim natürlichen Zahn ist auch für Implantate die regelmäßige und prophylaktische Nachsorge äußerst wichtig.

Die Parodontologie ist die Wissenschaft vom Zahnfleisch. Die Erkrankung des Zahnfleisches wird oft umgangssprachlich Parodontose genannt.

Gesundes Zahnfleisch ist blassrosa und straff und stabil um jeden Zahn beziehungsweise um das Implantat befestigt. Es ist widerstandsfähig und sieht schön aus.

Viele Faktoren können das Zahnfleisch schädigen oder krank machen – allen voran bakterielle Beläge. Dringen die Bakterien tiefer, drohen Knochenschäden und Zahnverlust. Gefährlich dabei ist, dass Zahnfleischschäden selten Schmerzen verursachen. Frühzeitige Warnsignale des Körpers fehlen also. Zudem werden Zahnfleischrückgang oder Zahnfleischbluten oft übersehen oder ignoriert.

Es gibt angeborene oder erworbene Schwachstellen am Zahnfleisch sowie ästhetisch "zu lange" oder "zu kurze" Zähne. Auch diese Zustände können wir als spezialisierte Zahnärzte auf verschiedene Weise behandeln.

Zahnfleischerkrankungen haben starke Zusammenhänge mit Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Rheuma, Herz- und Gefäßerkrankungen, Allergien oder sogar Frühgeburtsrisiko.

Parodontologie lässt sich nur durch ganzheitliches zahnmedizinisches Denken verstehen. Deshalb liegt sie uns Zahnärzten City-Süd besonders am Herzen.

In meiner Praxis Zahnärzte City-Süd können Sie aus einem breiten Leistungsangebot wählen. Neben Prophylaxemaßnahmen ist mir auch das ästhetische Erscheinungsbild Ihrer Zähne wichtig.

Mein Praxisteam und ich sind gerne für Sie da, wenn es um die Gesundheit und Schönheit ihrer Zähne geht.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen und Ihnen zu mehr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu verhelfen!

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Bleaching

• Mundgeruch

• Prophylaxe

Die Gefahr von Karies und Parodontitis schlummert in jedem Mund. Die beste Vorsorge dagegen ist die Professionelle Prophylaxe – denn keine noch so gewissenhafte selbst durchgeführte Zahnpflege ersetzt die professionelle Zahnreinigung.

Die hochwertige Zahnreinigung durch die Prophylaxe-Experten bei Ihren Zahnärzten City-Süd ist die beste Voraussetzung für Ihre dauerhafte Zahngesundheit – und daher unverzichtbar für Ihre allgemeine Gesundheit. Mit Erfahrung, Wissen und modernsten Gerätschaften pflegt unser Prophylaxe-Team Ihre Zähne. Mehr noch: Mit der ganz auf Sie zugeschnittenen Risikoanalyse lässt sich die gesamte Prophylaxe-Behandlung optimal auf Sie abstimmen.

Prophylaxe ist auch Wellness für die Zähne – denn nach jeder unserer Prophylaxe-Behandlungen werden Sie sich im Ganzen attraktiver und frischer fühlen. Mit unserer Profi-Vorsorge tun Sie viel für Ihre Gesundheit und gönnen sich etwas Gutes.

• Ästhetik

Ästhetik ist vor allem ein Gefühl, eine subjektive Wahrnehmung. Gepflegte und schöne Zähne bereiten Freude und sorgen für Wohlbefinden und Zufriedenheit – und genau diese Ziele verfolgt die Ästhetische Zahnheilkunde.

Der Aufwand für ästhetisches Wohlbefinden ist unterschiedlich. Manchmal reicht für das Verschönern der Zähne bereits ein kleiner "Kunstgriff" wie die Zahnaufhellung oder zahnfarbene Füllungstechniken. Manchmal sind Bausteine aus den Bereichen Implantologie, Parodontologie, Wurzelbehandlung und Funktionsdiagnostik erforderlich.

Wie auch immer Ihre zahnästhetische Wunschlösung aussieht: Als Spezialisten bieten wir Ihnen sämtliche Lösungen und begleiten Sie auf dem Weg zum persönlichen Wohlgefühl!

Ganz wichtig: Die Voraussetzung von Zahnästhetik ist die Zahngesundheit! Daher ist die regelmäßige professionelle Reinigung Ihrer Zähne durch unser hochqualifiziertes Prophylaxe-Team ebenso unerlässlich wie die regelmäßige Untersuchung durch Ihre Zahnärzte City-Süd.

• Bleaching

Bleaching ist das sanfte und sichere Verfahren zum Aufhellen der Naturfarbe Ihrer Zähne. In unserer Praxis wenden wir ausschließlich schonende Bleaching-Methoden an.

Vor der eigentlichen Behandlung ist eine professionelle Zahnreinigung durch unsere Prophylaxe-Spezialisten erforderlich – denn nur nachdem alle Beläge und Verschmutzungen von den Zähnen entfernt wurden, wird das optimale Bleaching-Ergebnis erzielt. Zudem inspiziert Ihr Zahnarzt Ihre Zähne vorab gründlich, um etwa unbehandelte Kariesstellen oder undichte Kronenränder auszuschließen.

Die Aufhellung durch Bleaching ist schnell sichtbar. Sie erhalten Tipps, wie Sie die Aufhellung lange erhalten und das Bleaching-Ergebnis zu Hause unterstützen können.

Unser Hinweis: Führen Sie das Bleaching nicht in Eigenregie mit frei verkäuflichen Materialien durch! Jede Behandlung Ihrer Zähne ist Expertensache. Lassen Sie das Bleaching ausschließlich bei uns Zahnärzten City-Süd durchführen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken!

• Mundgeruch

Halitosis ist der medizinische Begriff für Mundgeruch. Bakterien im Mund und auf der Zungenoberfläche zersetzen Speisen und produzieren die unangenehm riechenden Schwefelverbindungen – den Mundgeruch.

In den meisten Fällen sind Zahn- oder Zahnfleischprobleme die Ursache für Halitosis. Obgleich auch Diäten, Halsinfektionen oder Nebenhöhlenentzündungen Gründe für Mundgeruch sein können, sind wir als Ihre Zahnärzte immer Ihr erster Ansprechpartner.

Wir gehen der Ursache des Mundgeruchs auf den Grund. Anschließend besprechen wir mit Ihnen die Behandlungsmaßnahmen, um Sie vom schlechten Atem zu befreien.

• Wurzelbehandlung

Moderne Wurzelbehandlung ist schmerzlos und sicher. Das Ziel unserer Behandlung ist immer der Erhalt Ihres Zahnes.

Im Inneren jedes Zahns befindet sich eine fein verzweigte Nervkammer mit dem Zahnnerv. Der klassische Zahnschmerz entsteht häufig durch einen Schaden an diesem Zahnnerv. Die Hauptursache dafür ist die bakterielle Infektion durch Karies.

Unsere modernen Methoden und filigranen Techniken der Wurzelbehandlung (Endodontie) erhalten Zähne – selbst dann, wenn der Zahnnerv schon stark geschädigt ist oder bereits Knochenentzündungen vorliegen. Dazu werden mikroskopisch kleine Nischen im Zahn tiefen-desinfiziert und hermetisch verfüllt. Anschließend ist der Zahn bereit für die Stabilisierung durch eine Krone oder Teilkrone.

Als erfahrene Spezialisten erzielen wir Zahnärzte City-Süd auch in schwierigen Fällen eine hohe Quote langfristig geretteter Zähne.

• Intraorale Kamera

Die intraorale Kamera ist eine schmale Digitalkamera, die hochauflösendes Fotografieren im Mund ermöglicht. Sie liefert präzise Aufnahmen von Zähnen und Zahnfleisch sowie der gesamten Mundhöhle. Die Aufnahmen werden auf einem Bildschirm zur Betrachtung und Analyse der Ist-Situation des Patienten wiedergegeben.

In unserer Praxis setzen wir die intraorale Kamera in mehreren Anwendungsgebieten ein, u.a. zur Patientenaufklärung und Diagnostik sowie zur Planung von Versorgungen und der Verlaufskontrolle von Behandlungen (Vorher-Nachher).

Ihre Zahnärzte City-Süd verwenden ausnahmslos intraorale Kameras, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Das sorgt für besseres Erkennen, Erklären und Aufzeigen möglicher Erkrankungen in der Mundhöhle.

• Funktionsdiagnostik

Die zahnmedizinische Funktionsdiagnostik befasst sich mit der Lage der Kiefergelenke und den Auswirkungen von Fehlstellungen der Kiefer und Zähne auf den menschlichen Körper. Diese, durch die Fehlstellung verursachten Beschwerden, heißen Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Sie reichen von chronischen Kopfschmerzen über Sehstörungen und Tinnitus bis hin zu Wirbelsäulenproblemen. Auch viele andere Symptome – häufig rätselhaft oder jahrelang fehlgedeutet – stehen oft im Zusammenhang mit CMD.

Nicht selten sind die Ursachen von CMD ein schlecht sitzender Zahnersatz, eine falsche Füllung oder fehlende Zähne. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, sollten Sie unbedingt uns Zahnärzte City-Süd aufsuchen. Als Spezialisten für Funktionsdiagnostik analysieren wir alle beteiligten Strukturen im Zusammenhang und betrachten das große Ganze. Anschließend entwickeln wir die passenden Therapien. Hierbei beraten wir uns auch mit Physiotherapeuten sowie mit Ärzten anderer Fachrichtungen, um Sie bestmöglich von den Beschwerden zu befreien.

• CAD/CAM

Auch wenn es ohne das handwerkliche Können und die Kunst der Zahntechniker nicht geht: In der Fertigung des Zahnersatzes (Implantatzubehör, Kronen, Brücken, Veneers etc.) spielt die computergestützte Technologie eine große Rolle. Der dafür gängige Begriff lautet CAD/CAM. Der Entwurf (CAD = Computer Aided Design) und die Herstellung (CAM = Computer Aided Manufacturing) erfolgen unter Mithilfe spezieller Software und der damit vernetzten Fräseinheiten.

Zahnärztliche Restaurationen müssen bestimmte Anforderungen erfüllen – ganz gleich, ob diese vom Zahntechniker oder mittels CAD/CAM hergestellt werden. Dazu zählen u.a. die unbedingte Passgenauigkeit, die Ästhetik, die Biokompatibilität sowie die klinische Sicherheit und höchste Qualität.

Wir Zahnärzte City-Süd setzen sowohl auf computergestützte Technik als auch auf handwerkliches Können – und verbinden so das Beste aus beiden Welten: Eine 3D-Kamera macht Aufnahmen vom betroffenen Zahn im Mund. Anschließend werden die Aufnahmen mit Gegenbezahnung und Bissverschlüsselung vom Computer zu einem virtuellen 3D-Modell zusammengesetzt. Nun beginnt unser Partner-Meisterlabor im Haus mit der Fertigung des individuellen Zahnersatzes.

• Schienentherapie

"Knirschen" – viele Menschen leiden unter Bruxismus, dem medizinischen Begriff für Zähneknirschen oder Zähnepressen. Das Problem: Das Knirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne findet zumeist im Schlaf statt und sorgt somit unbewusst und schleichend für eine erhebliche Mehrbelastung des Kausystems. Häufige Folgen sind unter anderem ein erhöhter, hässlicher Zahnabrieb sowie Verspannungen im Kopf-Hals-Bereich, Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen und Tinnitus oder Bewegungseinschränkungen des Unterkiefers.

Die Schienentherapie ist die etablierte Behandlungsform bei Funktionsstörungen des Kausystems. Um das Kausystem zu regulieren, werden sogenannte Aufbissschienen ("Knirscherschienen") aus Kunststoff verwendet.

Für unsere Patienten lassen wir die Schienen nach der Abdrucknahme in unserem Partner-Meisterlabor im Haus fertigen und die erforderlichen Schienen-Zahn-Kontakte einschleifen, so dass die auf die Zahnreihe aufgesteckte Schiene perfekt sitzt und die Zähne optimal schützt. Das regelmäßige Tragen der Schiene lindert Beschwerden, Schmerzen und Verspannungen.

• Angstpatienten

Moderne Methoden ermöglichen heute jedem Patienten eine entspannte Behandlung. Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden und den Würgereiz. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode (Sedierung), gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag (USA/Skandinavien).

Patienten, die mit Lachgas behandelt werden, berichten von einem warmen und angenehmen Gefühl. Die positive Erfahrung: Für ängstliche Menschen ist Lachgas der Schlüssel für eine komfortable und relaxte Behandlung. Wir dosieren bei Ihrer Behandlung das Lachgas immer individuell auf Sie abgestimmt. Dies erzeugt bereits nach den ersten Atemzügen, über eine spezielle Nasenmaske, eine beruhigende Wirkung.

Herausragend ist die Sicherheit der Methode. Lachgas ist das sicherste und meist erforschte Sedativum.

Mein Leistungsspektrum

Mit modernen Technologien, einer umfassenden Prävention sowie schonenden Therapieverfahren möchte ich zu Ihrer Zahngesundheit beitragen. Wenn Sie Fragen zu spezifischen Untersuchungs- oder Behandlungsmethoden haben, dann können Sie mein Team und mich gerne unter der Telefonnummer 040/25333690 kontaktieren.

Vorab können Sie sich hier auf jameda über meine zahnmedizinischen Leistungen sowie die Praxisräumlichkeiten und das Praxisteam der Zahnarztpraxis Zahnärzte City-Süd informieren.

Zu meiner Homepage

In der Zahnarztpraxis Zahnärzte City-Süd wartet ein engagiertes und kompetentes Praxisteam auf Sie, das sich ganz der Gesundheit Ihrer Zähne verschrieben hat. Wir sorgen dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben!

• Ein Team von Spezialisten

Wir sind ein eingespieltes Team von Spezialisten, das sich jeden Tag mit großer Freude an die Arbeit macht. Gemeinsam unterstützen wir Ihre Gesundheit und sorgen für Ihr Wohlgefühl. Auf unsere Kompetenzen können Sie sich voll und ganz verlassen!

Unser persönliches Team-Motto:

"Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen." Aus der Mongolei

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Assistenzteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Prophylaxeteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Empfangsteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Verwaltungsteam machen.

• Dentallabor: Zähne "wie echt"

In unserem Partner-Meisterlabor fertigen Zahntechniker sämtliche Arbeiten wie Implantate, Kronen, Brücken, Voll- und Teilprothesen und Füllungen. Hierbei geht es immer um die Verbindung von Ästhetik, Funktion und Präzision.

Zahntechniker sind Künstler mit der Liebe zum Detail. Daher ist jeder handgefertigte Zahnersatz nicht nur ein hochwertiges Unikat, sondern auch ein kleines Kunstwerk. Ob als Ersatz für verlorene Zähne oder um der Natur "eins draufzusetzen", falls die natürlichen Zähne nicht so schön sind, wie Sie es sich wünschen: Handwerkliches Können, modernste Technik und beste Materialien sorgen für Zähne "wie echt".

Unser Partner-Meisterlabor ist hochdekoriert. Als Mitglied im europäischen Verbund "dental excellence" zählt es zu den renommiertesten Dentallaboren Deutschlands. Viele externe Zahntechniker bilden sich hier auf Fortbildungen und Kursen weiter.

Lernen Sie uns kennen!

Vita:

• Geboren: 1989 in Meiningen
  • 2013-2015: Medical Excellence Stipendiat der Manfred Lautenschläger Stiftung
  • 2015: Staatsexamen an der Friedrich Schiller Universität zu Jena mit "sehr gut"
  • 2015: Promotion zum Dr. med. dent. mit Forschungen zur Zahnentwicklung / Grundlagen zur natürlichen Neuentwicklung verlorener Zähne
  • 2016: Assistenzzahnarzt in einer renommierten Berliner Implantologie-Praxis
  • Seit 2016: Strukturierte Weiterbildungen in den Bereichen Chirurgie, Implantologie, Wurzelbehandlung und Zahnersatzkunde
  • Ehrenamtliche Hilfseinsätze, u.a. Ladakh/Indien
  • Mitglied im Beirat einer Fachzeitschrift
  • Seit 2019: angestellter Zahnarzt bei den Zahnärzten City-Süd

Mein Lebensmotto:

„Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg“ Buddha

Praxiskonzept

Als Praxis und als Mediziner sind wir Zahnärzte City-Süd darauf ausgerichtet, Sie exklusiv zu betreuen und optimal zu behandeln. Alles dreht sich um Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.

Unsere kompakten zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach suchen auf diesem hohen Niveau ihresgleichen. Durch die übergreifende Spezialisierung unserer Zahnärzte werden Sie immer vom selben Arzt behandelt – und langjährige Vertrauensbeziehungen fühlen sich nun mal einfach gut an! Gemeinsam mit den Experten in der Prophylaxe und den Künstlern im zahntechnischen Labor halten wir Ihre Zähne gesund.

Unser Mehr an Leistungen, Lösungen und Service macht den Unterschied. Wir lieben unseren Beruf und möchten jeden Patienten zum begeisterten Kunden machen.

Selbstverständnis

Wann immer Sie zu uns kommen, ist es nicht der klassische Gang zum Zahnarzt – sondern Ihr Besuch bei Menschen, denen Sie persönlich wichtig sind.

Kompetenz
Sie haben ausnahmslos Ansprechpartner, die mit Wissen, Erfahrung und Umsicht für Sie da sind.

Weiterbildung
Die Zahnmedizin entwickelt sich ständig weiter. Durch medizinische Weiterbildungen in allen Bereichen sind wir stets auf dem neuesten Wissensstand.

Dentalberatung
Auf der Grundlage digitaler Aufnahmen sprechen wir mit Ihnen über Ihre aktuelle Befundsituation und zeigen Ihnen entsprechende Behandlungswege auf.

Vergütung
Hochwertige zahnmedizinische Versorgung hat ihren Preis. Wir nennen Ihnen vorher transparent und verbindlich die Kosten. Bei Fragen zur Erstattung mit Ihrer Versicherung oder Krankenkasse hilft Ihnen unsere Dentalberatung gerne weiter.

Zahnärzte City-Süd Dres. Jan Brauer und Percy Singer

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Jonas Wagenknecht

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kontrolltermin und Einsetzen einer Nachtschiene

Da ich neu nach Hamburg gezogen bin, war ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Nach langer Recherche auf unzähligen Webseiten hat mich am Ende der Internetauftritt und die Bewertungen der „Zahnärzte City-Süd“ überzeugt. Mein Kontrolltermin bei Herrn Dr. Wagenknecht startete so gut wie ohne Wartezeit. Für die Begrüßung hat sich Herr Dr. Wagenknecht ausreichend Zeit genommen und während der Kontrolle hat er ausführlich erklärt, wie der Zustand der Zähne ist – ganz so wie man sich das von einem guten Zahnarzt wünscht. Da ich eine Zahnschiene für nachts benötigte habe ich Herrn Dr. Wagenknecht darum gebeten, ob ich den Termin zum Einsetzen der Schiene innerhalb der nächsten Woche bekommen könnte. Der Beginn des neuen Jobs in Hamburgs würde mir auf mehrere Wochen hinaus unter der Woche keinen Termin beim Zahnarzt möglich machen. Zunächst wurde mir telefonisch vom Praxis-Team mitgeteilt, dass dies leider nicht möglich sei. Einen Tag später rief mich jedoch Herr Dr. Wagenknecht persönlich an um mir mitzuteilen, dass die Schiene doch noch rechtzeitig fertig werden würde und ich auf jeden Fall vor Ende der Woche vorbeikommen könnte. Das war eine ganz tolle Geste von Herrn Wagenknecht, die einem das Gefühl gegeben hat, als Patient mit seinen Sorgen und Problemen ernst genommen zu werden. Zudem ist man als Patient mit einem vermeintlich nebensächlichen Anliegen im stressigen Praxisalltag nicht „untergegangen“. Davor habe ich größten Respekt. Das Einsetzen der Schiene verlief dann einwandfrei und Herr Dr. Wagenknecht hat sich wieder genug Zeit zum Erklären genommen. Mich hat Herr Dr. Wagenknecht, mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art und seiner zugleich Professionalität vermittelnden Behandlungsweise, als Stamm-Patienten für sich gewonnen. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Wagenknecht bestens aufgehoben und kann Ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 16.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung, sehr netter Zahnarzt

Sehr netter und fachlich sehr guter Zahnarzt, der meine Zahnfraktur behandelt hat. Diese wurde ästhetisch hervorragend geheilt und entscheidet für meine Bewertung ist, dass Dr. Wagenknecht sehr einfühlsam auf meine Angst vor ärztlichen Eingriffen eingegangen ist. Ich komme tatsächlich gerne wieder. Das Team um Herr Dr. Wagenknecht hat mich ebenfalls von seiner Kompetenz überzeugt und ich kann das ganze Team nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter und sehr feinfühliger Zahnarzt

Ich habe schon immer panische Angst vor Zahnarztbesuchen - Dr.Wagenknecht schafft es mir mit seiner sehr empathischen Art diese zu nehmen, indem er mir Schritt für Schritt erklärt, was gemacht werden muss und wie. Für jedes Zimpern und jede Nachfrage wird sich Zeit genommen! Fast alle Backenzähne mussten bei mir gebohrt werden und keiner macht seitdem mehr einen Mucks! Ich bin unfassbar zufrieden! Auch das ganze Praxisteam ist sehr,sehr nett und kompetent.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.11.2019