Dr. med. dent. Reza Pirayesh

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung
Ästhetische Zahnheilkunde
Prophylaxe
Implantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Reza Pirayesh  und ich bin als Zahnarzt in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Ingo Dencker & Dr. Reza Pirayesh in Hamburg Eimsbüttel tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf metallfreien Zahnersatz, mikroskopische Wurzelkanalbehandlung und ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Das Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Reza Pirayesh

Zahnartzpraxis Dr. Reza Pirayesh

In der Zahnarztpraxis Dr. Reza Pirayesh in Hamburg Eimsbüttel haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, metallfreien Zahnersatz, mikroskopische Wurzelkanalbehandlung  und ästhetische Zahnheilkunde vorstellen.

• Metallfreier Zahnersatz

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Metallfreier Zahnersatz

Mit der neuesten Generation des CEREC (CEramic REConstruction) System versorgen wir Ihren Zahn in einer einzigen Sitzung mit keramischen Inlays, Teilkronen, Kronen oder Veneers. Ihr metallfreier Zahnersatz und seine Vorteil in sehen Sie hier auf einen Blick:

• computergestützter, hochpräziser Scan und sofortige Anfertigung von Inlays, Onlays, Teilkronen und Kronen in der Fräsmaschine
    • natürliches Aussehen und perfekte Passgenauigkeit
    • auch zur definitiven Versorgung des Zahns nach einer mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung
  • Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Wenn das Zahnmark durch Kariesbakterien stark entzündet ist, ist die mikroskopische Wurzelkanalbehandlung die beste Methode, um den Zahn zu retten. Sie vermeiden die Extraktion (das „Ziehen“) des Zahns und erhalten damit die Stabilität Ihres Gebisses. Nach sorgfältiger Untersuchung und Besprechung wird die betroffene Region betäubt, damit die Behandlung für Sie – den Umständen entsprechend – so angenehm wie möglich wird. Wir stülpen ein kleines Gummituch (Kofferdam) rund um den Zahn, um ihn vom Rest des Mundraums zu isolieren und zu verhindern, dass Bakterien in den Zahn gelangen. Mit Hilfe des OP-Mikroskops legen wir die Wurzelkanäle frei und reinigen sie mit desinfizierenden Spül-Lösungen, bis sie vollständig von schädlichen Bakterien befreit sind. Um sicher zu gehen, dass keine Stellen übersehen werden, fertigen wir vor der Behandlung exakte Röntgenbilder an und bestimmen mit elektrometrischen Verfahren die Länge der Wurzelkanäle mit über 99%iger Genauigkeit. Nachdem die Kanäle gereinigt sind, füllen wir sie mit einem bioverträglichen Naturmaterial, um zu verhindern, dass Bakterien das Kanalsystem neu besiedeln. Im Anschluss an eine Wurzelkanalbehandlung kann der Zahn mit einer Teil- oder Vollkrone versorgt werden, um dauerhafte Stabilität zu erreichen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne können aus vielen Gründen nicht mehr so schön aussehen wie sie sollten: Unfälle, Zahnverfärbungen durch Koffein oder Nikotin oder Zahnerkrankungen können eine ästhetische Behandlung nötig machen. Doch auch wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt: Man fühlt sich einfach wohler, wenn die Zähne strahlen. Hier erfahren Sie unsere Leistungen in der ästhetischen Zahnheilkunde

• Zahnumformung und Lückenschluss
    • schwarze Dreiecke zwischen den Zähnen
    • ästhetische Zahnhalskorrekturen
    • Keramik-Veneers
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Professionelles Bleaching (Zahnaufhellung)

Zahnarztpraxis Dr. Reza Pirayesh

In unserer Zahnarztpraxis in der Osterstraße in Hamburg biete ich Ihnen als Doktor der Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Prophylaxe

• Implantate

• Prophylaxe

Wenn Sie 100 Menschen fragen, ob sie gerne zum Zahnarzt gehen, werden 99 davon sicher energisch mit dem Kopf schütteln. Und wieso auch – eigentlich sollte der Zahnarztbesuch doch unnötig sein, wenn man seine Zähne regelmäßig putzt, richtig? Ganz so einfach ist es leider nicht, denn selbst die vorbildlichste Pflege zu Hause kann eine professionelle Prophylaxe (Vorsorge) nicht ersetzen. Unsere Prophylaxe-Fachkräfte reinigen Ihre Zähne an Stellen, die Sie selbst nicht erreichen und erkennen Erkrankungen schon im Frühstadium. Es lohnt sich, mindestens zweimal im Jahr einen Termin zur professionellen Zahnreinigung und Untersuchung zu vereinbaren: Auf Wunsch erinnern wir Sie auch gern daran, damit Sie diese wichtige Vorsorgemaßnahme nicht vergessen.

Leistungen in der zahnmedizinischen Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung
    • Beratung und Prophylaxe-pläne für Erwachsene und Kinder
    • Fluoridierung der Zahnoberfläche und Fissuren Versiegelung
  • Implantate

Es gibt viele Gründe, die zu Zahnverlust führen können: beispielsweise bei einem Sportunfall oder als Begleiterscheinung einer Krankheit sowie bei Karies und Parodontitis. Zahnimplantate ersetzen die natürlichen Zähne in Form und Funktion, wenn einzelne, mehrere oder alle Zähne fehlen. Sie sind in vielen Fällen die ideale Lösung, um Zahnersatz (Kronen, Brücken und Prothesen) sicher und zuverlässig zu verankern. Der Kieferknochen wächst fest an das Implantat an, so dass darauf ein neuer, individuell angefertigter Zahnersatz befestig werden kann.

Unsere Leistungen: Implantate

• sichere und schonende Implantation
    • bedarfsweise Aufbau der Knochensubstanz, um für sicheren Halt zu sorgen
    • Anfertigung von individuellem Zahnersatz in unserem Praxislabor

Viele Zahnerkrankungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit des Zahnfleisches. Zudem können sich die Folgen von Erkrankungen der zahnumgebenden Gebiete (z. B. Parodontitis) auch auf andere Körperregionen ausweiten. Konsequente Zahnfleisch-Pflege ist deshalb unerlässlich, um das Gebiss und den ganzen Körper langfristig gesund zu erhalten. Die Parodontologie beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Zahnfleisch, sondern mit der gesamten „Zahn-Basis“, dem Zahnhalteapparat.

Leistungen in der Parodontologie

• Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparats
    • Infektionskontrolle bei Parodontitis
    • Prophylaxe-pläne zur Gesunderhaltung des Zahnfleischs von Beginn an, also bereits im Kindesalter

Zahnarztpraxis Dr. Reza Pirayesh

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ingo Dencker und Reza Pirayesh

sehr gute Betreuung

15.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Endlich Angstfrei zum Zahnarzt! 100% zufrieden!

Ich bin seit fast 4 Jahren bei Dr. Reza Pirayesh und bin so glücklich ihn gefunden zu haben. Man hat sofort ein gutes Gefühl... Sympathie und Vertrauen wird sofort vermittelt. Seit ihm habe ich keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen. Ich hatte meine erste Wurzelbehandlung dort, sowie Entfernung von Karies, alte Füllungen raus und Inlays rein etc. (ihr merkt, ich war schon öfter da:-)) und das alles SCHMERZFREI! Ich bin "einfach nur" glücklich, zufrieden und ihm, Dr. Reza Pirayesh so dankbar!!!

PS: Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und lieb! :-)

14.07.2020

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Dr. Pirayesh ist ein überaus freundlicher und kompetenter Arzt. Seine ruhige, zugewandte, hoch professionelle, aber auch humorvolle Art gestaltet eine vertrauensvolle Atmosphäre während der Behandlung.

Für Fragen steht er immer zur Verfügung. Ebenso ist das ganze Praxisteam sehr freundlich.

Ich nehme meine Termine in dieser Praxis sehr gerne wahr!

Vielen Dank!!

23.01.2020
3,2
3,2

Durchgeschleust

Die Routine Kontrolle dauert keine 90 Sekunden und dann sollte man am liebsten auch schon wieder aus dem Behandlungszimmer verschwunden sein. Die Diagnose, ob denn nun alles ok sei, muss man Herrn Pirayesh zudem aus der Nase ziehen.

Beim Anpassen einer Aufbissschiene muss es ebenfalls schnell gehen.

Mit einer kleineren Füllung von ihm hatte ich längere Zeit leichte Schmerzen. Ok, passiert.

Nach 5 Terminen für solche “Kleinigkeiten“ hätte ich Bedenken, für ernsthaftere Probleme zurück zu kommen.

Kommentar von Dr. Pirayesh am 02.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Kritik. Es freut mich zu sehen, dass es wohl auch Patienten gibt, die nicht so schnell wie möglich wieder vom Behandlungsstuhl aufstehen möchten, sondern einen längeren Aufenthalt beim Zahnarzt sogar geniessen. Das Ihre Kontrolle nicht lange gedauert hat, ist ein Zeichen dafür, dass Sie gesunde Zähne haben und diese gut pflegen. Seien sie also doch froh darüber. Solle mal eine aufwendigere Behandlung bei Ihnen anstehen, würde ich mir dann auch die Zeit nehmen und Sie umfangreich aufklären. Ich führe alle Kontrolluntersuchungen mit einer Lupenbrille mit 5-fach Vergrößerung durch, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu übersehen, sehr gering. Zudem machen wir immer Röntgenbilder um auch die versteckte Karies nicht zu übersehen. Und das einschleifen einer Schiene ist nun mal eine banale Sache, wenn man die nötige Erfahrung und das Können aufweist. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinem Kommentar behilflich sein konnte und würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Dr. Reza Pirayesh

16.05.2019

Ein exzellenter Zahnarzt mit einer tollen Praxis

Ich habe bei Herrn Pirayesh für meine Mutter einen Termin gemacht. Ich war überrascht, wie schnell dies ging. Nachdem meine Mutter wirklich begeistert war von Herrn Dr. Pirayesh, habe ich auch einen Termin gemacht und muss sagen, dass er mit der beste Zahnarzt ist, auf den ich treffen durfte.

Er ist sehr professionell, kompetent und gibt seinen Patienten wirklich die passenste Empfehlung.

26.03.2019 • Alter: über 50

Rundum gut, freundlich, problemlos und sehr professionell!

Gute Ärzte, nettes Personal und kurze Wartezeiten. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung22.03.2016

Danke , Dr. Pirayesh!