Dr. med. dent. Sabine Kuhn

Prophylaxe
Schienentherapie
Sportmundschutz
Eigenes Praxislabor

Ich heiße Dr. med. dent. Sabine Kuhn und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Hamburg-Poppenbüttel. Seit 25 Jahren stehen wir für Kompetenz in  Zahnheilkunde und Prophylaxe und sind mit viel Herz für unsere Patienten da. Spezialisiert sind wir auf die Ästhetische Zahnmedizin, die Endodontie und die Implantatprothetik.

Ihr schönes und gesundes Lächeln steht bei uns im Mittelpunkt. Dafür setzen wir uns jeden Tag mit großem Engagement und hoher Fachkompetenz ein. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von der Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz, den wir in unserem Praxislabor individuell für Sie anfertigen. Dass wir dabei modernste Technik und aktuelle Therapiemethoden einsetzen, versteht sich von selbst. Besonders wichtig aber ist uns ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Patienten. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und in besten Händen fühlen. Dazu gehört, dass wir Ihnen mit großem Einfühlungsvermögen begegnen, Sie umfassend beraten und individuelle, bedarfsgerechte Lösungen für Sie entwickeln. Gemeinsam im Team sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Ihre Zahngesundheit. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Sabine Kuhn

In der Praxis Dr. Sabine Kuhn bieten wir Ihnen moderne zahnmedizinische Leistungen für die ganze Familie. Wir arbeiten mit neuester Technik und sind als vertrauensvoller Partner für Sie und Ihre Zahngesundheit da. Unsere Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit einem strahlenden Lächeln wird vieles im Leben leichter. Es öffnet Türen und Herzen, macht sympathisch und attraktiv. Mit den modernen Methoden der Ästhetischen Zahnmedizin haben wir viele Möglichkeiten, um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Dazu gehört, dass wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe anbieten oder mit neuester CAD/CAM-Technik Kronen aus Vollkeramik für Sie anfertigen. Mit einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir unschöne Verfärbungen und Zahnbeläge. Kleinere Fehlstellungen oder Defekte an den Frontzähnen können wir mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, korrigieren. Für alle, die Ihre Zähne gerne etwas aufhellen möchten, bieten wir ein schonendes Bleaching an.

• Endodontie

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Einen wichtigen Stellenwert nimmt dabei die Wurzelkanalbehandlung ein. Mit ihrer Hilfe können wir auch Zähne oft noch retten, bei denen eine Karies schon sehr weit fortgeschritten ist. So können wir auf eine Brücke oder ein Implantat verzichten. Bei einer Wurzelbehandlung entfernen wir das erkrankte Gewebe und desinfizieren die Wurzelkanäle. Anschließend verschließen wir sie bakteriendicht. Der Zahn bleibt erhalten und wird mit einer Füllung oder einer Krone versehen. Für den Erfolg der Therapie ist es wichtig, alle feinen Verästelungen der Zahnwurzel aufzuspüren und sehr präzise zu behandeln. Als Spezialistin für Endodontie verfüge ich über große Expertise auf diesem Gebiet und arbeite mit neuester Technik.

• Implantatprothetik

Zahnimplantate sind heute die beste Möglichkeit, um verloren gegangene  Zähne zu ersetzen und die optimale Kaufunktion wiederherzustellen. Sie werden als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingesetzt und verwachsen dort zu einer festen Verbindung. So bilden sie das Fundament für eine fest sitzende  Krone, Brücke oder Prothese. Gesunde Zähne müssen dafür nicht beschliffen werden. Mit implantatgetragenem Zahnersatz können Sie wieder genüsslich in einen Apfel beißen. Zahnlücken werden ganz natürlich geschlossen. Auch einen komplett zahnlosen Kiefer können wir mit Implantaten und einer fest sitzenden Prothese ausstatten. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Mit einem umfassenden Leistungsspektrum tun wir alles dafür, um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Dabei berücksichtigen wir stets Ihre Wünsche und Bedürfnisse und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, was Sie bei uns erwartet.

• Zahnästhetik

• Bleaching

• Zahnästhetik

Bei all unseren Behandlungen legen wir großen Wert auf die Ästhetik. Denn die beste Füllung oder Krone ist die, die gar nicht als solche erkennbar ist. Dafür setzen wir hochwertige Materialien in Zahnfarbe ein und bieten Kronen und Restaurationen aus Vollkeramik. Diese können wir in unserem Praxislabor mit innovativer CAD/CAM-Technik innerhalb von kürzester Zeit individuell für Sie anfertigen. Außerdem bieten wir zahlreiche Behandlungen wie Frontzahn-Ästhetik mit Veneers oder schonende Bleachings an. Gerne beraten wir sie dazu einmal in einem persönlichen Gespräch.

• Endodontie

Die Endodontie ist die Lehre vom Zahninneren und umfasst als häufigste Therapie die Wurzelkanalbehandlung. Mit ihrer Hilfe können wir auch stark angegriffene Zähne oft noch erhalten. Denn der beste Zahn ist immer noch der natürliche Zahn. Vor einer Wurzelbehandlung brauchen Sie keine Angst zu haben. Ich verfüge über profunde Erfahrung und eine Spezialausbildung auf diesem Gebiet. Sie erhalten eine örtliche Betäubung und ich behandle hochpräzise mit neuster Technik.

• Implantatprothetik

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel. Man kann sie sich vorstellen wie eine kleine Schraube, die in den Kiefer eingesetzt wird. In der Regel bestehen Implantate aus Titan, einem gut verträglichen Metall, das sehr gut in den Kieferknochen einheilt. Anschließend kann darauf der Zahnersatz befestigt werden. Mit Implantaten lassen sich einzelne Zähne ersetzen, aber auch größere Zahnlücken schließen oder ein komplett zahnloser Kiefer ausstatten. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Sie.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich strahlend weiße Zähne. Die natürliche Zahnfarbe ist jedoch selten so hell. Zum einen ist sie genetisch bedingt, zum anderen dunkelt sie im Laufe des Lebens  nach und wird durch Ablagerungen auf den Zahnoberlfächen getrübt. Mit einem professionellen Bleaching können wir Ihre Zähne um einige Stufen aufhellen und ihnen zu einem attraktiven Farbton verhelfen. Dabei setzen wir ein schonendes Verfahren ein, das den Zahnschmelz nicht angreift und für ein gleichmäßiges Ergebnis sorgt.

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Sie beginnt mit einer Zahnfleischentzündung und weitet sich nach und nach auf den Kieferknochen aus. Außerdem erhöht sie das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch Bakterien, die sich am Zahnfleischrand und in Zahnfleischtaschen sammeln. Die beste Vorbeugung ist daher eine regelmäßige Prophylaxe und eine gewissenhafte Mundhygiene. Bei einer Parodontitis-Behandlung entfernen wir Bakterien und führen regenerative Maßnahmen durch.

• Prophylaxe

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt beugen Sie nicht nur Karies und Parodontitis vor, sondern reduzieren auch das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen. Unsere gut ausgebildeten Dentalhygienikerinnen entfernen harte und weiche Zahnbeläge mit Spezialgeräten. So können sie auch schwer zugängliche Bereiche von Bakterien befreien, die Sie selbst mit der Zahnbürste nicht erreichen. Außerdem  polieren sie die Zähne und befreien sie von unschönen Ablagerungen. Wir entwickeln für jeden unserer Patienten ein individuelles, bedarfsgerechtes Prophylaxeprogramm. Auch für Kinder und Jugendliche bieten wir eine spezielle Prophylaxe an.

• Schienentherapie

Schnarchen Sie oder knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Beides kann nicht nur für den Partner zur Belastung werden, sondern auch Ihr eigenes Wohlbefinden beeinträchtigen. Knirschen nutzt die Zähne stark ab und verursacht häufig Verspannungen in der Kau- und Nackenmuskulatur. Wenn es beim Schnarchen zu längeren Atemaussetzern kommt, wird das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Betroffene leiden tagsüber an Müdigkeit und Konzentrationsstörungen und haben ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In beiden Fällen hilft eine Therapie mit einer individuell für Sie angefertigten, speziellen Zahnschiene.

• Sportmundschutz

• Eigenes Praxislabor

Zur Homepage

27.05.2020

Für Angstpatienten super geeignet

Nach jahrelanger Angst vor Zahnärzten kam ich durch Empfehlung zur Praxis Dr. Kuhn. Sehr gute Zahnärztin und ein super Team. Sehr empfehlenswert.

21.02.2020

Sehr gute Ärztin

War sehr zufrieden mit dem gesamten Behandlungsverlauf,sowie dem Team in der Praxis(von Sabine Grass)

15.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Frau Kuhn und das gesamte Team sind sehr freundlich, kompetent und absolut professionell. Ich fühle mich in der Praxis immer gut behandelt und das ohne erwähnenswerte Wartezeiten.

24.09.2019

Sehr nette, freundliche Ärztin und wirklich kompetent

Ganz tolles Team, super Umgang untereinander und mit dem Patienten, durchweg fachlich kompetent und versiert. Frau Kuhn und ihr Team kann ich auf jeden Fall empfehlen.

18.09.2019

Tolles Team, tolle Ärztin

Ich gehe ungern zu Ärzten, wenn ich kein aktuelles Problem habe. Aber zu Frau Dr. Kuhn gehe ich regelmäßig, weil ich weiß, dass ich darum wenig Zahnprobleme habe.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Danke , Dr. Kuhn!