Gold

nach Vereinbarung

Heegbarg 1022391 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Sabine Kuhn

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnmedizinEndodontieImplantatprothetikBleachingParodontologieProphylaxeSchienentherapieSportmundschutzEigenes Praxislabor

Ich heiße Dr. med. dent. Sabine Kuhn und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Hamburg-Poppenbüttel. Seit 25 Jahren stehen wir für Kompetenz in  Zahnheilkunde und Prophylaxe und sind mit viel Herz für unsere Patienten da. Spezialisiert sind wir auf die Ästhetische Zahnmedizin, die Endodontie und die Implantatprothetik.

Ihr schönes und gesundes Lächeln steht bei uns im Mittelpunkt. Dafür setzen wir uns jeden Tag mit großem Engagement und hoher Fachkompetenz ein. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von der Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz, den wir in unserem Praxislabor individuell für Sie anfertigen. Dass wir dabei modernste Technik und aktuelle Therapiemethoden einsetzen, versteht sich von selbst. Besonders wichtig aber ist uns ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Patienten. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und in besten Händen fühlen. Dazu gehört, dass wir Ihnen mit großem Einfühlungsvermögen begegnen, Sie umfassend beraten und individuelle, bedarfsgerechte Lösungen für Sie entwickeln. Gemeinsam im Team sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Ihre Zahngesundheit. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Sabine Kuhn

In der Praxis Dr. Sabine Kuhn bieten wir Ihnen moderne zahnmedizinische Leistungen für die ganze Familie. Wir arbeiten mit neuester Technik und sind als vertrauensvoller Partner für Sie und Ihre Zahngesundheit da. Unsere Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit einem strahlenden Lächeln wird vieles im Leben leichter. Es öffnet Türen und Herzen, macht sympathisch und attraktiv. Mit den modernen Methoden der Ästhetischen Zahnmedizin haben wir viele Möglichkeiten, um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Dazu gehört, dass wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe anbieten oder mit neuester CAD/CAM-Technik Kronen aus Vollkeramik für Sie anfertigen. Mit einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir unschöne Verfärbungen und Zahnbeläge. Kleinere Fehlstellungen oder Defekte an den Frontzähnen können wir mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, korrigieren. Für alle, die Ihre Zähne gerne etwas aufhellen möchten, bieten wir ein schonendes Bleaching an.

• Endodontie

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Einen wichtigen Stellenwert nimmt dabei die Wurzelkanalbehandlung ein. Mit ihrer Hilfe können wir auch Zähne oft noch retten, bei denen eine Karies schon sehr weit fortgeschritten ist. So können wir auf eine Brücke oder ein Implantat verzichten. Bei einer Wurzelbehandlung entfernen wir das erkrankte Gewebe und desinfizieren die Wurzelkanäle. Anschließend verschließen wir sie bakteriendicht. Der Zahn bleibt erhalten und wird mit einer Füllung oder einer Krone versehen. Für den Erfolg der Therapie ist es wichtig, alle feinen Verästelungen der Zahnwurzel aufzuspüren und sehr präzise zu behandeln. Als Spezialistin für Endodontie verfüge ich über große Expertise auf diesem Gebiet und arbeite mit neuester Technik.

• Implantatprothetik

Zahnimplantate sind heute die beste Möglichkeit, um verloren gegangene  Zähne zu ersetzen und die optimale Kaufunktion wiederherzustellen. Sie werden als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingesetzt und verwachsen dort zu einer festen Verbindung. So bilden sie das Fundament für eine fest sitzende  Krone, Brücke oder Prothese. Gesunde Zähne müssen dafür nicht beschliffen werden. Mit implantatgetragenem Zahnersatz können Sie wieder genüsslich in einen Apfel beißen. Zahnlücken werden ganz natürlich geschlossen. Auch einen komplett zahnlosen Kiefer können wir mit Implantaten und einer fest sitzenden Prothese ausstatten. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Mit einem umfassenden Leistungsspektrum tun wir alles dafür, um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Dabei berücksichtigen wir stets Ihre Wünsche und Bedürfnisse und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, was Sie bei uns erwartet.

• Zahnästhetik

• Bleaching

• Zahnästhetik

Bei all unseren Behandlungen legen wir großen Wert auf die Ästhetik. Denn die beste Füllung oder Krone ist die, die gar nicht als solche erkennbar ist. Dafür setzen wir hochwertige Materialien in Zahnfarbe ein und bieten Kronen und Restaurationen aus Vollkeramik. Diese können wir in unserem Praxislabor mit innovativer CAD/CAM-Technik innerhalb von kürzester Zeit individuell für Sie anfertigen. Außerdem bieten wir zahlreiche Behandlungen wie Frontzahn-Ästhetik mit Veneers oder schonende Bleachings an. Gerne beraten wir sie dazu einmal in einem persönlichen Gespräch.

• Endodontie

Die Endodontie ist die Lehre vom Zahninneren und umfasst als häufigste Therapie die Wurzelkanalbehandlung. Mit ihrer Hilfe können wir auch stark angegriffene Zähne oft noch erhalten. Denn der beste Zahn ist immer noch der natürliche Zahn. Vor einer Wurzelbehandlung brauchen Sie keine Angst zu haben. Ich verfüge über profunde Erfahrung und eine Spezialausbildung auf diesem Gebiet. Sie erhalten eine örtliche Betäubung und ich behandle hochpräzise mit neuster Technik.

• Implantatprothetik

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel. Man kann sie sich vorstellen wie eine kleine Schraube, die in den Kiefer eingesetzt wird. In der Regel bestehen Implantate aus Titan, einem gut verträglichen Metall, das sehr gut in den Kieferknochen einheilt. Anschließend kann darauf der Zahnersatz befestigt werden. Mit Implantaten lassen sich einzelne Zähne ersetzen, aber auch größere Zahnlücken schließen oder ein komplett zahnloser Kiefer ausstatten. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Sie.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich strahlend weiße Zähne. Die natürliche Zahnfarbe ist jedoch selten so hell. Zum einen ist sie genetisch bedingt, zum anderen dunkelt sie im Laufe des Lebens  nach und wird durch Ablagerungen auf den Zahnoberlfächen getrübt. Mit einem professionellen Bleaching können wir Ihre Zähne um einige Stufen aufhellen und ihnen zu einem attraktiven Farbton verhelfen. Dabei setzen wir ein schonendes Verfahren ein, das den Zahnschmelz nicht angreift und für ein gleichmäßiges Ergebnis sorgt.

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Sie beginnt mit einer Zahnfleischentzündung und weitet sich nach und nach auf den Kieferknochen aus. Außerdem erhöht sie das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch Bakterien, die sich am Zahnfleischrand und in Zahnfleischtaschen sammeln. Die beste Vorbeugung ist daher eine regelmäßige Prophylaxe und eine gewissenhafte Mundhygiene. Bei einer Parodontitis-Behandlung entfernen wir Bakterien und führen regenerative Maßnahmen durch.

• Prophylaxe

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt beugen Sie nicht nur Karies und Parodontitis vor, sondern reduzieren auch das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen. Unsere gut ausgebildeten Dentalhygienikerinnen entfernen harte und weiche Zahnbeläge mit Spezialgeräten. So können sie auch schwer zugängliche Bereiche von Bakterien befreien, die Sie selbst mit der Zahnbürste nicht erreichen. Außerdem  polieren sie die Zähne und befreien sie von unschönen Ablagerungen. Wir entwickeln für jeden unserer Patienten ein individuelles, bedarfsgerechtes Prophylaxeprogramm. Auch für Kinder und Jugendliche bieten wir eine spezielle Prophylaxe an.

• Schienentherapie

Schnarchen Sie oder knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Beides kann nicht nur für den Partner zur Belastung werden, sondern auch Ihr eigenes Wohlbefinden beeinträchtigen. Knirschen nutzt die Zähne stark ab und verursacht häufig Verspannungen in der Kau- und Nackenmuskulatur. Wenn es beim Schnarchen zu längeren Atemaussetzern kommt, wird das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Betroffene leiden tagsüber an Müdigkeit und Konzentrationsstörungen und haben ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In beiden Fällen hilft eine Therapie mit einer individuell für Sie angefertigten, speziellen Zahnschiene.

• Sportmundschutz

• Eigenes Praxislabor

Zur Homepage

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Sabine Kuhn

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.09.2019

Sehr nette, freundliche Ärztin und wirklich kompetent

Ganz tolles Team, super Umgang untereinander und mit dem Patienten, durchweg fachlich kompetent und versiert. Frau Kuhn und ihr Team kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Bewertung vom 18.09.2019

Tolles Team, tolle Ärztin

Ich gehe ungern zu Ärzten, wenn ich kein aktuelles Problem habe. Aber zu Frau Dr. Kuhn gehe ich regelmäßig, weil ich weiß, dass ich darum wenig Zahnprobleme habe.
Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glücklich

Ich hatte eine unglückliche obere Zahnkonstellation, die nicht mehr schön aussah. Frau Dr. Kuhn hat mir im ersten Gespräch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die mir sehr viel Mut gemacht haben, und das Ergebnis ist wunderschön geworden. Ich fühlte mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben, es herrscht dort eine ruhige und sehr freundlich-entspannte Atmosphäre seitens von Frau Dr. Kuhn und dem gesamten Personal. Die Wartezeiten sind zudem sehr kurz, so daß ich weiterhin sehr gerne die Dienste dieser Praxis in Anspruch nehmen werde.
Bewertung vom 06.09.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Das gesamte Team der Praxis ist sehr nett und kompetent. Die Wartezeit ist nie lang, die Behandlung sehr professionell und gründlich.
Bewertung vom 16.08.2019

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Fachkundige und sehr freundliche Ärztin. Ich fühle mich äußert gut und kompetent betreut. Vielen herzlichen Dank.
Bewertung vom 10.02.2019

Frau Dr. Kuhn ist eine nette Ärztin

Frau Dr. Kuhn ist freundlich und kompetent. In dieser Praxis geht es trotz Zuzahlungen für Kassenpatienten wie heute leider üblich vorrangig um den Patienten und die Zahngesundheit. Das schafft Vertrauen. Bei akuten Schmerzen wird man nicht abgewiesen sondern zeitnah geholfen. Auch das Praxisteam ist nett und freundlich.
Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Brücken + Implatat

Kompetenz und auf die Patientin abgestimmte Beratung (Ängstlichkeit)
Bewertung vom 28.01.2019

Fachkundige freundliche Ärztin mit manuellem Feingefühl

Bin seit vielen Jahren gut betreut!!
Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

In Zukunft angstfrei zum Zahnarzt - aber nur zu Dr. Kuhn und ihrem Super-Team!

Wegen chronischer Mundschleimhauterkrankung war mein Gebiss jahrelang völlig vernachlässigt, weil bisher jede Zahnbehandlung einen Entzündungsschub auslöste. Dr. Kuhn und ihr super professionelles Team haben nach einer ganz vorsichtigen, allerbesten Zahnreinigung mit Geduld und Kompetenz vier neue in Form und Farbe passende Vorderzähne eingesetzt und hben mir letztlich mit ihrer Freundlichkeit - ja Empathie - die Angst vorm Zahnarzt genommen! Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben und werde sie - überzeugt von der Gesamtqualität von Zahnbehandlung, Prophylaxe, Dentallabor - unbedingt weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.12.2018

Hilfe im Notfall

Kurz vor Praxisschluss wurde mir mit Zahnschmerzen geholfen. Keine Hektik und Zeitnot. Danke, auch an Claudia.
Bewertung vom 15.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Seit vielen, vielen Jahren ist Frau Dr. Kuhn meine Zahnärztin. Ich bin immer sehr zufrieden. Die fachliche Beratung ist sehr gut. Besonders angetan bin, dass viel dafür getan wird, den kranken Zahn zu erhalten. Aber auch bei Zahnersatz habe ich nur gute Erfahren gemacht. Das gesamte Team ist freundlich und dem Patienten zugewandt.
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fantastischer Zahnarzt!

Sehr aufmerksame und professionelle Behandlung! Sehr nette Mitarbeiter, schnelle Terminvergabe und extrem gute Beratung
Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Zahnärztin

Seit Jahren ist die ganze Familie bei Dr. Kuhn. Sie ist so eine sorgfältige Ärztin, die sich Zeit nimmt, und hat mir zweimal schon einen Zahn durch eine Wurzelbehandlung "gerettet". Hinzu kommt, dass das gesamte Praxisteam immer freundlich und sensibel mit uns umgeht. Wir sind so froh, dass wir bei ihr in Behandlung sind.
Bewertung vom 27.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Geht es besser? Kaum!

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie so wohl in einer Arzt-Praxis gefühlt, wie bei Frau Dr. Kuhn. Hier stimmt wirklich alles. Ein extrem nettes und kompetentes Praxisteam mit freundlichen und einfühlsamen Mitarbeiterinnen, modernste Ausstattung, sehr angenehmes Ambiente, gewissenhafte Behandlung ohne erkennbaren Zeitdruck und Parkplätze in unmittelbarer Nähe am AEZ. Für diese herausragende Art der Behandlung, die man immer weniger findet, nehme ich gern 30 Minuten Anfahrt in Kauf.
Bewertung vom 22.11.2018
5,8

Super Ärztin mit ganz viel Charme und Einfühlungsvermögen

Hervorragende Betreuung und Beratung. Tolles Team mit ein exzellenten Service.
Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich perfekte Zähne-dank perfekter Zahnärztin u. Dental-Labor

Ich habe wieder ein perfektes Lächeln dank einer perfekten Prothese im Oberkiefer. Die Zahnärztin Frau Dr. Kuhn und ihr Team sind sehr professionell, freundlich u. nahmen sich immer Zeit für mich. Sehr gute Beratung u. Aufklärung. Jederzeit eine angstfreie u. schmerzfreie Behandlung. Vor u.während jeder Behandlung wurde alles genau erklärt. Die Prothese passte sofort, nichts hat gedrückt oder gezwickt - tolles Dental-Labor. Die Farbe u. Form der Prothese ist perfekt. Meine Freunde sagen zu meiner Prothese: Sieht aus wie echt. Die Zähne unten wurden gebleacht. Tat nicht weh u. war schnell gemacht. Jetzt passt oben u.unten super zusammen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist angemessen. Die Praxiseinrichtung ist modern u. hell. Ein Parkhaus ist vor der Tür. Terminvergabe einfach. Und es darf in der Praxis auch gelacht werden, was mir meine sehr große Angst vor Zahnärzten extrem genommen hat! Ich kann Dr. Kuhn und ihr Team sehr empfehlen.
Bewertung vom 27.09.2018

sehr gute Erfahrung

Bin bereits mehrere Jahre bei Fr. Dr. Kuhn in Behandlung; habe u.a. neue Zahnkronen erhalten. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Zusätzlich freundlicher Empfang und geringe Wartezeiten. Weiter so!
Bewertung vom 12.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine Zahnärztin, die ich nur empfehlen kann

Frau Dr. Kuhn hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Das Praxisteam ist nett, gut organisiert und den Patienten zugewandt. Ich wurde professionell beraten, über die Behandlungsmethoden aufgeklärt und rücksichtsvoll behandelt.
Bewertung vom 01.05.2018

Top Ärztin!

Ich bin schon länger bei Frau Kuhn in Behandlung und bin sehr zu frieden mit ihr. Sie nimmt sich Zeit mir ihre Schritte zu erklären und gibt mir damit immer ein sehr sicheres Gefühl. Ihre Mitarbeiter sind genau so kompetent und einfühlsam wie Frau Kuhn und machen ihre Arbeit völlig schmerzfrei. Die Praxis ist sehr modern, professionell ausgestattet und super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und gehe gerne dort hin.
Bewertung vom 30.04.2018

Sehr nette, vertrauensvolle, kompetente Praxis

Fr. Dr. Kuhn ist eine einfühlsame, kompetente Zahnärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten und berät ausführlich. Die Praxis ist sehr modern und gut organisiert. Das Praxisteam ist eingespielt und sehr freundlich. Die Harmonie stimmt!!!! Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in dieser Praxis wohl und gut aufgehoben.
Bewertung vom 30.04.2018

Kompetent, schnell und vertrauensvoll

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Kuhn in Behandlung und habe etliche Füllungen und Inlays bei ihr machen lassen. Ich habe mich immer gut beraten und betreut gefühlt und würde mich immer wieder hier behandeln lassen. Die Praxis wurde gerade sehr modern eingerichtet und hat einen hohen Standard.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Wohlfühl Praxis

Ich bin sehr begeistert von der gepflegten Praxis von Frau Dr. Sabine Kuhn und ihrem sehr freundlichen und kompetentem Team. Ich komme gern wieder, weil ich mich in einer Zahnarztpraxis noch nie so wohl gefühlt habe. Mit freundlichen Gruß Bianka Heesche
Bewertung vom 01.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

EIne tolle, einfühlsame und empfehlenswerte Zahnärztin

Frau Dr. Kuhn hat sich sehr viel Zeit genommen, die einzelnen Schritte der Behandlung erklärt und Alternativen aufgezeigt. Die Praxis ist sehr gut organisiert, freundliches Personal und kaum Wartezeit. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau DSr. Kuhn uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 13.12.2017

Vertrauensvolle Atmosphäre, umfassende Beratung, kompetente Behandlung

Ich bin im Sommer 2017 auf Empfehlung zu Frau Dr. Kuhn gekommen. Sie hat sich sehr viel Zeit für das Behandlungsgespräch genommen. Es mussten altersbedingt diverse Kronen ausgetauscht werden. Die Kronen wurden im eigenen Labor erstellt, sitzen gut und sehen ausgesprochen natürlich aus. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 21.09.2017

Kompetente und sehr nette Ärztin.

Bei mir musste ziemlich viel gemacht werden und alles hat ganz reibungslos geklappt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Vielen Dank dafür
Bewertung vom 23.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 24 Jahren in sehr guter Behandlung

Seit 24 Jahren mit verschiedenen Behandlungen (Wurzelbehandlung, Kronen, Prophylaxe). Sehr gute und freundliche Behandlung. Die Ärztin und die Mitarbeiterinnen wissen, einen "Angstpatienten" gut zu versorgen. Trotz Wohnortswechsel (40km) vor 18 Jahren, bleibe ich dort zur Behandlung.
Bewertung vom 22.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Seit 25 Jahren äußerst zufriedener Patient !!

Innerhalb dieser Jahre sind unterschiedlichste Behandlungen vorgenommen worden wie Wurzelbehandlung, Brücken, Kronen etc. Stets bin ich äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt worden und habe vollstes Vertrauen in die fachliche Kompetenz von Frau Dr. Kuhn und ihren Mitarbeiterinnen. Die Praxis strahlt ein besonderes Flair aus. Ich kann sie nur bestens weiter empfehlen.
Bewertung vom 09.03.2017

Stets freundliche Behandlung

Ich besuche diese Praxis seit 2 Jahren und war stets mit der freundlichen und kompetenten Behandlung sehr zufrieden. Werde weiterhin Pazient bleiben und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.01.2017

sehr freundlich und sehr kompetent

Die Arbeit an der Brücke war perfekt...............
Bewertung vom 20.12.2016
5,4

Nicht zu empfehlen

Hektisch, grob in der Behandlung, quatscht herum und spekuliert, schlichtweg inkompetent

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.12.2017