Dr. med. dent. Ulrike Gössel

Schienentherapie
Kinderprophylaxe
Prothetik
Brücken/Kronen/Veneers

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnärztin Dr. Ulrike Gössel, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Hamburg. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da. In entspannter Atmosphäre berate und behandle ich Sie – abgestimmt auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

Ihre Dr. Ulrike Gössel

1989 bis 1995Zahnmedizin Studium an der Universität Hamburg6 Jahre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik des UKE
1995Examen in Hamburg
2003Promotion zum Dr. med. dent.
2005Tätigkeit in eigener Praxis

zahnaerztin-goessel.de

Gesunde, schöne und starke Zähne können ein Stück Lebensqualität schaffen. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit und beraten Sie umfassend über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten, um gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg zu finden.

Denn nur ein gut informierter Patient kann richtig behandelt und nur so kann ein perfektes Ergebnis erzielt werden.

Meine Praxis finden Sie im Hofweg 27 in 22085 Hamburg.

• Zahnästhetik

• Parodontosebehandlung

• Zahnästhetik

Wer hätte nicht gerne ein strahlend weißes Lächeln?

Zähne sollen nicht nur gesund sein, sondern uns auch mit einem schönen Lächeln durch das Leben führen. Doch leider sind die wenigsten Menschen von Natur aus mit einem makellosen Gebiss gesegnet. Im Verlauf der Jahre verlieren die Zähne ihre natürliche Farbkraft. Vor allem der Konsum von Kaffee und Tee, Rotwein und Zigaretten hinterlässt sichtbare Spuren, die das gesunde und ästhetische Erscheinungsbild beeinträchtigen.

Mein Team und ich sind auf ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert und bieten verschiedene Möglichkeiten, das ästhetische Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verschönern. In ausführlichen Gesprächen werden wir gerne auf Sie und Ihre Wünsche eingehen.

Unser kompetentes Team steht Ihnen für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung. Das Ziel ist ganz einfach: ein schönes und strahlend weißes Lächeln!

• Parodontosebehandlung

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine Folge von Zahnbelägen auf den Zahnoberflächen und in den Zahnzwischenräumen.

Dieses führt zu Zahnfleischentzündungen. Wird die Infektionskrankheit nicht behandelt, so entsteht die chronische Parodontitis, die zu Gewebe- und Knochenabbau und Zahnverlust führt.

Schwellungen, Rötungen und vor allen Dingen Zahnfleischbluten geben die ersten Hinweise auf eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches.

Parodontitis wird durch Bakterien verursacht. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Kampf gegen Zahnfleischentzündungen ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch die Prophylaxeassistentin und gründliche Heimpflege mindestens 2x täglich!

zahnaerztin-goessel.de

Auf jameda erfahren Sie mehr über mein Angebot als Zahnärztin in Hamburg. Mein Leistungsspektrum reicht von Prophylaxe über Zahnersatz bis hin zu Kiefergelenksbehandlungen. Im Hofweg 27 in Hamburg erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Die Praxis Dr. Ulrike Gössel steht Ihnen während der Sprechzeiten unter der Telefonnummer 040/2205088 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kompositfüllungen

• Schienentherapie

• Prophylaxe

Im Idealfall begleiten uns unsere Zähne ein Leben lang. Umso wichtiger ist es, ihnen gesonderte Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb besitzt die Prophylaxe einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.
    Die Prophylaxe bildet das Grundgerüst gesunder Zähne, denn sie vermindert das Risiko für Karies und Paradontalerkrankungen.

Der wichtigste Baustein ist die Professionelle Zahnreinigung. Durch präventive Maßnahmen und angemessene Mundhygiene können die häufigsten Zahn- und Zahnfleischkrankheiten minimiert oder gar vermieden werden.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Prophylaxe-Programm, ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet.

• Zahnersatz

Brücke, Prothese oder Zahnimplantat?

Die modernen Techniken der Zahnheilkunde ermöglichen es uns, den idealen Ersatz für Ihre Zähne zu finden. Wenn ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, können Kaufunktion, Ästhetik und Sprachbildung mit Hilfe von Zahnersatz wiederhergestellt werden.

Was sind die Vor- und Nachteile, welches ist die beste Option? Der auf eigenen Zähnen abgestützte Zahnersatz oder doch besser die Implantatversorgung als eigenständige Lösung?

Gerne klären wir Sie auf und finden gemeinsam die für Sie am besten geeigente Maßnahme.

• Kompositfüllungen

Mit Kompositfüllungen können ästhetisch und zugleich funktionell sehr wertvolle Füllungen gestaltet werden. Sie bestehen aus feinster Keramik- und Quarzkörper- Mischung, die in hochwertigen Kunststoff eingebettet sind.

Die Vorteile von hochwertigen Kompositfüllungen sind eine hohe Festigkeit und die damit eingehende Haltbarkeit der Füllung, sie sind sehr gut geeignet für Füllungen im Front- und Seitenzahnbereich und werden zusätzlich den Ansprüchen der Ästhetik gerecht, da die Füllung optimal an Ihre Zahnfarbe angepasst werden kann.

In unserer Praxis können Sie auf eine qualifizierte, sorgfältige und hoch ästhetische Behandlung mit hochwertigen Materialien vertrauen!

• Schienentherapie

Die Schienentherapie wird bei uns in der Praxis genutzt, um das Beschwerdebild der craniomandibulären Dysfunktion zu mildern. Mit einer durchsichtigen Kunststoffschiene können Kiefergelenksprobleme (CMD, craniomadibuläre Dysfunktion) oder Zähneknirschen behandelt werden. Das Kiefergelenk wird entlastet, die Abnutzung der Zahnsubstanz wird verhindert und das Zähneknirschen unterbrochen.

Des Weiteren wird mit der Schienentherapie der Verspannung einer hyperaktiven Muskulatur im Kopf-, Gesichts- und Schulterbereich entgegengewirkt, sodass häufig Sekundärbeschwerden, wie Kopf- und Gesichtsschmerzen, migräneartige Anfälle, Tinnitus, Kiefergelenksbeschwerden u. a., eventuell gelindert werden können, idealerweise in Verbindung mit Physiotherapie.

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!

04.02.2020

Sehr hilfsbereit

Ich wurde als Notfall schnell behandelt und dennoch wurde sich viel Zeit genommen und von ihr aus Leistungen die die gesetzliche Krankenkasse zahlt, angeboten. Es wurde nicht versucht mir kostenpflichtige Leistungen aufzuschwatzen. Die Praxis wirkt sehr modern und die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich.

24.07.2019

Ich habe meine Zahnärztin gefunden

Ich bin sehr froh, Dr. Gössel entdeckt zu haben. Fühle mich sehr gut aufgehoben, die Dr. und ihr Team sind freundlich und kompetent. Auch wenn man etwas Angst hat, ein Besuch lohnt sich und man fühlt sich danach erleichtert und gut behandelt.

Ich habe keine speziellen Behandlungen genötigt, denke aber, in dieser Praxis gibt es alle neuen Technologien

07.06.2019

Sensibler Umgang mit 1a Kompetenz!

Seit über 10Jahren bin ich sehr zufrieden und komme gerne in die Praxis. Das Team ist sehr höflich und freundlich. Frau Dr. Gössel nimmt sich Zeit um ihr Vorhaben zu Erklären damit man zu jeder Zeit weiß, was grad bei der Behandlung vor sich geht. Auch die Kronen aus ästhetischen Gründen halten und halten und sehen blendend aus.

22.08.2018

Für mich einfach eine tolle Zahnärztin

Frau Dr. Gössel ist super in allen fühle mich sehr wohl in der Praxis ich gehe hier gerne zum Zahnarzt.

Team und Ärztin einfach nur Top und weiter zu empfehlen.

08.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute fachliche(nicht "verkaufsorientierte") Beratung und ausreichend Zeit

Sehr gute Beratung, aber will dabei nichts (ggf. unnötiges) "verkaufen". Für die Behandlung nimmt sie sich ausreichend Zeit (kein Hin- und Herlaufen zwischen den Behandlungszimmern, was bei anderen Zahnärzten der Fall ist und man ständig wartet). Dr. Gössel und das ganze Team sind sehr sympathisch.

Letzte Aktualisierung29.04.2019

Danke , Dr. Gössel!