Kathi Friedrich

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeFrau Friedrich!

ABC-Str. 1920354 Hamburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Praxis und meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Frau Dr. Friedrich

2005Beginn der Tätigkeit in der Klinik ABC Bogen
2006Bereich ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnärztin
  • Zahntechnikerin
  • Arbeitsschwerpunkte: ästhetische Zahnheilkunde, Veneertechnik,  vollkeramische Restaurationen, Implantatprothetik

Zahnarzt Hamburg

• Sichere Zahnimplantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wirksame Schienentherapie

• Sichere Zahnimplantate

Wer unbeschwert sprechen, essen und lachen will, muss sich auf seine Zähne verlassen können. Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter; funktionstüchtige und schöne Zähne geben Ihnen in jeder Situation Sicherheit und Lebensfreude.

Für viele Menschen bleibt dies eine Wunschvorstellung. Sie leiden unter Zahnverlust, können nicht mehr alles essen und haben Schwierigkeiten beim Sprechen. Ihr Aussehen ist beeinträchtigt, das Selbstvertrauen schwindet.

Zähne können aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen: als Folge von Unfällen im Kindesalter, durch Sportunfälle, Karies oder Parodontose. Zahnersatz sollte genauso gut funktionieren wie Ihre eigenen Zähne, mindestens so gut aussehen und nicht zu erkennen sein.

Mit herkömmlichen Methoden lässt sich dieser Wunsch oft nicht erfüllen. Darum empfehlen wir Ihnen dann eine komfortable Alternative: Zahnimplantate.

Zahnimplantate sind der natürlichste Ersatz für verloren gegangene Zähne. Implantatgetragene Zähne von echten Zähnen zu unterscheiden, ist nahezu unmöglich. Wir, die Ärzte und Zahnärzte der Zahnklinik ABC Bogen in Hamburg, haben Behandlungsstrategien entwickelt, die bei fast jedem Patienten erfolgreich angewendet werden können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Zusammenwirken unterschiedlichster Faktoren lässt Ihre Zähne, Ihre Lippen und Ihr Gesicht als charakteristisch, harmonisch und schön erscheinen.

Diese Harmonie wird oft schon durch kleine Unregelmäßigkeiten der Zahnreihen gestört: Verfärbungen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf.

Störende Momente zu ermitteln und die verschiedenen Faktoren der Ästhetik so optimal aufeinander abzustimmen, dass Sie mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein können, das bedeutet Ästhetische Zahnmedizin. Denn nichts macht attraktiver und sympathischer als ein unbefangenes, natürliches Lächeln.

• Bleaching
    • Composite-Füllung
    • Meisterlabor
    • Keramik
    • Veneers
  • Wirksame Schienentherapie

Hätten Sie es gewusst? Der Unterkiefer ist der einzige Knochen, der sich sowohl nach oben und unten, vor und zurück, dazu nach links und rechts rotierend bewegen lässt. Aufgehängt an gleich vier starken Muskelpaaren zermalmen wir so jedes Essen – mit bis zu 400 Kilo Kaudruck.
    Ober- und Unterkiefer sollten eigentlich nur beim Kauen und Schlucken direkt Kontakt über die Zahnreihen haben. Pro Tag also weniger als einer Stunde. In der übrigen Zeit sollte der Mund sich in einer Schwebelage befinden, in der sich Muskulatur und Kiefergelenk erholen können.

Leider wird die Regeneration stressbedingt immer öfter gestört. Vor allem nächtliches Zähneknirschen dient der Seele als Ventil, führt aber zu einer Überlastung des Kausystems, also der Muskeln, Bänder und Gelenke. Auslöser können auch Zahnfehlstellungen, und fehlerhafter Zahnersatz sein, oder eine schädliche Kopfhaltung am Computer.

Durch die Beziehungen zwischen Kaumuskulatur, dem so genannten Kopfhalteapparat und der Rückenmuskulatur reichen die Folgen der Überlastung von  Knackgeräuschen beim Essen und Sprechen, Nacken- und Rückenschmerzen, Ohrgeräusche, Schwindel und Migräne bis hin zu unerklärlichen Kniebeschwerden.

Behandlungsschwerpunkte

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

Zahnklinik ABC Bogen

21.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der, wie ich meine schwierigen Ausgangssituation begegnete Fr. Dr. Friedrich mit einer tollen ganzheitlichen Behandlung. Am Anfang überzeugte das Konzept, jetzt am Ende die Ruhe bei der Umsetzung, vor allem das Ergebnis. Auch schon in der Zwischenzeit kam ich mit dem sehr gut funktionierenden Provisorium zureckt. Nun, 4 Wochen mit Ihrem Endergebnis, bin ich rundum zufrieden und möchte Danke sagen.

16.08.2020

Kompetenz, Sicherheit und Erfahrung spiegeln das perfekte Ergebnis

Ich fühlte mich rundum betreut, vom ersten Termin über die Behandlung bis zum Abschluss. Mit dem Ergebnis kann ich mich wirklich sehen lassen. Frau Friedrich nahm mir die Angst. Endlich bin ich vollkommen beschwerdefrei.

Vielen Herzlichen Dank. Meine klare Empfehlung für die Zahnärtzin und das Team.

09.11.2018

Fähige Ärztin

Mit der hervorragenden zahntechn. Arbeit von Frau Friedrich bin ich absolut

zufrieden u. würde mich jederzeit wieder von Ihr behandeln lassen.

20.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Umgang mit Patienten

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mein Zahnersatz hält seit einigen Jahren sehr gut und die Zahnästhetik überzeugt mich!

Ich kann Frau Dr. Friedrich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

31.05.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Danke für mein tolles neues Lächeln

Sehr geehrte Frau Dr. Friedrich,

ich bin seit einiger Zeit in Ihrer Behandlung, war ausserordentlich zufrieden mit der ihrer vorbereitenden Sanierung mit den Implantaten etc., aber mit den neuen Veneers setzen Sie dem Ganzen eine Krone auf. Mein ganzes Umfeld ist begeistert, da Sie meine Natürlichkeit gewahrt haben.

Danke an Sie und Ihr Team, insbesondere der Zahntechnikerin.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung21.01.2019