Marianela von Schuler Alarcón

Frau von Schuler Alarcón

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Böttgerstr. 1220148 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Zahnersatz
Zahnfüllung
Zahnvorsorge
Gesunde Zähne
Modern Clear Schiene

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis.

Sie können hier einen ersten Eindruck von unserer Arbeit und unserem Team gewinnen. Unsere Zahnarztpraxis bietet Ihnen auf Grund unserer Erfahrung, modernster Technik und Innovation, Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Wir laden Sie herzlich zu einem individuellen Beratungsgespräch in unseren repräsentativen Räumlichkeiten in die Böttgerstraße 12 ein.

Wir sehen uns verpflichtet, für unsere Patienten einen neuen Standard hinsichtlich Beratung, Qualität und medizinischer Versorgung zu setzen. Wir nehmen uns für jeden Patienten sehr viel Zeit und gewährleisten eine Behandlung, die höchsten medizinischen Ansprüchen entspricht und nachweislich hervorragende Ergebnisse erzielt. Für kieferorthopädische Behandlungen freuen sich Dr.med. Dr.med Joachim Draheim und Dr.med. Dr.med dent. Michael Draheim über Ihren Besuch.

Ihre Marianela von Schuler Alarcón

Über die Praxis

Beide Ärztinnen sorgen mit ihrer Empathie und ihrem Einfühlungsvermögen für eine beispiellos angenehme und angstfreie Atmosphäre. Wir möchten Ihre Zähne ein Leben lang erhalten und begleiten. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen und um diese wollen wir uns ganzheitlich kümmern.

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Behandlungsspektrum moderner Zahnmedizin. Der Zahnerhalt und die Ästhetische Zahnmedizin liegen den Ärztinnen besonders am Herzen.

Zum Zahnerhalt gehört insbesondere auch die Endodontologie.

Wir führen Wurzelkanalbehandlungen nur vor dem Hintergrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und mit modernsten technischen Geräten durch.

Möglichst vielen Patienten möchten wir die Möglichkeit geben, sich in ihrer Muttersprache behandeln und beraten zu lassen. Durch die internationalen Erfahrungen unserer beiden Ärztinnen Marianela von Schuler Alarcon und Veronica Höppner-Rohder bieten wir Beratungsgespräche und Behandlungen in Spanisch, Englisch und in Gebärdensprache an.

Besonders am Herzen liegt der Zahnarztpraxis von Schuler Alarcon die Inklusion von gehörlosen Menschen in den medizinischen Bereich. Regelmäßig werden bei uns gehörlose Menschen zu Zahnmedizinischen Fachangestellten ausgebildet.

vonschuleralarcon.de

Wir bieten Ihnen auf Grund unserer Erfahrung, modernster Technik und Innovation, Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Nach einem ausführlichen Gespräch, in dem wir auf Ihre Fragen und Beschwerden eingehen, wird eine detaillierte Diagnose auch mit Unterstützung unseres Digitalen Röntgens erstellt. Der große Vorteil der digitalen Röntgentechnik ist die stark reduzierte Strahlenbelastung. Im Vordergrund steht für uns eine für den Patienten schmerzfreie und angstfreie Behandlung.

• Unsere Leistungen im Überblick

• Zahnersatz
    • Zahnreinigung

Zur Praxis-Homepage

In Deaf Med – was wir tun

Der Verein In Deaf Med hat sich 2013 mit dem Ziel gegründet, gehörlosen Menschen in Deutschland eine barrierefreie medizinische Versorgung zu ermöglichen. Eine erste Zahnarztpraxis ist bereits eröffnet, doch das reicht noch lange nicht. Wir möchten andere Zahnärzte, aber auch Ärzte aus anderen medizinischen Bereichen dazu animieren, sich stärker für gehörlose Menschen zu öffnen. Dabei ist uns wichtig, dass in den Praxen auch hörende Patienten behandelt werden. Die Mischung ist entscheidend und wird in unserer Modellpraxis von allen Patienten als große Bereicherung empfunden. In Deaf Med bietet zum besseren Verständnis untereinander Kommunikationsworkshops an, in denen Gehörlose und Hörende voneinander lernen.

Ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einer lebendigen Inklusion ist die Ausbildung junger gehörloser Menschen. Der Zugang zu medizinischen Berufen war Gehörlosen bisher verwehrt. Ein solcher Beruf bietet den jungen Menschen aber die wertvolle Möglichkeit, in einem Team und im Austausch mit Hörenden zu arbeiten, er ist angesehen und gut bezahlt. Und – nicht zuletzt – schaffen wir Arbeitsplätze für gehörlose Menschen. In anderen Ländern, beispielsweise den USA, ist die gelebte Inklusion von Gehörlosen bereits eine Selbstverständlichkeit. Da wollen wir auch hinkommen!

Nähere Informationen zu InDeafMed erfahren Sie auch auf der Seite www.indeafmed.de

11.06.2021

Mein Zahnarzt seid Tag 1

Ich fühle mich gut aufgehoben! Ich finde es sehr schön, dass so viele Sprachen dort gesprochen werden und dass die Ärztinnen so freu dich sind. Super Job!

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angenehmes Gespräch

Frau von Schuler war sehr gesprächig und sehr professionell. Sowas finde ich wichtig damit man sich während der Behandlung entspannend kann. Der nächste Termin wurde gleich Vorort ausgemacht.

04.03.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, sensibel

Ich besuche die Praxis seit min. 8 Jahren und bin sehr zufrieden. Fr. Schuler-Alarcon berät ausführlich, nimmt sie Zeit, ... außerdem hat als erste entdeckt, dass ich CMD habe und mir da sehr gut geholfen. Sie ist daran interessiert die Zähne zu erhalten, keine vorschnellen Bohrungen und Eingriffe. Ich bin gesetzlich versichert und fühle mich hier sehr gut aufgehoben, respektiert, ernst genommen. Es herrscht eine gute, freundschaftliche Atmosphäre in der Praxis zwischen den Kolleginnen, die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich. Das Konzept In Deaf Med ist großartig. Danke für diese tolle Arbeit, auf allen Ebenen.

19.11.2020

Kompetenz, kommunikative, freundlich, vertrauensvoll, Spitze Zahnärztin

Seit 5 Jahren besuche ich die Praxis und bin vollkommen zufrieden mit der Behandlung. Frau Von Schüler Alarcon ist immer geduldig, freundlich, wissensvoll, super nett. Das Team ist auch super top!. Sie können mit den Patienten auf Deutsch-, Englisch-, Spanisch- und Gebärde- Sprache sprechen.

14.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ich bin rundherum zufrieden

Frau v. Schuler ist eine einfühlsame und sehr gründliche Ärztin. Sie erklärt und informiert vor der Behandlung. Erwähnenswert ist, dass sie versucht Zähne zu erhalten und nicht, wie andere Zahnärzte, sofort Implantate empfiehlt.

Die Helferinnen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung25.08.2021