Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Frau Braunsburger
Die Bewertungen von Frau Braunsburger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Andrea Braunsburger

Zahnärztin

Waterloostr. 14
22769 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.06.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Braunsburger hinterlegt. Sind Sie Frau Braunsburger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Braunsburger

Artikel von Frau Braunsburger

Das sagen Patienten über Frau Braunsburger

Bewertung vom 16.11.2017

Super nette Ärztin

Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten! Mit ihrer ruhigen Art nimmt sie einen die Angst, die viele vor Zahnärzten haben"  Mehr

Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, freundliche Ärztin

Frau Dr. Braunsburger nimmt sich angemessen Zeit für die Patienten und schafft es dennoch, längere Wartezeiten zu vermeiden. Ich kann sie guten Gewissens empfehlen. Ich hatte mich im Vorwege über die Möglichkeiten informiert und konnte die Beratung daher einschätzen."  Mehr

Bewertung vom 14.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr einfühlsam

super Öffnungszeiten und sehr sehr nettes Personal. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob alles gemacht wird, was gemacht werden müsste. hab da ein paar kleine "Schönheitsfragen" aber diese werden etwas ignoriert (kl Risse in den Zähnen vorne und vergelben etc) - sei alles normal! Wünschte mir schon etwas mehr Vorsorge Informationen. Ansosnten nimmt sie sich Zeit und ist sehr einfühlsam mit den Patienten."  Mehr

4,6

Bewertung vom 15.11.2015, gesetzlich versichert

Bei schwierigeren Zahnsachen fehlt zu Frau Braunsburger das Vertrauen-enttäuscht

Zunächst: die alte Gemeinschaftspraxis war medizinisch überaltet. Und aufstossen tut mir dass Frau Braunsburger in meinen Augen nicht mehr als über meine Zähne hinweggedacht hat, den Kiefer übersehen.Ich war bei ihr in jahrelanger Behandlung- denn zu dieser Zeit besass ich bereits eine untere grosse Zahnlücke - ein wurzelbehandelter Zahn der nicht mehr gerettet werden konnte. Frau Braunsburger wollte die Nebenzähne, die rechts und links neben dieser Lücke lagen, weil kerngesund nicht anschleifen. Auf meine Inititative hin, habe ich dann eine Knirscherschien von ihr verschrieben bekommen, ich habe gefragt, und ihr zuvor die Risse in meinen Vorderzähnen gezeigt, es scheint das ihr das auch nicht aufgefallen ist.Jetzt nach Jahren haben sich mein Kiefer und Gebiss durch die unterlassene Überkronung deformiert, der obere Kiefer an der Seite der Lücke ist stark abgesackt- kurz bei mir ist CMD attestiert worden. Frau Braunsburger hat sich mir gegenüber nie über mögliche,absehbare Spätfolgen in dieser Richtung geäussert. Was im Ganzen angenehm war, das Frau Braunsburger durch ihre Patientenorganisation stets darauf geachtet hat, das es nicht hektisch wird. Erklärt hat sie aber recht wenig, auf mein Bedenken mit der Zahnlücke ist sie ja garnicht eingegangen, erst später hat mir Frau Braunsburger Sachen zum Zahnerhalt erklärt. Wie wichtig eine Zahnreinigung ist, hat sie mir damals auch nicht verständlich machen können, nur das sie das relativ günstig in der Praxis für 65 € machen täten,und Elemex Gelee hat sie empflohlen zu kaufen.Mokiert hat sie sich aber als ich in all den Jahren einmal späterkam, und sie wahrscheinlich bei ihrer Organisation keinen anderen Patienten dazwischen schieben konnte(obwohl keine richtige Bestellpraxis, sonst hätte ich ja Ausfallhonorar zahlen müssen).In dieser anscheinenden Ausnahmesituation hat sich dann doch die stets nette Braunsburger mir gegenüber in netter Berliner Mundart angepappt geäussert:"Der Rubel muss ja schliesslich rollen"-"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 30.09.2014

Kompetent und nett

Frau Dr.Braunsburger ist, sowie ihr komplettes Team, super nett und einfühlsam - gerade für mich als Angstpatient sehr wichtig. Ich fühl mich bei ihr sicher, sie erklärt all ihre Schritte, die sie macht. Man fühlt sich quasi schon fast wohl beim Zahnarzt, ich brauche keine Angst mehr haben! Nur zu empfehlen!!!"  Mehr

5,3

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Mundgeruch” am 27.03.2019

Mundgeruch in der Schwangerschaft: Ursache & Behandlung

Wird eine Frau schwanger, verändert sich ihr Körper. Er macht sich dazu bereit, ein neues Leben zu beherbergen und zu versorgen. Das Bindegewebe lockert sich in dieser Zeit. Diese hormonell ...  Mehr

Verfasst am 27.03.2019
von Dr. med. dent. Christian Graw MSc.