Frau Peihs

Zahnärztin

Grömitzer Weg 38 a22147 Hamburg

Leistungsübersicht

EndodontologieÄsthetische ZahnheilkundeImplantatprothetikParodontologieProphylaxe

willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich, Ava Peihs, bin als Zahnärztin in der Zahnarztpraxis am Grömitzer Weg Dr. Andreas Tioka & Arian Shahriari in Hamburg für Sie da. Wir stehen für modernste Zahnmedizin, die höchsten funktionellen und ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Fachkompetenz, Fingerspitzengefühl, Empathie und schonende Behandlungen gehen bei uns mit einem freundlichen und vertrauensvollen Miteinander einher.

Gerne nehme ich mir genug Zeit, um Sie umfassend zu beraten und gründlich zu untersuchen, bevor ich – wenn nötig – einen auf Ihre Zahnsituation zugeschnittenen Therapieplan erarbeite.

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin, wenn Sie mich kennen lernen möchten. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihre Zahnärztin Ava Peihs

2005 bis 2011Zahnmedizinstudium in Hamburg Eppendorf
2011/01Approbation als Zahnärztin
2011 bis 2015Assistenzzahnärztin und später angestellte Zahnärztin im ZKZ am Sachsenwald
2016 bis 2017angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis für moderne Zahnheilkunde in Lohra
2018angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis am Grömitzer Weg
2011 bis 2018diverse Fortbildungen in den Bereichen: - Endodontologie - Ästhetische Zahnheilkunde - Implantatprothetik - Parodontologie - Dental Curriculum (Workshop Chirurgie, Endodontologie, Parodontologie)

www.rahlstedt-zahnarzt.de

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnerkrankungen und Zahnfleischproblemen bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Hamburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

www.rahlstedt-zahnarzt.de

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Hamburger Praxis Leistungen wie Implantologie, Parodontologie und Prophylaxe an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Lasertherapie

• Cerec 3D

Ein schönes Lachen macht attraktiv und verleiht eine positive Ausstrahlung. Doch verschiedene Erkrankungen können zum Zahnverlust führen und Zahnersatz wird notwendig. Eine Alternative für herkömmlichen Zahnersatz wie Kronen und Brücken sind Implantate. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder einer Titanlegierung, die in der Praxis unter lokaler Betäubung in den Kiefer eingepflanzt werden. Auf diesem Fundament wird dann der benötigte Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder auch Prothesen sicher befestigt. Nach der Versorgung können Sie sich wieder über den Komfort eines fest verankerten Zahns erfreuen und unbeschwert kräftig zubeißen.  Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer – wir bieten Ihnen individuelle Implantatlösungen.

Eine der weit verbreitetsten Zahnfleischerkrankungen ist die Parodontitis (Entzündungen des Zahnbettes). Studien zeigen, dass nach dem 35. Lebensjahr mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies. Ursache für die Erkrankung sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Das Tückische: Im Gegensatz zu Karies tut Parodontitis kaum weh und wird deshalb oft erst spät erkannt. Erstes Anzeichen für die Erkrankung ist meist Zahnfleischbluten. Wird die bakterielle Infektion nicht rechtzeitig behandelt, kann sich die Entzündung in die tieferen Bereiche des Zahnhalteapparates ausbreiten. Mögliche Folge ist dann ein verstärkter Abbau des Kieferknochens, die Lösung des Zahnhalteapparats von den Zahnwurzeln und schließlich der Zahnverlust. Doch das muss nicht sein. In unserer Praxis erstellen wir anhand der Untersuchungsergebnisse einen Parodontalstatus und erstellen einen individuellen Therapieplan.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie in der modernen Zahnheilkunde

Um die Gesundheit Ihrer Zähne wiederherzustellen und zu erhalten, setzen wir modernste Diagnose- und Behandlungstechnologien ein. Die moderne Lasertherapie stellt eine gute Ergänzung unserer klassischen Behandlungsmethoden dar. Lasersysteme bewähren sich in der Zahnheilkunde bereits seit vielen Jahren und können in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden.

Die Vorteile des Lasers:

• Laser arbeiten ohne Berührung, das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
      • Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
      • Der Laser verschließt das Gewebe sofort wieder. Dies ermöglicht eine blutungsarme Behandlung sowie eine schnellere Heilung.
      • Die natürliche Gewebeneubildung wird angeregt („Biostimulation“).
      • Es entstehen vergleichsweise weniger Narben und Schwellungen bei chirurgischen Eingriffen mit dem Laser als mit herkömmlichen Verfahren.
      • Die Verschreibung von Antibiotika ist oft nicht erforderlic
    • Cerec 3D

Mittels Computertechnik können Zähne, die nicht mehr ausreichend mit einer Füllung zu behandeln sind, in einer Sitzung mit einem Inlay, einer Teilkrone oder einer ganzen Krone aus reiner Keramik versorgt und stabilisiert werden. Diese metallfreie Versorgungsart gibt es seit ca. 20 Jahren und ist seither kontinuierlich weiter-entwickelt worden. Der Abdruck erfolgt überwiegend mit einer Kamera, und nicht wie sonst üblich mit einer Abformmasse.

Nach ca. 2 Stunden ist der Zahn schön und dauerhaft versorgt.

• Prophylaxe

Eine professionelle Vorsorge ist die Basis für gesunde und schöne Zähne. Halbjährliche Kontrolluntersuchungen sind eine gute Grundlage zu einer langfristigen Erhaltung der Zahn- und Mundgesundheit. Bei Vorsorgeterminen können wir mögliche Beschwerden frühzeitig erkennen und Maßnahmen ergreifen. Mit einem individuellen Prophylaxeprogramm können wir Sie auch bei der Zahnpflege unterstützen und so Erkrankungen an Zähnen und Zahnhalteapparat vermeiden helfen. Gerne zeigt Ihnen dabei das Praxisteam auch die richtige Anwendung geeigneter Pflegeutensilien, wie zum Beispiel Zahnseide oder Interdentalbürsten.

• Professionelle Zahnreinigung

Auch bei noch so gründlichem Zähneputzen werden einige Stellen zwischen den Zähnen von der Zahnbürste nicht erfasst. Hier setzt sich Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein fest. Die professionelle Reinigung ist eine Intensivreinigung der Zähne und beugt zusätzlich zu Ihrer häuslichen Mundhygiene Karies und Parodontitis vor. Bei der Zahnreinigung werden alle Zähne schonend und gründlich gereinigt und poliert. Auf die Zähne wird anschließend eine fluoridhaltige Paste aufgetragen, die vor Belägen schützt. Ihre Zähne strahlen wieder in natürlichem Weiß. Bei gesunden Patienten sollte die Reinigung ein bis zweimal im Jahr erfolgen. Eine Sitzung dauert etwa eine Stunde und wir versprechen, die Investition lohnt sich! Denn so kann man sich oft Kronen, Implantate und Zahnfleischbehandlungen ersparen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben der zahnmedizinischen Versorgung zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Zähne spielt die Ästhetik heute eine sehr wichtige Rolle. Menschen mit gesunden, schönen Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Doch nicht jedem Menschen sind schöne Zähne von Natur aus gegeben. Auch wenn die Zähne gesund sind, entsprechen sie oft nicht den ästhetischen Ansprüchen. Mit den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde können Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches korrigiert werden. Wir bieten Ihnen eine bestmögliche Versorgung nach dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Erkenntnisse.

• Vollkeramik

Bei jedem Gespräch fällt der Blick des Gegenübers unweigerlich auf den Mund. Bei dem einen oder anderen Gesprächspartner fällt ein dunkler Rand im Bereich des Zahnfleisches an Kronen oder Brücken auf. Die Lösung, um die dunklen Ränder zu vermeiden: Zahnersatz aus Vollkeramik! Arbeiten aus Vollkeramik kommen ganz ohne Metallgerüst aus und bestehen komplett aus Vollkeramik. Das Licht kann wie bei den eignen Zähnen hindurch scheinen und bewirkt so eine besonders natürliche Anmutung. Auch bei Zahnfleischrückgang sind keine dunklen Kronenränder zu sehen. Vollkeramik hat jedoch nicht nur ästhetische Vorteile. Es ist noch dazu besonders verträglich und deshalb auch für Allergiker geeignet.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich das berühmte Hollywood-Lächeln mit strahlend weißen Zähnen. Doch nicht jeder ist mit schönen weißen Zähnen gesegnet. Die Lösung: Bleaching! Bleaching (engl.: bleichen) ist der Oberbegriff für moderne Methoden der Zahnaufhellung. Mit einer professionellen Zahnaufhellung beim Zahnarzt können punktuell ein Zahn oder beide Zahnleisten aufgehellt werden. Die Behandlung ist im Normalfall gut verträglich und risikoarm. Schwangere sollten aber auf eine Zahnaufhellung verzichten. Eine Alternative zum Bleaching sind Veneers (Keramikverblendschalen) mit denen sehr gute ästhetische Ergebnisse erzielt werden können.

• Veneers

Makellose, weiße Frontzähne sind der Wunsch vieler Patienten. Zahnveneers können unansehnliche Frontzähne schnell und sicher korrigieren und sind eine Alternative zu Kronen.

Die dünnen Keramikverblendschalen eignen sich besonders bei leichten Fehlstellungen oder starker Verfärbung der Zähne. Sie werden individuell für den Patienten angefertigt und fest auf den Zahn aufgeklebt. Die Verblendschalen sind besonders langlebig und sehen natürlich aus. Die neue Zahnfront ist lichtdurchlässig und sorgt für ein strahlendes Lächeln. Im Gegensatz zu einer Überkronung von Zähnen ist die Versorgung mit Veneers zahnschonend, da hier nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden muss.

Wenn auch Sie sich für eine Veneerbehandlung interessieren, sprechen Sie uns gern an.

• Endodontie

Mit den modernen Methoden der Endodontie (Wurzelbehandlung) können heute viele Zähne in ihrer Funktion erhalten bleiben, die man früher vermutlich noch gezogen hätte. Eine Wurzelbehandlung wird dann notwendig, wenn der Nerv eines Zahnes sich entzündet und möglicherweise abstirbt. Ursache für eine Entzündung ist oft Karies. Aber auch kleine Risse oder Frakturen im Zahnschmelz können das Eindringen von Bakterien ermöglichen und Entzündungen auslösen. Bei der Wurzelbehandlung werden die komplexen Kanalsysteme behandelt. Dabei werden die Wurzelkanäle gereinigt und desinfiziert. Eine endodontologische Behandlung ist zeitintensiv und erfordert viel Erfahrung und Fachkenntnis. Damit wir Sie auf dem neuesten Stand behandeln können, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.

• Funktionsanalyse bei Zähneknirschen

Natürliches, unbewusstes Zähneknirschen ist bei vielen Menschen eine Form, den täglichen Stress „abzuarbeiten“! Dadurch können irreparable Schäden sowohl an den Zähnen wie auch im Kiefergelenk entstehen. Durch eine diagnostische Kurzuntersuchung – gegebenenfalls mit anschließender ausführlicher Funktionsdiagnostik und therapeutischer Schienentherapie –  können Fehlfunktionen aufgespürt, weitere Schäden vermieden und das Kiefergelenk entlastet werden. Hilfreich kann auch eine spezielle Krankengymnastik für Muskulatur und Kiefergelenke sein.

• Ozontherapie

• Schnarchtherapie

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

Zur Praxis-Website

Über uns

Schöne gesunde Zähne bedeuten ein großes Stück Lebensqualität. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität unserer Patienten durch ganzheitliche, kompetente Beratung und Therapie nachhaltig zu verbessern. Dies bedeutet für uns, dass das Wissen sowie die Behandlungsmethoden und die medizinischen Technologien immer auf dem neuesten Stand sind. Im Mittelpunkt aber stehen Sie: Wir legen besonderen Wert auf Service und möchten, dass Sie sich rundherum professionell behandelt und bestens betreut fühlen. Ihr Anspruch ist unsere Motivation – wir begrüßen Sie mit einem Lächeln.

Dr. Andreas Tioka und Arian Shahriari

Bewertung vom 06.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehme Behandlung mit kurzer Wartezeit

Ich bin schon lange bei dieser Zahnarztpraxis in Behandlung und immer sehr sehr zufrieden.

Dann, 2018, kam Frau Ava Peihs hinzu und ich kam in ihre Behandlung und muß einfach sagen; sie ist Klasse!!! Sie ist eine hervorragende und sehr kompetente Zahnärztin. Sie hat Einfühlungsvermögen, erklärt die Behandlung sehr ausführlich und verständlich, und hat immer ein Lächeln parat. ich möchte auch einmal ein Lob für die Stuhlassistents aussprechen. Die Damen sind super; da geht die Sonne auf, immer engagiert und sehr freundlich. Ich komme immer wieder gerne.

Einfach Top !!!

Bewertung vom 22.05.2019

Sehr angenehme Behandlung

War heute das erste mal in der Praxis. Leider musste sie mir mitteilen, dass mein vorangegangener Zahnarzt keine gute Arbeit geleistet. Sie hat mich sehr gut über den Zustand der Zähne aufgeklärt und war dabei sehr einfühlsam. Auch die Behandlung selbst war sehr angenehm. Fühle mich sehr wohl und kann das nächste mal ganz entspannt wieder hingehen.

Danke!

Bewertung vom 02.05.2019

Einfühlsame und Vertrauensvolle Zahnärztin

Ich bin sehr zufrieden, und kann Frau Peihs nur weiterempfehlen. Ich kam mit schmerzen in die Praxis, es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden, ich bin ausführlich über die Behandlung und Möglichkeiten aufgeklärt worden. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und hat mich wirklich sehr gut betreut.

Bewertung vom 30.03.2019
3,8

Ich kann mich den positiven Bewertungen nicht anschließen

Wie oben schon beschrieben, kann ich mich den ganzen positiven Bewertungen nicht anschließen. Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Dame an der Anmeldung, war leider auch nicht gerade freundlich. Im Nachhinein bin ich geschockt, was da für Kosten angeblich auf mich zukommen soll. Ich kann mir das nicht vorstellen!

Bewertung vom 22.02.2019

Sehr einfühlsame, kompetente, freundliche Zahnärztin

Ich bin Angstpatientin. Frau Peihs war die erste Zahnärztin, die sehr menschlich und mir zugewandt auf mich eingegangen ist. Sie hat es geschafft, dass ich mich sogar weitgehend entspannen konnte. Sie ist sehr kompetent und geht auf jede Frage ein.

Bewertung vom 06.05.2018

Super liebe Zahnärztin

Ich kam mit einem Problem in diese Praxis und wurde super nett empfangen. Frau Peihs hat sich für mich sehr viel Zeit genommen um mir zu helfen. Ich habe mich bei Frau Peihs sehr gut aufgehoben gefühlt, ich würde mich immer wieder von Frau Peihs behandeln lassen.

Bewertung vom 01.05.2018

Ein Sonnenschein

Ich kam mit schmerzen in die Praxis. Nicht nur das man super nett empfangen wird, die Zahnärztin hatfast alles übertroffen. Sie war soooo vorsichtig und hatte mir alles erklärt. Es ist das erste mal, das ich glücklich vom Zahnarzt nach Hause gegangen bin. Danke liebe Frau Peihs und weiter so...

Bewertung vom 30.04.2018

Eine tolle Zahnärztin die einem die Angst nimmt!

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und vor allem sauber! Ich konnte bisher nur positiver Erfahrungen sammel. Die Helferin sind sehr freundlich und Frau Peihs eine tolle Zahnärztin die ich nur jedem empfehlen kann. Frau Peihs ist nicht nur sympathisch, sie nimmt sich auch viel Zeit! Ich hatte bisher immer Angst vorm Zahnarzt, aber Frau Peihs hat sie mir genommen. Sie hat mir drei Füllungen erneuert und man sieht kein Unterschied zu meinen anderen Zähnen, vielen Dank!

Bewertung vom 27.04.2018

Einfühlsame Zahnärztin und moderne Praxis

Ich fühle mich bei Frau Peihs sehr wohl. Sie hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Probleme eingegangen. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und arbeitet Hand in Hand. Ich möchte zu keiner anderen Zahnärztin mehr. Auch bei der Zahnreinigung wurden alle meine wünsche erfüllt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.06.2018