Dr. med. dent.Birgit Vinkelau

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Vinkelau

Zahnärztin

Rathausmarkt 1920095 Hamburg
Sind Sie Dr. med. dent. Birgit Vinkelau?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dr. Birgit Vinkelau und Judith Marie Müller

4,8

Bewertung vom 22.11.2017
4,4

Abzocke, überteuert, keine Aufklärung!

Dr. Vinkelau ist eigentlich vom menschlichen Eindruck nett und kompetent. Wenn man jedoch genau hinsieht, zockt sie ihre Patienten ab.

Sie klärt nicht über die Behandlung auf. Es gibt immer wieder böse Überraschungen und sie nennt keine Alternativbehandlungen. Stattdessen rechnet sie das 3.5 fache ab, behandelt Dinge, die der Patient selbst zahlen muss, obwohl es eine genauso gute Alternative gab. Does wurde von 3 unabhängigen Ärzten bestätigt! Und auch von der Krankenkasse.

Alles Schein!

Bewertung vom 14.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

freundlich und absolut kompetent

ich bin mehr als glücklich endlich eine Zahnärztin gefunden zu haben, die sich die Zeit nimmt und mir das Gefühl gibt, dass ich in guten Händen bin. Sehr kompetent und ohne große Wartezeit war ich in einem modernen Behandlungszimmer und mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Alles wird erklärt und meine Wünsche immer berücksichtigt. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Ärztin - moderne Praxis, kurze Wartezeiten

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Vinkelau und sehr zufrieden mit den Leistungen. Dr. Vinkelau und ihr Team sind sehr freundlich, kompetent und professionell. Durch moderne Einrichtung und Methoden erhält man eine professionelle Behandlung und profitiert von den neuen Behandlungen. Für die Beratung wird sich viel Zeit genommen. Termine erhält man sehr kurzfristig und flexibel. Es ist jedoch negativ zu bemerken, dass die modernen Behandlungsmethoden auch tlw. kostspieliger im Vergleich zu andern Zahnärzten sind. Da ich mit den Ergebnis jedoch sehr zufrieden bin, nehme ich diese Mehrkosten in Kauf.

Bewertung vom 01.03.2016

Freundlich, kompetent, sehr schöne Praxis

Ich habe Dr. Vinkelau als sehr freundlich und ruhig erlebt, was sich auch auf mich als Patienten übertrug. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und liegt sehr zentral direkt in der Innenstadt.

Bewertung vom 12.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Abrechnung ohne Leistung

Ich bin lediglich zur Untersuchung und Zahnreinigung zu Frau Dr. Vinkelau gegangen. Da bei meinem Zähnen alles in Ordnung war, war Frau Dr. Vinkelau lediglich für 5 - 10 Minuten im Raum und ist dann auch schnell wieder verschwunden. Dennoch habe ich eine Rechnung erhalten, nach der ich neben der "Eingehenden Untersuchung", Beratung (welche?), Erhebung eines Gingivalindex (welche?) und der Zahnreinigung angeblich auch eine "Kontrolle des Übungserfolges einschließlich weiterer Überweisung" (Dauer mindestens 15 Minuten) in Anspruch genommen hätte.

Ich habe bei der Sprechstundenhilfe die Rechnung beanstandet. Nach 2 Wochen habe ich dann ein Schreiben der Abrechnungsgesellschaft erhalten, die nach Rücksprache mit der Praxis informiert, dass die Rechnung so bestehen bleibt. Widerspruch zwecklos.

Es geht mir nicht um den Betrag, den ich mehr bezahlen musste, sondern um das unangenehme Gefühl, als Privatpatient bei Frau Dr. Vinkelau für Leistungen zu bezahlen, die überhaupt nicht erbracht worden sind. Da eine juristische Auseinandersetzung laut meiner Versicherung eher zwecklos ist (und bei einem niedrigen Betrag auch nicht gerade wirtschaftlich ist) möchte ich zumindest hiermit andere Privatpatienten warnen.

Bewertung vom 17.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

nicht zu empfehlen

Bei der ersten Begegnung machte die Zahnärztin keinen guten Eindruck. Als ich den zweiten Termin absagen wollte, hat sie mich sofort angerufen und auf sehr aufdringliche Art hat sie versucht mich umzustimmen. Bin leider darauf eingegangen und hinterher sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Als die Behandlungen zu Ende waren, war sie auf einmal nicht zu sprechen, ich habe mehrere Male angerufen und immer ohne Erfolg. Jedes Mal hieß es " sie ruft zurück", bis heute ist es nicht geschehen.

Bewertung vom 14.11.2010, Alter: 30 bis 50

Rundum gut aufgehoben

Sein wir doch mal ehrlich, \"Wer geht schon gern zum Zahnarzt?\" ... seitdem ich bei Frau Dr. Vinkelau in Behandlung bin, fällt es mir zumindest ein ganzes Stück leichter. Eine kompetente Zahnärztin mit einem tollen Team in einer schönen und modernen Praxis.

Bewertung vom 20.10.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauen durch charmante Kompetenz und natürliche Fröhlichkeit

hier wird man als ängstlicher Patient herzlich aufgenommen und verliert durch die souveräne und freundliche Art von Frau Dr. Vinkelau sofort jedes sonst übliche Herzklopfen vor dem Zahnarztbesuch. Uneingeschränkt empfehlenswert; ohne unnötiges Schicki-Micki und überstyltes Getue, wie man es sonst in Innenstadtpraxen erleben kann.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2018