Dr. Carolin Schmidt

Prophylaxe
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung (PZR)

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über mich und unsere Hamburger Zahnarztpraxis erfahren möchten. Mein Name ist Dr. Carolin Schmidt und ich bin als angestellte Zahnärztin in der Praxis von Dr. Petros Stavrou in der Elbgaustr. 122 tätig.

Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auf den folgenden Seiten auch mehr über unser Leistungsspektrum und meine Behandlungsschwerpunkte.

Gerne steht Ihnen unser freundliches Praxisteam als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre

Dr. Carolin Schmidt

2006 bis 2009Ausbildung zur Kranken- und Gesundheitspflegerin am Universitätsklinikum SH, Campus Kiel
2012 bis 2017Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
12/2017Staatsexamen und zahnärztliche Approbation
2016 bis 2020Promotion an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2009 bis 2017Tätigkeit als OP-Schwester am UKSH Kiel in der Abteilung für Allgemeine-, Viszeral-, Thorax-, Transplantations- & Kinderchirurgie. Urologie und Kinderurologie.
2018 bis 2020Vorbereitungsassistentin in den Zahnarztpraxen Dres. Brandt in Kiel, Zahnärzte Alstertor und bei Dr. Stavrou in Hamburg
01/2020 bis heuteAngestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Stavrou in Hamburg
Seit 2021 Curriculum Implantologie der DGI

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Zahnarzt Dr. Petros Stavrou

Es freut mich, dass Sie mehr über mich und meine Behandlungsschwerpunkte erfahren möchten. Neben der Endodontie gehören auch die Fachbereiche Parodontologie, die ästhetische und die konservierende Zahnheilkunde sowie die Prothetik zu meinen Schwerpunkten.

Sie finden unsere Hamburger Praxis in der Elbgaustr. 122, wo wir Ihnen noch viele weitere Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbieten. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin unter 040/842600. Wir sind gerne für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

Die Parodontitisbehandlung gehört auch zu unseren Schwerpunkten. Eine Kombination aus Prophylaxe und Helbo-Laserbehandlung wird von uns präferiert.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In unserer Praxis stehen natürliche Ästhetik und höchste Qualität im Mittelpunkt. Dabei reicht das Spektrum der Versorgungsmöglichkeiten von hochwertigen Kompositfüllungen (Kunststoff mit Keramikpartikeln) über verblendeten oder unverblendeten Zahnersatz mit Gold- oder Nichtedelmetallbasis bis hin zu rein keramischen Versorgungen wie Veneers, Inlays oder (Teil-)Kronen, sowie Brücken aus Zirkon.

So ist in aller Regel für jeden Anwendungsfall und Geldbeutel (auch sogenannte Härtefälle) eine passende Lösung verfügbar. Wir bieten Ihnen umfangreiche Möglichkeiten der Versorgung von geschädigten oder fehlenden Zähnen durch modernsten Zahnersatz. Welche Versorgung für Sie dabei in Frage kommt, vermitteln wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Prothetik

• Prothetische Versorgung wird bei uns ausschließlich gefräst. Das vorherrschende Material ist Vollkeramik (Zirkon)
    • Suprakonstruktionen bei Implantatversorgung in gefräster Vollkeramik
    • Teleskopversorgung
    • Veneers im Bereich der ästhetischen Versorgung
    • Keramikinlays

www.dr-stavrou.de

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In der Zahnarztpraxis Dr. Stavrou in Hamburg möchten wir Ihnen weiterhelfen und mit Leistungen wie Professioneller Zahnreinigung, Implantatversorgungen oder einer eigens von Dr. Stavrou entwickelten Schnarchtherapie zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Mund- und Zahngesundheit beitragen. Auch Angstpatienten sind bei uns in besten Händen. Erfahren Sie mehr zu unserer Arbeit hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns direkt unter 040/842600 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Schnarchtherapie

• Angstpatienten

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Regelmäßiges häusliches Zähneputzen reicht leider auch bei größter Sorgfalt oft nicht aus, um bakterielle Zahnbeläge, die die Hauptverursacher von Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates sind, restlos zu beseitigen.

Daher bieten wir in unserer Praxis in den Elbgau-Passagen die professionelle Zahnreinigung an, um schlimmeren kariösen Läsionen und Parodontalerkrankungen optimal vorzubeugen. Die PZR umfasst die Entfernung von harten und weichen Belägen auf der Zahnoberfläche, in den Zahnzwischenräumen und den Zahnfleischtaschen. Dort werden spezielle Instrumente verwendet, da dieser Bereich mit einer normalen Zahnbürste nur schwer zugängig ist.

Darüber hinaus erfolgt eine gründliche Politur der Zähne, da sich die Bakterien hauptsächlich an den rauen Stellen festsetzen. Die abschließende Fluoridierung der Zähne macht diese widerstandsfähiger gegen Säureattacken.

Viele gesetzliche Krankenkassen bezuschussen übrigens durch Bonus- oder Erstattungsmodelle die Prophylaxe.

Implantatversorgungen bestehen aus einer künstlichen Zahnkrone oder Brücke, kombiniert mit einer künstlichen Zahnwurzel. Fehlende Zähne können ästhetisch und funktionell perfekt ersetzt werden. Ein wesentlicher Vorteil besteht darin, dass gesunde Nachbarzähne nicht mehr für Brückenkonstruktionen beschliffen werden müssen.

Festsitzende Implantate geben zudem wesentlich mehr Sicherheit als herausnehmbarer Zahnersatz. So besteht die Möglichkeit bei Patienten mit Prothesen diese durch ergänzende Implantate fest zu stabilisieren. Langjährige Erfahrung und die permanente Weiterbildung geben Ihnen die Sicherheit, bestmöglich versorgt zu werden. Wir stützen uns auf moderne, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, die es uns ermöglichen, Patienten auch in schwierigen Fällen mit einem Implantat zu versorgen.

• Schnarchtherapie

Dr. Stavrou hat mit einem renommierten Hamburger Professor eine Schnarchschiene entwickelt und patentiert, die das Schnarchen um durchschnittlich 79 %  reduziert.

Die Schiene muss nur 2 mal 15 min. am Tag ( !!! ) getragen werden und das nur für 4 Wochen. Die Wirkung ist durch eine Studie mit 102 Patienten eindeutig belegt.

Auch Schlafapnoikern ist sie eine große Hilfe

• Angstpatienten

Zu unserem Behandlungskonzept gehört es, uns für ängstliche Patienten die nötige Zeit zu nehmen und die Behandlung dem individuellen Bedarf des Patienten anzupassen.

Zu unserer WebSite

Zahnarztpraxis Dr. Petros Stavrou in Hamburg

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Zahnarztpraxis Dr. Petros Stavrou! Hier werden wir in Zukunft unsere Praxis in den Elbgau-Passagen in Hamburg-Lurup und die umfangreichen Möglichkeiten der Zahnmedizinischen Behandlung vorstellen. Falls Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte persönlich in der Praxis oder telefonisch unter 040 / 842600 an uns. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Petros Stavrou und das Praxisteam

18.08.2021

Top Zahnärztin

Nachdem ich wegen schlechter Erfahrungen jahrelang nicht beim Zahnarzt war, bin ich froh, auf diese tolle Zahnärztin gestoßen zu sein.

Da passt einfach alles und ich fühle mich wohl aufgehoben und kompetent betreut.

06.03.2021

Kompetente und freundliche Ärztin

Alles prima. Keine Wartezeit. Telefonisch sehr gut erreichbar. Freundliche und sorgfältige Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Zahnersatz. Keine Beschwerden nach der Behandlung.

05.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in dieser Praxis.

Frau Dr. Schmidt hat eine Wurzelkanalbehandlung bei mir gemacht und arbeitete dabei sehr ruhig und gewissenhaft. Die starken Schmerzen waren danach sofort weg. Außerdem hat sie mir eine Parodontosebehandlung empfohlen zur Behandlung einer starken Zahnfleischentzündung. Auch hier lief der Ablauf einwandfrei. Das Team ist toll und absolut liebenswert.

Letzte Aktualisierung25.02.2021