Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Quitzau

Sind Sie Dr. med. dent. Eberhard Quitzau?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Quitzau hinterlegt. Sind Sie Dr. Quitzau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Quitzau

Artikel von Dr. Quitzau

Das sagen Patienten über Dr. Quitzau

Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schön, einen so guten Arzt in Neugraben zu haben!

Es gibt immer recht schnell Termine, Wartezeiten bei den Terminen fast nicht vorhanden, großartiger Handwerker. Klärt vernünftig auf und macht einwandfreie Arbeiten. vielen Dank an Herrn Quitzau und auch sein Team!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zu empfehlen!

Ich hatte die Ehre an einem Sonntag in den Notdienst zu Dr. Quitzau zu gehen, da meine Zahnschmerzen so massiv waren und ein warten auf den Montag unerträglich gewesen wäre. Das Team war sehr nett, die Praxis hell und freundlich eingerichtet und der erste Eindruck sehr zufriedenstellend. Die Behandlung ging zügig, Dr. Quitzau ist ein sehr kompetenter Arzt auf seinem Gebiet und ich war SEHR zufrieden. Habe mich dann für die Weiterbehandlung auch für Ihn (statt für meine eigentliche Zahnärztin) entschieden. Denke über einen genmerellen Wechsel nach."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.07.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Zahnarzt,super nettes Praxis Team

Nach langem suchen hat man mir Dr Quitzau empfohlen.Hatte schon einige Zahnärzte hinter mir,aber in der Praxis von Dr Quitzau hab ich mich gleich wohlgefühlt.Angefangen vom gesamten Praxis Team bis zum Dr Quitzau kann ich die Praxis nur empfehlen.Dr Quitzau nimmt sich die Zeit und erklärt alles sehr genau,und liefert Top arbeit ab."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 21.01.2013,  (zu 89 % hilfreich bei 24 Stimmen)

Kein empfehlenswerter Zahnarzt!

Da ich eine sehr umfangreiche Zahnbehandlung vornehmen lassen musste, habe ich mich nach langem Zögern (leider) für Dr. Quitzau entschieden. Die Behandlung bei diesem Zahnarzt wurde für mich zum Albtraum. Hier ins Detail zu gehen, würde den Rahmen sprengen. Allein schon die Beratungsgespräche verliefen (wie sich später herausstellte) nicht zu meinem Wohle, sondern waren in erster Linie eigennützig ausgerichtet. Anstatt auf meine Wünsche einzugehen, wurde mir entgegen meiner mehrfach geäußerten Einwände überaus zielstrebig die kostenaufwendigste Variante eines Zahnersatzes empfohlen. Obwohl der bestandene untere Zahnersatz noch total in Ordnung war, wurde mir auch hier dringlichst eine Erneuerung empfohlen. - Ich wäre ja noch heilfroh gewesen, wenn die Behandlung letztendlich zufriedenstellend verlaufen wäre, doch das Gegenteil war der Fall. Es wurden immer wieder Nachbesserungen am Zahnersatz vorgenommen - meist unter Zeitdruck. Es bestanden jedoch weiterhin schmerzhafte Druckstellen, ein unerträgliches Spannungsgefühl des nicht exakt sitzenden Zahnersatzes im Ober- und Unterkiefer. Hinzu kamen die wieder herausgefallene Kronen. - Allein schon die Tatsache, dass Dr. Quitzau für präzise Arbeiten - wie z. B. dem Beschleifen der Zähne - keine Lupenbrille benutzt, wäre ein Grund, diese Zahnarztpraxis zu meiden. Normalerweise erwartet man als Patientin, dass der Zahnarzt in vollem Umfang für seine fehlerhafte Arbeit gerade steht, aber aus Image- und Kostengründen versuchte Dr. Quitzau wiederholt, die Schuld auf mich abzuwälzen, was dazu führte, dass er mir schließlich die Weiterbehandlung verwehrte, bevor er die immer noch bestehenden Mängel beseitigte. Es gab an mir natürlich nichts mehr zu verdienen ...!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.09.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Bester Zahnarzt

Dr. Quitzau ist für mich ein Künstler. Ausserdem hält seine Arbeit bei mir schon seit jahrzehnten, tut nicht weh , keine Angst , keine Schmerzen, nette Atmosphäre, autentischer, freundlicher Mensch, der beste Zahnarzt nicht nur in Neugrabener Umgebung..."  Mehr

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Mundgeruch” am 27.03.2019

Mundgeruch in der Schwangerschaft: Ursache & Behandlung

Wird eine Frau schwanger, verändert sich ihr Körper. Er macht sich dazu bereit, ein neues Leben zu beherbergen und zu versorgen. Das Bindegewebe lockert sich in dieser Zeit. Diese hormonell ...  Mehr

Verfasst am 27.03.2019
von Dr. med. dent. Christian Graw MSc.