Dr. Jacob Kölln

Dr. Kölln

Zahnarzt

Ernst-Mantius-Str. 3421029 Hamburg

Leistungsübersicht

LachgasbehandlungZahnarztangstZahnprotheseZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeMinimal invasive konservative BehandlungGroße und kleine ChirurgieSchienentherapie

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Zahnarzt in der Praxis Zahnzentrum Bergedorf in Hamburg zeigen. In der Ernst-Mantius-Str. 34 bieten wir Ihnen allumfassende Zahnmedizin für schöne und gesunde Zähne. Und das mit einem kompromisslos hohen Anspruch. Wir haben uns einer Zahnheilkunde auf höchstem Niveau versprochen. Dabei leben wir moderne Zahnmedizin mit unterschiedlichen Spezialisierungen, um das für Sie beste Ergebnis zu erzielen.

Für weitere Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.:040/7212803.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Jacob Kölln

2010 bis 2016Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2016 bis 2018Zahnärztliche Assistenzzeit bei Dr. Jordan Dr. Lüpkes (Bad Bramstedt), Dr. Stefan Harder (Hamburg) und Frank Steuer (Elmshorn)
seit bis 2019Zahnarzt im Zahn.Zentrum.Bergedorf

zahnzentrum-bergedorf

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburg versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzen Methoden der modernen Zahnheilkunde.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 040/7212803, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Zahnersatz

• Kids
      • Endodontie
      • Ästhetik

zahnzentrum-bergedorf

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis Zahnzentrum Bergedorf in der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburg möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit der Implantologie oder der gewöhnlichen Propyhlaxe tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei.

Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter der Tel.: 040/7212803 für eine Terminvereinbarung.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Kinderprophylaxe

Stabile Versorgung auch bei schwierigen Kieferverhältnissen!
      Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingepflanzt werden, um daran Zahnersatz zu befestigen. Voraussetzung für eine dauerhaft entzündungsfreie Stabilität der inserierten Implantate ist eine ausreichend vorhandene Knochensubstanz. Zumeist muss hier der Knochen nach Verlust des Zahns zunächst aufgebaut werden. Mit dem biologischen Konzept der Augmentation sind nahezu in jeder Situation das Einsetzen von Implantaten möglich. Der Knochenaufbau kann situationsabhängig zusammen mit der Implantation oder vorangehend in einer eigenständigen Sitzung erfolgen. Durch ein innovatives Behandlungsverfahren ist es uns auch möglich komplette Kiefer zu versorgen – und das an nur einem Tag.

• Sofortversorgung

Das Behandlungskonzept feste Zähne an einem Tag!
      Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen und unterschiedliche Ursachen haben. Wenn Sie jedoch bereits viele Zähne verloren haben oder mittlerweile unter einer totalen Zahnlosigkeit leiden, verändert sich das eigene Wohlbefinden. Alltägliche Dinge wie Lachen und Essen werden zur ständigen Herausforderung. Für Viele ist dann eine Prothese die erste Möglichkeit, ihr Gebiss wieder herzustellen. Der herausnehmbare Zahnersatz hat jedoch Nachteile. Es kann schnell zu Rötungen, schmerzenden Druckstellen und Entzündungen kommen und die eigene Lebensqualität leidet. Dabei wissen viele Betroffene nicht, dass die moderne Zahnmedizin großartige Möglichkeiten für den Einsatz eines dauerhaften Zahnersatzes bietet.

• Prophylaxe

Ihre Vorsorge zur langfristigen Mundgesundheit!
      In der modernen Zahnmedizin bekommen erhaltende und vorbeugende Behandlungskonzepte einen immer höheren Stellenwert. Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates wie der Parodontitisvorzubeugen und gar nicht erst entstehen zu lassen. Des Weiteren dient die schonende Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch nicht nur der Vermeidung von Erkrankungen, sondern auch zur Früherkennung von Defekten an undichten Altversorgungen. Durch eine regelmäßige Prophylaxe werden die Zähne so lange wie möglich erhalten. Versorgungen wie Kronen, Brücken und Implantate bekommen eine deutlich längere Haltbarkeit.

• Kinderprophylaxe

Willkommen in unserem Zahnzirkus!
      Menschen ärgern sich im Erwachsenenalter über ihre schlechten Zähne.Häufig liegt der Ursprung schon in der frühen Kindheit. Die richtige Mundhygiene, von Beginn an, ist einer der wichtigsten Schritte zu gesunden Zähnen – für ein ganzes Leben. Zusätzlich zur Pflege zu Hause bieten wir unseren Zahnyoungsters sinnvolle Prophylaxemaßnahmen im Rahmen unserer Juniorprophylaxe an.

• Endodontie

Zähne erhalten durch mikroskopische Wurzelkanalbehandlung!
      Mit unserer modernen mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung tun wir alles, um die eigenen Zähne bei Entzündung der Nerven zu bewahren. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Dieses Verfahren wird eingesetzt, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Oder wenn sich eine bereits vorhandene Wurzelfüllung reinfiziert hat und erneut entfernt werden muss. In unserer Praxis arbeiten zwei zertifizierte Endodontologen, die durch Auszeichnungen und Weiterbildung auf diesem Gebiet ein besonderes Know-how mitbringen. Erfahrungen mit dem OP-Mikroskop sind bei dieser Disziplin der Zahnheilkunde unbedingte Voraussetzung für ein langfristig stabiles Ergebnis.

Erste Anzeichen für Zahnfleischentzündungen früh erkennen!
      Unter einer Parodontitis – im Volksmund auch Parodontose genannt – versteht man eine Zahnbetterkrankung bei der es, meist unbemerkt für den Patienten, zu einem entzündlich bedingten Verlust von Knochen und Gewebe um die Zähne herum kommt. Erst nach längerer Krankheitsdauer treten Folgen wie Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schmerzhafte Abszesse oder gar Zahnverlust ein. Die Behandlung einer Parodontitis sollte so früh wie möglich erfolgen, um irreversible Schädigungen zu vermeiden. Eine Parodontitis beginnt immer mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Diese ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. Durch eine gründliche Mundhygiene, ergänzt durch eine professionelle Zahnreinigung, können Sie der Entstehung von Parodontitis vorbeugen.

• Ästhetik

Wir schenken Ihnen Ihr natürliches Lächeln!
      Zähne sind ein wesentlicher Teil unseres Gesichtes und somit unserer Persönlichkeit. Sichtbare Veränderungen der Zähne, vor allem im Frontzahnbereich, können zu erheblichen Beeinträchtigungen des Selbstwertgefühls führen und auch Ihren Erfolg im Berufs- und Privatleben negativ beeinflussen. Denn schöne Zähne stehen für Attraktivität, Gesundheit und Erfolg. Umso wichtiger ist es, dass bei einer Veränderung ein natürliches ästhetisches Ergebnis unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche erzielt wird. Im Gegensatz zu der Behandlung aus rein kosmetischen Gründen stehen die medizinischen Aspekte im Vordergrund und ergeben ein Konzept, in dem die Form der Funktion folgt. Durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Chirurgie, Parodontologie, konservierender Zahnheilkunde und ggf. Kieferorthopädie streben wir ein für Sie optimales ästhetisches Ergebnis an. Notwendige medizinische Eingriffe und ästhetische Korrekturen werden hierbei mit möglichst substanzschonenden Methoden erreicht.

Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt mit großem Feingefühl

Mit großer Geduld , Ausdauer und fachl. Kompetenz hat Herr Kölln ein Problem gelöst,das schon viele Jahre von mehreren Zahnärzte behandelt worden ist. Seine ruhige, besonnene und immer vorsichtige Vorgehensweise hat auch lange Sitzungen sehr erträglich gemacht.
Bewertung vom 13.03.2019

Kompetenter Arzt

Ich selbst habe sehr viel Angst vom Zahnarzt und habe auch einige schlechte Erfahrungen gemacht. Durch eine Empfehlung bin ich zum Herr Kölln gekommen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Er hat meine Angst wahr und vorallem ernst genommen. Ihn werde ich auf alle fälle weiter empfehlen und zu keinen anderen mehr gehen.
Bewertung vom 30.01.2019

Junger kompetenter Arzt

Ich hatte ein menge Angst , aber Herr kölln konnte sie mir nehmen ! Der junge Mann hat mir alles ruhig erklärt und schmerzen hatte ich keine . Super.
Bewertung vom 27.01.2019

Sehr positive überrascht, ich komme wieder !

Ich bin nur durch Zufall bei Herrn Köln gelandet. Dadurch das es die nächste Praxis auf meiner Rückfahrt Richtung Hamburg war und meine Zahnschmerzen unerträglich wurden, musste ich einen stop bei diesen netten Zahnarzt einlegen. Auch ohne Termin, wurde ich glücklicherweise schnell behandelt. Es wurde sich trotz meines terminlosen Erscheinens viel Zeit für mich genommen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und den weiter weg Richtung Elmshorn auf mich aufnehmen.
Bewertung vom 20.01.2019, Alter: 30 bis 50

Lebensqualität

Ich bin nach einem Verkehrsunfall in der Praxis von Dr Kölln gelandet. Die Zähne die ich nicht verloren habe oder mir weggebrochen sind, die waren locker. Dr Kölln hat mir über Monate jeden einzelnen Zahn aufgebaut. Von dem Unfall ist nichts mehr zu sehen und selbst ich kann nicht sagen, wo die Implantate anfangen. Er hat sich immer viel Zeit genommen, und hat auf meine instabile Verfassung Rücksicht genommen. Dr. Kölln ist ein bodenständiger Arzt, mit dem Herz am rechten Fleck.
Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nett, kompetent, nimmt sich Zeit

Herr Kölln macht einen sehr kompetenten Eindruck, hat hervorragend aufgeklärt, ist ausgesprochen Patienten-orientiert, die Situation in der Praxis sehr angenehm.
Bewertung vom 09.11.2018

Ausgezeichneter Arzt gute Arbeit.

Kann man nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 04.11.2018

Kompetenter junger Arzt

Ein dynamischer junger Arzt, zu dem man sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, da er sich entsprechend Zeit nimmt um seinen Patienten alles verständlich zu erklären und auf eventuelle Rückfragen einzugehen, da fühlt man sich direkt sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist modern, das Personal sehr patientenorientiert, Alles in Allem also wirklich super und empfehlenswert.
Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnersatz

Ab einem gewissen Alter steht Zahnersatz an. Bei mir war es nun soweit. Durch die kompetente Beratung und fachmännische Ausführung der Arbeiten habe ich mich bei Herrn Kölln bestens aufgehoben gefühlt. In enger Zusammenarbeit mit dem Zahnlabor wurde eine durch zwei Implantate gestützte Vollprothese von höchster Qualität gefertigt. Ich kann diesen Zahnarzt aus voller Überzeugung uneingeschränkt weiterempfehlen. Deshalb vergebe ich in allen Punkten die Note 1.
Bewertung vom 28.02.2018

Ein sehr kompetenter junger Arzt

Eine schmerzfreie Behandlung und auch nur sehr kurze Wartezeit! Der junge Arzt nimmt sich viel Zeit für Aufklärung der Patienten.
Bewertung vom 28.02.2018

Sehr kompetenter & sympathischer Arzt

Ich hatte häufig Schwierigkeiten einem Zahnarzt komplett zu vertrauen, da ich sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe. Zum Glück bin ich durch eine Empfehlung an Herr Kölln und sein Team geraten. Sie gaben mir durchgängig das Gefühl optimal aufgehoben zu sein. Die Behandlung war komplett schmerzfrei und die Wartezeit war durch meinen Termin sehr kurz. Man hat gemerkt, dass er sich in einem direkten Gespräch viel Zeit für die Aufklärung genommen hat. Eine klare Empfehlung!
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schmerzfreie Behandlung! Angenehmer Arztbesuch

Die kurze Wartezeit sowie die schmerzfreie Behandlung (obwohl ich ziemlich Zahnschmerzen hatte) waren sehr angenehm. Die lockere Atmosphäre hat dem Ganzen sehr geholfen. Ich werde wieder hingehen! Danke
Bewertung vom 26.02.2018

Ein Zahnarzt für alle Fälle

Viele Jahre habe ich nach einem geeigneten Zahnarzt gesucht, doch hatte immer etwas auszusetzen. Mit Dr. Kölln habe ich jetzt einen Zahnarzt "zum Bleiben" gefunden. Der Mann nimmt sich nicht nur die Zeit, den Patienten sehr umfangreich aufzuklären, sondern hat auch ein offenes Ohr für jegliche Fragen. Gerade bei meinem Implantat, wollte ich mir unbedingt sicher sein und war sicherlich kein einfacher Fall. Doch Dr. Kölln hat es geschafft, mir ein gutes Gefühl zu geben. Die Behandlung war schmerzfrei und ohne Komplikationen. Absolut weiterzuempfehlen!
Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt mit herzlichem Team

Ein kompetenter, motivierter Zahnarzt mit einem herzlichen Team an seiner Seite Ich fühlte mich während meiner Behandlungstermine gut aufgehoben, wurde über alternative Behandlungsmethoden aufgeklärt und erfuhr stets einen freundlichen Umgangston.
Bewertung vom 23.11.2017

Mein Zahnarzt des Vertrauens

Ich bin bei Herrn Kölln Patient seit Stunde eins und habe mich schon immer gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 23.11.2017, Alter: unter 30

In meinen Augen der Nachwuchsstar am Zahnarzthimmel!

Dieser junge, aufgeweckte, stets modisch gekleidete Zahnarzt hat mich wirklich begeistert. So nach der Zahnarzt besuch endlich wieder Spaß!
Bewertung vom 20.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Junger Arzt mit Zeit und Anspruch

Nach der Behandlung kann ich eine Empfehlung für die Praxis Jacob Kölln aussprechen. Der freundliche und Kompetenz vermittelnde Eindruck des Arztes wirkte sehr entspannend und gab mir das Gefühl, dass hier ein hoher Anspruch an eine Behandlung zum Wohl des Patienten besteht. Die professionell eingerichtete Praxis mit modernen Gerätschaften und das nette Team sind ebenfalls sehr positiv hervorzuheben.
Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr entspannte Behandlung

Das liegt sicherlich an der hübschen Praxis, den modernen Gerätschaften und der ruhigen und sachlichen Ansprache des Arztes. Hier wird einem die Angst genommen durch viele auf den Punkt gebrachten Erklärungen. Die Behandlung verlief ohne Komplikationen. Weiter so, ein sehr zufriedener Patient, der gerne wieder kommt.
Bewertung vom 21.09.2017, privat versichert

Junger freundlicher Zahnarzt, kompetent ruhig und gelassen

Ein junger freundlicher Zahnarzt, der einem mit seinen kompetenten und ruhigen Erklärungen die Angst vor der Behandlung nimmt und dies in einer insgesamt sehr angenehmen Praxisumgebung. Wenn schon der Zahnarzttermin sein muß, dann ist man hier sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 21.09.2017, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent - ein wahrer Fachmann!

Durchweg positiv, von der Erstberatung bis zur Nachbesprechung. Herr Kölln ist zwar jung, aber hochprofessionell. Er ist der erste Arzt der mir meine Angst vor der Untersuchung nehmen konnte - DANKE!
Bewertung vom 21.09.2017

Moderne professionelle Arztpraxis, die sich viel Zeit für die Patienten nimmt.

Modernes professionelles Team. Nimmt sich viel Zeit für Patienten Kaum Wartezeit In der Beratung und Behandlung uneingeschränkt zu empfehlen. Alles in einer Praxis! Angst vor Zahnbehandlung gehören für mich der Vergangenheit an.
Bewertung vom 20.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, ruhig und kompetent.

Freundlicher, netter, junger Zahnarzt, der einen sehr kompetenten Eindruck macht und sich vor allem Zeit nimmt und ruhig erklärt was anliegt und wie er vorgehen will. Die Behandlung verlief bei mir völlig schmerzfrei und durch die vorherigen Erläuterungen auch ohne jegliche Ungewissheit (Angst), vor dem was kommt. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut „aufgehoben“.
Bewertung vom 19.09.2017

Junger kompetenter Zahnarzt

Ich war sehr positiv von Herrn Kölln überrascht, da er trotz seines jungen Alters sehr kompetent und ruhig agiert. Ich bin ein sehr kritischer Patient, da ich bereits mehrfach schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe, aber Herrn Kölln kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Kompetent, sachlich, ruhig.
Bewertung vom 16.09.2017

Entspannter Umgang mit dem Patienten

Durch die nette Art von Herrn Kölln kam man direkt ins Gespräch und fühlte sich gut aufgehoben. Nach der Behandlung gab es keine Komplikationen oder Probleme mehr.
Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Herr Kölln ist absolut kompetent, geduldig und konnte mir sogar ein wenig die Angst vorm Zahnarzt nehmen. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und ich würde Herrn Kölln jederzeit weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019