Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Filitz
Die Bewertungen von Dr. Filitz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Jens Filitz

Zahnarzt

Heidrehmen 6
22589 Hamburg

Sind Sie Dr. med. dent. Jens Filitz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.03.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Filitz hinterlegt. Sind Sie Dr. Filitz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Filitz

Artikel von Dr. Filitz

Das sagen Patienten über Dr. Filitz

Bewertung vom 21.06.2016, privat versichert

Sehr kompetenter und engagierter Zahnarzt

Hervorragende Beratung und eine ebenso hervorragende Behandlung. Herr Dr. Filitz ist ein außergewöhnlich konzentriert, sicher und verantwortungsvoll arbeitender Arzt, dem unsere Familie hundertprozentig vertraut. Für Privatpatienten ebenfalls interessant: Die Behandlung erfolgt nach ausführlicher Beratung und Abstimmung, Rechnungen sind entsprechend transparent."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.01.2015

Kompetenter, erfahrener Zahnarzt

Schön, wenn der Schmerz nachlässt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Filitz und den freundlichen Mitarbeiterinnen. Ungewöhnlich die Öffnungszeiten ( von 7.00 bis 20.00 Uhr täglich), aber für mich als berufstätigen Schmerzpatienten die Rettung. Ich wurde freundlich angenommen mit dem Hinweis, dass man mich dazwischen schiebt, aber der Zahnarzt sich um meine Probleme kümmert. Das hat er sehr ruhig und erfolgreich getan. Ich wurde über verschiedene Behandlungsalternativen aufgeklärt, zuzahlen musste ich nix, die Spritze war eine Erlösung: Nicht zu spüren, aber der Schmerz war gleich ausgeschaltet. Ich war jetzt ein paar Mal dort. Niemals gewartet, kein gestresster Arzt, freundliche Mitarbeiterinnen- nur zum Lesen der Zeitungen komme ich da nicht. Ich bin total zufrieden, auch mit der Prophylaxe. Die mache ich Dank der Aufklärung jetzt immer. Preislich im normalen Rahmen. Wer viel Geld für Zigaretten ausgibt....."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

nicht sehr überzeugend...

Dr. Filitz ist ziemlich grob - und nicht besonders auf Hygiene bedacht. Er trägt u.a. keine Handschuhe, fasst mit kontaminierten Händen in die Schubladen usw. usf. Einige Mitarbeiter sind sehr abgehoben, andere wiederrum recht herzlich. Jedes Mal, wenn ich da war stand der Arzt unter Stress und musste ständig das Zimmer verlassen, weil er parallel noch einen anderen Patienten behandelt hat. So hat sich die Dauer des Aufenthalts ziemlich gestreckt. Ich hatte das Gefühl, dass nicht der Patient an erster Stelle steht, sondern wie man so schnell wie möglich, so viel wie möglich an ihm verdienen kann. Die Praxiseinrichtung ist ok, nicht nach dem neusten Standard, aber schon sauber. Ich habe jetzt den Zahnarzt gewechselt, da ich mich dort nicht mehr wohl gefühlt habe."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.09.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr fachlich kompotenter und menschlich auch fähiger Arzt

Herr Filitz ist fachlich über aus kompetent. Er macht das was sinnvoll ist. Er ist sehr einfühlsam und sorgfältig. Wo und wann immer es möglich ist bemüht sich Herr Filitz um schonende Behandlung. Sollte es bei Abrechnungen Probleme geben, lassen sich diese in einem persönlichen Gespräch klären. Herr Filitz hat es geschafft, dass meine Frau nach über 20 Jahren Zahnarztangst wieder zum Zahnarzt geht,. Nach einem Jahr Behandlung ist meine Frau zahnärztlicher Seits zu 100% ausbehandelt und zufrieden. Sie geht jetzt zum Zahnarzt wie zum Einkaufen. Angst kennt Sie dank seines Einsatzes und des Personales der Praxis nicht mehr. Auch ich gehe seit Jahren dort als Patient hin. Die schlechte Bewertung kann ich in keiner Weise unterstützen und nicht nachvollziehen."  Mehr

5,8

Archivierte Bewertung vom 21.08.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich bin einfach nur sprachlos :-(

Habe Abends vor ein paar Tagen angerufen und um einen Notfall-Termin gebeten da ich seit dem Wo-Ende heftige Schmerzen im Unterkiefer hatte. Die freundliche Helferin bot mir an sofort zu kommen, da noch Bereitschaft wäre. ich flog ins Auto und nichts wie hin. Das war mein erster Besuch dort. Nach einer 3/4 Wartezeit kam dann Herr Filiz zu mir. Kurz und knapp wurde nach dem Beschwerdebild gefragt, dabei angemerkt, daß man - wenn man nicht so oft zum ZA ginge - dann plötzlich abends um halb acht keine Wunder erwarten dürfe und schon gar nicht, dass man sich jetzt verstärkt dem Zahnbild widme. Ich fragte mich was der Spruch denn soll, sorry, dass sich meine Schmerzen nicht vorher angemeldet haben. Meine Zahnarzt-Angst läßt leider keine regelmäßigen Besuche zu. Kurze Betäubung ohne Ankündigung, dann wieder warten. Mittlerweile war es fast 20 Uhr. Für ein Röntgenbild habe er nun keine Zeit mehr. Zahnstein entfernt, mehr nicht. Und das auch noch ohne Handschuhe... Hygiene??? Nach hause geschickt verbachte ich die Nacht mit höllischen Schmerzen. Ich rief erneut in der Praxis an, die nette Helferin gab mir einen Termin für den nächsten Tag. Dort angekommen wurde netterweise erstmal ein Röntgenbild angefertigt. AUf dem konnte er leider auch ncihts erkennen. Meine Mundhöhle war dermassen angeschwollen, dass der gutge mann nebenbei erwähnte es könne ja auch ein Speichelstein sein...daher ab zum Kieferorthopäden. Bei Rausgehen warf er mir noch schnell entgegen, dass er mir die Rechnung per Post zukommen liesse. Ja das ist auch das Wichtigste. Wegen meiner schlechtenVerfassung suchte ich noch einen Arzt auf. Der machte ein zweites Rö-Bild und fand sofort einen riesigen Erguß unter dem Zahn!! Herr Filiz hatte ihn einfach übersehen!! Fazit: selbst als Privatpatient wird man hier falsch behandelt. Die Helferinnen sind sehr freundlich. Sie können nichts dafür."  Mehr

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig