Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Arentz

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Arentz hinterlegt. Sind Sie Dr. Arentz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Arentz

Artikel von Dr. Arentz

Das sagen Patienten über Dr. Arentz

Bewertung vom 23.10.2018

Superleistung, Eckzahnüberkronung gerettet

Schmerzfreie Behandlung eines beschädigten Eckzahns und daneben liegenden Backenzahns. Beschädigte Stellen entfernt, Laser Wurzelbehandlung, beide Zähne aufgebaut und vorbereitet für Keramikkronen, vorerst dann mit Provisorium-Kronen versehen. Schon bis hier „alles wie neu“ und sehr zufrieden. Dann meinerseits verursacht, brach ich mir den Eckzahn bis zum Zahnfleisch am Sonntag ab. „So könnte man keine Krone mehr befestigen“, war ich der Meinung und informierte mich schon über ein zeitraubendes, kostenträchtiges Implantat. Gleich Montag, 20 Std. nach dem „Ungeschick“, war die bereits fertiggestellte Keramikkrone dennoch fest in der Zahnreihe. Da staunt der Laie --- doch Herr Dr. Arentz hatte auch hierfür eine Lösung: In dem im Kiefer verbliebenen Zahnstumpf einen Titanstab eingesetzt, die Keramikkrone mit dem besonderen Titanstabkopf speziell eingesetzt und abhärten lassen. Die Krone fand weiteren Halt wie vorgesehen auf dem Zahnstumpf unter dem Zahnfleisch. Alle meine Ängste waren beseitigt. Auch die Krone des Backenzahns wurde eingesetzt. Beides sitzt einwandfrei und ich möchte mich nochmals bei Dr. Arentz und seinem Team herzlich bedanken."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin froh, Patientin bei Dr.Arentz zu sein.

Dr. Arentz ist ein super Zahnarzt. Ich bin sehr ängstlich und auch schmerzempfindlich. Bei ihm ist das kein Problem. Er geht sanft mit den Patienten um und ist auch schon fast ein Kumpel mit dem man auch mal reden kann. Kommt heute leider sehr selten bei den Ärzten vor. Meine Angst vor dem Zahnarzt ist bei Dr. Arentz eigentlich fast verschwunden. Heute war mir ein Zahn abgebrochen, und ich konnte kurzfristig zu ihm kommen,obwohl er schon in den Feierabend gehen wollte.Einfach super. Auch ein Lob an das Personal. Immer nett und freundlich und sehr hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert

Rettet Zähne, die andere Ärzte ziehen würden

Dr. Arentz hat enorm innovative Methoden entwickelt um Zähne zu retten, die andere Ärzte ziehen müssten. Er geht auf meine Wünsche ein, berücksichtigt, dass ich enorm schmerzempfindlich bin und setzt deshalb die Spritzen so, dass ich sie nicht spüre. Ich bin absolut zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kronenbehandlung

ich habe schon immer Probleme mit den Kronen, jedes Mal sind die nicht richtig gefestigt worden, musste ich mehrmals die wieder festigen lassen, bis ich zu dem Dr. Arentz gegangen bin (Emphehlung von einer Bekannten). Bin selber als Ärztin tätig, aber man braucht für die Zähne eine richtig gute Emphehlung!!! Das war es auch. Super kompetente Beratung, die Krone saß perfekt, ohne mehrmaliges Einschleifen, kein Taubheitsgefühl, weil mit einer spezieller Mikrospritze betäubt, Dr. Arentz macht einen sehr kompetenten Eindruck und man hat auch als Mediziner ein richtig gutes Gefühl, gut behandelt zu werden. Sehr, sehr kompetent! Sehr gutes Vertraungspotenzial. Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt. Mit jedem zahnärztlichen Problem kann ich mich auf die Behandlung bei Dr. Arentz verlassen."  Mehr

Bewertung vom 24.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstfreie Zahnarztbesuche

Ich hatte eine furchtbare Phobie vor Zahnarztbesuchen. Dr. Arentz hat mir diese gänzlich genommen. Das Befinden seiner Patienten ist ihm sehr wichtig. Bei der Anfertigung meiner Brücken war er sehr genau und die Implantate halten schon über 20 Jahre. Er versteht sein Fach und seine Patienten."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Arentz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Arentz.

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig