Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Wardius

Zahnarzt

Rodigallee 25022043 Hamburg

Leistungsübersicht

Individuelle ProphylaxeAusführliche TherapieplanungSportmundschutzInvisalign®Amalgam-SanierungHochwertige ProthetikDigitale Volumen-Tomographie (DVT)Computergestützte ZahnheilkundeSchmerzarme LaserbehandlungenFunktionsdiagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius und unsere Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner in Hamburg und Ahrensburg näher kennenzulernen. Ich bin als Zahnarzt im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde tätig und setze mich vorwiegend mit zahnerhaltenden sowie ästhetischen Schwerpunkten auseinander. Seit 2018 bin ich dritter Partner des Hansezahn-Teams und leitet den zweiten Praxisstandort in Ahrensburg, an welchem ich vorwiegend tätig bin.

Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Konrad Wardius

Praxispartner im Team Ahrensburg

Dr. Konrad Wardius studierte Zahnmedizin von 2006-2012 an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Nach dem Staatsexamen war er dort für sechs Monate in der Abteilung der konservierenden Zahnheilkunde tätig. Direkt im Anschluss setzte Herr Dr. Wardius seine Assistenzzeit in der Praxis hansezahn | HAMBURG fort, die er 2014 beendete. Seither war er bei Hansezahn er als angestellter Zahnarzt im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde tätig. 2016 promovierte er an der Universität Hamburg zum Thema “Versorgungssituation von Patienten mit Heuschnupfenleiden”.

Herr Dr. Wardius besucht in regelmäßigen Abständen Fortbildungen, die sich vorwiegend mit zahnerhaltenden und ästhetischen Schwerpunkten auseinandersetzenund ist Mitglied der Studiengruppe von Dr. Dieter Hartung zum Thema “Parodontologie und Implantologie”.

Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner in der Rodigallee 250 in Hamburg widme ich mich vor allem zahnerhaltenden und ästhetischen Schwerpunkten, kümmere mich natürlich aber auch um viele weitere zahnmedizinische Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Cerec

Es gibt unterschiedlichste Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne. Spätestens, wenn man die Erfahrung vom Verlust eigener Zähne macht, weiß man wie erheblich die Lebensqualität beeinflusst wird. Das Sprechen fällt schwer, ein leichtes Lachen ist gehemmt und das Kauen kann Schmerzen verursachen. Zahnimplantate sind heut zu Tage die komfortabelste Methode, um auch künstlichen Zahnersatz als natürliches Gefühl im Mund zu erleben. Eben als wären es die eigenen Zähne.

Nicht nur für Ihre Zahngesundheit, auch für Ihre allgemeine Gesundheit, spielt das Zahnfleisch eine wichtige Rolle. Entzündungen am Zahnfleisch können eine Erkrankung des Zahnhalteapparates – die Parodontitis zur Folge haben. Der Kieferknochen wird angegriffen, selbst kariesfreie Zähne können sich lockern und verloren gehen.

Und wissenschaftliche Studien belegen eine Wechselbeziehung zu Diabetes und erhöhte Risiken für Frühgeburten und Herz-Kreislauferkrankungen.

• Cerec

• Keramische Inlays, Veneers und Kronen mit CEREC

Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius

In der Zahnarztpraxis Hansezahn in Hamburg bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Von der Prophylaxe als Basis für gesunde Zähne und nachhaltigen Behandlungserfolg über klassische Füllungen und ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu komplexen Operationen und innovativen Methoden wie der computergestützten Zahnmedizin mit 3D-Röntgen-Technik und CEREC. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Hochwertige Prothetik

• Individuelle Prophylaxe

• Computergestützte Zahnheilkunde

• Schmerzarme Laserbehandlungen

• Hochwertige Prothetik

• aus dem eigenen Dentallabor
    • Individuelle Prophylaxe

• Individuelle Prophylaxe und Früherkennung zur Vermeidung von Karies und Parodontitis mit ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    • Computergestützte Zahnheilkunde

• Schmerzarme Laserbehandlungen

• Ausführliche Therapieplanung

• mit unserer Dentalberaterin
    • Digitale Volumen-Tomographie (DVT)

• eine 3D-Röntgen-Technik für die Implantatplanung

• Individueller Sportmundschutz mit UA Mouthguard™
    • Funktionsdiagnostik

• Funktionstherapie

Zahnarztpraxis Hansezahn mit Dentallabor

Das Dentallabor unserer Praxis: Unser eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Dentallabor, ermöglicht eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern. In unserem praxiseigenen Labor fertigen Zahntechniker Ihren Zahnersatz ganz individuell für Sie an. Dabei zeichnen wir uns durch die Einbindung aktuellster High-End-Technik in unserem Dentallabor aus. Wir sind bis heute nahezu 100% auf dem digitalen Weg und haben analoge Arbeitsweisen in unserem Labor der Vergangenheit zugewiesen.

Höchste Priorität haben dabei hohe Qualität und kurze Herstellungszeiten – damit Sie baldmöglichst wieder unbeschwert kauen, sprechen und lachen können!

Hansezahn Hamburg Dr. Janke & Partner

Bewertung vom 09.04.2018

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich habe Herrn Dr. Wardius als sehr kompetenten und freundlichen Zahnarzt empfunden. Dies gilt auch für das gesamte Praxisteam! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 27.07.2017

Freundliche und moderne Praxis

Man fühlt sich wohl. Leider wurde bei der Behandlung nicht über kostengünstige Behandlungsmethoden gesprochen. Unterschreiben sie den Kostenplan bitte hier, hieß es immer am Empfang. Schade.

Bewertung vom 04.07.2017

Ein sehr toller Zahnarzt

Er ist sehr Konzentriert und macht seine arbeit sehr gut und er ist sehr freundlich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.02.2020