Sand 3521073 Hamburg
Sind Sie Dr. med. dent. Marcel Hoheisel?

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Funktionsdiagnostik und -therapie
Zahnersatz
Zahnerhaltung
Wurzelkanalbehandlungen
Ästhetische Zahnmedizin
Kinderzahnheilkunde

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Sand Dres. Frauke Krause und B. Spreter v. Kreudenstein

27.10.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Nach unzähligen Zahnärzten endlich den richtigen gefunden mit top Hilfe!

Seit 3 Jahren hab ich bereits starke Probleme im Zahn-Kopf Bereich. Diese Schmerzen kehrten regelmäßig (alle paar Wochen) auf und waren unerträglich, ich konnte mich dann jeweils 3-5 Tage kaum aus dem Bett bewegen. Genauer ging ein starker Schmerz vom vorletzten, unteren Zahn auf der rechten Seite aus. Dieser führte zu sehr starken Kopfschmerzen und wenige Tage verzögert ging es immer wieder mit blockierten Nasen Nebenhöhlen einher.

Bei dutzenden Ärzten war ich, mit unterschiedlichen Diagnosen. Auf den Rötgenbildern sah alles gut aus, von da waren sich alle einig käme es wohl nicht. Dafür das, wie die Ärzte sagten "alles super bei mir aussieht" fühlte es sich aber echt beschissen an, wenn die Schmerzen da waren. Manche empfahlen eine Wurzelbehandlung, das habe ich nicht gemacht. Das einzige was etwas geholfen hat, war eine Knirschschiene über Nacht.

Einen letzten Versuch wollte ich nun in Hamburg noch unternehmen, bei einem neuen Zahnarzt (bin frisch zugezogen). Ich kam mehr oder minder per Zufall auf die Praxis von Dr. Hoheisel und zuerst wurde ich dort von einem Kollegen, einem Spezialisten für das Zahnfleisch untersucht. Dieser stellte fest, dass mein Zahnfleisch ebenfalls gut ist und davon die Probleme nicht herkommen. Allerdings hatte er noch eine Idee und sagte "Schienen seien nicht sein Spezialgebiet", daraufhin macht ich einen erneuten Termin mit seinem Kollegen Dr. Hoheisel.

Als ich ein paar Tage später bei Dr. Hoheisel saß und ihm meine Beschwerden erzählte, nickte er nur und sagt "Ihr Angaben machen Sinn". Daraufhin hat er mit ein paar Handgriffen die Schmerzen gezielt herbeigeführt und anschließend genauso schnell wieder dafür gesorgt, dass sie weg gingen.

Ich war natürlich sehr überrascht und erfreut zu gleich. Er erklärte mir worin das Problem liegt und zeigt mir Übungen die ich seitdem regelmäßig und mit gutem Erfolg durchführe. Außerdem bearbeitete und optimierte er mit meine Knirschschiene, ganz kostenlos.

Sehr nett und Kompetent, da bleib ich!

12.07.2021

Schiene gut, alles gut! Bei CMD sofort zu Dr. Hoheisel.

CMD-Expert*innen gibt es wie Sand am Meer. Das lernte ich schnell nachdem ich meine Kieferschmerzen endlich in den Griff bekommen wollte. So fuhr ich jahrelang von einem Zahnarzt zum anderen und überall hörte ich große Versprechungen. Ich investierte viel Geld in die Behandlungen und in Schienen (insgesamt besitze ich nun 4 Stück). Aber meine Schmerzen wurden und wurden nicht besser. Im Gegenteil: Es wurde nur schlimmer. Mein Diskus war verschoben und ich hatte starke Schmerzen. Mein Kiefer knackte so laut, dass ich mich selbst erschrak. Als zwei Zahnärzte sagten: "Da kann man nichts mehr machen, nur operieren. Ich habe viele Patienten die ohne Diskus leben.", begab ich mich schockiert noch einmal auf die Suche, in der Hoffnung einen kompetenten, einfühlsamen Zahnarzt zu finden, der sich wirklich mit CMD auskennt. Über Jameda fand ich Dr. Hoheisel und las sehr gute Bewertungen. Ich begab mich auf den Weg nach Harburg und sollte es nicht bereuen. Ich merkte schnell: Dr. Hoheisel weiß was er tut. Ich bekam eine neue Schiene und merkte innerhalb von wenigen Wochen eine Verbesserung. In der Kombination aus guter Physiotherapie und der akribisch kontrollierten Schiene schafften wir es in einem 3/4 Jahr meine Schmerzen zu lösen.

Dr. Hoheisel nimmt sich Zeit, hört zu, hinterfragt und vor allem: Er weiß was er tut und hat hohe Ansprüche. Ansprüche an sich selbst und an seine Schienen.

Verblüfft war ich, als er mich 1-2 Mal nach Feierabend anrief, um mich zu fragen wie es mir geht. Dr. Hoheisel ist ein Arzt der Menschen helfen und nicht nur von ihnen leben möchte.

Wer Probleme mit dem Kiefer hat, sollte nicht lang suchen und sogenannten "CMD-Expert*innen" viel Geld für nichts überweisen, sondern direkt zu Dr. Hoheisel fahren. Hier ist man in sehr guten und ehrlichen Händen.

Danke Dr. Hoheisel!

18.01.2021

Erfolgreiche CMD-Therapie

Ich bin aufgrund von Kiefer-, Kopf- und Ohrenschmerzen zu Dr. Hoheisel gegangen, welcher sofort eine notwendige CMD-Therapie erkannte und mich über alle Aspekte sowie Hintergründe dieser Therapie aufklärte. Schon nach kurzer Zeit hat das Tragen der CMD-Schiene meine Beschwerden sehr gelindert und mittlerweile komplett beseitigt, sodass ich endlich wieder ohne Schmerzen aufwache sowie die Spannung im Kiefer über den Tag im Griff behalte. Auch mein Tinnitus tritt immer seltener auf. Ich kann jedem empfehlen, sich bei gleichen oder ähnlichen Beschwerden, an Dr. Hoheisel zu wenden. Neben der Schiene gibt er Tipps, die zur Entspannung des Kiefers beitragen.

18.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt!

Freundlich, einfühlsam, kompetent und geradezu perfektionistisch. ;) Ich bin super zufrieden mit der Behandlung und kann Herrn Dr. Hoheisel vorbehaltlos empfehlen!

21.04.2020

Erfolgreiche Tinnitus-Behandlung durch CMD-Therapie

Ich war mit einem starken Tinnitus mehrfach beim HNO, welcher immer wieder mein gehör getestet hat, mir aber ansonsten wenig helfen konnte. Als ich ihm sagte, dass ich den Tinnitus durch Bewegung meines Kiefer beeinflussen kann, schickte er mich zum Zahnarzt Dr. Hoheisel.

Dieser hat mir mit einer CMD-Therapie samt Schiene weiter helfen können. Die Effekte habe ich sehr schnell bemerkt.

Heute habe ich den Tinnitus dank der Schiene und einiger Übungen sehr gut im Griff.

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Dr. med. dent. Marcel Hoheisel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?