Dr. med. dent. Michael Petersson

Funktionsanalyse
Schienentherapie
Füllungen

Liebe Patienten,

wir behandeln unsere Patienten so, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten. Daher arbeiten wir in unserer Praxis sehr patientenorientiert. Dies bedeutet für Sie kurze Wartezeiten, eine sympatische, individuelle Beratung und Betreuung. Wir bemühen uns Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Michael Petersson

Mitgliedschaften

• dt. Ges. für Parodontologie (DGP)
  • dt. Ges. für ästh. Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • dt. Ges. für Endodontie (DGEndo)
  • Akademie Praxis und Wissenschaften (APW)
  • dt. Ges. für Zahn- Mund- u. Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnarzt Dr. Michael Petersson

Unsere Zahnheilkunde verbindet genaue Diagnostik mit aktuellen Therapiekonzepten, innovativer Technik und modernen Werkstoffen. Fachwissen, Erfahrung und Qualität sorgen so für Ihre gelungene Behandlung. Kompetenz durch Erfahrung - Lösungen durch Engagement.

• Ästetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung mit Operationsmikroskop

• Ästetische Zahnheilkunde

Eine schöne und gleichmäßige Zahnreihe unterstreicht den Gesamteindruck des Gesichts. Sie strahlt Gesundheit und Wohlbefinden aus und vermittelt ein Stück Lebensqualität. Selbstsicherheit, Erfolg und soziale Anerkennung finden ihren Ausdruck durch ästhetisch-schöne Zähne.

• Wurzelkanalbehandlung mit Operationsmikroskop

Die moderne Endodontie (Behandlung des Zahninneren) kann einen erkrankten Zahn, oder einen bereits wurzeltoten Zahn mit Wurzelspitzenentzündung, gesichert und erfolgreich behandeln. Der eigene Zahn kann so verbleiben und weiter benutzt werden.

Eine erfolgreiche Therapie einer Parodontitis-Erkrankung gliedert sich in unserer Praxis in eine Vor-, Haupt- und Nachbehandlung. Die Vorbehandlung entspricht im Wesentlichen der „Prophylaxebehandlung".

Zahnarzt Dr. Michael Petersson

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Hamburger Praxis Prothetik, Implantologie und Funktionsanalyse an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Prothetik

• Prophylaxe

• Funktionsanalyse

• Prothetik

Unser Zahnersatz, ob als Inlay, Onlay, Overlay, Veneer, Teilkrone, Krone oder Brücke, gibt Ihren Zähnen ein natürlich-schönes Aussehen zurück, schütz den Zahn und stellen die Kaufunktion wieder her.

Unter Zahnimplantaten versteht man künstliche Zahnwurzeln zum Ersatz fehlender Zähne, oder als Halteelement für Prothesen oder Brücken. Moderne Implantate bestehen heute in der Regel aus reinem, biologisch höchst verträglichem Titan, welche aufgrund einer besonderen Oberflächenstruktur fest in den Kieferknochen einheilen können.

• Prophylaxe

Individuell geeignete Prophylaxe-Programme werden durch unser Team von Hygienikerinen für Sie entwickelt und durchgeführt. Unser Prophylaxe-Konzept umfasst alle wichtigen Elemente der Diagnostik und Therapie.

• Funktionsanalyse

Funktionelle Erkrankungen des Kausystems mit Beschwerden der Muskulatur und der Kiefergelenke sind bei vielen Patienten zu finden. Pressen und Knirschen der Zähne bei akutem oder chronischem Stress können Fehlfunktionen hervorrufen oder verstärken und so zu spürbaren Beschwerden führen.

• Schienentherapie

Die Hauptaufgabe einer Schienentherapie liegt darin, Fehlfunktionen des Kausystems zu beseitigen, die Kiefergelenke und die Zähne zu entlasten und die Muskulatur zu entspannen.

• Füllungen

Unsere moderne, ästhetische Zahnheilkunde vereint die bewährten sowie innovativen Techniken und Werkstoffe für die Schöpfung natürlich schöner Zähne. Das komplexe Zusammenwirken ausgewählter Materialien und Verarbeitungstechniken mit dem Gefühl für harmonische Gestaltung bietet ein höchstes Maß an Sicherheit und Zufriedenheit für Sie als Patienten.

super Umgang mit Angst-Patienten

21.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wurzelbehandlung

Wenn man all diese "Schauer" Geschichten über Wurzelbehandlungen hört, bekommt man auch ohne Angst vor dem Zahnarzt, schon ein flaues Bauchgefühl.

Ich kann das absolut nicht bestätigen.

Ich habe absolut keine Schmerzen verspürt, nicht einmal das Spritzen der Betäubung habe ich gespürt.

Hört sich blöd an, aber jederzeit wieder.

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Petersson

Seitdem ich Patient bei Dr. Petersson und Team bin, gehe ich gerne zum Zahnarzt! Im Vergleich zu den Zahnärzten, die ich vorher genießen durfte, ist diese Praxis von denen Lichtjahre entfernt, was Kompetenz, Beratung, Freundlichkeit, Wartezeiten (keine!) etc. betrifft. Besser geht es nicht!

17.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt des Vertrauens seit über 20 Jahren

Seit mehr als 20 Jahren sind wir mit der gesamten Familie bei Dr. Petersson in zahnärztlicher Betreuung. Wir fühlen uns hier sehr gut beraten und behandelt. Niemals gab es Zweifel an der Integrität von Herrn Petersson und man hat immer das Gefühl, dass auch nur die Dinge getan werden, die dringend notwendig sind. Im Zweifel wird lieber nochmals abgewartet, was bisher immer die richtige Entscheidung war. Die Beratung ist jeweils umfassend und liegen mal größere Aktionen wie z.B. Implantate an, werden diese in Zusammenarbeit mit Profis durchgeführt. Das Praxisteam ist sehr freundlich und professionell - auf Anfragen wird immer umgehend geantwortet. Die Prophylaxesprechstunde brauchen wir nicht besonders loben, die ist sowieso schon komplett ausgebucht.

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarztbesuch, auf den man sich freut

Leider habe ich diese Praxis erst vor knapp 20 Jahren kennengelernt und hoffe sehr, auch die nächsten Jahre hier zufrieden und glücklich bleiben zu können.

Ein leistungsstarkes, kompetentes, zuverlässiges und extrem freundliches und Patientenorientiertes Team, Danke!

Dr. Petersson geht auf alle Fragen ein, nimmt sich Zeit für Erklärungen und Hinweise, er kreiert eine vertrauensvolle Begegnung, erläutert sein Herangehen ausführlich und nachvollziehbar, auch für medizinische Laien. Er arbeitet sehr achtsam und erstaunlich schmerzarm. Im Zweifel rät er von vermeidbaren kostenintensiven Behandlungen ab, findet verträgliche Alternativen und setzt diese akkurat und grade zu technisch pedantisch mit höchstem Handwerklichen Anspruch um.

Ein Zahnarzt, wie ich ihn mir wünsche und für den ich sehr gern knapp 10 km mit den Fahrrad unterwegs bin.

Besonders empfehlen möchte ich meine zweimal im Jahr stattfindende Zahnreinigung in dieser Praxis, sie verdient ebenfalls nur absolute Bestnoten!

10.08.2020

Ausgezeichnet!

Ich bin seit 23!! Jahren eine mehr als zufriedene und daher treue Kundin und werde ergo auch in dieser Praxis bleiben. Qualität, Betreuung, Umfeld ist top, daher auch meine entsprechende Beurteilung hier!

Letzte Aktualisierung02.10.2017

Dr. med. dent. Michael Petersson bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?