Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Schlorf
Die Bewertungen von Dr. Schlorf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Steffen Schlorf

Zahnarzt

Bismarckstr. 106
20253 Hamburg

040/4201544

Sind Sie Dr. med. dent. Steffen Schlorf?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schlorf hinterlegt. Sind Sie Dr. Schlorf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schlorf

Artikel von Dr. Schlorf

Das sagen Patienten über Dr. Schlorf

5,6

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Loch übersehen

Hallo, ich bin seit Kindertagen Patient des Arztes und habe mir nun doch einen anderen gesucht. Ich war vor ein paar Wochen dort, da mir eine dunkle Stelle am Zahn aufgefallen war. Der Arzt schaute nur kurz rein und sagte mir, ich solle zur Zahnreinigung kommen, Röntgenbilder würden wir eh nur alle 5 jahre machen (sprich in 2 wieder). Da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich zu einem anderen Arzt, der auf anhieb 4! Löcher gefunden hat. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, kann nur sagen, dass bereits meine Mutter und meine Schwester aus ähnlichen Gründen den Arzt gewechselt haben. Ich bin zutiefst enttäuscht, da ich jedes Jahr zur kontorlle und zur Reinigung dort war. Ich kann nur dringend davon abraten."  Mehr

Bewertung vom 08.06.2019

Kompetent, freundlich

Hier fühle ich mich seit Jahren gut aufgehoben. Gute Arbeit, es wird gut beraten, unnötige Kosten vermieden, die Zähnen werden wenn irgend möglich erhalten, die Praxis ist hell und in leuchtenden Farben eingerichtet. Das gesamte Team ist überaus freundlich, unterstützend und kompetent und trägt zu einer echten Wohlfühlatmosphäre bei."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018, Alter: über 50

Seit Jahrzenten zufrieden

Ich gehe schon sehr lange zu Dr. Schlorf. Ich war mit der Behandlung immer zufrieden und hoffe Dr Schlorf praktiziert noch recht lange! Dr Schlorf hat insbesondere immer versucht einen Zahn zu retten und Kronen zu vermeiden. Nie wurden mir unnötige aufwendige Behandlungen empfohlen. Inzwischen habe ich aber doch mehrer Kronen - einige schon mindestens 20 Jahre und nie Probleme damit. Die Praxis ist einfach aber funktionell."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr verantwortungsbewusster und netter Arzt.

Ich wurde herzlich willkommen geheißen und ausgiebig zu meinen Problemen befragt. Herr Dr. Schlorf hat mich über alle Behandlungsmethoden informiert und mir auch die Risiken beschrieben, so wie ich es von einem guten Arzt erwarte. In dieser Praxis liegt der Fokus auf dem Patienten und nicht auf einer goldenen Fassade. Ich kann diesen Arzt jedem weiterempfehlen und bin inzwischen selber Stammkunde."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.03.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett aber recht schnell

Sicherlich kompetent. Ich war lediglich von der recht "alten" Ausstattung und von der "Geschwindigkeit" der Behandlung überrascht."  Mehr

Zum Thema „Milchzähne” am 13.11.2019

Mein Kind atmet viel durch den Mund: Welche Folgen entstehen für Zähne und Gebiss?

Die Mundatmung hat nicht nur direkte Folgen für die Zähne und Mundgesundheit, sondern weit darüber hinaus auch für das Gebiss und den gesamten Körper. Durch die Fehllage der Zunge kommt es zu ...  Mehr

Verfasst am 13.11.2019
von Dr. med. dent. Mathias Höschel

Zum Thema „Milchzähne” am 12.11.2019

Milchzahn-Prophylaxe für gesunde Zähne von Anfang an

Milchzähne formen nur ein paar Jahre ein Kindergebiss, bevor sie Stück für Stück den bleibenden Zähnen Platz machen. In dieser Zeit dürfen sie aber keinesfalls vernachlässigt werden, da sie ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig