Dr. med. dent.Tim Lichte

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Lichte

Zahnarzt

Grindelberg 120144 Hamburg
Sind Sie Dr. med. dent. Tim Lichte?

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 25.10.2018

Wirklich "Professionelle" Zahnreinigung!

Wunschtermin innerhalb von drei Wochen, sogar online buchbar, sehr freundliche Mitarbeiter und eine wirklich ausführliche Zahnreinigung bei der viel erklärt wird!

Bewertung vom 05.07.2018, Alter: über 50

Endlich den richtigen Zahnarzt gefunden

Seit 2 Jahren bei Dr. Lichte in Behandlung. Ob geplanter Zahnersatz oder Notfallbehandlung: immer fachlich und menschlich sehr gute Behandlung. Als sehr skeptischer Mensch habe ich für meine Verhältnisse relativ schnell Vertrauen aufgebaut und kann mit einem guten Gefühl zur Zahnarztbehandlung gehen. Das war bei anderen Zahnärzten nicht immer so.

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell, Gründlich, Freundlich

Professionelle Zahnreinigung + Kieferröntgen zu fairem Preis.

Sehr freundliche Behandlung.

Besonders positiv: Online Terminwahl durch Patienten.

Bewertung vom 08.12.2017

Sehr nett und kompetent, tolles Ergebnis

Schnell, sicher, gut! Herr Lichte geht auf einzelne, persönliche Anliegen ein. Ergebnis super!Danke

Bewertung vom 21.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Lichte behandelt Zähne die andere Zahnärtze abschreiben, magisch!

Ganz klar Dr. Lichte hat eine besondere Gabe als Zahnarzt. Ich habe zb. jetzt 2 wunderbare Kronen bekommen, wo mir von anderen klar gesagt wurde, das nur ein Implantat oder ziehen und eine Prothese möglich sind.

Dr. Lichte ist auch in der Lage Materialien zum Zahnaufbau speziell und sehr modern einzusetzen. Auch das Feingefühl oder das setzten von lokalen Betäubungen sind möglichst schmerzfrei und werden nur gesetzt wo es auch notwendig ist. Individuelle Wünsche werden dabei berücksichtigt.

Ein echter Könner auf seinem Gebiet. Ein weiteres Spezialgebiet von Dr. Lichte sind Wurzelbehandlungen.

Es wird auch mit ausländischen Zahntechniklaboren gearbeitet, was sich positiv auf die Kosten beim Zahnersatz auswirkt.Ich habe lange gesucht, bis ich endlich hier gelandet bin.

Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach top!

War seit langem mal wieder beim Zahnarzt und war völlig begeistert. Sehr nettes und kompetentes Personal und selbst der Arzt nimmt sich noch Zeit für seine Patienten. Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen!

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit

Sehr gewissenhafter Zahnarzt, der sich sichtlich Zeit für seine Patienten nimmt und sie auch kennenlernen möchte. Die Praxisausstattung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber dafür keine Wartezeit und sehr freundliche Mitarbeiter. Alles in Allem, empfehlenswert!

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mehr als zufrieden!

Nach jedem Besuch bin ich mehr als zufrieden!

Dr. Lichte ist freundlich, ambitioniert, nimmt sich Zeit, wiederholt immer alles was beim letzten Besuch besprochen wurde und berät sehr kompetent. Ein Arzt der nicht versucht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Ich musste nie länger als 5 Minuten warten und Termine werden auch sehr zeitnah vergeben.

Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der optimale Zahnarzt

Dr. Lichte ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit!

Seit nun über drei Jahren freue ich mich von ihm behandelt zu werden.

Die Begrüßung ist immer freundlich und Probleme werden ausführlich und verständlich besprochen. Er beantwortet jegliche Nachfragen immer mit guten Erklärungen, sodass klar wird, was auf welche Weise und wieso gemacht werden sollte. Behandlungsempfehlungen sind so nachzuvollziehen. Zudem hilft er mir immer dabei eine günstige, faire Behandlung zu ermöglichen.

Anders, als bei anderen Ärzten, fühle ich mich in seiner Praxis sehr wohl.

Nachdem ich von meinem alten Zahnarzt stark verängstigt wurde (ich sei ein "Problempatient") und ich mir so übereifrig viele provisorische "Baustellen" öffnen lies, konnte ich von diesem Zahnarzt nicht mehr behandeln lassen. Er verlangte horrende Preise für den Abschluss der "Baustellen" (ich bin Student) und schob mich auf Nachfrage nach günstigeren Behandlungen zu anderen Ärzten seiner Praxis, die mich nicht richtig behandeln wollten.

Dr. Lichte gab mir, nach dem Wechsel in seine Praxis, ein gutes Gefühl. Mittlerweile sind die "Baustellen" zu sehr humanen Beträgen und teilweise kostenlos (dank der richtigen Beratung zum Krankenkassen-Zuschuss) geschlossen worden.

Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Praxis und komme bei Problemen wirklich gerne in die Praxis!

Bewertung vom 11.10.2016

Arzt gut, Arzthelferin inkompetent

An der ärztlichen Behandlung ist nichts auszusetzen, die Arzthelferin ist allerdings so inkompetent, dass man Stunden wartet um eine Folgeüberweisung zu bekommen

Bewertung vom 08.09.2016

Nett und fachlich kompetent

Die Zahnreinigung war sehr gut und kostengünstig. Die darauf folgende Behandlung war zwar nicht angenehm, das lag aber an der Natur der Sache.

Ich benötigte ein Implantat am Schneidezahn.Damit wurde ich fairerweise an einen Spezialisten verwiesen.

Bewertung vom 15.07.2016

Freundlich und kompetent

Die beiden Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Sie erklären stets Ihre Ansätze und und besprechen das weitere Vorgehen mit Ihren Patienten.

Bewertung vom 21.06.2016

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Auch das Team in der Praxis ist wirklich sehr sehr nett und kümmern sich super um die Patienten

Bewertung vom 10.12.2015

Netter, ehrlicher Arzt

Erzählt keinen Mist und verlangt keine dreifachen Sätze, wie manch andere.

Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt...

...und nicht, wie viel man an ihm verdienen kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass man sich bei einem Zahnarzt wohlfühlen kann - bis ich 2014 das erste Mal bei Dr. Lichte und seinem Praxisteam war.

Es gibt praktisch keine Wartezeit, da das Praxisteam eine optimale Terminkultur beherrscht.

Dr. Lichte ist ein sehr herzlicher und positiver Mensch, der auf seine Patienten eingeht, ihnen zuhört und nur Behandlungen durchführt, die medizinisch erforderlich sind.

Ich bin glücklich, diesen Zahnarzt gefunden zu haben und werde Dr. Lichte weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Zahnarztpraxis

Wenn man vor der ersten Behandlung bei Herrn Dr. Lichte oder Dr. Wirth bei einer anderen Zahnarztpraxis war und Horrormeldungen über sein eigenes Gebiss hören musste, weiss man dann diese Praxis sehr zu schätzen! Hier werden einem keine Horrormeldungen vorgelesen sonden hier wird man ehrlich beraten. Dr. Lichte führt nicht eine Behandlung durch, die nicht erforderlich ist. Daher bin ich hier seit Jahren Patient und komme regelmässig und mehrfach im Jahr. Auch mein Famielien- und Freundeskreis schätzen mittlerweile diese Zaharztpraxis. Herzlichen Dank an das sachlich kompotente Team dieser Praxis.

Bewertung vom 27.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter Arzt und Kompetent

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Lichte, am Tag zuvor konnte ich ohne Probleme einen Termin vereinbaren. (Als Kassenpatient)

Dr. Lichte inspizierte meine Zähne und ging direkt auf meinen schmerzenden Zahn ein, er nahm die alte Füllung raus und machte eine neue rein.

Natürlich kann ich als Laie schlecht beurteilen wie gut Dr. Lichte arbeitet.

Aber ich bin voll zufrieden, habe keine Schmerzen mehr und schon weitere Termine mit ihm vereinbart.

Er erklärt jeden Schritt sehr ausführlich und bei Aufklärungsbedarf kann er sogar Beispiele auf seinem Tablet zu Rate ziehen.

Die komplette Zahnbehandlung war ohne Schmerzen, weil ich betäubt wurde.

Wartezeit gab es keine.

Bewertung vom 14.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut beraten und nimmt sich viel Zeit!

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut beraten und sehr gut behandelt. Sei es von Dr. Wirth oder Dr. Lichte. Hier wird kein Zahn aufgegeben bevor es nicht unbedingt notwendig ist.

Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt der mir eine Krone rettete !!!

Herr Lichte ist sehr freundlich und nimmt sich für den Patienten Zeit . Ihm Rahmen einer Urlaubsvertretung meines Zahnarztes ein Haus weiter kam ich per Zufall zu Herrn Lichte, da es ein dringendes Problem gab. Herr Lichte rettete mir eine Krone - die der andere Zahnarzt mit den Worten : "Die ist nicht mehr zu retten"- ziehen wollte !!! Die Behandlung liegt jetzt bereits einige Monate zurück und ich habe keinerlei Probleme .Der Arzt wirkt sehr vertrauenswürdig und scheint auch nicht, wie einige Kollegen- nur aufs schnelle Geld wert zu legen !!! Top-Zahnarzt !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.12.2018