Alexa Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Alexa Richter und ich bin als Zahnär...

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. In unserer Hamburger Praxis in der Al...

Angefangen bei der Prophylaxe über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zum Implantat bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für Ihre Ge...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2020 Angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis “brandt+freitag – Zahnärzte Winterhude“
  • 2019 bis 2020 Angestellte Zahnärztin in der Praxisgemeinschaft Dr. Ehmann / Dr. Günther
  • 2018 bis 2019 Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Niels Never

Standort: brandt+freitag Zahnärzte Hamburg - Winterhude Dr. S. Brandt & Dr. J. Freitag Zahnersatz einsetzen

Ich bin vollends zufrieden mit der Praxis und Frau Dr. Richter. Empfehlungen gingen auch schon öfters in den privaten Kreis raus, da ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Danke!

Standort: brandt+freitag Zahnärzte Hamburg - Winterhude Dr. S. Brandt & Dr. J. Freitag Andere

Ich habe als Begleitperson Frau Richter und ihr Team kennengelernt. Von Anfang an war Frau Richter sehr kompetent, zuverlässig und freundlich. Nach einigen Besuchen als Begleitperson habe ich nun selbst meine alte Zahnarztpraxis verlassen und meinen ersten Termin bei Frau Richter vereinbart.

Heut wurde mir von Frau Richter unten rechts ein Zahn gezogen. Vorher war ich schon dort und ließ meine untere Prothese dort und Sie wurde zwischenzeitlich erweitert.

Eines möchte ich Ihnen noch zufügen: Frau Richter passt hundertprozentig zu Euch, denn Ihr seit hundertprozentig immer freundlich und kompetent.

Die Behandlung war trotz der Operation wunderbar. Schönen Dank!!!

Zahnarztpraxis brandt&freitag: Einfach nur spitze!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein top zuverlässiges, positives und hilfsbereites Team. Hier steht Spaß und Freude während der Arbeit an gleicher Stelle wie konzentriertes, gründliches Arbeiten. Jede Hand hilft der anderen und das im gesamten Team.
Kein Grund, nicht gerne zum Zahnarzt zu gehen!

Wohlfühl-Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war als Schmerzpatient in der Praxis. Bekam am selben Tag einen Termin und alle waren sehr nett,auch als ich die Versicherungskarte nicht dabei hatte. Man hat sich gleich am Empfang um die Klärung gekümmert.
Frau Richter hat meine Schmerzen gleich gut behandelt und mir weitere Termine gemacht,weil sie auch alles rundum angeschaut hat. Auch als das Wartezimmer voll war, nahm man sich Zeit. Das ist mir persönlich sehr wichtig . Danke an das Team.

Aufgeweckte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Kinder und ich gehen nicht mehr zum Kinderzahnarzt.
Frau Richter macht das so gut. Ob sie auf die Kinder eingeht oder auch das Team drumherum.
Knackig,kompetent und gut motiviert. Wir als Familie bleiben in der Praxis. Die Praxis ist sehr modern, hell und dazu gut organisiert. Es wirken alle ruhig,gut gelaunt und das macht beim Zahnarzt sogar Spass.
Danke Familie Mayer

Kinderfreundlich und modern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke Alexa. Good job! Sehr kompetente Beratung und Durchführung. Entspannte Atmosphäre
Wartezeit sehr moderat. Reception war ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Gerne weiter zu empfehlen.

Kompetent & Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung und die Beratung sind außerordentlich gut! Sie ist super freundlich und kompetent. Es herrscht eine super Stimmung in der Praxis, in der das Wohl des Patienten an oberster Stelle steht! Die Erklärungen zur Behandlungen haben mir auch sehr gut gefallen, da ich natürlich wissen wollte, was da jetzt vor sich geht.

Extrem gute Beratung, Behandlung + Erklärung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich sollte (als Student!) 800€ + Kosten für Krone für eine private Wurzelkanalbehandlung bezahlen, um einen Zahn zu erhalten.

Bin darauf hin zu meinem alten Zahnarzt gegangen, welcher den Zahn ohne Probleme über die Kasse behandeln könnte.

Ich möchte Frau Richter keine Geldmacherei unterstellen und verbuche es einfach Mal unter mangelnder Erfahrung.

Alexa Richter

Liebe(r) Patient(in)

wir danken Ihnen für Ihre Meinung. Gerne hätten wir dies im persönlichen Gespräch mit Ihnen direkt abgestimmt und eine individuelle Lösung gefunden.

In unseren routinemäßigen Aufklärungsgesprächen erläutern wir vor der Behandlung die Unterschiede in der Durchführung einer Wurzelkanalbehandlung.
Zwei wichtige Punkte sollten hierfür noch einmal genannt werden:

1) Nach neuester Studienlage ist der Aufwand einer Wurzelkanalbehandlung wesentlich höher, als die von den Krankenkassen geforderten Kriterien erlauben, erhöhen aber gleichzeitig die Überlebenswahrscheinlichkeit des Zahnes um ein Vielfaches. Aufgrund Ihres jungen Alters (Student) erscheint uns dies sinnvoll.
2) Eine aufwendige Reinigung des komplexen Wurzelkanalsystems verringert die Freisetzung von sog. Endotoxinen, die negative Einflüsse auf den gesamten Körper haben.

Natürlich bieten wir auch die Wurzelkanalbehandlung nach Kassenkriterien an, hierzu hätte eine kurze Kommunikation mit der behandelten Zahnärztin ausgereicht.

Falls Sie hierzu noch Fragen haben sollten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Ihr Praxisteam
brandt+freitag

Mangelnde Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam etwas nervös und mit vielen Fragen in die Praxis. Frau Dr. Richter hat mich eingehend und verständlich beraten und mir dadurch meine Nervosität komplett genommen. Die von ihr vorgeschlagenen Behandlungsmethoden hatten den gewünschten Erfolg und ich bin sehr zufrieden. Auch die Betreuung durch die anderen Mitarbeiter hat mir sehr gut gefallen. Vor dem Termin kriegte ich z.B. einen freundlichen Anruf zur Erinnerung. Ich komme jederzeit wieder!

Kompetente und freundliche Zahnärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben