Alexander Balbach

Ästhetischer Zahnersatz
Angstpatienten
Prophylaxe
Zahnerhaltung

in unserer Zahnarztpraxis Palmaille in Hamburg-Altona stehen Sie und die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne im Mittelpunkt. Bei uns finden Sie höchste fachliche Qualifikation, modernste Ausstattung, langjährige Erfahrung – und ein sympathisches Team, das sich in angenehmer Atmosphäre Ihren Wünschen zuwendet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Alexander Balbach und Team

„Individuelle Beratung und eine einfühlsame, schmerzfreie Behandlung sind für mich das Ziel bei Ihrer Betreuung. Durch laufende Fortbildungen bin ich für Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin, um Ihnen die besten Behandlungsmethoden zu Gute kommen zu lassen."

• geboren in Kühlungsborn
  • 2007 Staatsexamen an der Universität Hamburg
  • 2010 Abschluss des europaweit einzigen deutsch-amerikanischen Endodontie-Curriculum der University of Pennsylvania bei Prof. Martin Trope
  • Vorbereitungsassistenz in Hamburg
  • tätig als Zahnarzt in Hamburger Praxis mit Schwerpunkt „ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin“
  • Partner einer Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis in Hamburg bis 2011
  • Durchführung einer klinischen Studie zu einem neuen Therapieansatz der Kariesbehandlung mittels Infiltration in Zusammenarbeit mit der Universität Kiel
  • Fortbildungen unter anderem in Parodontologie, Adhäsivtechnik, Endodontie

Zahnmedizinische Schwerpunkte:

• mikroskopische Endodontie
  • ästhetischer Zahnersatz

Meine Homepage

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen  vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe. Die mikroskopische Endodontie, der ästhetische Zahnersatz und die Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hamburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Mikroskopische Endodontie

• Ästhetischer Zahnersatz

• Mikroskopische Endodontie

Eines der Spezialgebiete der Zahnarztpraxis Palmaille ist die mikroskopische Endodontie, auf dem ich mein gesamtes Fachwissen für Sie einbringe. Die Wurzelkanalbehandlung wird dann erforderlich, wenn der Zahnnerv entzündet oder bereits abgestorben ist. Bakterien, die bis zum Wurzelkanalsystem vorgedrungen sind, führen zu einer Infektion mit der Folge einer Entzündung. Anders als im übrigen Körper, kann sich der Zahn hier nicht selber helfen und musste früher oft entfernt werden. Mit den modernen Methoden der Endodontie können wir heute unser Ziel in über 90 Prozent der Fälle erreichen: den tief erkrankten Zahn durch eine möglichst schonende und schmerzfreie Behandlung zu erhalten. Hierfür sind eine vollständige Desinfektion des gesamten Wurzelkanalsystems und ein bakteriendichter Verschluss dessen erforderlich.

• Ästhetischer Zahnersatz

Natürlich Lächeln mit optimalem Zahnersatz

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne hat bei uns immer Priorität.  Fehlen Zähne oder sind diese extrem geschädigt, schöpfen wir alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin aus, um den Zahnersatz mit höchster Perfektion in Ihre bestehenden Zahnreihen zu integrieren – und Ihnen Ihr natürliches Lächeln zu garantieren. Ein ästhetisch ansprechender Zahnersatz ist uns hierbei genauso wichtig wie eine perfekte Passform, biologische Verträglichkeit und Funktionalität.

Verschiedene Möglichkeiten von Zahnersatz:

• Inlays
    • Teilkronen
    • Kronen
    • Implantatversorgungen
    • Brücken
    • herausnehmbarer Zahnersatz

Gerne beraten wir Sie auf dem Weg Ihrer individuell passenden Zahnprothetik, den wir mit Ihnen und unseren Detallabor-Partnern gemeinsam gehen möchten. Für mehr Informationen oder einen Beratungstermin sprechen Sie uns gerne an.

Über meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich und mein Praxisteam sind für Sie da!

• Angstpatienten

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Vertrauen Sie uns!

Unser Praxis-Team hat sich auf Patienten spezialisiert, die unter gesteigerter Angst vor Zahnärzten und Zahnbehandlungen leiden. Denn zahnärztliche Behandlungen, oder selbst Vorstellungen davon, lösen bei vielen Menschen Ängste aus, die nicht selten dazu führen, dass der Besuch beim Zahnarzt oft über viele Jahre vermieden wird.

Die Gründe dafür sind vielfältig: Furcht vor Schmerzen, traumatische Erlebnisse zurückliegender Zahnbehandlungen, Unbehagen aufgrund des Praxisgeruches und der Geräusche oder auch Scham bezüglich mangelnder Mundhygiene.

Mit größter Sorgfalt und viel Verständnis sind wir stets darauf bedacht, uns Ihrer Ängste anzunehmen und ein Vertrauensverhältnis zu schaffen. Unser Ziel dabei ist, Sie von Ihrer Zahnbehandlungsphobie zu befreien und damit für schöne und gesunde Zähne zu sorgen, mit denen Sie sich wieder wohl fühlen. Denn was viele nicht wissen: Die moderne Zahnmedizin ermöglicht heutzutage minimalinvasive, also schmerzvermeidende Behandlungsmethoden, die...

• Prophylaxe

Grundlage für gesunde und schöne Zähne

Individuelle Prophylaxe ist nicht nur eine der wichtigsten Säulen unserer Behandlung, sie bildet auch die Grundlage für den langfristigen Erfolg unserer Arbeit. Mit frühzeitiger, regelmäßiger Zahnvorsorge und professioneller Zahnreinigung können wir dazu beitragen, der Entstehung von Zahnerkrankungen vorzubeugen und für die Langlebigkeit, Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu sorgen.

Über mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

26.11.2020 • privat versichert

Ein Zahnarzt wie ich ihn mir immer gewünscht habe!

Durch einen Wohnortswechsel war ich vor einigen Jahren gezwungen auch meinen Zahnarzt zu wechseln, beschleunigt wurde der Prozess, als ich damals unter starken Zahnschmerzen litt. Eine klassische Wurzelentzündung!!! Äußerst unangenehm, die Behandlung dachte ich, da ich die Nacht davor vor lauter Zahnschmerzen keine Ruhe gefunden habe. Das Praxisteam hat mich damals wie heute wunderbar im Empfang genommen und Angst und Schmerz konnten mir schnell genommen werden. Mittlerweile kann ich zwar noch immer nicht "JUHU" schreien wenn ich wieder zum Zahnarzt gehen muß, aber ich fühle mich in der Praxis bei Alexander Balbach und seinem Team bestens beraten und in guten Händen. Natürlich bin ich auch, soweit ich es als Patient beurteilen kann ,mit den zahnärztlichen Fähigkeiten sehr zufrieden, so dass ich meinen Zahnarzt bereits häufiger weiterempfohlen habe.

23.09.2020

Sehr Kompetenter Zahnarzt

Sehr gute und Kompetente Praxis.

Unbedingt weiter zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

J. Irgang

07.08.2020

Endlich perfekt schmerzfrei nach Wurzelkanalbehandlungen

Nach Not-OP im UKE war ich zur Notfallversorgung in der Praxis.

Herr Dr. Bahlbach bot sich als Zahnwurzelkanalspezialist an. Nach etwas Warten meinerseits und noch mehr Schmerzen war ich "Kunde" in der Zahnarztpraxis-Palmaille. Alle Behandlungen wurden vorher besprochen und sauber dokumentiert! Risiken klar erklärt. Ich selber hatte nie Schmerzen bei oder nach der Behandlung. Darüberhinaus verfügt die Praxis über ein klasse digitales Terminmanagement und ein nettes Praxisteam! Gerne wieder.

10.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Mein Lieblingszahnarzt

Die Zahnarztpraxis und Herr Dr. Balbach waren ein Glücksgriff für mich als ich vor einigen Jahren einen Zahnarzt in der Nähe meiner damaligen Arbeitsstätte suchte. Damals wollte ich eine nur notdürftige Vorbehandlung mit Gips abschließen bzw. ersetzen lassen und nach meinem Zuzug nach Hamburg wieder einen "Hauszahnarzt" haben.

Wichtig war mir einen Zahnarzt zu finden, der Feingefühl besitzt, da ich noch heute nachhallende Erinnerung an unliebsame und teilweise schmerzhafte Eingriffe und Kontrollen in Kindes- und Jugendzeit habe, und somit nie großer Freund von Zahnarztbesuchen war.

Herr Dr. Balbach ist ein sehr freundlicher Zahnarzt, der sich Zeit nimmt und zu dem es leicht fällt, vertrauensvoll aufzuschließen. Fachlich habe ich ihn stets als sehr kompetent und beratungsstark erlebt.

Bei der Planung und Durchführung der genannten Weiterversorgung hat er mich fachkundig beraten, mir verschiedene Möglichkeiten sowie ihre Vor- und Nachteile erläutert und meine Fragen beantwortet, sodass ich nach Bedenkzeit eine gute Entscheidung für mich treffen konnte. Die Behandlung verlief angenehm dafür, dass der Arbeitsgrund nicht einfach war. Auch die weitere Versorgung mit einer Knirschschiene und die Beratung zum Thema "gesunde Zähne ein Leben lang" empfand ich als hilfreich.

Im Laufe der Jahre habe ich (halb-)jährlich Kontrolltermine und Zahnreinigungen in der Praxis absolviert und mich immer auf diese Termine gefreut und auch nach Wechsel der Arbeitsstätte die etwas längere Anfahrt auf mich genommen ohne jemals daran zu denken vielleicht einen Zahnarzt um die Ecke zu suchen.

Die Praxis ist modern, das Team ist sehr gut eingespielt und professionell. Man hat mich immer freundlich an wiederkehrende Termine erinnert, was ich ebenfalls hilfreich finde, da es im Berufsalltag leicht untergeht.

Ich kann Herrn Dr. Balbach und die Zahnarztpraxis Palmaille uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sollte mich mein Weg wieder nach Hamburg führen, werde ich dort wieder gerne Patient

28.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Von der Beratung bis zur Behandlung alles Top.

Terminvereinbarung ging sehr schnell, auch zu eher ungewöhnlichen Zeiten möglich, was Berufstätigen sehr entgegenkommend ist, so macht man sich keinen Stress.

Die Behandlung an sich: erfolgreich durchgeführt!

Letzte Aktualisierung18.09.2016

Danke , Herr Balbach!