Alexander Balbach

DankeHerr Balbach!

Jetzt geöffnet

Palmaille 6422767 Hamburg

Leistungsübersicht

Mikroskopische EndodontieÄsthetischer ZahnersatzAngstpatientenProphylaxeZahnerhaltung

in unserer Zahnarztpraxis Palmaille in Hamburg-Altona stehen Sie und die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne im Mittelpunkt. Bei uns finden Sie höchste fachliche Qualifikation, modernste Ausstattung, langjährige Erfahrung – und ein sympathisches Team, das sich in angenehmer Atmosphäre Ihren Wünschen zuwendet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Alexander Balbach und Team

„Individuelle Beratung und eine einfühlsame, schmerzfreie Behandlung sind für mich das Ziel bei Ihrer Betreuung. Durch laufende Fortbildungen bin ich für Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin, um Ihnen die besten Behandlungsmethoden zu Gute kommen zu lassen."

• geboren in Kühlungsborn
  • 2007 Staatsexamen an der Universität Hamburg
  • 2010 Abschluss des europaweit einzigen deutsch-amerikanischen Endodontie-Curriculum der University of Pennsylvania bei Prof. Martin Trope
  • Vorbereitungsassistenz in Hamburg
  • tätig als Zahnarzt in Hamburger Praxis mit Schwerpunkt „ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin“
  • Partner einer Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis in Hamburg bis 2011
  • Durchführung einer klinischen Studie zu einem neuen Therapieansatz der Kariesbehandlung mittels Infiltration in Zusammenarbeit mit der Universität Kiel
  • Fortbildungen unter anderem in Parodontologie, Adhäsivtechnik, Endodontie

Zahnmedizinische Schwerpunkte:

• mikroskopische Endodontie
  • ästhetischer Zahnersatz

Meine Homepage

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen  vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe. Die mikroskopische Endodontie, der ästhetische Zahnersatz und die Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hamburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Mikroskopische Endodontie

• Ästhetischer Zahnersatz

• Mikroskopische Endodontie

Eines der Spezialgebiete der Zahnarztpraxis Palmaille ist die mikroskopische Endodontie, auf dem ich mein gesamtes Fachwissen für Sie einbringe. Die Wurzelkanalbehandlung wird dann erforderlich, wenn der Zahnnerv entzündet oder bereits abgestorben ist. Bakterien, die bis zum Wurzelkanalsystem vorgedrungen sind, führen zu einer Infektion mit der Folge einer Entzündung. Anders als im übrigen Körper, kann sich der Zahn hier nicht selber helfen und musste früher oft entfernt werden. Mit den modernen Methoden der Endodontie können wir heute unser Ziel in über 90 Prozent der Fälle erreichen: den tief erkrankten Zahn durch eine möglichst schonende und schmerzfreie Behandlung zu erhalten. Hierfür sind eine vollständige Desinfektion des gesamten Wurzelkanalsystems und ein bakteriendichter Verschluss dessen erforderlich.

• Ästhetischer Zahnersatz

Natürlich Lächeln mit optimalem Zahnersatz

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne hat bei uns immer Priorität.  Fehlen Zähne oder sind diese extrem geschädigt, schöpfen wir alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin aus, um den Zahnersatz mit höchster Perfektion in Ihre bestehenden Zahnreihen zu integrieren – und Ihnen Ihr natürliches Lächeln zu garantieren. Ein ästhetisch ansprechender Zahnersatz ist uns hierbei genauso wichtig wie eine perfekte Passform, biologische Verträglichkeit und Funktionalität.

Verschiedene Möglichkeiten von Zahnersatz:

• Inlays
    • Teilkronen
    • Kronen
    • Implantatversorgungen
    • Brücken
    • herausnehmbarer Zahnersatz

Gerne beraten wir Sie auf dem Weg Ihrer individuell passenden Zahnprothetik, den wir mit Ihnen und unseren Detallabor-Partnern gemeinsam gehen möchten. Für mehr Informationen oder einen Beratungstermin sprechen Sie uns gerne an.

Über meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich und mein Praxisteam sind für Sie da!

• Angstpatienten

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Vertrauen Sie uns!

Unser Praxis-Team hat sich auf Patienten spezialisiert, die unter gesteigerter Angst vor Zahnärzten und Zahnbehandlungen leiden. Denn zahnärztliche Behandlungen, oder selbst Vorstellungen davon, lösen bei vielen Menschen Ängste aus, die nicht selten dazu führen, dass der Besuch beim Zahnarzt oft über viele Jahre vermieden wird.

Die Gründe dafür sind vielfältig: Furcht vor Schmerzen, traumatische Erlebnisse zurückliegender Zahnbehandlungen, Unbehagen aufgrund des Praxisgeruches und der Geräusche oder auch Scham bezüglich mangelnder Mundhygiene.

Mit größter Sorgfalt und viel Verständnis sind wir stets darauf bedacht, uns Ihrer Ängste anzunehmen und ein Vertrauensverhältnis zu schaffen. Unser Ziel dabei ist, Sie von Ihrer Zahnbehandlungsphobie zu befreien und damit für schöne und gesunde Zähne zu sorgen, mit denen Sie sich wieder wohl fühlen. Denn was viele nicht wissen: Die moderne Zahnmedizin ermöglicht heutzutage minimalinvasive, also schmerzvermeidende Behandlungsmethoden, die...

• Prophylaxe

Grundlage für gesunde und schöne Zähne

Individuelle Prophylaxe ist nicht nur eine der wichtigsten Säulen unserer Behandlung, sie bildet auch die Grundlage für den langfristigen Erfolg unserer Arbeit. Mit frühzeitiger, regelmäßiger Zahnvorsorge und professioneller Zahnreinigung können wir dazu beitragen, der Entstehung von Zahnerkrankungen vorzubeugen und für die Langlebigkeit, Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu sorgen.

Über mein Leistungsspektrum

2,9

Bewertung vom 28.05.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Von der Beratung bis zur Behandlung alles Top.

Terminvereinbarung ging sehr schnell, auch zu eher ungewöhnlichen Zeiten möglich, was Berufstätigen sehr entgegenkommend ist, so macht man sich keinen Stress.

Die Behandlung an sich: erfolgreich durchgeführt!

Bewertung vom 24.02.2020

Perfektes Zahnarzterlebnis

Ohne Termin spontane Erstversorgung, perfekte Behandlung!

Kompetenter und netter Arzt, tolles Praxisteam

Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 31.01.2020

Sehr einfühlsamer Arzt

Herr Balbach geht sehr gut auf Angstpatienten ein und erklärt genau was er gerade macht. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 12.12.2019, Alter: 30 bis 50

Meine Rettung in der Not

Ich bin absolute Angstpatientin inklusive Panikattacken und jetzt seit gut drei Jahren in Behandlung bei Dr. Balbach. Auslöser war ein Notfall - die klassische dicke Backe. Ich hatte abends eine E-Mail verschickt und sofort am nächsten Tag eine Antwort und einen Termin bekommen. Der Zahn musste schnellst möglich gezogen werden und Herr Dr. Balbach hat sofort einen Termin für mich organisieren können. Im weiteren Verlauf habe ich eine Paradonthose-Behandlung angefangen und gehe jetzt auch regelmäßig zur Zahnreinigung.

Ich gehe zwar immer noch alles andere als gerne zu Terminen, habe aber vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Balbach und dem Praxisteam gewonnen und fühle mich dort verstanden und sehr gut aufgehoben.

Ich habe überall die Bestnote vergeben, weil ich wirklich bislang rundum zufrieden bin. An dieser Stelle auch mein Dank an das ganze Team.

Bewertung vom 06.10.2019

Super!

Ich war sehr zufrieden mit Dr. Balbach und seinem Team. Als Angstpatientin mit der typischen jahrelangen Aufschieberitis ist mir Herr Balbach immer entspannt und respektvoll begegnet. Besonders gefreut hat mich, dass er auch Verständnis für meine engen finanziellen Möglichkeiten hatte, mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt hat und dabei nie von oben herab gesprochen hat.

Ich kann mich nur bedanken !

95%Weiterempfehlung
18.280Profilaufrufe