Alexander Balbach

Ästhetischer Zahnersatz
Angstpatienten
Prophylaxe
Zahnerhaltung

in unserer Zahnarztpraxis Palmaille in Hamburg-Altona stehen Sie und die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne im Mittelpunkt. Bei uns finden Sie höchste fachliche Qualifikation, modernste Ausstattung, langjährige Erfahrung – und ein sympathisches Team, das sich in angenehmer Atmosphäre Ihren Wünschen zuwendet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Alexander Balbach und Team

„Individuelle Beratung und eine einfühlsame, schmerzfreie Behandlung sind für mich das Ziel bei Ihrer Betreuung. Durch laufende Fortbildungen bin ich für Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin, um Ihnen die besten Behandlungsmethoden zu Gute kommen zu lassen."

• geboren in Kühlungsborn
  • 2007 Staatsexamen an der Universität Hamburg
  • 2010 Abschluss des europaweit einzigen deutsch-amerikanischen Endodontie-Curriculum der University of Pennsylvania bei Prof. Martin Trope
  • Vorbereitungsassistenz in Hamburg
  • tätig als Zahnarzt in Hamburger Praxis mit Schwerpunkt „ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin“
  • Partner einer Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis in Hamburg bis 2011
  • Durchführung einer klinischen Studie zu einem neuen Therapieansatz der Kariesbehandlung mittels Infiltration in Zusammenarbeit mit der Universität Kiel
  • Fortbildungen unter anderem in Parodontologie, Adhäsivtechnik, Endodontie

Zahnmedizinische Schwerpunkte:

• mikroskopische Endodontie
  • ästhetischer Zahnersatz

Meine Homepage

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen  vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe. Die mikroskopische Endodontie, der ästhetische Zahnersatz und die Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hamburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Mikroskopische Endodontie

• Ästhetischer Zahnersatz

• Mikroskopische Endodontie

Eines der Spezialgebiete der Zahnarztpraxis Palmaille ist die mikroskopische Endodontie, auf dem ich mein gesamtes Fachwissen für Sie einbringe. Die Wurzelkanalbehandlung wird dann erforderlich, wenn der Zahnnerv entzündet oder bereits abgestorben ist. Bakterien, die bis zum Wurzelkanalsystem vorgedrungen sind, führen zu einer Infektion mit der Folge einer Entzündung. Anders als im übrigen Körper, kann sich der Zahn hier nicht selber helfen und musste früher oft entfernt werden. Mit den modernen Methoden der Endodontie können wir heute unser Ziel in über 90 Prozent der Fälle erreichen: den tief erkrankten Zahn durch eine möglichst schonende und schmerzfreie Behandlung zu erhalten. Hierfür sind eine vollständige Desinfektion des gesamten Wurzelkanalsystems und ein bakteriendichter Verschluss dessen erforderlich.

• Ästhetischer Zahnersatz

Natürlich Lächeln mit optimalem Zahnersatz

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne hat bei uns immer Priorität.  Fehlen Zähne oder sind diese extrem geschädigt, schöpfen wir alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin aus, um den Zahnersatz mit höchster Perfektion in Ihre bestehenden Zahnreihen zu integrieren – und Ihnen Ihr natürliches Lächeln zu garantieren. Ein ästhetisch ansprechender Zahnersatz ist uns hierbei genauso wichtig wie eine perfekte Passform, biologische Verträglichkeit und Funktionalität.

Verschiedene Möglichkeiten von Zahnersatz:

• Inlays
    • Teilkronen
    • Kronen
    • Implantatversorgungen
    • Brücken
    • herausnehmbarer Zahnersatz

Gerne beraten wir Sie auf dem Weg Ihrer individuell passenden Zahnprothetik, den wir mit Ihnen und unseren Detallabor-Partnern gemeinsam gehen möchten. Für mehr Informationen oder einen Beratungstermin sprechen Sie uns gerne an.

Über meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich und mein Praxisteam sind für Sie da!

• Angstpatienten

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Vertrauen Sie uns!

Unser Praxis-Team hat sich auf Patienten spezialisiert, die unter gesteigerter Angst vor Zahnärzten und Zahnbehandlungen leiden. Denn zahnärztliche Behandlungen, oder selbst Vorstellungen davon, lösen bei vielen Menschen Ängste aus, die nicht selten dazu führen, dass der Besuch beim Zahnarzt oft über viele Jahre vermieden wird.

Die Gründe dafür sind vielfältig: Furcht vor Schmerzen, traumatische Erlebnisse zurückliegender Zahnbehandlungen, Unbehagen aufgrund des Praxisgeruches und der Geräusche oder auch Scham bezüglich mangelnder Mundhygiene.

Mit größter Sorgfalt und viel Verständnis sind wir stets darauf bedacht, uns Ihrer Ängste anzunehmen und ein Vertrauensverhältnis zu schaffen. Unser Ziel dabei ist, Sie von Ihrer Zahnbehandlungsphobie zu befreien und damit für schöne und gesunde Zähne zu sorgen, mit denen Sie sich wieder wohl fühlen. Denn was viele nicht wissen: Die moderne Zahnmedizin ermöglicht heutzutage minimalinvasive, also schmerzvermeidende Behandlungsmethoden, die...

• Prophylaxe

Grundlage für gesunde und schöne Zähne

Individuelle Prophylaxe ist nicht nur eine der wichtigsten Säulen unserer Behandlung, sie bildet auch die Grundlage für den langfristigen Erfolg unserer Arbeit. Mit frühzeitiger, regelmäßiger Zahnvorsorge und professioneller Zahnreinigung können wir dazu beitragen, der Entstehung von Zahnerkrankungen vorzubeugen und für die Langlebigkeit, Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu sorgen.

Über mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

2,9

28.06.2022

Tolle Praxis, besonders für Angstpatienten

Ich bin rundum zufrieden mit Herrn Balbach und dem ganzen Praxisteam. Ich hatte vorher wirklich sehr viel Angst und hätte nie gedacht, dass sie von Termin zu Termin weniger wird und ich mich irgendwann so wohl fühlen könnte. Ich musste viele Behandlungen durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch das Praxisteam ist super und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

25.05.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Balbach hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

21.10.2021

Kompetent, empathisch

Gute ausführliche, fachkompetente Beratung vor Behandlungsbeginn.

Dr. Balbach hat heute eine Wurzelbehandlung professionell und mit viel Zeit durchgeführt. Auch nach der Behandlung bin ich völlig schmerzfrei.

Das Praxisteam ist sehr freundlich , engagiert und hilfsbereit.

Rundum eine gelungene Behandlung. Kann diese Praxis unbedingt weiter empfehlen.

21.05.2021 • Alter: über 50

Bahlbach und Team- jederzeit wieder

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Das Team kümmert sich hervorragend und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch nimmt Herr Dr. Bahlbach die Zeit für eine ausführliche Beratung und nimmt einem (soweit möglkich) die Scheu vor der Behandlung

26.11.2020 • privat versichert

Ein Zahnarzt wie ich ihn mir immer gewünscht habe!

Durch einen Wohnortswechsel war ich vor einigen Jahren gezwungen auch meinen Zahnarzt zu wechseln, beschleunigt wurde der Prozess, als ich damals unter starken Zahnschmerzen litt. Eine klassische Wurzelentzündung!!! Äußerst unangenehm, die Behandlung dachte ich, da ich die Nacht davor vor lauter Zahnschmerzen keine Ruhe gefunden habe. Das Praxisteam hat mich damals wie heute wunderbar im Empfang genommen und Angst und Schmerz konnten mir schnell genommen werden. Mittlerweile kann ich zwar noch immer nicht "JUHU" schreien wenn ich wieder zum Zahnarzt gehen muß, aber ich fühle mich in der Praxis bei Alexander Balbach und seinem Team bestens beraten und in guten Händen. Natürlich bin ich auch, soweit ich es als Patient beurteilen kann ,mit den zahnärztlichen Fähigkeiten sehr zufrieden, so dass ich meinen Zahnarzt bereits häufiger weiterempfohlen habe.

Letzte Aktualisierung27.05.2022

Alexander Balbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?