Dr. Anita Mou

Zahnersatz
Zahnimplantate
Zahnreinigung
Prophylaxe

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Praxis, das Zahnärztehaus Rahlstedt in Hamburg, informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnärztin Anita Mou, habe mich u.a. auf konservierende und ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie sowie Prothetik  spezialisiert. Unsere Zahnarztpraxis legt besonderen Wert auf ästhetisch und funktionell beste Ergebnisse nach dem neusten Stand der Wissenschaft. Mit fundierten Methoden der Zahnheilkunde sorgen wir für das Wohl Ihrer Zähne - und damit für Ihre Lebensqualität. Es geht uns um Ihre Gesundheit und die beste Lösung für Ihr individuelles Anliegen, um Ihre persönliche Ausstrahlung und Erscheinungsbild und - letztendlich um Ihr Wohlbefinden. Traditionell besitzt dabei die Prophylaxe-Vorsorge zur Vermeidung von Karies und Zahnfleischerkrankungen in unserer Praxis einen besonders hohen Stellenwert. Ihr Lächeln liegt uns am Herzen!

Ihre Anita Mou

Über mich und unsere Praxis in Hamburg

Geb. 1990, studierte an der Universität Rostock Zahnmedizin und promovierte am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Während ihres Studiums absolvierte sie Famulaturen am Hue Central Hospital, Vietnam, am Fang Hospital, Thailand und im Implantatzentrum Ostfriesland. Im Anschluss an das Staatsexamen 2015 war sie in der Zahnarztpraxis Persson in Trittau tätig.
Seit April 2019 ergänzt sie unser Behandlungsteam.

Zahnärztehaus in Rahlstedt

Das Zahnärztehaus in Rahlstedt bietet Ihnen umfassendes Fachwissen, langjährige Erfahrung und eine hochmoderne zahnmedizinische Ausstattung. Auf dieser Basis und mit einem fachlich wie menschlich kompetenten Zahnarzt- und Praxisteam sorgen wir für erstklassige Behandlungen und eine individuelle Betreuung.

In unserem Praxisteam gehen erstklassiges Fachwissen und soziale Kompetenz Hand in Hand. Ein Ideal, welchem sich unsere Mitarbeiterinnen verpflichtet fühlen. Fachkompetenzen, die sowohl bei den Behandlungen als auch in der Verwaltung der Praxis nicht wegzudenken sind, halten wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stets auf dem neuesten Stand.

Zahnärztin Anita Mou in Hamburg

Seit April 2019 ergänze ich, Zahnärztin Anita Mou, das Behandlungsteam im Zahnärztehaus Rahlstedt in der Rahlstedter Str. 136 in Hamburg mit den Schwerpunkten konservierende und ästhetische Zahnheilkunde, Endodontie und Prothetik. Ich habe das Curriculum für Endodontie erfolgreich absolviert und bin zertifizierte Invisalign-Go-Anwenderin. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelbehandlung - Endodontie

• Zahnersatz - Implantatversorgung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Denn in der heutigen Gesellschaft, unabhängig ob beruflicher oder privater Natur, gewinnen Äußerlichkeiten immer mehr an Gewicht. Sehr häufig gibt es nur einen kurzen Augenblick, um einen positiven ersten Eindruck auf andere Menschen zu machen: mit Ihrem schönsten Lächeln!

• Bleaching
    • Veneers
    • Zahnumformung
    • Vollkeramische Kronen
  • Wurzelbehandlung - Endodontie

Die Praxis und Theorie der Wurzelkanalbehandlung, Endodontologie genannt, hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert.  Dabei gibt es wohl kaum eine andere Zahnbehandlung, die mit so vielen Vorurteilen belegt ist, wie die Wurzelkanalbehandlung.

Wurzelkanalbehandlungen zählen zu den kompliziertesten Behandlungen in der Zahnmedizin, da das Wurzelkanalsystem eines Zahnes sehr fein verzweigt ist. Auch aus diesem Grund sind die Wurzelkanäle nur entsprechend aufwändig vom bakteriellen Befall zu reinigen.

Die Wurzelkanalbehandlung ist häufig die einzig sinnvolle Alternative zum Implantat und als biologisches Konzept viel mehr als nur der letzte Erhaltungsversuch.  Die Möglichkeit der Zahnerhaltung durch die Behandlung von Wurzelkanälen hat sich dabei vor allem durch die Anwendung neuester Methoden und dem Einsatz von speziellen Vergößerungshilfen wie der Lupenbrille deutlich erweitert und verbessert.

Sichere Methoden der Betäubung, die Anwendung moderner Materialien und immense wissenschaftliche Erkenntnisse machen die Wurzelkanalbehandlung zu einem planbaren, sicheren und sehr schmerzarmem Eingriff, der letztlich dazu dient, den betroffenen Zahn zu erhalten. Wir arbeiten in einem Netzwerk von Spezialisten, um Ihnen eine qualitativ hochwertige Behandlung zum Erhalt ihrer Zähne anbieten zu können.

• Zahnersatz - Implantatversorgung

Der Zahnersatz, auch Prothetik genannt, stellt neben der Prophylaxe und der Zahnerhaltung mittels Füllungstherapie (konservierende Zahnheilkunde) eine wichtige Säule der Zahnheilkunde dar.

Zahnersatz umfasst zwei große Hauptfelder. Da ist auf der einen Seite der festsitzende Zahnersatz, wie Kronen oder Brücken, welche auf den eigenen Zähnen oder auf Implantaten befestigt sind. Zum anderen der herausnehmbaren Zahnersatz, wie Teilprothesen oder Vollprothesen. Mit Hilfe einer detaillierten Befunderhebung und einer auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Planung erfolgt die Erstellung eines Therapieplans sowie eines Kostenvoranschlages. Dieser muss durch die Krankenkasse und Ihre Versicherung vorab genehmigt werden.

Für die Anfertigung werden meist mehrere Termine benötigt und erfordern eine individuelle Terminplanung von unserem Empfang. Die Anfertigung von Zahnersatz erfordert eine enge Zusammenarbeit von Zahnarzt und Zahntechniker, um ein optimales Resultat für Sie als Patient zu erreichen. Erfahrung und stetige Fortbildung kennzeichnen Qualität und langfristige Haltbarkeit. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und Marktpräsenz und unserem eigenen Praxislabor können wir Ihnen eine langfristige Zahnersatzversorgung anbieten.

Zahnärztin Anita Mou in Hamburg

Ziel unseres Handelns im Zahnärztehaus Rahlstedt in Hamburg ist es, für jeden Patienten das bestmögliche, individuelle Behandlungskonzept zu realisieren. Die moderne Zahnmedizin ist mittlerweile ein hochspezialisierter Bereich der Medizin geworden, auf der die Entwicklung ständig vorangetrieben wird. Aus diesem Grund spezialisieren sich Zahnärzte zunehmend auf einzelne Teilgebiete der Zahnmedizin, um immer auf dem aktuellen medizinischen Stand zu sein. Regelmäßige Fortbildungen und der Einsatz modernster zahnmedizinischer Methoden sichern unseren Patienten ein breites Behandlungsspektrum.

• Prophylaxe - Vorsorge und Zahnreinigung

• Alterszahnheilkunde

• Angst­patienten

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe - Vorsorge und Zahnreinigung

Zähne haben viel zu tun und sind einer hohen Belastung ausgesetzt. Neben dem regelmäßigen und effektiven Zähneputzen und zahngesunder Ernährung, ist die Prophylaxe die wichtigste Basis für die Mundgesundheit. Denn gerade bei den Zähnen ist es möglich, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen oder ganz zu vermeiden. Eine gründliche Vorsorge zu betreiben, die über das tägliche Zähneputzen hinausgeht, ist dabei das A und O. Um Ihre Mundgesundheit effektiv zu unterstützen, empfehlen wir Ihnen, in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen zu lassen.

• Alterszahnheilkunde

Wichtig für das Wohlbefinden des Menschen, egal in welchem Alter, sind nicht nur gesunde Zähne oder ein hochwertig, festsitzender Zahnersatz, sondern auch die Möglichkeit gerne zu lächeln!

Daher sind auch hier regelmäßige und umfassende Prophylaxe-Maßnahmen wichtig, denn nur durch regelmäßige Vorsorge und richtige Pflege lassen sich Funktionseinschränkungen sowie Zahn- und Munderkrankungen bis ins hohe Alter verhindern.

Sind die eigenen Zähne verloren gegangen, können wir Ihnen mit innovativen Behandlungsmethoden, dem Einsatz hochwertiger Materialien und modernster Technik professionell helfen.

Die Zahngesundheit und Funktionalität sind ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität, daher ist es das Ziel der Alterszahnheilkunde, das Gebiss vor Schäden zu schützen, die Zahnästhetik zu erhalten und Risiken für die Gesundheit zu minimieren. Wir beraten Sie gerne!

• Angst­patienten

Natürlich stellen wir auch bei jungeren Patienten und Angstpatienten sicher, dass der Zahnarztbesuch zu einem positiven Erlebnis wird und somit das Risiko der Entstehung oder Verstärkung von Zahnarztangst minimiert wird.

• Kinderzahnheilkunde

Zahnärztin Anita Mou in Hamburg

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Ole Wenzel Stefan Auksutat Michael Wenzel und w.

28.03.2021 • Alter: über 50

Rundum zufrieden.

Nachdem mir an einem oberen Schneidezahn eine Ecke rausgebrochen war, hatte ich Angst, dass ich eine Krone auf dem Frontzahnbereich bräuchte. Als ich zu Frau Dr. Mou kam, wurde mir diese Angst genommen. Innerhalb kürzester Zeit, konnte sie den Zahn reparieren, indem sie die fehlende Stelle aufbaute. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, da man keinen Unterschied zu vorher sehen kann. Gerne empfehle ich Frau Dr. Mou weiter.

11.01.2021

Nette, fröhliche und professionelle Zahnärztin

Seit ich klein bin, hatte ich viel Probleme mit meinen Zähnen und hatte immer Angst vor zahnärztlichen Behandlungen. Mit 34 Jahren habe ich ungefähr 6 verschiedene Zahnärzte gehabt, weil ich nicht zufrieden war. Seit ich bei Frau Doktor Mou bin, ist meine Angst weg, sie hat tolle Hände, ist sehr nett, fröhlich und professionell.

27.09.2020
OHNE
NOTE

Freundliche und kompetente Ärztin

Hat sich Zeit genommen, gut aufgeklärt und sehr sympathisch

Profilaufrufe623
Letzte Aktualisierung04.02.2021