Dr. Engeln
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Engeln
Dr. Engeln ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Engeln oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Matthias Engeln

Amalgamfreie Praxis
Bleaching
Teleskopkronen
Totalprothesen

Ich heiße Dr. med. dent. Mattias Engeln und leite gemeinsam mit Dr. med. dent. Sven Schomaker die Praxis für Zahnheilkunde im Heegbarg 13 in Hamburg. In entspanntem Ambiente bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung und Diagnostik nach neuestem zahnmedizinischem Stand. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Die Zahnarztpraxis Dres. Engeln und Schomaker ist mit neuester Medizintechnik ausgestattet und bietet moderne zahnmedizinische Behandlungen in angenehmer Atmosphäre. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte vorstellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

1. Wurzelbehandlung
  2. Parodontosetherapie
  3. Implantologie

Ihr gesunder Mundraum und Ihr schönes Lächeln sind unser Ziel. Dafür setzen wir uns täglich mit unserem vollen Engagement und unserer großen Fachkompetenz ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

1. Sofortversorgung mit Kronen, Veneers, Inlays und Brücken
  2. Implantatversorgung
  3. Wurzelbehandlung
  4. Vollnarkose / Sedierung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Engeln

Bewertung vom 08.07.2019

Sehr kompetenter, geduldiger und sympathischer Arzt

Ich bin eine Angstpatientin (Vorfall in der Kindheit), seit 7 Jahren regelmäßig bei Dr. Engeln in Behandlung. Eine größere Sache, bei der mehrere Zähne betroffen waren, habe ich vor Jahren sehr gut mit Sedierung überstanden. Im Laufe der Jahre hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt, so dass ich meine Ängste und Verkrampfungen teilweise abgebaut habe. Für mich als Angstpatient ist es schon ein großer Erfolg, dass letzte Woche ein Zahn mit Karies ohne Betäubung behandelt werden konnte."  Mehr

Bewertung vom 05.07.2019

Empfehlenswert

Seit über 25 Jahren sind wir mit der Praxis hochzufrieden: Behandlung, moderne Technik, Zuwendung"  Mehr

Bewertung vom 06.06.2019, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Zahnarzt

Ich kann Herr Engeln nur weiter empfehlen. Er ist ein guter Zahnarzt und ich bin bis jetzt immer zufrieden. Seine Arbeit kann man nur loben und er ist immer steht's freundlich."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2019

Korne in 3 Stunden

Meine bisher beste Erfahrung bei einem Zahnarzt überhaupt: Zahnschmerzen, eine alte Krone musste erneuert werden. Wegen einer Reise ins Ausland konnte ich nicht die üblichen drei Termine war nehmen ... hier: innerhalb von drei Tagen eine Termin (mit angekündigten Wartezeiten - weil dazwischengeschoben - aber OK), alles in ca 3 Stunden! Zahnraum 3D vermessen, kein Abdruck etc., Krone vor Ort angefertigt und sofort eingesetzt - passt einwandfrei. Zahnarzt at its best."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Als wir nach Hamburg gekommen sind wurde uns damals von einem guten Freund diese Zahnarztpraxis empfohlen. Seither sind wir nun schon einige Jahre mit der ganzen Familie bei Herrn Dr.Engeln in Behandlung. Wir sind rundum zufrieden und fühlen uns stets Ernst genommen und professionell beraten und behandelt. Egal ob es um Zahnspangen für die Kinder oder Implantate für die ältere Generation geht. Ein grosses Lob an Ihn und seine Praxis, die uns stets sympathisch und engagiert zu helfen wissen. Danke"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Engeln über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Engeln.

Zum Thema „Zahnarztangst” am 03.10.2019

Verfasst am 03.10.2019
von Dr. med. dent. Steffen Balz

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.09.2019

Betäubung bei der Wurzelbehandlung: Diese vier Möglichkeiten gibt es

Etwa jeder dritte bis vierte Mensch in Deutschland muss in seinem Leben früher oder später eine Wurzelkanalbehandlung über sich ergehen lassen. Für viele ist der Eingriff aus Angst vor den ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber