Dr. Engeln
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Engeln
Dr. Engeln ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Engeln oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Matthias Engeln

Alle chirurgischen Tätigkeiten
Behindertengerechter Zugang / Behandlung
Angstpatienten
Prothetik, Krone, Brücke, Inlay, Veneer

Ich heiße Dr. med. dent. Mattias Engeln und leite gemeinsam mit Dr. med. dent. Sven Schomaker die Praxis für Zahnheilkunde im Heegbarg 13 in Hamburg. In entspanntem Ambiente bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung und Diagnostik nach neuestem zahnmedizinischem Stand. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Die Zahnarztpraxis Dres. Engeln und Schomaker ist mit neuester Medizintechnik ausgestattet und bietet moderne zahnmedizinische Behandlungen in angenehmer Atmosphäre. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte vorstellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

1. Wurzelbehandlung
  2. Parodontosetherapie
  3. Implantologie

Ihr gesunder Mundraum und Ihr schönes Lächeln sind unser Ziel. Dafür setzen wir uns täglich mit unserem vollen Engagement und unserer großen Fachkompetenz ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

1. Sofortversorgung mit Kronen, Veneers, Inlays und Brücken
  2. Implantatversorgung
  3. Wurzelbehandlung
  4. Vollnarkose / Sedierung

Das sagen Patienten über Dr. Engeln

Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlich und kompetent

Guten Tag, ich war vor einigen Monaten mit voller Wucht u.a. mit dem Gesicht auf einen Bordstein gefallen - und das noch am Wochenende - und hatte trotz der Schmerzen, lockerem Zahn usw das Glück, daß Dr. Engeln Notdienst hatte und sich meiner sofort angenommen hatte. Röntgen, beruhigen, erklären, Zahnspange, immer wieder Kontrollen in den nachfolgenden Monaten und zum Abschluß auch eine Wurzelbehandlung inkl. Erklärungen zu Alternativmethoden - dadurch bedingt hat er mir meinen Zahn erhalten können :-)) und obendrein auch einen Großteil meiner Ängste vor Zahnärzten genommen......... Das Praxisteam - von den sehr netten Damen am Empfang angefangen bis hin zu den Zahnarzthelferinnen und Dr. Engeln selbst - machten es mir sehr leicht, mit meiner Situation umzugehen. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis mit Herz ,in der man sich wohl fühlen kann.

Ich kann die Praxis von Dr. Engel jedem aus Überzeugung weiterempehlen. Es wird auf Erhalt der Zahnsubstanz mit viel Liebe Wert gelegt. Meine Familie und ich sind außerordentlich zufrieden. Herr Dr. Engel arbeitet mit großer Gründlichkeit. Dadurch hat man tiefes Vrertrauen in seine Arbeit-."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzti

Ich fühle mich ernstgenommen, meine Ängste auch. Ich habe das Gefühl, dass alle nur für mich da sind. Die Behandlungen werden kompetent durchgeführt, man wird nie alleingelassen. Mit dem jeweiligen Ergebnis der Behandlungen bin ich immer zufrieden gewesen. Die Atmosphäre in der Praxis ist vertrauenerweckend und fröhlich."  Mehr

Bewertung vom 05.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Seit 25 Jahren gehe ich zu Dr. Engeln und mit dabei die Beklommenheit- und Furchtsamkeit vor dem Zahnarzt. Aber ich habe keine Angst vor ihm als Mensch! Einige Jahre mußte ich nur zur Prophylaxe in die Praxis. Nun war eine Zacke aus der Krone gebrochen und ich war vor 10 Tagen zur Behandlung: Betäubung nicht gespürt, keine Abdrücke mehr, alles hochtechnisch und wie immer eine professionelle, individuelle Behandlung. Nach 2 1/2 Stunden gehe ich mit neuer Krone aus der Praxis und mit der Gewissheit, ich habe auch keine Angst mehr vor dem Zahnarzt."  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018

Mein Retter!

Nachdem zwei andere Zahnärzte alles schlimmer und ruiniert hatten- wusste er die Lösung!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Engeln über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Engeln.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 14.01.2019

Wurzelspitzenresektion: Wann wird sie notwendig und wie verläuft die OP

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen im Zahninnern. Ihr geht meist eine Karies voraus, die sich ausbreitet und entzündlichen Bakterien den Weg ins Weichgewebe – ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 23.12.2018

Wurzelkanalbehandlungen: Nach diesem Konzept funktionieren sie

Es gibt kaum eine Behandlung, die bei Patienten so viel Unbehagen auslöst wie der Gedanke an eine Wurzelkanalbehandlung. Warum ist das so? Viele Patienten haben die Erfahrung gemacht, dass die ...  Mehr

Verfasst am 23.12.2018
von Dr. med. dent. Stefano De Sanctis