Dr. med. dent. Steffen Bethke

Mikroskopische Endodontie
Laser-Zahnheilkunde
CEREC - Krone an einem Tag
Sportzahnmedizin

schön, dass Sie sich für die Zahnarztpraxis identical in der Rothenbaumchaussee Nr. 5 in Hamburg interessieren. Ich heiße Dr. med. dent. Steffen Bethke und bin hier als Zahnarzt mit den Schwerpunkten Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Navigierte Implantologie sowie mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlungen) tätig.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei uns auch Prophylaxe, Füllungstherapie und die funktionsgestützte Sanierung des gesamten Kausystems an. Lernen Sie uns & meine Arbeitsweise kennen und vereinbaren Sie unter 040/41917788 einen Sprechstundentermin.

Ich freue mich, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Steffen Bethke

2018 bis heuteGründung der Gemeinschaftspraxis identical mit Dr. Thomas Bethke
2012 bis heuteViele Fortbildungen in der Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Funktion sowie Parodontologie und Endodontie (Wurzelbehandlung)
2012 bis 2018Assistenzzeit und angestellter Zahnarzt in Hamburg
2012Promotion zum Dr. med. dent. an der Philipps-Universität Marburg
2012Approbation als Zahnarzt mit der Note „sehr gut“
2007 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg

Über mich:

Interessenschwerpunkte

• Navigierte Implantologie
  • Parodontologie - und chirurgie
  • Mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlungen)
  • Laser-Zahnmedizin
  • Sportzahnmedizin

identical - Zahnheilkunde und Prophylaxe

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich in unserer Zahnarztpraxis identical in der Rothenbaumchaussee 5  in Hamburg spezialisiert bin. Dazu gehören die Ästhetische Zahnmedizin, die Sportzahnmedizin und Parodontalchirurgie (Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates), die Navigierte Implantologie, die Laser-Zahnmedizin, sowie die Mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlungen und Revisionsbehandlungen (Erneuerung von Wurzelfüllungen)). Für Rückfragen sind wir gerne telefonisch oder persönlich für Sie da.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Navigierte Implantologie - sicher, präzise, schonend!

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne weiße Zähne vermitteln ein gesundes und gepflegtes Gesamtbild. Mit einem strahlenden Lächeln können Sie selbstbewusst auf Ihr Gegenüber zugehen. Insbesondere im Geschäftsleben ist ein gepflegtes Aussehen unerlässlich. Nicht zuletzt sind gepflegte Zähne auch gesunde Zähne. Es kann jedoch bereits zu Zahnschäden gekommen sein oder Sie möchten Fehlstellungen korrigieren lassen. In der Zahnmedizin stehen uns hierfür verschiedene Lösungsmöglichkeiten und Materialien zur Verfügung.

In unserer Zahnarztpraxis werden vorrangig biokompatible Materialien, d.h. höchst körperverträgliche und allergenarme Materialien, verwandt. Für jeden Patienten können wir ganz individuell die optimale Materialzusammensetzung testen.

• Veneers
    • Kronen und Brücken
    • Bleaching
  • Navigierte Implantologie - sicher, präzise, schonend!

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen die zu ersetzenden Zähne fest eingesetzt werden.

Wir sind aktive Mitglieder der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie), da für uns ständige Fortbildung und regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit unseren Kollegen sehr wichtig sind.

Implantate setzen - präzise, sicher, schonend!

Um eine besonders sichere und exakte Implantation zu ermöglichen, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis die computerunterstützte navigierte Implantologie an.
    Mittels eines 3D-Röntgenbildes wird eine individuelle Führungsschablone für die Implantation angefertigt, um das Implantat präzise, sicher und schonend einbringen zu können

So können wir die größtmögliche Sicherheit bei den nötigen Eingriffen gewährleisten. Die Implantologie ist eines unserer Spezialgebiete.

Die Hauptanwendungsgebiete sind:

• hoher Komfort und Funktionalität
    • hohe Qualität
    • hohe Langlebigkeit und Festigkeit
    • einwandfreie Ästhetik

Die Parodontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnfleisches bzw. des Zahnhalteapparates und des Kieferknochens. Durch unzureichende Mundhygiene und daraus resultierende Vermehrung der schädlichen Bakterien innerhalb der Mundhöhle verursacht, kann eine Parodontitis zum Abbau des Zahnhalteapparates und letztendlich zum Zahnverlust führen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, sollten Sie neben der häuslichen Zahnpflege, mehrmals im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Damit beugen Sie einer Erkrankung an Karies oder Parodontitis vor und erhalten sich und Ihre Zähne gesund.

identical

Eine ganzheitliche Behandlung unter Berücksichtigung des gesamten Menschen ist unser Ziel in der Hamburger Zahnarztpraxis Dentoneum. In diesem Zusammenhang führen wir u.a. auch Amalgamsanierung und Ausleitungsmaßnahmen durch. Wir verfolgen in allen Bereichen eine minimal-invasive Behandlungstechnik. Durch unsere schonende Behandlung möchten wir die Zähne und den gesamten Kauapparat der Patienten so lange wie möglich erhalten oder ihn langlebig, unsichtbar und schmerzfrei rekonstruieren.

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

• Bioästhetik

• Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird notwendig beim Vorliegen einer Entzündung der Wurzel bzw. einer Entzündung des Zahnmarks im Inneren der Zahnwurzel. Diese kann durch einen Unfall oder durch weit fortgeschrittene Karies verursacht worden sein. Früher war dann das Ziehen des ganzen Zahnes die einzige Lösung. Heute hat der Zahnarzt die Möglichkeit den Zahn in seiner Funktion zu erhalten.

Die Wurzelbehandlung ist eines unserer Spezialgebiete. Um die höchste Qualität zu erreichen arbeiten wir in der Endodontie mit einem Mikroskop! Die sehr hohe Vergrößerung ermöglicht den bestmöglichen Therapieerfolg.

• Prophylaxe

Der Prophylaxe kommt ein immer höherer Stellenwert zu. Man hat erkannt wie wichtig es ist, gesunde Zähne zu haben. Eine effektive Zahnpflege ermöglicht eine ganzheitliche Körpergesundheit und Wohlbefinden.

Wir arbeiten nach modernsten medizinischen Erkenntnissen. Dabei liegt der Schwerpunkt in der minimal-invasiven Zahnheilkunde, d. h. bei der Vorsorge und beim Zahnerhalt. Wir wollen nicht als Reparaturwerkstatt dienen, sondern dafür sorgen, dass Ihre Zähne lange gesund erhalten bleiben.

Ziel ist es also, unsere Patienten bereits vor Eintritt von Schäden zu betreuen und individuelle Prophylaxeprogramme zu erstellen.

• Bioästhetik

Bei der bioästhetischen Zahnmedizin handelt es sich um ein Kiefergelenksbestimmungskonzept. Dieses Konzept ermöglicht uns effektive und sichere Behandlungsmethoden. Gerade auch vor der Versorgung mit Zahnersatz sollten bioästhetische Maßnahmen berücksichtigt werden, damit ein lebenslanger optimaler Gesamterfolg erreicht werden. Durch die genaue Vermessung des Kiefergelenks mit Hilfe funktionsdiagnostischer Mittel kommt es zu einerRekonstruktion Ihrer natürlichen Kiefergelenkstellung. Diese Position – von Ihrer Natur ganz individuell vorgegeben – ist unsere Basis zur Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik.

Um z. B. eine stabile zentrische Relation der Kiefergelenke zu erreichen, arbeiten wir mit der MAGO-Schiene. Diese wird angepasst und muss über einen längeren Zeitraum laufend adjustiert werden. Durch selektive Umformung von Zahnoberflächen können bioästhetische Prinzipien im Kauorgan verwirklicht werden.

identical

Gemeinschaftspraxis • identical - Zahnheilkunde und Prophylaxe, Dr. Steffen Bethke und Dr. Thomas Bethke

Dr. Bethke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Hamburg

29.03.2022

Super zufrieden

Noch nie war ich so zufrieden mit meinem

Zahnarzt, wie aktuell. Seit ungefähr 3 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Bethke. Vor den Behandlungen wurde ich immer gut aufgeklärt und während der Behandlung erklärt Dr. Bethke was gerade gemacht wird.

Sogar bei den Behandlungen, bei denen gebohrt werden musste, habe ich von dem Bohren und der Betäubungsspritze kaum etwas gespürt. Alle Behandlungen sind immer sehr angenehm und auch das Praxisteam ist sehr nett.

25.01.2022

Freundlich und Kompetent

Der Umgang ist angenehm und respektvoll, ich wurde immer über einzelne Schritte informiert und in den Prozess einbezogen.

Mir ist vorallem die gesamtheitliche Behandlung positiv aufgefallen.

01.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente, freundliche, sorgfältige Behandlung auf dem neuesten Stand

Sehr gute Analyse, Vorbesprechung, Planung, Behandlung, Nachsorge; ausgezeichnete Ergebnisse; sehr angenehmes Praxisambiente. Alternativen und Wahlmöglichkeiten werden aktiv vorgestellt und besprochen. Sehr empfehlenswert!

23.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Bester Zahnarzt den ich je hatte. Er und sein Praxisteam können sehr gut mit Angstpatienten umgehen und die Behandlungen sind bisher immer schmerzfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Auch die PZR ist in dieser Praxis sehr zu empfehlen.

19.08.2021

sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Es wurde bei mir u.a. eine Wurzelbehandlung nach dem neuesten Stand der Technik gemacht.

Die Behandlung wurde sehr sicher und mit größter Sorgfalt ausgeführt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.03.2019

040/41917788

Dr. med. dent. Steffen Bethke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?