Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Zahnarzt, Endodontologie

Jetzt geöffnet

Bernstorffstr. 17422767 Hamburg

Leistungsübersicht

Professionelle Zahnreinigung (PZR)Gingivitis / ZahnfleischentzündungParodontitis / ParodontoseKaries BehandlungZahnschmerz BehandlungWurzelkanalbehandlung mit OP-MikroskopCMD / Craniomandibuläre DysfunktionImplantateZahnersatzBleaching / ZahnaufhellungCerec Zahnkronen in einer SitzungSchnarchschienen

Willkommen auf meinem Jameda-Profil - und auch auf dem meiner Kollegen Dr. Susann Eggers und Dr. Thomas Knackstedt. Zusammen mit unseren angestellten Zahnärzten Dr. Iris Zeppenfeld und Kai Becker sind wir die Gemeinschaftspraxis Zahnärzte EFK.

Wenn Sie bereits Patient bei uns sind und Ihre Behandlungserfahrung mit anderen teilen wollen, freuen wir uns genauso darüber, wie wenn Sie neu bei uns sind und jetzt mehr zu unseren Leistungen und Schwerpunkten wissen wollen.

Als Praxis zeichnet uns neben den langen berufsfreundlichen Öffungszeiten vor allem die Spezialisierung auf unterschiedliche Teilgebiete aus.

Mein Steckenpferd ist die hochmoderne, mikropskopische Wurzelkanalbehandlung. Weitere Behandlungsschwerpunkte habe ich in der ganzheitliche Zahnheilkunde und der Versorgung mit Total- und Teilprothesen. Mehr Details finden Sie im folgenden Abschnitt "Meine Behandlungsschwerpunkte""

Zögern Sie nicht, sich bei Fragen persönlich an uns zu wenden.

Ihr Holger Förster

Als zweiter Praxisgründer bin ich das „F“ von Zahnärzte EFK. Ich bin begeisterter Spezialist für mikroskopische Endodontie, also die Behandlung von entzündeten Wurzelkanälen zum Erhalt von Zähnen selbst bei tiefsten kariösen Läsionen oder nach Unfällen. Außerdem bin ich Fachmann für die Herstellung von Totalprothesen und habe eine Ausbildung auf dem Gebiet der Schlafmedizin absolviert. Bei Zahnärzte EFK decke ich zusätzlich mit viel Freude den Bereich der ganzheitlichen Zahnheilkunde ab.

Ich habe zwei Söhne, mit denen ich meine Freizeit gerne sportlich verbringe. Wenn es die Zeit erlaubt, stehen Tennis, ausgedehnte Radtouren und auch mal Golf auf dem Familienprogramm. Neben dem Bolzen an der frischen Luft lieben alle drei Försterjungs Computerspiele.

Wenn ich nicht gerade mit meinem Nachwuchs unterwegs bin, packt mich der Ehrgeiz: so habe ich schon an den Cyclassics teilgenommen, fahre viel zu schnell Ski und habe sogar den Jakobsweg bereits mit dem Rad bezwungen.

Als Fachmann für Braten aller Art liebe ich es, am Wochenende für meine Familie und meine Freunde zu kochen. Vielleicht mache ich ja noch einmal ein Restaurant auf!

Es freut mich, dass Sie mehr über unsere Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen.

• Endodontie

• Zahnfarbener Zahnersatz in einer Sitzung: Cerec

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Endodontie

Zahnärzte EFK sind schon seit 2000 spezialisiert auf mikroskopische Endodontie,

Revisionen misslungener Wurzelbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen.

Kein Zahn muss wegen eines entzündeten Nervs verlorengehen!

Ich habe mich auf die mikroskopische Endodontie spezialisiert. Inzwischen haben wir dafür einen so guten Ruf, dass sogar andere Zahnärzte ihre Patienten zu uns schicken.

• Zahnfarbener Zahnersatz in einer Sitzung: Cerec

Seit inzwischen 20 Jahren arbeite ich mit dem Cerec-System, bei dem in einer Sitzung Teilkronen und Kronen aus Keramik digital gerechnet und dann gefräst und eingesetzt werden. Das Verfahren kommt mit den modernden Fräseinheiten für viele Konstellationen in Betracht. Sprechen Sie mich oder mein Team an, wenn Sie Fragen zum Verfahren haben.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Amalgam war gestern

Bei der ganzheitlichen Zahnheilkunde geht es um weit mehr als Alternativen zum Amalgam:

Die Betrachtung von Wechselwirkungen des Kausystems mit anderen Organen, schonende Medikation mit Homöopathika und Testung auf Unverträglichkeiten gehören für uns selbstverständlich zu einer modernen Zahnmedizin.

Richtig ist, was heilt.

www.zahnaerzte-efk.de

In unserer Zahnarztpraxis EFK in Hamburg bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf unserer Website zahnaerzte-efk.de erfahren Sie mehr über unser umfangreiches Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Implantologie, Zahnschienen & Co. Wenn Sie mehr erfahren wollen, kontaktieren Sie uns doch einfach unter 040-434004 oder per Mail unter mail@zahnaerzte-efk.com - oder vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind montags bis freitags für Sie da. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

www.zahnaerzte-efk.de

Die Gemeinschaftspraxis Zahnärzte EFK

Als eine der großen Zahnarztpraxen Hamburgs bietet wir Ihnen natürlich nicht nur hoch spezialisierte Zahnbehandlungen. Bei uns bekommen Sie sämtliche Leistungen, die Sie von einer guten Zahnarztpraxis erwarten können – von der unsichtbaren Kunststofffüllung bis hin zur SMS-Terminerinnerung. Es ist unser Anspruch, unsere Leistungspalette auf besonders hohem Niveau zu gestalten. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns in jeder Hinsicht gut behandelt fühlen.

Wir freuen uns, wenn Sie einen Termin vereinbaren. Auf unserer Webite zahnaerzte-efk.de können Sie sich einen Überblick über unser umfangreiches Leistungsangebot verschaffen.

Ein paar Zeilen aus der Chronik von Zahnärzte EFK gibt es schon hier:

• 1986    Dr. Birgitt Susann Eggers und Holger Förster eröffnen die Gemeinschaftspraxis E&F. Der Startschuss fällt mit insgesamt vier Mitarbeitern.
  • 1991    Dr. Thomas Knackstedt kommt in unser Team. Er ist der dritte Zahnarzt im Bunde.
  • 1993    Dr. Thomas Knackstedt wird Partner und somit zum »K« von Zahnärzte EFK. Unsere Praxis wird umgetauft. Die Praxis wird umgebaut und modernisiert.
  • 1994    Wir gründen ein eigenes zahntechnisches Labor, um unseren Patienten beste Qualität garantieren zu können.
  • 1995    EFK bietet nun aus einer Hand fast alle zahnmedizinischen Leistungen an, die es gibt – von der Prophylaxe bis hin zum Zahnersatz. Die Zahl unserer Mitarbeiter wächst stetig.
  • 1997    Wir sind eine der ersten Praxen in Deutschland, die Qualitäts-Management betreiben. EFK wird nach ISO 9001 zertifiziert.
  • 2000    Kerstin Janssen kommt als vierte Zahnärztin ins EFK-Team. Die Zahl unserer Mitarbeiter beträgt nun stolze 22. Damit zählen wir endgültig zu Hamburgs großen Zahnarztpraxen. Die Praxis wird erneut umgebaut.
  • 2008    Im neuen Design geht es weiter voran – die Praxis wird erneut umgebaut und modernisiert. Zahnärzte EFK geht online!
  • 2017    Dr. Iris Zeppenfeld kommt zu EFK und ergänzt das Team als vierte Zahnärztin.
  • 2018    Mit Assistenzzahnarzt Kai Becker wächst die Zahl der Zahnärzte erneut auf fünf.

Zahnärzte EFK Dr. med. dent. Birgitt Eggers Dr. med. dent. Thomas Knackstedt und Holger Förster

Bewertung vom 07.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Super Praxis

Bin seit bestehen der Praxis Patient bei Holger Förster und immer noch sehr zufrieden. Er ist immer freundlich und zuvokommend und von einem tollem Team umgeben. Die Behandlung ist immer ohne Stress und verläuft in ruhiger Atmosphäre. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und alle freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 04.01.2020

Durchweg gute Erfahrungen

Seit 20 Jahren mit der ganzen Familie in den Händen von Holger Förster und seinem Team. Von Wurzelbehandlung über Kronen bis hin zur Zahnbrücke hat uns Herr Förster mit seiner ruhigen und professionellen Art perfekt versorgt.

Bewertung vom 11.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxis

Seit mehreren Jahren bin ich in der Praxis Patient - anfänglich bin ich dorthin wegen einer Wurzelkanalbehandlung gekommen. Mittlerweile bin ich dort (zum Glück) nur zur Prophylaxe - und die Zahnreinigung bei Ina kann ich besonders loben!

Bewertung vom 24.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wurzelbehandlung

Völlig schmerzfreie, sehr kompetente Behandlung;

zusätzlich sehr gute Teamarbeit in der Praxis EFK Hamburg

(als Notfall hatte ich mit allen dort tätigen ÄrztInnen zu tun

und fühlte mich bei jedem Termin ausgesprochen umsichtig behandelt.

Bewertung vom 27.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Seit 8 Jahren sehr zufrieden

Durch Freunde bin ich auf diese Praxis gekommen und bin eine rundum zufriedene Patientin. Die nette und ruhige Atmosphäre dort, der freundliche Umgang mit mir und das hohe Niveau der behandelnden Ärzte und der Helferinnen geben mir große Sicherheit. Die zahnmedizinisch technische Ausstattung der Praxis ist auf dem neuesten Stand. Herr Förster hat mir die Angst vor Implantaten genommen und Herr Dr. Knackstedt hat die Implantate perfekt gesetzt. Da wo mein vorheriger Zahnarzt die Zähne ziehen wollte, machte Herr Förster erfolgreiche Wurzelbehandlungen. Sehr zufrieden gehe ich nach jeder Zahnreinigung wieder nach Hause und genau so entspannt gehe ich zur Kontrolle auch wieder in die nette Praxis.

Bewertung vom 23.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Seit über 25 Jahren zufrieden

Damals durch einen Zufall in diese Praxis gekommen, bin ich heute immer noch ein mit ihr rundum zufriedener Patient. In all den Jahren hat sich das Erscheinungsbild der Praxis ein paar Mal geändert, auch die Mitarbeiterinnen im Team haben mal gewechselt. Gleich geblieben ist aber die nette und ruhige Atmosphäre dort, der freundliche Umgang aller mit den Patienten und das hohe Niveau der Behandlung. Ärzte und Helferinnen bilden sich immer wieder fort und die zahnmedizinisch technische Ausstattung der Praxis ist immer auf dem neuesten Strand gewesen - und ist es auch noch heute. Mein Zahnarzt, Herr Förster, ist der erste Zahnarzt in meinem Leben gewesen, der mir gezeigt hat, dass Betäubungsspritzen in den Kiefer nicht wehtun müssen. Er arbeitet nach meiner Einschätzung handwerklich sehr sauber und zügig und weiß immer, was zu tun ist. Auch klärte er mich immer über alle Behandlungsschritte ausführlich auf und hat nie versucht, mir irgendeine Behandlung aufzuschwatzen. Das gilt übrigens auch für die anderen beiden der Praxis ihren Namen gebenden Ärzte, soweit ich das durch meine wenigen, aus Vertretungsgründen statt gefundenen Termine bei Ihnen sagen kann. Herr Förster hat mir darüberhinaus gegen meine Schnarchprobleme eine Aufbissschiene angefertigt mit der ich lange gut klar gekommen bin.

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlungen in einer neuen Dimension

Ich habe in meiner Patientenlaufbahn schon einige unangenehme Eingriffe erlebt, u.a. hat ein Zahnarzt durch fehlerhafte Wurzelbehandlungen den Verlust von zwei Zähnen und jede Menge Schmerzen verursacht. Dementsprechend skeptisch war ich, als mein aktueller Zahnarzt mich zu einer Wurzelbehandlung zu Herrn Förster geschickt hat. Diese Skepsis erwies sich jedoch als vollkommen unbegründet. Aufgrund der hohen Spezialisierung und der modernen Behandlungsmethoden verlieren Wurzelbehandlungen hier ihren Schrecken. Absolut schmerzfrei während der Behandlung und auch im Nachgang bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden.

Bewertung vom 02.11.2018

Super Zahnarzt, unbedingt zu empfehlen

Wartezeit ist nie länger als 5 Min. Beratungen sind immer sehr gut. Behandlungen werden nur durchgeführt, wenn sie auch wirklich nötig sind. Herr Förster setzt nicht nur Spritzen hervorragend, er dosiert sie auch so, wie man es wünscht (niemals den halben Tag mit einem tauben Gefühl im Mund wie bei anderen Zahnärzten). Er geht auf den Patienten ein, beantwortet Fragen, beruhigt, wenn man nervös ist und versucht alles, so schonend wie möglich zu machen. Er versteht sein Handwerk, man fühlt sich, auch unter den Umständen, sehr gut aufgehoben. Mir wurden gerade mehrere 25 Jahre alte Teilkronen ersetzt. Die neuen Kronen passten auf Anhieb. Für mich der beste Zahnarzt in Hamburg!!

Bewertung vom 21.08.2018

TOP Praxis

Menschlich und technisch einwandfrei! Die telefonische Erreichbarkeit erscheint normal. In der Praxis nie länger als 5 min. gewartet. Gute Aufklärung und zügige aber nie hastige Behandlung.

Bewertung vom 05.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wurzelkanalspezialist und Angstnehmer bei komplizierten Fällen

Ich hatte zwei komplizierte Wuzelkanalentzündungen, die eine Praxis mit einfacher Austattung nicht so gut hinbekommen hätte. Die Operation wurde mikroskobisch durchgeführt, und es ist sofort zu spüren, wie routiniert dieses Team zusammen arbeitet.Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert

Patientin seit über 30 Jahren - trotz 30 km Entfernung - das sagt alles

Seit über 30 Jahren bin ich bei Herrn Förster, habe vollstes Vertrauen zu ihm und habe mich immer gut behandelt und beraten gefühlt.

Bewertung vom 07.06.2017

Freundlich und kompetent

Meiner Meinung nach arbeitet Herr Förster sehr professionell und ist im zwischenmenschlichen Umgang mit seiner natürlichen Art äußerst angenehm.

Vor 2 Jahren bin ich nach einer missglückten Wurzelbehandlung und - resektion (in einer anderen Praxis) zu ihm gekommen, und er hat den Zahn gerettet, indem er die Wurzeln unter Einsatz von Spezial-Mikroskop und Kofferdam gereinigt und desinfiziert hat.

Er hat mir schon mehrere Zähne perfekt überkront. Die Kronen kommen aus dem praxiseigenen Labor!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.04.2019