M.Sc. Ghazaleh Zargaran

M.Sc. Zargaran

Zahnärztin, Endodontologie

DankeM.Sc. Zargaran!

Ballindamm 320095 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Hamburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Endodontie und konservierende Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Ghazaleh Zargaran

Mehr über Ghazaleh Zargaran

• Zahnärztin
  • Endodontologie

LEBENSLAUF

Geboren am 14.10.1979 in Täbriz im Iran, verlobt, 1995 im Schüleraustausch in Tunesien, Abitur im Jahre 2000 an der Julius-Leber-Gesamtschule in Hamburg, 2002 Ausbildung zur Zahntechnikerin, von 2003 bis 2009 Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg, 2009 Abschluss des Zahnmedizinstudiums mit dem Staatsexamen, 2009 Beginn der Tätigkeit als Weiterbildungsassistenz-Zahnärztin, seit 2010 in der Praxis Spaldinghof.

Im Besitz einer DVT-Fachkunde.

MITGLIEDSCHAFTEN

• Mitglied DGET

ZERTIFIZIERUNGEN

• laufende Spezialisierung „Master für Endodontologie“ (MSc)

Zahnärztin Ghazaleh Zargaran

• Wurzelbehandlung

• Wurzelbehandlung

Leider finden wir immer wieder Zähne, die durch eine tiefreichende Karies stark zerstört wurden. Haben die Kariesbakterien erst einmal den Innenraum des Zahnes, die Zahnpulpa, erreicht, ist eine Wurzelbehandlung unumgänglich. Ebenso können extreme Überbelastungen zu einer Schädigung der Zahnpulpa führen. In der Praxis Spaldinghof besitzen wir langjährige Erfahrungen im Bereich der Endodontie und verfügen über modernste Behandlungstechniken. Somit ist es auch in schwierigen Fällen prognostisch vorhersagbar möglich, diese Zähne zu sanieren und dauerhaft als wertvolle Pfeiler des Zahnsystems zu erhalten. Dies gilt sogar für den schwer zugänglichen Backenzahnbereich. Bei einer Wurzelbehandlung werden mit hohem instrumentellem Aufwand erkranktes Gewebe und verursachende Bakterien entfernt. Dafür setzen wir in der Praxis Spaldinghof auf exakte elektrometrische Längenbestimmung der Wurzelkanäle und auf den Einsatz ultraschallgestützter Verfahren sowie eines Lasers zur Kanalreinigung und Desinfektion. Grundsätzlich hat sich hierbei der Einsatz hochauflösender Lupenbrillen bewährt. Die Wurzelbehandlung findet ihren Abschluss in der bakteriendichten Versiegelung mittels spezieller Füllverfahren. Durch dieses systematische Vorgehen, das übrigens absolut schmerzfrei stattfindet, lassen sich auch stark erkrankte Zähne wieder gesund und dauerhaft erhalten, im Sinne Ihrer Zahngesundheit.

Zu unserer Praxis-Homepage

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein Leistungsspektrum nach dem neuesten zahnmedizinischen Stand. Wir arbeiten ausschließlich mit metallfreiem Zahnersatz, der mittels CAD/CAM (CEREC) in unserem Eigenlabor hergestellt wird. Für Angst-Patienten bieten wir sämtliche Behandlungen auch in Dämmerschlaf- und Vollnarkose durch eine Anästhesistin an. Ihre nachhaltige Zahngesundheit liegt uns am Herzen.

• Individualprophylaxe

• Implantate ohne Skalpell

• Individualprophylaxe

Gepflegte Zähne verhelfen Ihnen nicht nur zu einem strahlenden Lächeln, sie bleiben auch länger gesund. Prophylaxe ist Basis und Voraussetzung nahezu jeder sorgfältigen, zahnärztlichen Behandlungsmaßnahme. In der Praxis Spaldinghof ist sie integraler Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes. Wir sorgen in der Prophylaxebehandlung dafür, dass schädliche Beläge, bakterielle Auflagerungen sowie Verfärbungen und natürlich Zahnstein auf schonende Art und Weise entfernt werden. Auch hartnäckige Tee- und Nikotinbeläge verschwinden durch sanfte Air-Flow-Pulverstrahlbehandlung. Ihre Zähne erstrahlen in neuem Glanz. Alle Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt und alle Zahnoberflächen poliert. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank und glatte Oberflächen erschweren erneute Bakterienanlagerungen. Den Abschluss der Behandlung bildet eine tiefenwirksame Fluoridierung zum Schutz und zur Versiegelung Ihrer Zähne.

Gesunde, natürliche Zähne und ein entzündungsfreies Zahnfleisch sind Ziel der Behandlung der Praxis Spaldinghof. Deshalb ist die Parodontologie, das Wissen um den Zahnhalteapparat und dessen Behandlung, ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Entzündungen beginnen meist langsam, erst harmlos und ohne Schmerzen. Durch das Eindringen von Bakterien in den Raum zwischen Zahn und Zahnfleischsaum (sog. Zahnfleischtaschen) schwillt das Gewebe an und rötet sich. Häufig ist Zahnfleischbluten ein erster Hinweis auf eine beginnende Parodontitis. Im späteren Stadium äußert sich diese durch Knochenabbau und Zahnlockerungen. Zahnverlust kann dann die Folge sein. Die Parodontitis wird leider viel zu oft erst spät erkannt und nicht ausreichend behandelt, zumal sie in den Anfangsstadien vom Patienten selbst kaum bemerkt wird.

Jeder Mensch möchte seine Umwelt mit schönen, festen Zähnen anlächeln. Was tun, wenn nun doch einmal ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, sei es durch einen Unfall oder durch eine Erkrankung des Zahns oder Parodontose? Implantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die klare Antwort! Erst Implantate ermöglichen heute in fast allen Situationen eine Wiederherstellung - insbesondere, wenn es um ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz geht! Angefangen von der Zahnlücke, über die verkürzte Zahnreihe, bis hin zum zahnlosen Patienten stellen Implantate heutzutage immer eine hochwertige und vor allem zuverlässige Behandlungsalternative dar. Bei Verlust eines einzelnen Zahnes lässt sich durch das Einbringen eines Implantates ein kosmetisch günstiges Ergebnis erzielen.

• Implantate ohne Skalpell

IHRE VORTEILE AUF EINEM BLICK:

1. Minimaler, chirurgischer Eingriff ermöglicht eine schnellere Heilung
    2. Nach dem Eingriff kaum Schwellungen und Schmerzen
    3. Drastisch reduzierte Eingriffsdauer
    4. Narkosemittel können deutlich leichter sein – Behandlung mit Lachgas möglich
    5. Erhöhte Sicherheit durch Schablonenverfahren mit 0,1 mm Genauigkeit?
    6. Deutlich reduzierte Röntgenbelastung durch DVT-Röntgen (digitale Volumentomographie)
    7. Vielfach sind aufwändige Knochenaufbaumaßnahmen mit körperfremden Materialien überflüssig.
    8. Sofortige Versorgung der Lücken mit implantatgetragenen Provisorien oder definitiven Zahnersatz.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Unser Anspruch ist es, Zahnersatz für Sie herzustellen, der als natürlich und nicht als künstlich von Ihrem Umfeld wahrgenommen wird. Computergesteuertes Design, höchste Präzision und größte Sorgfalt bei der Versorgung mit vollkeramischen Inlays, Kronen, Brücken und Veneers – Keramikverblendschalen – ermöglichen die Umsetzung dieses Ziels. Auf Wunsch können wir auch die Zahnfarbe Ihrer eigenen Zähne verändern. Nicht nur durch die professionelle Zahnreinigung, bei der hartnäckige Verfärbungen, Raucher- und Teebeläge sowie störende Ablagerungen und Zahnstein gründlich entfernt und alle Zahnoberflächen poliert und versiegelt werden. Unsere Prophylaxespezialisten können zusätzlich durch ein hochwirksames Bleaching schonend und zeitsparend Ihre Zähne direkt in unserer Praxis signifikant aufhellen. Zu einem ästhetischen Lächeln gehört natürlich auch ein frisches, gesundes und möglichst gleichmäßiges Zahnfleisch.

• Hochwertiger Zahnersatz

Das weltweit einzigartige CEREC (CEramic REConstruction) System ermöglicht es, ggf. in einer einzigen Sitzung eine Krone, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und definitiv einzusetzen.

• Laserzahnheilkunde

Laserbehandlung ist ein weiterer Baustein zum Erfolg und vielfältig nutzbar. In der Parodontitistherapie ermöglicht sie die Behandlung erkrankter Zahnfleischtaschen mit minimaler Betäubung (Lokalanästhesie). Bei der Wurzelkanalbehandlung können Wurzelkanäle mit Hilfe des Lasers sterilisiert werden. Laserbehandlung ermöglicht blutungsarme Mundschleimhautchirurgie. Die Implantatfreilegung gestaltet sich durch Lasereinsatz besonders schonend, außerdem beschleunigt der Lasereinsatz Heilungsprozesse. Laserbehandlung ist hilfreich in der Herpes- und Aphtentherapie. Viele andere Optionen in der Anwendung sind je nach Indikation möglich.

Unsere Leistungen

Unsere Philosophie

DAMIT SIE SICH BEI UNS WOHL FÜHLEN

In unserer Praxis empfängt Sie ein sympathisches, freundliches Team, das sich jederzeit zuvorkommend und einfühlsam um Sie kümmert. Jeder unserer Patienten hat individuelle Wünsche, Bedürfnisse und Empfindungen und darauf stellen wir uns gerne ein. Vielleicht gehören auch Sie zu den Menschen, bei denen ein Besuch beim Zahnarzt unangenehme Gefühle hervorruft. Daher ist es für uns von großer Bedeutung, Ihnen mit den Inhalten unserer Website zu zeigen, dass wir mit viel Leidenschaft und persönlicher Nähe, all Ihre möglichen Ängste und Unsicherheiten wichtig nehmen. Genauso so wichtig wie eine Zahnheilkunde auf international höchstem wissenschaftlichem und technischem Niveau.

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit, denn Ihr Lächeln spricht für uns.

Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

06.07.2020

Äußerst kompetente Ärztin

Ich bin sehr froh, eine so gute Zahnärztin gefunden zu haben. Die Praxis ist modern, des Team freundlich und man fühlt sich sofort wohl. Frau Zargaran nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Sie geht sehr gefühlvoll vor und erklärt während der Behandlung jeden Schritt, sie arbeitet sehr gewissenhaft und perfektionistisch. Nach inzwischen mehreren Behandlungen bei ihr bin ich mehr als zufrieden und kann sie und die gesamte Praxis jedem empfehlen.

03.07.2020

Bin sehr zufrieden

Sehr kompetente Zahnärztin. Klärt super gut und ausführlich auf. Fühl mich bei ihr gut aufgehoben. Werde weiterhin mich von ihr behandeln lassen.

27.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

M.Sc. Zargaran hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

27.05.2020

Ich bin hier schon sei meiner Kindheit und war bisher immer zufrieden !

Das Personal ist sehr kompetente und freundlich. Ich bin zwar ein Leihe aber die Ausrüstung scheint auf dem neusten Stand zu sein und auf Hygiene wird großen Wert gelegt.

07.04.2020

Nette Zahnärztin, angenehme Behandlung.

Angenehmer Ort. Ich fühle mich wohl.

Alle sind sehr nett und nehmen sich viel Zeit alle Fragen zu beantworten.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg